TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Dinge die die Welt nicht braucht!!!

  • Antworten:17
Manfred Heimann
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2011, 20:21:00 via App

Mein Kommentar zum X2G. Kein App laeuft vernuenftig. Schrottet Dateien, PDF Viewer. Navi geht nicht. Lernt aber jetzt fliegen und zwar zurueck zu Pearl. Man kann von Windows halten was man will, aber es funktioniert......

— geändert am 15.03.2019, 00:23:31 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.02.2011, 20:28:32 via App

was hat denn windows software mit ner scheiß hardware zu tun??? kauf dir ein ordentliches tablet, mit ordentlicher leistung und es funktioniert!
begeisterter archosfan!

Antworten
Manfred Heimann
  • Forum-Beiträge: 4

19.02.2011, 21:00:29 via App

Das sind wohl auch die scheiss Apps, die nicht funktionieren.....

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

19.02.2011, 21:28:36 via App

die apps gehen, nur halt den auf der hardware!

die hardware ist schrott, darum laufen auch die palästinenser ned!

das ist wie wenn du nen c64 mit windows xp bestücken willst...

hardware und software müssen zusammenpassen! darum gibts ja auch manche apps mit androidbegrenzungen und hardwarevoraussetzungen!
das das pearl tab nicht ausreichend für deine apps ist, liegt aber ned an dem teil, dass gandenlos unter aller kanone ist, was die hardware angeht!
kauf dir was ordentliches und du wirst zufrieden sein!
wer aber auf billig steht brauch sich ned wundern!
denn zw. günstig und billig ist ein riesen unterschied!

Antworten
Frederik Oberhagemann
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2011, 21:54:12 via Website

oder auch einfach unfähig!
Meine app's laufen! Das x2 ist von mir nach anleitung hier im forum modifiziert und rennt gerade zu.
Ich sage es gerne nochmal wer etwas will bei dem er nicht denken muss soll sich das i-pad holen und sein gehirn ausschalten :-)
Gruß
Freddy

John

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

19.02.2011, 23:49:29 via Website

Frederik Oberhagemann
oder auch einfach unfähig!
Meine app's laufen! Das x2 ist von mir nach anleitung hier im forum modifiziert und rennt gerade zu.
Ich sage es gerne nochmal wer etwas will bei dem er nicht denken muss soll sich das i-pad holen und sein gehirn ausschalten :-)
Gruß
Freddy

wo ist der "gefällt mir"-button wenn man ihn mal braucht??? :D freddy hat absolut recht!

man kann locker das doppelte oder dreifache für ein tablet ausgeben bei dem alles super läuft, aber hier gehts halt darum aus einer günstigen lösung das beste herauszuholen. und das gute ist doch auch: man lernt dadurch! vor einem monat wusste ich noch nichts von der praktischen anwendung von android, und nun bin ich trotz wenig zeit schon dabei hinter die kulissen zu schauen.

ich kann problemlos pdf-dateien mit 170 mb größe öffnen, ins internet, games zocken, navigieren, office-dateien aller art öffnen, und viele andere lustige sachen machen für einen preis, den andere für ein navi ausgeben. es kommt halt immer darauf an, wieviel zeit / lehrstunden man bereit ist zu investieren. ;)

— geändert am 20.02.2011, 00:14:10

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Andryus
  • Forum-Beiträge: 27

20.02.2011, 02:09:26 via App

wenn einem die hände aus dem arsch wachsen..und dejenige nicht in der lage ist, das tablet zu konfigurieren....du tust mir leid, kumpel

Antworten
Björn Richter
  • Forum-Beiträge: 16

20.02.2011, 10:12:37 via Website

Ich finde auch das, das Touchlet X2 für den Preis ein absolut geniales Gerät ist. Wenn ich sehe das das Samsung Galaxie gerade mal 1 GHz als Prozessor hat und das sind gerade mal 200 MHz mehr als das Touchlet, dafür aber 799 € kosten soll da kann ich nur immer wider sagen her mit dem Touchlet.
Ein Tablet PC ist kein PC und auch kein Notebook!!! Ein Tablet PC ist vergleichbar mit einem Netbook, und man geht damit ins Internet und ließt seine Mails. Macht ein paar kleine Spiele und ein paar Office Anwendungen. Dies alles läuft auf dem Touchlet!
Wer sich dann die mühe macht auch mal über den Tellerrand des AppCenter hinaus zu schauen und sich ein paar Apps aus dem Netz besorgt (bisher laufen fast alle Apps die ich mir für Android besorgt habe) der hat für den Preis von 169,00 € ein absolutes Topgerät. Allerdings sollten man noch 14,90 € in eine 8 GB microSD Karte investieren.

