Samsung Galaxy S — KIES 2.0 offiziell released

  • Antworten:72
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 882

06.01.2011, 05:58:12 via Website

Samsung hat die Kies -Version 2.0.0.11011_16_5 jetzt offiziell released.

Saugbar ist das Ganze über http://www.samsung.de/de/Privatkunden/Mobil/Mobiltelefone/MultimediaInfotainment/samsunggalaxysi9000/GT-I9000HKDDBT/detail.aspx?atab=support&aguid=f99e5797-cbc6-4f1d-a90a-e1f37ccd7ce6&dl=software

Bin bekanntermaßen zwar ausgewiesener KIES-Hasser, aber vielleicht bringt der Versionssprung ja endlich den längst überfälligen Stabilitätszuwachs......

Have fun !

P.S Bleib trotzdem bei Odin....:lol:

— geändert am 06.01.2011, 06:36:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2011, 10:14:58 via Website

Hat es schon jemand überprüft?

Neue Kies-Version = 2.2.1 ???

Bin auffer Arbeit und kanns erst heute Abend ^^...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

06.01.2011, 10:21:50 via Website

ich teste ma
die kies2 beta ging ja nich fürs galaxy...

ok, erster eindruck... es braucht immernoch so lange zum starten...
die optik vom alten hat mir mehr gefallen...

telefon wird gefunden...

popup: es ist eine neue firmware version verfügbar:
installiert: JPO/JPP/JP3
neuste: JPO/JPP/JP3

na dann lass ich ihn mal die "neuste" installieren...

ok, er installiert tatsächlich etwas... mal gucken was.

lol, er hat aktualisiert, ich sollte dann abziehen, neu starten und wieder anschliessen um das backup wieder einzuspielen und nun:
popup: es ist eine neue firmware version verfügbar:
installiert: JPO/JPP/JP3
neuste: JPO/JPP/JP3

ich würd ma sagen ich hab den ersten bug gefunden *g*

und noch was lustiges:
wenn man auf samsung apps klickt kommt "dieses gerät wird von samsung apps nicht unterstützt"

— geändert am 06.01.2011, 10:53:41

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2011, 10:51:33 via Website

und ?
Wie wie läuft die offiziele 2.2.1 für Deutschland auf den ersten Blick?

Was Samsung mit Kies als Software anbietet - naja , das wird sich wahrscheinlich nie ändern...

Egal, heute abend voller Vorfreude, gibts dann die neue Froyo Version und 2.2 gehört der Vergangenheit an :-)
Bin auch froh, nicht immer nen anderen Launcher benutzen zu müssen, damit es einen flotteren Eindruck macht...das Galaxy...

edit1: arghs

— geändert am 06.01.2011, 10:52:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 701

06.01.2011, 10:54:07 via App

Äh die JPO ist aber doch gar nicht 2.2.1 ;)

twitter: Just_HW

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

06.01.2011, 11:07:30 via Website

ja also langsam werd ich sauer...
wie können denn zwischen england und deutschland release mehrere wochen liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

06.01.2011, 12:50:15 via Website

Anscheinend setzt die 2.0 auch Outlook voraus. Der Export der Kontakte zum PC bricht mit einer Fehlermeldung ab, nicht mal die Anzeige auf dem SGS ist möglich.

vg
Heiner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2011, 14:02:37 via Website

T.Phil
und ?


Egal, heute abend voller Vorfreude, gibts dann die neue Froyo Version und 2.2 gehört der Vergangenheit an :-)


edit1: arghs

Hallo,

welche Froyo Version meinst du und woher?

Lg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

06.01.2011, 15:03:20 via Website

ja also langsam werd ich sauer...
wie können denn zwischen england und deutschland release mehrere wochen liegen?

seh ich auch so.
Ich versteh ja wenn es vielleicht eine woche unterschied gibt,oder vielleicbt aus irgendwelchen gründen 2 wochen,doch jetzt fast(mehr) als ein monat unterschied kann ich einfach nicht begreifen.
Ich hoffe da tut sich jetzt langsam was.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

06.01.2011, 15:41:04 via Website

Sascha Kop
T.Phil
und ?


Egal, heute abend voller Vorfreude, gibts dann die neue Froyo Version und 2.2 gehört der Vergangenheit an :-)


edit1: arghs

Hallo,

welche Froyo Version meinst du und woher?

