Karten für NavDroyd

  • Antworten:5
Fabian K.
  • Forum-Beiträge: 12

12.02.2011, 21:35:48 via Website

Hallo,

ich suche Karten für die Navigations-App "NavDroyd".
Das Programm lädt ja seine Karten selber herunter (aktualisieren bringt auch nichts besseres), nur leider sind die Karten für z. B. die VAE sehr ungenau, bzw. fehlen viele Orte und Straßen.
Wenn ich aber auf die Homepage der OSM-Karten gehe, finde ich plötzlich eine super detaillierte Karte.
Weiß jemand, ob ich diese bessere Karte von OSM oder auch von Navteq in "NavDroyd" einbinden kann? Wenn ja, wie?

Vielen Dank!

Gruß
Fabi

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

02.03.2011, 20:59:23 via Website

Also, die Karten, die ich mir für Bayern, Baden-Württemberg und die Schweiz runtergeladen habe, sind recht ausführlich, soweit ich das hier in Bayern bisher testen konnte.
ABER: Ich lese an verschiedenen Stellen, dass NavDroyd ein Problem hat, die auf Open Street Map in der Tat verzeichneten Straßen zu finden. Das heißt, man gibt eine Straße ein, aber sie wird nicht gefunden. Keine Chance, auch nicht in Kombination mit dem Ort (den man übrigens als zweites eingeben muss, für alle, die noch so üben wie ich). Wenn ich dann aus dem Kopf hin fahre (bisher musste ich glücklicherweise nur wohin, wo ich den Weg kannte) und dort schaue, findet er sie selbstverständlich mit vollem Namen. Auch, wenn ich den Zielort aus der Karte suche.

Leider habe ich noch keine Lösung gefunden, was das Navigieren für mich etwas schwierig macht. Denn wenn ich eh weiß, wo mein Ziel ist, brauche ich kein Navi.

Ich möchte dennoch weiter nach einer suchen, denn ich habe es mir für Auslandsfahrten installiert, wo ich nicht gerne Datenroaming zahlen möchte für die Google Navigation. Ich finde auch manches schöner gelöst als bei Google, z.B. dass das Teil nicht eine mords Ansage macht, wenn man eh gradeaus weiter fährt und sich nur der Straßenname ändert.

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 14

02.03.2011, 21:04:41 via Website

Katja K.

Ich lese an verschiedenen Stellen, dass NavDroyd ein Problem hat, die auf Open Street Map in der Tat verzeichneten Straßen zu finden. Das heißt, man gibt eine Straße ein, aber sie wird nicht gefunden. Keine Chance, auch nicht in Kombination mit dem Ort

Das ist kein Problem von NavDroyd. Andere Anwendungen, die OSM-Daten nutzen, haben das auch.

Antworten
Fabian K.
  • Forum-Beiträge: 12

03.03.2011, 17:40:37 via Website

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten ihr beiden :)

Das ist auch das Problem, dass die Auslandskarten von NavDroyd leider nicht so detailliert sind, obwohl es auf der OSM-Homepage jetzt schon viel bessere bzw. detailliertere Karten gibt und wollte diese dann direkt von der OSM-Homepage herunterladen. Nur leider weiß ich nicht welches Format und ob das dann überhaupt geht. Weiß jemand evtl. näheres, ob das möglich ist?

Gruß
Fabi

Antworten
FiRenz
  • Forum-Beiträge: 184

07.03.2011, 15:19:18 via Website

Das würde mich auch interessieren.

Im Moment schiebe ich nicht auffindbare Orte noch auf meine Eingabeprobleme, aber unter Umständen liegt es ja daran, dass die Orte auf der NavDroyd Karte gar nicht vorhanden sind. Prüfen kann ich das nur bei Orten, die ich "analog kenne", also wo ich weiß, wo ich die genau suchen müsste.

Antworten
plutohs
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2012, 22:58:35 via Website

Habe mir gerade Navdroyd runtergeladen. Die Karten muss man ja sparat downloaden. Jedesmal bekomme ich aber eine Fehlermeldung. Ich solle es später nochml versuchen. Ist das echt nur ein Serverproblem o.ä. oder liegt es an meinem Handy (Galaxy Ace 2.2)? Hat einer ne Ahnung?

Gruß
Chris

Antworten