Sony Ericsson Xperia X10 - HILFE! Phone schaltet sich ständig von selbst aus

  • Antworten:16
  • Bentwortet
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

13.01.2011, 18:15:34 via Website

Hallo Leute
Ich hab ein großes Problem mit dem X10 und zwar schaltet es sich von selber aus.
Dabei gibt es keine Gesetzmäßigkeiten was Apps angeht. Manchmal läuft eine App und manchmal geschieht das, wenn ich einfach nach der Zeit schaue.
Oft geschieht es , wenn das Phone einfach im Ruhezustand liegt.
Ich hab das System neu drauf gemacht, das hat aber nicht geholfen.
Manchmal ist es während eines Gespräches , also absolut nervig.
Leider fällt mir nicht ein, was ich ändern kann.

Vorweg: Der Akku scheint sich nicht besonders zu erhitzen.
Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:27:35 durch Moderator

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

13.01.2011, 18:24:52 via Website

dann ist es wohl ein hardwarefehler...kenn mich damit zwar überhaupt nicht aus aber wenn du die software schon neu draufgespielt hast kannst du da wohl nichts mehr machen...nur einschicken

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

13.01.2011, 18:26:08 via Website

dein problem hatte ich auch, das es zwischendurch mal ausging. meistens beim spielen, aber auch ab und zu einfach mal so. hab meins eingeschickt und hab nen neues bekommen. problem behoben sozusagen.

war die platine defekt :what:

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

14.01.2011, 14:49:59 via Website

wo hasten das hingeschickt? bei meinem akkuproblem wurde die platine nur ausgetauscht...

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

15.01.2011, 06:20:47 via App

na über o2. die subfirma von den, die ihre handys ganz macht, haben mir dann nach 2 wochen nen neues geschickt.

Ein Mann Armee

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

15.01.2011, 16:27:05 via App

nein da war es noch nicht gerootet.

Ein Mann Armee

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

15.01.2011, 16:27:47 via App

wenns die platine ist, sprich hardware, ist es eh unabhängig von root.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

15.01.2011, 17:18:15 via App

wie kann so etwas eigentlich passieren? ist mir klar dass das Handy irgendwann alt ist und nicht mehr geht oder wenn es runterfällt, aber wie kann es passieren, wenn es erst ein bis eineinhalb Jahre alt ist? Hat Sony Ericsson das Gerät einfach "zu schlampig" verarbeitet?

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 583

15.01.2011, 23:47:41 via App

naja als elektriker kann ich dir sagen, das es passieren kann, das lötstellen z.b. erkalten und dann brechen. somit ist der kontakt von nem bauteil zur platine hinüber.

passiert sehr oft auch im leben eines elektrikers.

Ein Mann Armee

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

15.01.2011, 23:53:42 via App

wenn das so oft passiert dann ist es ja ziemlich wahrscheinlich das eines jeden Smartphone irgendwann kaputt geht...

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

16.01.2011, 01:54:02 via Website

Mein Phone ist nur ein halbes Jahr alt und hat nichts aussergewöhnliches erlebt.
Ich hab´s heute eingeschickt. In 2 Wochen solls fertig sein
hoffentlich

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

17.02.2011, 16:33:06 via App

Also ich hab das jetzt repariert zurückbekommen. Also so ein Fall ist immer ein Grund einzuschicken.

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

17.02.2011, 17:06:39 via App

aus 2 wurden 4 Wochen :-D

Antworten
Erich Schuetz
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2011, 19:36:18 via Website

Könnte sein, dass sich bei Dir einfach nur das Display ausschaltet.
Einstellung:
- Einstellungen
- Sound und Display
- Display-Timeout
dort kann man auch auf "kein timeout" umstellen.

Sollte dies nicht die Ursache sein, so würde ich zu einer Servicestelle gehen.

mit freundlichen Grüßen

Antworten
lega
  • Forum-Beiträge: 848

19.02.2011, 19:39:36 via App

Erich Schuetz
Könnte sein, dass sich bei Dir einfach nur das Display ausschaltet.
Einstellung:
- Einstellungen
- Sound und Display
- Display-Timeout
dort kann man auch auf "kein timeout" umstellen.

Sollte dies nicht die Ursache sein, so würde ich zu einer Servicestelle gehen.

mit freundlichen Grüßen
fail :D. musst vorher lesen

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

01.03.2011, 12:13:59 via Website

Mynona
aus 2 wurden 4 Wochen :-D

haste schon Recht, das dauerte

Antworten