Lg

Es ging die ganze Zeit um ein mögliches Update von 2.2 auf 2.2.1 durch die gestern/heute neu erschiene Kies Version...

War ne Ente!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.01.2011, 15:53:50 via App

T.Phil
Sascha Kop
T.Phil
und ?


Egal, heute abend voller Vorfreude, gibts dann die neue Froyo Version und 2.2 gehört der Vergangenheit an :-)


edit1: arghs

Hallo,

welche Froyo Version meinst du und woher?

Lg

Es ging die ganze Zeit um ein mögliches Update von 2.2 auf 2.2.1 durch die gestern/heute neu erschiene Kies Version...

War ne Ente!

Ok alles klar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

06.01.2011, 18:55:56 via Website



Ich bin verwirrt.
Ist das jetzt wieder mal ein Bug oder was soll ich davon halten?

Ausprobieren kann ich es gerade nicht, Akku ist bei 9%. :bored:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

06.01.2011, 19:04:54 via Website

liest du eigentlich threads bevor du rein postest?
wenn nicht dann solltest du das ma machen^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

06.01.2011, 19:25:59 via Website

Harry Hirn
liest du eigentlich threads bevor du rein postest?
wenn nicht dann solltest du das ma machen^^


Du wirst lachen, dass tue ich.
Dennoch, ich wollte nur Klarheit schaffen.
Die vorausgegangenen Beiträge haben bei mir eben nur Verwirrung gestiftet.^^

Du solltest Moderator werden, du hast anscheinend das Zeug dazu! :P

mfg

— geändert am 06.01.2011, 19:26:19

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

06.01.2011, 19:52:35 via Website

oh sorry, ich will kein moderator werden, ich lese selber nie die threads :D

also lass das flashen. denn danach bietet er dir das update gleich nochmal an^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

06.01.2011, 19:59:40 via Website

Na dann ist's ja gut.
Egal welche Nummer das Ding hat, es ist und bleibt KIES! :wink:

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

06.01.2011, 21:18:34 via Website

hab jetzt kies installiert version 2.0.0.11011_16 hab aber auch eine version gefunden 2.0.0.11011_16_5 !!!!!!!!!! gibt es da unterschiede ?????

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 196

06.01.2011, 21:22:01 via Website

de-Ravin
Na dann ist's ja gut.
Egal welche Nummer das Ding hat, es ist und bleibt KIES! :wink:

mfg

Ja es bleibt Kies, aber ich finde sie haben einiges getan. Ich konnte heute zum Beispiel mal mein Sachen backupen (durch Kies), was vorher nicht ging!
Also ich war ein kleines Bisschen begeistert, dass die Leute von Samsung gemerkt haben was man machen kann.

Außerdem haben die ja 10 Mio. Galaxy S verkauft, da werden die bestimmt noch einiges machen.

P.S Das soll jetzt nicht klingen als ob ich Kies liebe oder so, ich wollte nur drauf aufmerksam machen das ich das Update toll finde!: :grin:

Edit: Das mit dem Update von JPO auf JPO ist trotzdem irgendwie witzig, den sonst haben die Update's ja alle geklappt (zumindest bei mir), und dann das. :D

— geändert am 06.01.2011, 21:24:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

06.01.2011, 22:46:45 via App

nach hoffentlich läuft es nicht nach dem Motto: "10 Mio. verkauft, na dann sind wir ja fertig hier..."

nach der News über das x10 kann man das nur hoffen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

07.01.2011, 11:37:51 via Website

kommt bei euch jetzt auch bei jedem start dieses thereuten ding oder wie das heisst was man im uac erlauben muss?
das nervt mich irgendwie...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 80

07.01.2011, 12:28:01 via Website

Harry Hirn
kommt bei euch jetzt auch bei jedem start dieses thereuten ding oder wie das heisst was man im uac erlauben muss?
das nervt mich irgendwie...

Ja, das ist bei mir auch eben gekommen, als ich meinen Rechner hochgefahren habe (Win 7/64).

Rudolf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

07.01.2011, 12:29:17 via Website

bei mir kams die letzten drei male immer. jetzt nicht... muss ich mir gedanken machen? ;)
selbes system...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

07.01.2011, 16:26:19 via Website

Hallo,

also entweder ich bin blind oder zu doof, aber wie kann ich unter Kies 2.0 meine Kontakte zwischen PC und Telefon synchronisieren ???


