HTC Desire HD - Folgt Gingerbread?

  • Antworten:11
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

15.02.2011, 23:39:27 via App

Wie läuft das eigentlich, wird das Desire HD irgenwann auf Gingerbread aktualisiert werden oder wird es nur immer wieder Updates für Froyo geben? Habe irgendwo gelesen, dass ein Wechsel (der OS-Version) auf einem Gerät nichts ungewöhnliches sei. Was meint ihr?

gruß

— geändert am 04.04.2019, 20:34:23 durch Moderator

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

15.02.2011, 23:57:16 via Website

Das interssiert mich auch brennend... (bekomme zum Geburtstag mein jetzt schon geliebtes DHD von meinem Liebsten <3)

Ich habe bisher noch nirgendwo ein DHD gesehen, dass mit 2.3 verkauft wird... Bisher sehe ich immer nur 2.2, was fü mich "eigentlich" keinen großen Unterschied macht, wenn man der Beschreibung in Wikipedia glauben darf was sich von 2.2 auf 2.3 ändern soll, aber vom Grundsatz her möchte man natürlich, wenn man schon so eine Investition tätigt auch das "Neuste" haben.

Ich habe bisher nur gehört, dass es das DHD mit 2.3 geben soll, aber konkreteres habe ich noch nicht gelesen...

Weiß denn keiner von den Profis, was genau angedacht ist????

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

16.02.2011, 05:28:35 via App

Da hat sich HTC noch nicht offiziell zu geäussert, da aber Android 2.4 "nur" ein kleineres Update zu 2.3 werden soll (ähnlich 2.0 und 2.1) und bereits im April erscheinen soll wäre es denkbar das HTC 2.3 überspringt (da die meisten Änderungen von 2.2 zu 2.3 eher optischer Natur sind von denen wir auf dem DHD dank Sense eh nichts haben werden) und direkt auf 2.4 updatet. Aber wie gesagt, genaues weiß nur HTC.

Bianca O.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

16.02.2011, 16:44:35 via Website

Dann muss ich jetzt mal ganz doof fragen... Ich blick da noch nicht wirklich durch...

Das würde dann bedeuten, wenn ich das DHD im April geschenkt bekomme ist es wahrscheinlich noch nicht mit 2.4 erhältlich... Sag ich jetzt mal so...

Ist es denn grundsätzlich so, dass wenn ich mir das DHD mit 2.2 kaufe, ich dann ein Update auf 2.4 bekomme?? Oder muss ich das irgendwie machen..?

Sorry, falls die Frage für euch sehr unnötig erscheint, aber ich bin noch Android-Anfänger...

LG

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

16.02.2011, 16:50:27 via Website

Wenn es ein Update von HTC gibt und dein Gerät ohne Branding ist dann wird dir das innerhalb kurzer Zeit (ein Zeitraum von ein paar Wochen da die Updates nicht an jedes Gerät gleichzeitig ausgeliefert werden um die Server zu schonen) vom Telefon mitgeteilt, oder du liest es und klickst selbst auf den entsprechenden Button zum Überprüfen auf Updates, wenn das Gerät ein Branding hat dauert es nochmal einige Zeit bis der Provider seine spezielle Version freigibt.
Selbst machen musst du nichts, nur zustimmen dass das Update installiert wird.

Bisher hat übrigens kein einziges Gerät ein Update auf 2.3 bekommen, nicht mal das Google-eigene Nexus One. Das einzige Gerät mit 2.3 ist das Nexus S das bereits mit dieser Version ausgeliefert wird. Es ist also nichts Besonderes noch auf 2.2 zu sitzen ;)

Bianca O.

Antworten
Miles Tone
  • Forum-Beiträge: 215

16.02.2011, 16:53:41 via App

Du bekommst dann eine Benachrichtigung das ein Update verfügbar ist und ob du es gleich downloaden willst oder erst später. Einfach bestätigen und der Rest geht dann von alleine.

Bianca O.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

16.02.2011, 19:30:08 via Website

Super, das sind doch mal verständliche Antworten! Danke, jetzt hab ichs kapiert... Ich hab mich schon die ganze Zeit gewundert, war um es auch noch gar kein DHD mit 2.3 zu kaufen gibt...

@ Andreas B.

"Es ist also nichts Besonderes noch auf 2.2 zu sitzen ;) "

Da bin ich aber beruhigt... :)
Denn besagter Apple Fanboy (siehe mein Vorstellungsthread) meinte, dass man ja "mindestens" 2.3 haben sollte, wenn man schon "unbedingt" ein Android will... *nörgel nörgel*

Dann werde ich mal schauen, wo ich eins ohne Branding her bekomme, was hoffentlich nicht teurer ist, als eins mit Branding...

LG

Antworten
MrNero
  • Forum-Beiträge: 79

16.02.2011, 23:14:40 via App

Dann werde ich mal schauen, wo ich eins ohne Branding her bekomme, was hoffentlich nicht teurer ist, als eins mit Branding...

LG
Tja, ist es aber ;) Sonst wären ungebrandete Geräte nicht beliebter als solche.

Antworten
Bianca O.
  • Forum-Beiträge: 32

17.02.2011, 11:13:42 via Website

Ich werde schon eins finden... Mein Beruf bringt es mit sich, dass das www mein 2. Zu Hause ist... ;)

Ich denke auch eher, das ungebrandete Geräte mitunter beliebter sind, weil man "frei" ist und nich an irgendwelche Providersoftware gebunden ist, die man einfach nich löschen kann...

Ich spreche da lieder aus Erfahrung...

Antworten
Patrik H.
  • Forum-Beiträge: 27

20.02.2011, 14:44:41 via Website

Im Sommer kommt 2.3. Dauert ja noch ganz schön lange.

— geändert am 20.02.2011, 14:45:34

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2011, 17:36:42 via App

Hallo,

in einigen Foren bekommt man schon Gingerbread (z.B. mit CyanogenMod) für das Desire HD.
Allerdings nicht als reguläres Update vom Hersteller sondern von der Community entwickelt und angepasst. Falls man nicht auf den Hersteller warten möchte oder dieser kein Update raus bringt, wäre das noch eine Option.
Ich selber habe ein HTC HD2 mit Gingerbread und bin mit der Version zufrieden.

Gruß
Szenni

Antworten