Motorola Milestone - Übertakten..

  • Antworten:50
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

16.01.2011, 20:13:19 via App

Hallo.. ich würde liebend gerne meinen stein auf 800GHz takten, habe aber keinen blassen schlimmer wie ich das anstelle.. habe mich schon durch diverse foren gelesen, wo es heißt man muss die "alte recovery" flaschen, eine neue open revovery auf die sd karte schieben und soweiter und sofort.. ich hab von dem ganzen kramnik aber keine ahnung. Nun bin ich in der hoffnung, dass mir hier jmd die links zu den dateien, die ich brauche geben kann und auch eine kleine anleitung..

danke schonmal

— geändert am 04.04.2019, 20:28:26 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

16.01.2011, 20:48:39 via Website

Thread verschoben in den "Root / Custom Roms / Modding für Motorola Milestone Bereich.
Ist schließlich Modding. :wink:

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 09:06:31 via Website

Als erstes brauchst du ROOT - das stellst du am einfachsten mit z4Root an.. pass aber auf das du nichts kaputt machst bzw. den Stein brickst. Mit root kann man vieles falsch machen.

Dann lädst du dir "MilestoneOverclock" runter im Market. Ist umsonst und damit kannst du dann übertakten.
Fertig.
Wenn du fragen hast dann schreib einfach nochmal. Informier dich aber trotzdem nochmal ein wenig wegen den verschiedenen vsels etc. ;)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 11:27:22 via App

Kk.. und wenn ich z4root auf meiner sd karte gespeichert. habe? muss ich dann noch irgendswas im bootystem vom stein machen? oder dann einfach nur diese app runterladen und die taktung einstellen? kann mir das gar nicht so einfach vorstellen, wenn ich so die ganzen [How-To]'s sehe ^^

— geändert am 17.01.2011, 11:34:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

17.01.2011, 11:44:50 via App

Adinoid
Als erstes brauchst du ROOT - das stellst du am einfachsten mit z4Root an.. pass aber auf das du nichts kaputt machst bzw. den Stein brickst. Mit root kann man vieles falsch machen.

Dann lädst du dir "MilestoneOverclock" runter im Market. Ist umsonst und damit kannst du dann übertakten.
Fertig.
Wenn du fragen hast dann schreib einfach nochmal. Informier dich aber trotzdem nochmal ein wenig wegen den verschiedenen vsels etc. ;)

Kennst du auch eins fürs htc magic, was kostenlos ist.

— geändert am 17.01.2011, 11:45:55

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 12:47:58 via Website

Soviel ich weiß sind wir hier im Milestone Forum ^^
Aber musst dich mal ein wenig umschauen.. ansonsten greif doch einfach zu "SetCpu"

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

17.01.2011, 13:01:28 via App

Tut mir Leid. Hab nicht richtig hingeguckt

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 14:34:54 via App

Alles klärchen Bärchen.. z4root ist aufm Telefon. Nun sagt er mir " usb debugging must be enabled"
das heißt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 529

17.01.2011, 14:38:14 via App

du musst USB Debug aktivieren.

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 14:44:37 via App

Auf deutsch übersetzen konnte ich das auch :D aber habs schon gefunden..

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 14:59:25 via App

@Adinoid.. ich habe das z4root nun auf meinem telefon installiert un permanent root geklickt.. dann in OverClocking auf 800ghz und apply.. kam aber keinerlei bestätigung ^^ ist es nun getaktet oder nicht? :> *fragezeichen übermittelt Kopf*

— geändert am 17.01.2011, 15:38:03

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 15:51:52 via App

Ja du müsstest den Unterschied spüren! Nimm aber lieber eigene Einstellungen vor.. besser für den Akku und den CPU

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 16:54:47 via App

Hmm.. ok. Hab 800MHz und n vsel auf 56.. die beiden anderen auf 0 gelassen, weil ich zu denen gar keine Informationen gefunden habe..
Hast du denn dein Stein auch übertaktet ?