Danke
Dierk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2011, 19:31:55 via Website

Hallo zusammen!!
Hab soeben KIES 2.0 installiert und seit 10 Min versucht er das Handy zu verbinden. Hab zuerst das SGS angeschlossen - wurde vom Computer erkannt . Aber keine Verbindung mit KIES. Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

07.01.2011, 19:40:26 via Website

Lutz Pratter
Hallo zusammen!!
Hab soeben KIES 2.0 installiert und seit 10 Min versucht er das Handy zu verbinden. Hab zuerst das SGS angeschlossen - wurde vom Computer erkannt . Aber keine Verbindung mit KIES. Hat jemand einen Rat?

Danke im Voraus

Benutzt du den Standartlauncher oder sowas wie ADW oder Launcher pro?
Es muss nämlich der Touchwiz launcher sein, also der Standart Launcher sonst gehts nicht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.01.2011, 20:06:41 via Website

Danke für die rasche Antwort!!

Aber ich verstehe nur Bahnhof: Was ist der Touchwiz Launcher bzw. wo krieg ich den her?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2011, 20:29:33 via Website

bin auch ein noob (7 tage android user ) aber ich glaube es ist die stock "samsung android". keine mods. ob gerootete ^^ sgs erlaubt sind beim kies, weiss ich nicht, muss weiter lesen ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 400

07.01.2011, 21:28:10 via Website

Lutz Pratter
Danke für die rasche Antwort!!

Aber ich verstehe nur Bahnhof: Was ist der Touchwiz Launcher bzw. wo krieg ich den her?

Deiner Frage nach müsstest du den Standart Launcher (=Touchwiz) drauf haben. ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.01.2011, 21:43:34 via Website

mein kies 2.0 berichtet JP7 ist das neueste und ich habe JP6 (wobei ich habe vor eine woche geupdatet) ist JP7 dann 2.2.1? (ich habe ein t-mobile sgs).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 76

07.01.2011, 22:22:15 via Website

Hallo zusammen!

Weiß einer von euch zufällig, ob es mit dieser neuen Version möglich sein wird, gleichzeitig ein Galaxy S und ein Wave dran zu hängen.
Bisher mussten meine Frau und ich nämlich jeweils immer die Software-Version hin- und her installieren, da ihre Version mein Galaxy nicht erkennt, und umgekehrt.
Würde echt helfen, wenn sich an der Front was getan hätte >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.01.2011, 00:28:18 via Website

Also für den Fall, dass es irgendjemandem interessiert: Ich habe mein Galaxy mit dem Regpatch auf 2.2.1 (JPY) gebracht, anschließend habe ich das alte Kies neu installiert und damit mein Galaxy auf Updates überprüft. Dann kam logischerweise die Meldung: "Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden". Mit Kies 2.0 habe ich das jetzt nocheinmal probiert und da kam genau die gleiche Meldung. Schaut also so aus, als ob das 2.2.1 Update wirklich nicht mit dem Kies Update zusammenhängt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

08.01.2011, 00:29:51 via Website

aber wann 2.2.1 offiziell ohne regpatcher kommt weiss immer noch keiner wa?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

08.01.2011, 09:19:39 via Website

Hier meine Erfahrungen mit dem neuen Kies: (Windows 7, 64)

1) Datei heruntergeladen
2) Setup gestartet. Fragt nach der gewünschten Sprache, Defaultwert "Deutsch" übernommen. Gut: Erkennt vorhandene Kies-Installation und bietet die Deinstallation an. Hat funktioniert
3) Es fällt auf, dass in dem Trailer, der während der Installation auf die neuen Funktionen hinweist, die Schrift ineinander läuft. Hat wohl Probleme, die eingestellte Bildschirmauflösung zu erkennen.
4) Kies startet, sogar recht zügig. Erster Eindruck von der Oberfläche: Sieht richtig professionell aus, deutlich besser als die Vorgängerversion.
5) Kies fragt, ob die Mediadateien gesucht werden sollen. Ich wähle die Funktion Benutzerdefiniert und versuche, auf mein Netzwerlaufwerk Z:\ zu verweisen, das wird aber nicht gefunden. ??
6) Ich schließe mein Telefon an, es wird zügig (in Relation zur alten Version) erkannt. Ein Update der Firmware wird vorgeschlagen, aber mit der gleichen Problematik wie oben bereits geschildert (alte und neue Version sind identisch)
7) Wegen dem fehlenden Netzwerkzugriff beschließe ich, es mal mit einem Neustart des Rechners zu versuchen.
8) Win7 fährt hoch, ich starte KIES, es dauert mehrere Minuten bis KIES da ist, und jetzt kommts:
Ich habe plötzlich die koreanische Schrift!

