Welches Handy?

  • Antworten:31
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

21.01.2011, 21:32:40 via Website

Also ich bin ein besitzer eines Sony Ericsson X10i

Und ich muss sagen das geht mir auf den Sack, das wird nach einer zeit lahm. Das es noch auf dem 2.1 Version ist muss ich ja nicht wieder anfangen.

Also ich habe mich entschieden ein neues Handy zu hollen und das Scheiß Ding zu verkaufen.


Ich weiß leider nicht welches Handy zu Zeit gut ist, könnt ihr mir was vorschlagen was ich am besten hollen soll zu Zeit?

Was ich bevorzuge ist: Großes Display wie bei X10, MiniSD Steckplatz und auf jeden fall Android.
Mir hat jetzt das HTC Desire HD gefallen, weiß aber nicht ob es gut ist oder irgend welche macken wie das X10.

Könnt ihr mir hier weiter helfen?

Vielen dank in vorraus, MFG :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.01.2011, 21:37:24 via Website

Das einzige, was mich an meinem Desire HD ein ganz kleines bisschen stört, sind die kleinen Schönheitsfehler in der "Karosserie" ... aber damit kann ich leben, ich will das Handy ja von vorne und nicht von hinten sehen.

Ansonsten habe ich das Desire HD nun seit gut 1 1/2 Monaten und bin bestens zufrieden! Will nie wieder ein kleineres Display!

(PS: vorher hatte ich das Desire)

— geändert am 21.01.2011, 21:37:49

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.01.2011, 21:38:26 via App

Das SGS z.B.

Aber ich würde an deiner stelle bis nach der WMC warten...

— geändert am 21.01.2011, 22:56:35

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

21.01.2011, 22:50:14 via Website

Erklär mal bitte was WMC bedeutet?

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.01.2011, 22:55:05 via App

World Mobile Congress

(wusste ich bis vor kurzem auch nicht... Bin ja noch ziemlich neu bei Android)

Der findet in barcelona statt dort werden viele neue tabs handys etc. vorgestellt... Ich persönlich bin sehr gespannt auf das Galaxy S 2 (das könnte ja dann auch für dich etwas sein)

— geändert am 21.01.2011, 22:55:51

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

21.01.2011, 22:57:33 via Website

Würde an deiner Stelle ein Dualcore-Handy kaufen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

21.01.2011, 23:36:04 via Website

Simon V
Würde an deiner Stelle ein Dualcore-Handy kaufen...

Ich nicht. Ich denke, wenn ihn das X10 stört, will er nicht mehr so lange warten.
Und wenn ich mir ein Dual-Core kaufen würde, würde ich erstmal warten, bis viele Erfahrungsberichte und Langzeittests dazu veröffentlicht werden - besonders im Bezug auf die Akkulaufzeiten und ob es denn wirklich so viel ausmacht im Vergleich zum Desire HD oder SGS bspw.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

22.01.2011, 00:33:51 via Website

Also ich habe jetzt viel durchgelesen und es stehen mir zwei sehr in frage.

Unswar das Desire HD und das Galaxy s i9000 obwohl ich grad den unterschied zwischen s9000 und s i9000 nicht finde.

Aber so sind die handys super, wobei aber der galaxy das bessere Display hat. Was meint ihr dazu?

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

22.01.2011, 00:34:26 via Website

Stimme Maximilian zu.
Irgendwie kann ich den Hype um Dualcore nicht nachvollziehen.
Ich nutze momentan das Desire Z und das Galaxy Tab und frage mich ernsthaft wofür ich so viel Rechenleistung benötige.
Damit eine App eine halbe Sekunde schneller startet?

Allerdings bin ich auch nicht der typ Mensch der aufwändige Spiele spielt.
Asphalt 5 finde ich ab und zu schon mal toll aber unterwegs saugt das den Akku ruckzuck leer.

Denke du bist mit dem DHD gut bedient, meine Freundin ist auch begeistert davon.

— geändert am 22.01.2011, 00:35:58

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

22.01.2011, 00:54:00 via Website

Joa, das Display vom SGS ist sicher ein bisschen farbintensiver, aber auch ein bisschen kleiner als das des DHD. Zudem stört mich am SGS die billige Wertanmutung... alles so plastikmäßig. Das ist beim DHD schon mal eine ganz andere Liga. Dafür ist es natürlich auch ein bisschen schwerer^^ ... da musst du die Prioritäten selbst setzen.

Ich persönlich will auch nie wieder auf HTC Sense (vor allem auf das neue, was eben auf dem DHD läuft) verzichten... mit der Samsung-Oberfläche konnte ich mich auch nach Rumfummeln am SGS von nem Kumpel nicht anfreunden...

