Google Checkout Account geschlossen

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Denny Sandner
  • Forum-Beiträge: 31

27.01.2011, 20:13:28 via Website

Hallo!

Ich habe heute auch den Kramm mit dem überprüfen von meinem Account bekommen und
soll nun eine Ausweiskopie hin schicken.

Habt ihr das per Fax oder Email gemacht? Und welche Emailadresse?


Danke
Gruß Denny

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foo bar
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2011, 08:56:15 via Website

ich hab meinen Ausweis per Fax geschickt. Bei mir wurde im Checkout die Nummer, an die ich das senden sollte, angezeigt. Es hatte sich aber nach ein paar Tagen auch ein Google Mitarbeiter, der liebe Herr Swathi (s.o.) bei mir gemeldet und mich nochmal daran erinnert, dass ich das rausschicken soll, weil sonst mein Account gesperrt wird.
Da war das Fax schon längst raus ;)
Ich habe ihn dann gefragt, ob es denn nicht schon angekommen sei. Nach ein paar Tagen hat er sich dann gemeldet und das bestätigt. Umso erstaunlicher war dann für mich die ca. einen Monat später erfolgte Sperrung. Ich stehe diesbezüglich immer noch vor einem Rätsel.

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Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

28.01.2011, 09:04:00 via Website

Die totale Verweigerung jeglicher Begründung bereitet mir auch ein ungutes Gefühl.
Man weiss nicht wie man es verhindern kann und ob und wann es einen evtl. selbst trifft. Reichlich unfair.

Bisher war ich immer extrem angetan davon wie gut das alles da funktioniert.

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pozo
  • Forum-Beiträge: 15

28.01.2011, 10:28:37 via Website

Ich habe gestern alles noch mal auf englisch hingeschickt, inkl. Gewerbeschein. Account ist aber immer noch gesperrt und immer noch keinerlei Reaktion. Langsam glaube ich nicht mehr daran, dass die sich nochmal melden.

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mem scape
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2011, 14:05:21 via Website

foo bar
ich hab meinen Ausweis per Fax geschickt. Bei mir wurde im Checkout die Nummer, an die ich das senden sollte, angezeigt.

hast du noch die fax nummer... ich sehe hier keine

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foo bar
  • Forum-Beiträge: 17

28.01.2011, 21:20:47 via Website

nein leider nicht.

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pozo
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2011, 00:34:23 via Website

Habe gerade festgestellt, dass mein Checkout Account jetzt wieder aktiv ist. Email habe ich keine bekommen. Keine Ahnung was da abläuft. Die Orders, die noch nicht gecharged waren, sind von Google gecancelt worden, die anderen sind noch da.

Nachdem sie eine Woche lang nicht auf meine Anfragen auf Deutsch regiert haben, hatte ich es gestern noch mal mit dem Englischen Supportformular probiert, vielleicht hat es deshalb jetzt geklappt.

Auch wenn das Konto jetzt wieder aktiv ist: ich habe in der ganzen Zeit keine einzige Mail erhalten, es gibt keine Telefonnummer, der Support ist quasi nicht existent. Im Netz findet man jede Menge Leute, die mit Checkout richtig Geld verloren haben und wenn sie das Konto wirklich schließen, hat man verloren, weil das der einzige erlaubte Verkaufskanal für den Android Market ist. Deshalb sollte man sich bewusst sein, auf was man sich einlässt, bevor man ein halbes Jahr Entwicklungszeit in eine App steckt, die man dann möglicherweise nicht verkaufen kann.

Ich hoffe für alle anderen Betroffenen, dass eure Accounts auch wieder reaktiviert werden!

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mem scape
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2011, 09:13:32 via Website

pozo
Habe gerade festgestellt, dass mein Checkout Account jetzt wieder aktiv ist. Email habe ich keine bekommen. Keine Ahnung was da abläuft!

Unglaublich... ihr macht mir hoffnung

ich werde es in allen sprachen wegschicken... was hast du den mitgeschickt?

1 perso
2.kontoauszüge
3.gewerbeschein

noch was...?


ich hatte ja keine bestellnummern...oder besser gesagt, ich komme nicht mehr ran
und diese cent beträge haben sie ja auch nicht überwiesen...

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Sebastian Drücker
  • Forum-Beiträge: 14

29.01.2011, 11:37:51 via App

Sehe ich das jetzt richtig, dass alle Betroffenen entweder wieder ein funktionierendes Konto oder wenigstens eine Antwort haben. Bis auf meine Wenigkeit, ich habe noch gar nichts. Ich glaube ich muss auch mal meine schmalen Englisch Kenntnisse bemühen.

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pozo
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2011, 12:24:22 via Website

Also ich habe mit dem englischen Formular geschickt:

- Perso
- Führerschein
- Screenshot von meinem comdirect Konto, auf dem man Kontostand, einen Kreditkartenbuchung und eine erhaltenen Zahlung von Checkout sieht
- Gewerbeschein

- Rechnungen habe ich natürlich keine, weil ich mit dem Konto nur den Android Market benutze und das habe ich auch so geschrieben.