Meine Bitte an der Stelle an andere User, die bereits KIES 2.0 installiert haben,
bitte um eine detaillierte Anweisung (xster Reiter oben, dann auf xste Zeile etc., wie man die Schrift umstellen kann. Bitte bedenken, ich sehe alles nur koreanisch
Hierfür schon mal vielen Dank!

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 443

08.01.2011, 09:31:58 via Website

aber wann 2.2.1 offiziell ohne regpatcher kommt weiss immer noch keiner wa?
das frage ich mich auch.
Samsung lässt sich mit uns aber ziemlich viel zeit.
Ich versteh immer noch nicht wo der riesen unterschied ist zwischen england und deutschland.

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! -_-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

08.01.2011, 09:35:07 via Website

ich hab dir mal ne kollage gebastelt:



reiter in der menüleiste: 4ter von lins/vorletzter menüpunkt, drittes von oben (einstellungen, im bild zu sehen)

im menü der drop down reiter.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

08.01.2011, 10:20:38 via Website

Super, vielen Dank.
Es hat geklappt.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

08.01.2011, 12:57:43 via Website

Hallo zusammen ,


schon komisch mit der JPO Updatemeldung zu JPO ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

08.01.2011, 13:06:38 via Website

Das Update Angebot kommt bei mir jetzt nicht mehr...
Dafür aber jede Menge Abstürze von KIES.
Habe mal 1 Stunde lang alle Funktionen angeschaut und etwas rumgeklickt, hatte mindestens 5 Abstürze dabei.

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

08.01.2011, 13:54:30 via Website

Habe KIES 2.0 installiert. Wenn ich nun mein Samsung Galaxy S I 9000 anschließe, dann erscheint bei "verbundene Geräte" Verbindung wird hergestellt und zwei Pfeile drehen sich endlos im Kreis ohne dass das Gerät verbunden wird. Habe auch schon "Treiber installieren" ausgeführt. Alles nützt nichts. An was könnte es liegen? Was kann ich noch versuchen? Vielen Dank für eure Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.01.2011, 14:07:29 via App

Genau die gleiche Scheiss.... wie Windows, die Symbole sind einfach nur anders angeordnet und bunter aber nichts wirklich neues. Ich hab immer noch Verbindungsprobleme und das seit Monaten angekündigte Update steht immer noch aus. Nie wieder Samsung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

08.01.2011, 14:21:08 via Website

herpeco
Das Update Angebot kommt bei mir jetzt nicht mehr...
Dafür aber jede Menge Abstürze von KIES.
Habe mal 1 Stunde lang alle Funktionen angeschaut und etwas rumgeklickt, hatte mindestens 5 Abstürze dabei.

Hallo,


das hängt wohl mit deinen abstürzen zusammen , bei mir kommt die Updatemeldung noch immer >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 179

08.01.2011, 14:23:58 via Website

Lex Salica
Genau die gleiche Scheiss.... wie Windows, die Symbole sind einfach nur anders angeordnet und bunter aber nichts wirklich neues. Ich hab immer noch Verbindungsprobleme und das seit Monaten angekündigte Update steht immer noch aus. Nie wieder Samsung.


Hallo,


kann ich nicht wirklich nachvollziehen , bei mir läuft alles bestens unter Windows 7 Ultimate 64x . Vielleicht ist es möglich auch deine Probleme zu Lösen wenn du uns mehr Infos nennst .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

08.01.2011, 15:53:33 via App

Hallo Michel, mein Problem lässt sich nur lösen wenn ich mein Samsung ins Nirvana schicke und mir ein HTC kaufe. Trotzdem vielen Dank für deine Anteilnahme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 193

12.01.2011, 22:32:35 via Website

gibts eigendlich nen regpatch für Kies 2.0???

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Bin meistens mit dem SGS online also von dem her :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

13.01.2011, 07:39:10 via Website

Das macht eigentlich keinen Sinn weil der Regpatch nur mit einer alten Version von Kies funktioniert, also auch nicht mit den letzten Versionen vor 2.0.

Antworten