Antworten
masterxy
  • Forum-Beiträge: 81

22.01.2011, 04:18:42 via App

sicher das mit 2.1 ist eifach ne frechheit, aber abgeseh von gelegentlichen absturzen hab ich mit meinem x10 keine probleme. Wen ich du wär, verzicht auf android und hol dir das neue iphon4, hab es auch als zweithandy und somit den direkten vergleich. im appstore gibt es weniger fehlerhafte apps als auf android. Ist halt auch nur meine erfahrung.

Antworten
Kevin C.
  • Forum-Beiträge: 1

23.01.2011, 02:56:02 via Website

Also ich hab mir kurz vor Weihnachten das Desire gekauft in weiß XD. Habe momentan die Version 2.2 drauf und bin sehr zufrieden mit den Handy. Bei mir in der Uni geht es gerade mit Java los und weil ich mich sehr für das Thema interessiere habe ich schon angefangen ein bisschen an einer App zu programmieren. Auch schon mit den ersten Erfolgen. Ich hoffe, dass ich da weiter dran bleiben kann und vielleicht auch mal das ein oder andere 'nützliche' App zur Verfügung stellen kann. Gute nacht

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

23.01.2011, 03:13:15 via App

Ich finde das SGS sieht sehr seriös aus...

Ich spiele mit dem SGS (2.2 + OCLF) viele HD Spiele von gameloft ruckelfrei.. (z.B. Brothers in Arms Assassins Creed, Modern Combat Sandstorm, real football 2010)

Mir gefällt auch der TouchWiz 3.0 Launcher sehr gut wohin gegen mir HTC Sense gar nicht liegt...

Ich würde dir vorschlagen einfach in einen Laden zu gehen, wo sie beide handys anbieten und einen direktvergleich vor zu nehmen...

(ich denke er entscheidet sich aufgrund des UserInterfaces für das SGS)

Gruß

— geändert am 23.01.2011, 03:14:52

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

23.01.2011, 04:59:39 via Website

Hallo Leute mich quellt der gleiche Gedanke, will los von X10 und kann mich kaum entscheiden. Lohnt es sich zu warten bis die ganzen Messeneuheiten rauskommen?!
Die werden bestimmt ungefähr den gleichen Preis haben um 500-600.
Aber ich denke, dass bei Desire Hd der Akku schnell stirbt(klar Riesendisplay) und SGS ist schon einwenig älter und wird bald abgelöst.
Plus dieses Erwarten von 2.3. Ob die oben genannten es noch kriegen oder nur die neuen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 08:02:04 via Website

Servus,

da ich nicht unnötiger Weise einen weiteren Thread aufmachen möchte, packe ich meine Frage einfach mal hier mit rein. (:

Ich such ein Einsteigerhandy für meine Freundin. Ihr Handy hat sich vorgestern in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, was bedeutet das ich nicht wirklich lange mit dem Kauf warten kann.

Anforderungen wären:
- max 250 Euro
- Preis / Leistung maximal

Das war's dann auch schon. Ich hatte zwei Handys im Auge, einmal das ZTE Blade und das HTC Wildfire. Das Blade gibt's nirgendswo anscheinend (eBay nur Verkäufer unter 100 Bewertungen :-/ und sonst nur bei Base mit Vertrag...) und beim Wildfire bin ich noch skeptisch, da es wenn ich das richtig verstanden habe, schlechtere Specs als das Blade hat und mehr kostet. Auch der Bildschirm soll wohl recht klein und pixelig sein (morgen schauen wir mal im örtlichen MediaMarkt vorbei um es mal in der Hand zu halten, ob's stimmt).

Was könntet ihr mir sonst noch empfehlen? Wie gesagt, muss nicht viel können. Sollte aber kein "ich-ruckel-dich-zu-Tode-Handy" sein. Meine Freundin spielt nicht viel mit, nur bisl Facebook und Komplizen.

Irgendwelche Ideen? Wäre sehr verbunden :>

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.01.2011, 08:45:04 via App

Hallo Marc,

und der Preisklasse kommen meines erachtens nur noch gebrauchte Geräte in Frage . Das Base lutea hab ich gerade für meine Schwägerin geholt. Das Display ist und meinen Augen etwas "unempfindlich", aber ich bin auch verwöhnt. Außerdem scheint dafür noch 2.2 zu kommen. Das Wildfire hab ich bei einer Kollegin gesehen... soo schlecht ist der auch nicht :)

— geändert am 26.01.2011, 08:45:58

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.01.2011, 09:44:04 via Website

und der Preisklasse kommen meines erachtens nur noch gebrauchte Geräte in Frage

Hm, ich habe schon mitte letzten Jahres ein X10-mini-pro unbrandet neu für diesen Preis bekommen, und da der TE ein Wildfire in Betracht zieht, sollte es hier ja nicht am "kleinen" Bildschirm scheitern ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

26.01.2011, 10:22:58 via Website

Marc B.
da ich nicht unnötiger Weise einen weiteren Thread aufmachen möchte, packe ich meine Frage einfach mal hier mit rein. (:

Hey,
dieser Thread wurde aber auch von jemandem geöffnet, der evtl. noch einmal Hilfe sucht und sich dann wieder in seinem Thread umsehen will und dann dort seine Frage stellt... dann würde das ganze ziemlich unübersichtlich. Wenn man sich halbwegs ordentlich beraten lassen will, kann man ruhig einen Thread öffnen, finde ich.