Antworten
Hans M.
  • Forum-Beiträge: 1.634

20.02.2011, 11:00:10 via App

Andryus
wenn einem die hände aus dem arsch wachsen..und dejenige nicht in der lage ist, das tablet zu konfigurieren....du tust mir leid, kumpel

Leider kann man im App keine Kommentare melden, aber sowas geht ja mal gar nicht.

Genau sowas ist das Resultat wenn ahnungslose Endverbraucher auf Marketing hereinfallen.

Manfred wollte eben ein tablet mit Android, weil man momentan viel Gutes über Android liest.

Wenn Perl das Teil dann auch noch so toll bewirbt (TV Werbung) freut man sich sowas bekommen zu können.

Und nicht jeder weiß was "root " ist, und will dadurch seine Garantie verlieren.

Diese Reaktion von Manfred ist nicht seine Schuld, sondern die Schuld der Hersteller von billig-tablets die den Ruf von Android ruinieren.

Bitte bleibt sachlich und hört auf mit den Beleidigungen, nicht jeder ist ein IT Spezialist!

Gruß

Hans

Gelöschter AccountGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

20.02.2011, 12:06:16 via Website

Dem Kommentar von Hans ist nichts hinzuzufügen. :)

@ Andryus

Normalerweise sollte ich dich für deinen Kommentar gleich mal verwarnen!
Ich mache es diesmal noch nicht - werde dich jedoch im Auge behalten.
AndroidPit ist für einem guten Umgangston im Forum bekannt und auf das sind wir stolz.
Wenn sich ein paar schwarze Schafe nicht daran halten können, sind sie bei uns fehl am Platz!

Ich bitte dich daher in Zukunft solche Kommentare und Beleidigungen zu unterlassen,
den damit hilfst du niemanden - so schadest du nur unserem Forum!

mfG Manfred Z.

Antworten
Chri
  • Forum-Beiträge: 10

20.02.2011, 17:36:21 via Website

Bravo!
Es steht jedem frei ein X2 od. X2G od was auch immer zu kaufen.
(Wenn wer nicht zufrieden ist, soll er es zurückgeben oder in den Mist schmeißen)
Für Leute, die in einem Forum, indem eigentlich Probleme gelöst werden sollten solche Aussagen tätigt, gehört ausgeschlossen.

Antworten
Manfred Heimann
  • Forum-Beiträge: 4

21.02.2011, 12:56:53 via App

An Andryus....
Deine Antwort und deine Rechtschreibung zeigen welch geistiges Kind du bist.

lch suchte einfach nur ein einfaches, handliches Tablet mit dem ich unterwegs E-Mails lesen kann, geht.
Navigieren kann, geht nicht.
Preislisten in form von PDF lesen kann, geht nicht.
Ein bisschen Internet, geht nur teilweise, Videos gehen nicht.

Zum wirklich arbeiten hab ich sowieso einen richtigen PC.

Ich wollte aber nicht mit 56 Jahren ein Beriebssystem neu lernen.

Ein Produkt kann billig oder teuer sein, ok, aber diese minimale Anforderung sollte
auch ein billiges Gerät erfüllen, wenn es so angeboten wird.

PS an Björn. Die eingebaut 16GB Karte sollte für meine Ansprüche wohl gross genug sein.

mfg Manfred H.

— geändert am 21.02.2011, 13:02:32

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

21.02.2011, 13:33:36 via Website

hallo manfred!

es ist natürlich schade, dass du mit dem gerät so unzufrieden bist, aber für die meisten der problemchen gibts hier im forum schon lösungen...

Navigieren
da wird in irgendeinem thread schon fleissig dran gewerkelt, hab mich aber noch nicht schlau gemacht, da ich die navi-version (also x2g) nur wegen des gps-chips interessant fand. mir persönlich reicht google maps für unterwegs

Preislisten in form von PDF lesen
versuch mal aldiko 2.0, der kann gut mit pdf umgehen (schon 170mb-files problemlos geöffnet) oder die gratis version von documents to go, die hat auch einen guten pdf-reader.