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

17.01.2011, 17:07:23 via Website

Kleiner Tipp: Schau' mal in seine Signatur... :P

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 19:21:46 via App

Oohh.. :-D

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 19:22:41 via App

Also entweder hat es nicht geklappt.. oder e macht keinen unterschied.. das glaube ich aber nicht..

Hast du es auch mit z4root gemacht, Adinoid?

— geändert am 17.01.2011, 19:24:48

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 19:46:42 via Website

Jetzt isses passiert. Mein handy spielt verrückt. Ich habe auf 1000GHz hochgeschraubt und 58vsel.. dann ging gar nix mehr nachdem ich es neugestartet habe..

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 19:51:10 via App

Ja habe ich.. öffne doch mal bitte die App Milestone Overclock und schau auf was der Zeiger steht. Die Einstellungen hast du.. ah eventuell hast du vergessen "load module" zu aktivieren? Oder hast du schon gebootet ohne den "autoboot" zu aktivieren? Mach das aber bitte erst wenn die Einstellung passt und dein System stabil läuft

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 20:16:41 via Website

Nene.. hatte permanent root gemacht, dann auf 1000MHz und 58vsel und apply.. wollte neustarten.. aufeinmal hat es sich im bootscreen aufgehange.. ich den akku rausgemacht und wieder rein und neugestartet.. dann wars endlich angekommen :D und dann haben sich sämtliche apps aufgehangen sodass ich nicht mal mehr in Overclock reingekommen bin und auch nur irgendwas wieder zurückstellen konnte.. so dann ein paar mal wieder probiert.. bis ich dann reinkam und es sofort wieder auf 800mhz gestellt habe und jetzt läuft es wieder stabil.. habe ich das gefühl.. aber es hat ein paar informationen vergessen.. ^^ die synchronistation mit meinem Gmail konto ist weg.. z.B einige apps kann ich nicht mehr starten und muss sie neu installieren..

das hat mich mindestens ein lebensjahr gekostet, dieser schock :D

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 20:31:28 via Website

Und mit dem Gmail konto isser auch nicht mehr synchron.. aber das muss er ja um ins market zu kommen.. und wenn ich mich neu anmelden will, sagt er mir.. keine Netzverbindungsmöglichkeit -.- obwohl wlan funktioniert und ich auch so normal in den broweser komme und surfen kann.. das kann aber nicht daran liegen oder?

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 20:58:41 via Website

Das meinte ich auch mit vorsichtig sein mit ROOT und Overclock.. damit kann man sich eben vieles kaputt machen.
Permanent ROOT meinst du per Recovery?

Kann sein das du während deiner Einstellungen von 800 auf 1000 mhz eine Null vergessen hast und dein Stone mit 100 getaktet werden sollte. Wobei da die App eigentlich Abbrechen sollte und dir ne Fehlermeldung zurückgibt bis du das änderst.

Hast du denn beim ROOT irgendwas falsch gemacht?
Durch die App sollte soviel ich weiß so etwas nicht passieren. Und wenn du doch mit z4Root gerootet hast, dann stell den Overclock wieder zurück und unroote mit z4Root.
Dann bekommst du normalerweise laut Appbeschreibung deine alten normalen Einstellungen zurück wie vor dem Root

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 21:09:02 via Website

Ne, bei z4root gibt es einen button "temporary root" und "permanent root" und nachdem OverClocking nicht auf "temporary root" reagiert hat habe ich "permanent root" geklickt .. soweit war ja alles in ordnung, bis ich dann auf 1000Ghz gerootet habe.. naja habe jetzt das handy nochmal auf werkzustand zurückgesetzt und jetzt konnte ich mich auch wieder mit meinem Gmail konto verbinden.. aber was ein bisschen unheimlich ist, ist, dass dieser "Superuser" noch drauf ist.. also nehme ich mal an, dass das handy immer noch übertaktet ist.. mit 800Ghz aber. Kann ich das auch wieder rückgängig machen ?