Meine Freundin spielt nicht viel mit, nur bisl Facebook und Komplizen.

Gerade dann würde ich zum Wildfire mit HTC Sense greifen.. ;o
Aber richtig, lieber mal in den Elektrohandel und es einfach mal in die Hand nehmen und ausprobieren... und Testberichte helfen meist auch sehr, wie auch Videoreviews. In dieser Beziehung empfehle ich immer gerne die Kollegen von www.bestboyz.de - hier ist die Videoreview zum HTC Wildfire

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2011, 10:48:16 via Website

Erst mal vielen Dank für die Antworten.

Maximilian R.
Hey,
dieser Thread wurde aber auch von jemandem geöffnet, der evtl. noch einmal Hilfe sucht und sich dann wieder in seinem Thread umsehen will und dann dort seine Frage stellt... dann würde das ganze ziemlich unübersichtlich. Wenn man sich halbwegs ordentlich beraten lassen will, kann man ruhig einen Thread öffnen, finde ich.

Okay, ich musste halt abwägen. In manchen Foren bekommt man als Poster mit Postcounter #1 ziemlich einen auf Deckel, wenn man den x-ten Thread zum selben Thema aufmacht. Ich hab ja bereits gesehen, dass es viele ähnliche Threads für das Thema gibt. Werd's aber beherzigen und ggf. beim nächsten Mal ein neues Thema starten. ;)

@Andreas V.
Du sagst du hast das Base Lutea für deine Schwägerin geholt. Darf ich fragen woher? Weil das Handy in Kombination mit dem BaseVetrag ist leider keine Option für mich/uns. Und ansonsten habe ich es weder über die Suchmaschinen noch Preisvergleichsseiten irgendwo als Direktkauf finden können.

Antworten
sel pul.
  • Forum-Beiträge: 143

27.01.2011, 10:48:12 via Website

wegen dem Galaxy i9000: bei diesem handy hat man oft das problem das apps nicht richtig installiert oder funktionieren lässt...man kann das am besten sehen (lesen) wenn man im app market sich die meinungen der apps durchliest und steht meist "funzt nicht Galaxy i9000".

aber vllt. kann mich hier jemand eines besseren belehren...

Ich rate dir zum Desire HD, siper ding ! :-)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

27.01.2011, 12:46:32 via Website

@Marc

Geh einfach mal in einen Base-Shop und frag mal ganz doof ;-) Ich meine mich zu erinnern, dass auch ein Preis ohne Vertrag dranstand. Da wir aber nach einem Vertrag gesucht haben, hab ich nicht so sehr drauf geachtet.

Das HTC Wildfire bekommt übrigens gerade Froyo (2.2) ausgeliefert...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.01.2011, 14:39:20 via App

sel pul.
wegen dem Galaxy i9000: bei diesem handy hat man oft das problem das apps nicht richtig installiert oder funktionieren lässt...man kann das am besten sehen (lesen) wenn man im app market sich die meinungen der apps durchliest und steht meist "funzt nicht Galaxy i9000".

aber vllt. kann mich hier jemand eines besseren belehren...

Ich rate dir zum Desire HD, siper ding ! :-)


Kann ich nicht bestätigen: jede App (bis auf Fifa 10) funktioniert... Und ich hab jede App die ivh haben wollte (ca.170 stück)

Gruß

P.s es gibt auch viele Apps die extra fürs Galaxy gemacht sind...

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

27.01.2011, 14:40:51 via App

Achja Handy unter 200€? Galaxy S 3 (kann eigentlich alles) Facebook etc. läuft flüssig....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

28.01.2011, 15:53:59 via Website

Nach testen heute wurde es das Wildfire in meinem Fall.
Besonders da es auf der Telekom Seite heute als Tagesdeal gehandelt wird und für 209 Euro zu haben ist.

Jetzt muss ich mich bei Zeiten mal schlau machen, was für einen gescheiten Prepaidtarif mit Datenvolumen es gibt ;)

Antworten
Julian
  • Forum-Beiträge: 31

28.01.2011, 17:14:46 via Website

Marc B.
Nach testen heute wurde es das Wildfire in meinem Fall.
Besonders da es auf der Telekom Seite heute als Tagesdeal gehandelt wird und für 209 Euro zu haben ist.