Außerdem habe ich in die Felder, wo sie wissen wollen, was man verkauft, und wie man Kunden aquiriert ziemlich ausführlich geantwortet.

Ich habe übrigens immer noch keine email zu dem Thema bekommen, das ist denen wohl schon zu viel Aufwand.

Ich vermute, dass die Einsendungen über das deutsche Supportformular ignorieren, das hat ja auch gar keine eigenen Felder zum Anhängen von Perso und Kontoauszug, sondern nur für Rechnungen. Ich hatte zwar alles mit dem Rechnungenknopf angehängt aber Sebastian hat das ja sicher auch gemacht und ebenfalls keine Reaktion von Checkout bekommen.

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mem scape
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2011, 12:46:35 via Website

pozo
Also ich habe mit dem englischen Formular geschickt:

danke dir... :)

sorry mein english ist nicht so gut...
was hast du den in den feldern, wo sie wissen wollen was und wie man was verkauft reingeschrieben?

ich hoffe das klappt auch bei uns anderen... :))

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pozo
  • Forum-Beiträge: 15

29.01.2011, 13:23:05 via Website

Also ich glaube nicht, dass ihr den Text 1 zu 1 übernehmen könnt. Ich habe einfach erklärt was ich verkaufe, dass das Programm gute Bewertungen hat und wozu es gut ist. Ich glaube aber eher nicht, dass das entscheidend ist. Zur Kundenaquise habe ich auf Empfehlung von anderen Nutzern in Internetforen geschrieben, was in meinem speziellen Fall auch stimmt.

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mem scape
  • Forum-Beiträge: 17

29.01.2011, 14:10:30 via Website

:) nein so doof sind wir nicht... wollte nur wissen was du da reingeschrieben hast...
danke dir, das genügt vollkommen...

hoffen wir mal das es klappt :)

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foo bar
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2011, 21:31:34 via Website

einfach herrlich (P.S.: Ich weiß immer noch nicht warum mein Account gesperrt wurde):

Dear Google Checkout Merchant,

Thank you for contacting us about your query xxxx

When you have questions, we want to help. With a few quick clicks, tell us
about our performance. We will listen and learn.

https://survey.googleratings.com/....


If your issue has not yet been resolved, we want to help. To best assist
you, please don't reply to this email. Contact us again at
http://checkout.google.com/support/sell/bin/request.py

And, as always, thank you for using Checkout!

The Google Checkout Team

Antworten
Sebastian Drücker
  • Forum-Beiträge: 14

31.01.2011, 21:54:07 via Website

könnten die mir nicht wenigstens einmal antworten, bevor sie dir 10 mal schreiben, dass sie eigentlich nicht wissen was los ist :(

Antworten
Sebastian Drücker
  • Forum-Beiträge: 14

01.02.2011, 11:21:58 via Website

Wer hätte das gedacht, es klappt wohl nur auf Englisch, habe gerade das hier bekommen.

Hello Sebastian,

Thank you for your email. I understand that you would like to have your
merchant account reactivated.

Your account has been escalated to our specialists and reviewed again. As
a result of this review, we can confirm that your account is now active
and you can use your merchant account as normal.

...

Sincerely,

Harry
The Google Checkout Team


Aber warum es einmal zu war, wurde auch kein Wort verloren

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mem scape
  • Forum-Beiträge: 17

07.02.2011, 00:01:08 via Website

komisch.... mein account wurde nicht geöffnet, obwohl ich es auch auf english ausgefüllt habe....

und jetzt bekomme ich noch nichtmal eine nachicht von google... :(

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Sebastian Drücker
  • Forum-Beiträge: 14

07.02.2011, 15:35:04 via App

@mem scape
Warst du nicht auch der jenige, der schon mal ne Mail von Google bekommen hat, weil du angeblich gegen irgendwelche Nutzungsbedingungen verstoßen hast.
Diese Nachricht hatten wir ja alle nicht bekommen, deswegen glaube ich das dein Fall etwas anders ist. Und wahrscheinlich auch schwieriger zu beheben ist

Antworten
mem scape
  • Forum-Beiträge: 17

08.02.2011, 19:00:31 via Website

@ sebastian
ja das stimmt, aber ich hatte gerade mal eine woche meine apps (15 livewallpaper), alle harmlos, im market... und bevor ich diese cent beträge bestätigen konnte, wurde mein account geschlossen...

warum weiss ich nicht... und jetzt habe ich genau das selbe gemacht wie ihr... und trotzdem ist mein account noch zu

naja, ist schon ärgerlich, habe mir ein android smartphone geholt und sehr viel zeit damit verbracht apps zu erstellen... und jetzt?

mal sehen wie es weiter geht...


danke dir sebastian...

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