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 21:22:08 via Website

Hast du jetzt durch den Werkszustand in den Einstellungen alles verloren?

Hm, wenn der Superuser noch da ist muss wohl was mit dem Root falsch gelaufen sein. Superuser hat nichts mit den 800mhz zu tun.
Rückgängig durch z4Root unroot funktion.

Schau doch einfach mal nach wie viele Punkte du beim Quadrant Benchmark bekommst.
Ca. 370 ist glaub ich Standart
um die 500 circa sind dann 800mhz

Probiers mit der Unroot funktion falls du es noch nicht getan hast ;)

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 21:28:09 via Website

390 sind es..

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 22:15:32 via App

Ich habe es eben nochmal kontrolliert.. < 500 hast du 800mhz und so wie bei dir ist es auf Standard 550mhz

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

17.01.2011, 22:21:29 via Website

Naja dann bin ich ja schonmal beruhigt. Mein Telefon läuft auch wieder, wenn auch wieder langsam :P
Aber ich glaube Leuten erst, das was kaputt gehen kann, wenn ich es selbst gemerkt habe :D Und ich glaube da habe ich nochmal richtig Glück gehabt:)

Ich danke dir trotzdem für deine Hilfe und präsens :)

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

17.01.2011, 22:29:46 via Website

Kein Problem. Ich hatte selbst bei meinem ersten Versuch ziemlich viel Angst. Im Endeffekt geht es ja auch um ein teures Gerät was keiner von uns hier verlieren will.
Sobald man sich aber genügend vorbereitet und informiert klappt fasst alles.
Würde nur zu gerne mal Cyanogen bei mir drauf machen, aber ich warte dann doch lieber noch paar Tage/Wochen bis der offizielle Build rauskommt -.-

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.01.2011, 14:47:54 via Website

Oh man, ja. Ich hoffe echt, Motorola hält das 1Q ein.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

18.01.2011, 15:56:37 via Website

Meine Einschätzung für Froyo? Obwohl ich auch total enttäuscht wurde wegen dem 4.ten Quartal

21.Jan - 31. Jan., wenn es dann nicht kommt weiß ich auch nicht mehr..

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.01.2011, 20:12:51 via App

Hm.. also mir ist es mittlerweile egal. Für mich steht fest, dass ich im Sommer ein neues Handy kaufe und dieses hier verkaufe. Ich bin maßlos enttäuscht von Motorola.

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

18.01.2011, 20:13:00 via App

Hm.. also mir ist es mittlerweile egal. Für mich steht fest, dass ich im Sommer ein neues Handy kaufe und dieses hier verkaufe. Ich bin maßlos enttäuscht von Motorola.

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

19.01.2011, 22:14:29 via Website

@Adinoid.. ich kanns nicht lassen ^^ .. ich hab jetzt mein Telefon wieder auf 800Mhz und 56vsel gesetzt.
Vor einer höheren Mgh Zahl hab ich aber nun angst.. aber du hast ja deinen Stein auch auf 1000Mhz und 54vsel gesetzt.. wie kann meiner dann so am Zeiger drehen? ^^

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

19.01.2011, 23:47:47 via App

Hm, ich weiß nicht recht ob du dich verschaut hast aber ich lasse meinen Droiden mit 1000mhz und 58! Vsel laufen.. perfekt sogar!

bloß informieren über die CPU Spannungen


800mhz kannst du auch mit 50vsel laufen lassen.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

22.01.2011, 22:38:21 via Website

Hmm Adinoid.. wie bekomm ich denn das Superuser wieder runter? Ich finde es nicht in der Appliste.. ud auf der SD karte ist es auch nicht

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

23.01.2011, 17:22:49 via App

Dann hast du es nicht mehr wenn es nicht in der Liste steht oder du musst mit Z4root unrooten

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

23.01.2011, 18:53:34 via App

Jop, genau das hab ich gemacht :) Gestern hat mein handy nämlich nicht mehr aufgeladen.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

23.01.2011, 18:59:54 via Website

Karl Wiggum
Jop, genau das hab ich gemacht :) Gestern hat mein handy nämlich nicht mehr aufgeladen.