Jetzt muss ich mich bei Zeiten mal schlau machen, was für einen gescheiten Prepaidtarif mit Datenvolumen es gibt ;)
ich will dich nicht beeinflussen schau, aber schau dir mal dieses angebot von o2 an:
[url=http://http://www.o2-freikarte.de/o2-portal?&vo=11102692]
ist zwar prepaid aber ich zahl mit einer datenflat von 1gb und 150 freisms und ein paar gespächsminuten 15 euro pro monat

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

28.01.2011, 17:55:07 via Website

Also ich habe jetzt viel nach den Handy geschaut und kann mich zwischen zwei nicht entscheiden. Das Desire HD und Galaxy i9000.

Ich würde gerne die nachteile und vorteile von den beiden Handy wissen und nicht andere modelle bitte. Also bitte hinschreiben wenn jemand eins von den beiden hat :-) Das ist sehr blöd wenn man schon eins kaufen will und kann aber weiß nicht welches man nehmen will^^

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.01.2011, 18:01:22 via App

Galaxy S Vorteile:

Design
Samsung Apps
TouchWiz
Super Amoled

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

28.01.2011, 20:54:16 via Website

Hat das Galaxy auch Multitouch? Was meinst du mit Samsung apps? Das hat doch android drauf, wie soll ich dan samsung apps verstehen?

Also ich habe auch gelese das das Galaxy auch Empfangs probleme hat, und wenn es keins hat startet das neu, stimmt das?

— geändert am 28.01.2011, 21:14:10

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

28.01.2011, 21:14:27 via Website

Ja, das Galaxy hat Multitouch. Oder verstehst Du unter Multitouch auch die Bedienung mit mehr als zwei Fingern? Dann weiß ich es nicht... aber vom DHD habe ich mal einen Test gesehen, da wurden - wenn ich mich recht erinnere - vier Finger erkannt.

Ob man TouchWiz nun als Vorteil gegenüber HTC Sense sieht, ist jedem selbst überlassen... das kann man so pauschal nicht sagen. Ich persönlich kann mit TouchWiz echt nichts anfangen. Das müsste sich der Threadersteller evtl. mal in Videoreviews (empfehle BestboyZ - einfach bei Youtube den Handynamen + Bestboyz eingeben) ansehen, da wird darauf gut eingegangen.

SuperAMOLED ist wirklich ein Vorteil...

Design ist auch kein objektiv bewertbarer Vorteil - das muss er auch selbst entscheiden. Das Galaxy S ist zwar um einiges leichter als das Desire HD, ist aber meines Erachtens nach 'ne Plastikschüssel... den Akkudeckel kann man bspw eindrücken, das wäre ein No-Go für mich persönlich. Da hat man beim Desire HD echt eine ganz andere Wertigkeit.


Also ich empfehle Dir, ausführliche Videoreviews (wie gesagt - BestboyZ) anzuschauen und dann nochmal in den Laden zu gehen und die beiden Modelle nochmal ein bisschen in der Hand halten und - wenn möglich - ein bisschen damit rumspielen (vor allem eben mit der Nutzeroberfläche) und dich dann zu entscheiden.

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.01.2011, 21:48:58 via App

Stefan N.
Ich finde das SGS sieht sehr seriös aus...

Mir gefällt auch der TouchWiz 3.0 Launcher sehr gut wohin gegen mir HTC Sense gar nicht liegt...

Ich würde dir vorschlagen einfach in einen Laden zu gehen, wo sie beide handys anbieten und einen direktvergleich vor zu nehmen...

(ich denke er entscheidet sich aufgrund des UserInterfaces für das SGS)

Gruß


Ganz meine Worte

Edit: ,,pinch to zoom“ hat es auch)

Und: ich kann den Akkudeckel nicht eindrücken...

Design: die Vermischung von braun/schwarz gefällt mir beim DHD gar nicht, genauso die Form...

Das SGS kann man stundenlang in einer Hand halten, bei 129 gramm ist das kein problem....

(ich schreibe auch nur mit einer hand....)

— geändert am 28.01.2011, 22:00:41

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

28.01.2011, 21:56:00 via App

Samsung Apps:

Auf dem SGS ist eine Art ,,Samsung Apps Market“, indem einige Apps von Samsung angeboten werden:

Z.B. (von gameloft aber kostenlos über Samsung Apps) Asphalt ,
N-tv, Crazy Kartracing (ist wie Mariokart), Photo editor, video editor, Bild, Vlingo, Samsung Mobile Print, und noch einige mehr (bis jetzt insgensamt ca. 30 Apps... werden aber immer mehr)

Antworten
vetoleg
  • Forum-Beiträge: 107

17.02.2011, 16:40:00 via App

Also grade nach der Messe wuerde ich mir sgs 2 nehmen. Nur noch gucken wer den besten Akku trotz dual core hat.
Evtl LG o Motorola.

Antworten