HTC Desire - Telefonspeicher fast voll

  • Antworten:13
Danielx11
  • Forum-Beiträge: 25

04.01.2011, 17:33:28 via Website

Hi Folks,

habe derzeit mein ungerootetes Desire mit nur noch 15 MB freiem Speicher. Alledings weiß ich nicht wo ich da etwas drehen kann. Die meisten Apps sind bei mir bereits auf SD-Karter verschoben. Hat jemand eine Idee? Vielleicht gibts auch ein App was mir diese Info aufgliedert?

VG
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 20:24:53 durch Moderator

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

04.01.2011, 17:56:48 via Website

Mit DiskUsage aus dem Market kannst du dir den Inhalt deines internen Speichers grafisch darstellen lassen.

Gegen den wenigen Platz auf deinem Phone ist rooten ein guter Tipp ;-)

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 176

04.01.2011, 18:22:38 via App

Sonst hilft da nur konsequentes aussortieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.479

04.01.2011, 22:20:39 via Website

Jungs regt euch mal ab, Android ist noch ein verdammt junges OS das hat halt noch seine Macken, über die kann man mit dem ein oder anderen Trick hinwegsehen.
Und die Hersteller haben reagiert, das Desire HD hat einen 3x so großen internen Speicher wie das Desire, Google hat mit Android 2.2 eine App2SD Funktion implementiert. Es ist ein sehr nerviges Problem aber die Problemlösungsansätze sind da und müssen weiterentwickelt werden.
Wer ein ausgereiftes Handy will und auf die tollen Neuerungen von Android verzichten will darf sich kein Android Handy kaufen.

Was glaubt ihr wie es war als ich mein erstes Android Handy hatte, da gabs noch viel mehr Probleme. Das ist und bleibt hier einfach ein Nachteil eines junges Betriebssystem, Apple gings auch mal so, nicht die gleichen Probleme, aber auch Probleme.
Und Android steht grad an der Schwelle, alle meiner Meinung nach bekannten Probleme die Android noch zurückwerfen wurden erkannt und teilweise bereits gelöst.
Lasst und doch einfach mal die Androidgeneration abwarten welche mit 2.3 erscheinen.
Bis dahin, bleibt uns treu oder weicht solang auf ein anderes Handy aus, ihr werdet aber innerhalb der durchschnittlichen Vertragslaufzeit von 2Jahren wieder zurück zu uns wollen ;)

User Nr. 2618

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

04.01.2011, 22:24:44 via Website

@Christoph:

Bin verwirrt... :O Es hat sich doch gar keiner aufgeregt. :) Daniel hat doch einfach nur gefragt. :)

Aber du hast recht: So ärgerlich wie das Problem beim Desire ist, so schnell wurde auch bei späteren Geräten reagiert.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
lauki
  • Forum-Beiträge: 3

04.01.2011, 22:26:02 via App

Hi, ich habe mir mal mit Quick Systeminfo meinen Cache-Speicher angesehen und dann erstmal aufgeräumt und fürs Erste Platz geschaffen.
Gruß

Antworten
Danielx11
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2011, 10:06:54 via Website

Hallo Leute,

vielen Dank für euer Feedback. Nö aufgeregt habe ich mich wirklich nicht, so ist nun mal der Standpunkt und man kann es nur versuchen zu optimieren. Dass es doof ist, ist klar - Optimierung ist ja in Sicht...

Ok mal zu den Apps. DiskUsage etc. habe ich gestern Abend mal getestet, aber leider zeigt es nur ein Chart über die SD-Card an wenn ich das richtig sehe?
Ich weiß auch gar nicht was im Telefonspeicher hängen könnte. Die ganzen Fotos etc. liegen doch auf der SD-Karte. SMS vielleicht? Die lösche ich eigentlich nie... liegen die aber nicht auch auf der SD? Wo kann man das definieren?

VG
Daniel

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

05.01.2011, 10:47:18 via Website

nach Starten der App kannst du eigentlich gleich als Erstes auswählen, ob sie den internen Speicher anzeigen soll oder die SD-Karte.... :bashful:

— geändert am 05.01.2011, 10:49:11

Antworten
Danielx11
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2011, 10:59:25 via Website

Ok... hab gerade gemerkt ich hab nicht die gleiche app getestet wie genannt :D werds heute Abend noch mal teste.
Aber hey... ich werd mir das mit dem Rooten mal ansehen. Bisher hatte ich immer angst, dass mein Handy dabei kaputt gehen könnte...
Ich glaub eine schöne dicke SD Karte bestellt, dann gerootet und der Spaßfaktor steigt ;)

Antworten
Stefan Reichenbach
  • Forum-Beiträge: 45

05.01.2011, 11:18:55 via Website

Oh... ok dann kannst Du es auch nicht sehen :lol:

Ich hab mein Telefon vor 1 Woche gerootet und bin begeistert wieviele Möglichkeiten sich dadurch bieten: Backup,Austausch von Roms, Speicherplatz, Customizing....

Auf der Seite von Brain McFly: www.brutzelstube.de findest du eigentlich alles an Infos was Du zum Verstehen und Umsetzen brauchen würdest.

VG Stefan

Antworten
Danielx11
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2011, 11:50:41 via Website

Vielen Dank für den Link. Da werd ich mich mal durcharbeiten.

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

05.01.2011, 12:26:42 via Website

Danielx11
Ok... hab gerade gemerkt ich hab nicht die gleiche app getestet wie genannt :D werds heute Abend noch mal teste.
Aber hey... ich werd mir das mit dem Rooten mal ansehen. Bisher hatte ich immer angst, dass mein Handy dabei kaputt gehen könnte...
Ich glaub eine schöne dicke SD Karte bestellt, dann gerootet und der Spaßfaktor steigt ;)

Wenn Du Dir dann noch DATA2SD einbaust, wirst Du Deinen "internen" Speicher fast gar nicht mehr voll bekommen...! :bashful:

Rooten ist dank Unrevoked3 wirklich nicht mehr wild...quasi nur ein Mausklick, und vorher bissel Treiberinstallation...

— geändert am 05.01.2011, 12:27:32

Antworten
Danielx11
  • Forum-Beiträge: 25

05.01.2011, 13:06:00 via Website

Das hört sich doch gut an :) Werd ich mir merken.

Antworten