Sowas - kann - daran liegen dass der "USB"-Dienst mit einem Taskkiller abgeschossen wird.

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

23.01.2011, 19:01:52 via App

hatte das aber zuvor nie.. und der taskkiller ist immer an

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

23.01.2011, 20:08:19 via Website

@Karl Wiggum
Funktioniert es denn wenigstens jetzt wieder? Mit oder ohne Übertaktung?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Boris M.
  • Forum-Beiträge: 62

25.01.2011, 11:12:25 via Website

Also ich kann Cyanogen nur empfehlen. Habs seit Sonntag und bin total begeistert. Ich werde jetzt auf das offizielle 2.2 pfeifen und fröhlich mit dem mod, 900mhz und kein motorola/vodafone quatsch mehr auf dem Stein weiter machen. Dazu noch Flashplayer und mein stein rennt wie ein junger Gott.

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

25.01.2011, 21:27:26 via App

@ Adinoid, es geht wieder ja.. habe es auf werkzustand zurück gesetzt.. und keine taktung mehr. allerdings ist jetzt der neue market nicht mehr da -.- habt ihr rat?

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

25.01.2011, 21:47:07 via Website

Den kannst du als apk. runterladen im Internet ;)
www.google.de bzw. bei den xda-developern

— geändert am 25.01.2011, 21:50:12

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Karl Wiggum
  • Forum-Beiträge: 428

26.01.2011, 09:37:20 via App

Zu lustig. Er ist wieder da. Komisch.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

26.01.2011, 09:52:17 via Website

Der lädt sich ja auch normalerweise Automatisch durch`n Market runter. Manchmal dauert das eben länger als erwartet.

Hab grade mal verglichen Milestone 2.1 Update 1 mit 1Ghz im Linpack Benchmark bei 7,3 MFLOPS

Dann bin ich mal auf die Top10 Listen drauf.. unglaublich was da manche aus ihren Phones rausholen.. bis zu 100 MFLOPS?!
Wie ist denn das möglich.. oder selbst beim Milestone haben es etliche auf 30-40 MFLOPS geschafft.. aber wie?

JIT & 2.2 ist ein Grund.. gibt es mehr?

— geändert am 26.01.2011, 09:52:49

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

01.02.2011, 20:25:38 via Website

Ich war heute wieder mal beim Media Markt. Bisschen rumgespielt mit den Phones

Windows Mobile 7 gefällt mir nicht so.. außer die Bildwechsel sind schön animiert im Gegensatz zu Android

Apple ist mit dem iPhone gefühlt ungeschlagen in Sachen Schnelligkeit der Animationen bzw. der Bilderwechsel..leider

Am besten gefällt mir jedoch Android, aber wie eben beschrieben läuft hier noch einiges nicht so schön und flüssig wie man sich es normalerweise wünscht. Schade eigentlich selbst mit 1000Mhz ist nicht alles perfekt.

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

13.02.2011, 18:27:56 via App

selbst wenn ich die originaleinstellung nehme: 550 MHz und 56 vsel nehme hab ich immer wieder abstürze. da kann doch was nicht stimmen.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2011, 20:26:41 via App

Liegt wahrscheinlich am CM7?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten
Hopper
  • Forum-Beiträge: 150

13.02.2011, 21:07:11 via Website

Hatte ich aber beim CM 6 auch schon in genau derselben Weise.

Antworten
Adinoid
  • Forum-Beiträge: 418

13.02.2011, 22:10:51 via App

Dann ist das vielleicht ein bekannter Bug von CM? Oder.. hm hast nochmal unroot - Root probiert?

Nexus S | Cyanogenod9 ICS-NIGHTLY |

Antworten