Ein bisschen Internet, geht nur teilweise
was ist denn das problem im netz? versuch mal einen besseren browser als das standart-teil, ich nehm gerne opera mini (skyfire ist auch gut, dolphin soll auch sehr gut sein)

Videos gehen nicht.
meinst du flash-videos im internet? bei der neuen firmware (rtm10) ist ein flash-plugin dabei was bei mir top läuft, auf diversen seiten getestet. oder meinst du das abspielen von video-dateien auf der speicherkarte? da werden einige formate wohl (noch?) nicht unterstützt und man muss sie dann umkonvertieren. vielleicht nervig, aber als übergangslösung gehts klar.

ich kann dich schon verstehen, der support bei pearl ist wirklich weit weg von gut. aber solange sie neue firmwares raushauen kann man noch weiterhin hoffen, dass auch andere problemchen bald der vergangenheit angehören... oder hier jemand eine lösung oder zumindest einen workaround findet. :)

— geändert am 21.02.2011, 13:36:49

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

21.02.2011, 18:01:27 via Website

Also jetzt mal ganz ehrlich. Hier von Dingen zu sprechen, oder besser gesagt zu schreiben, die die Welt nicht braucht, ist wohl eher eine sehr persönliche Ansicht und nicht die weit verbreitete Auffassung der meisten hier vertretenen X2(G) Tablett User. Dies nur mal so am Rande.
Wenn man sich die am Markt vertretenen Markenprodukte ansieht, wird man den vorhanden und auch relativ grossen Preisunterschied zu dem hier besprochenen Tablett klar erkennen können. Das sich diese in Qualität und Leistung in positiver Art von diesem Tablett unterscheiden, liegt ja wohl klar auf der Hand. Setzt man die Ansprüche der Einfachheit und Unkompliziertheit, so wird man diese niemals in einem Lowbudget Produkt wiederfinden, sei es auch noch so toll beworben. Bevor ich mir mein X2 zugelegt habe, nahm ich die Weiten des WWW in Anspruch und hab mich halt mal durchgegoogelt durch alle möglichen und unmöglichen Foren, bis ich eben hier gestrandet bin. Irgendwo in diesem Forum wurde ein sehr treffender Post zu diesem Tablett geschrieben.

"Das X2(G) ist wie eine Banane. Der Kunde kauft Sie und beim Kunden reift sie." -_- Fand ich wirklich passend. Mir war von Anfang an klar, was ich hier in Händen hielt, und nahm dies auch in Kauf, sonst hätte ich die Finger davon lassen müssen.

Die Problemlösungen in diesem Forum sind wirklich beispielhaft. Hier treffen sich Wissende und Unwissende, welche von Ersteren wirklich auf eine Nette Art und Weise auf den Pfad der Erkenntnis gebracht werden. Das dies natürlich mit einem zeitlichen Aufwand verbunden ist, man muss sich natürlich mit einigen Dingen beschäftigen, lässt sich bei diesem Tablett nun leider nicht verhindern.

Sollte dies nicht im Sinne des Benutzers sein, so steht es doch jedem frei, das erworbene Produkt zu retournieren und sich eines, seinen Ansprüchen entsprechendes, anzueignen.

Rum zujammern und Alles zu verdammen, steigert weder die Leistung des Tabletts noch befriedigt es die Ansprüche.

Ich für meinen Teil, bin absolut zu frieden mit dem X2 und überrascht was man so alles aus dem Teil rausholen kann, wenn man denn will.

LG,

AH

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 8

21.02.2011, 18:31:06 via App

Hallo zusammen,

ich bin auch immer einer gewesen der Spass hat selbst Hand anzulegen. Sei es bei dem ersten FLI4Linux Router oder jetzt ddwrt. Ich mag das Touchlet so wie es ist und habe es als das gekauft was es ist .. Bastelobjekt mit vielen Möglichkeiten besser zu werden.
Gruß Thomas

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

21.02.2011, 18:51:56 via Website

Jean Paul T.
was hat denn windows software mit ner scheiß hardware zu tun??? kauf dir ein ordentliches tablet, mit ordentlicher leistung und es funktioniert!
begeisterter archosfan!

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe wird das Archos 7 HT immer noch mit 128 MB Speicher und Android 1.6 ausgeliefert.
Das zu einem Marktpreis von 140 Euro!

kawa

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

21.02.2011, 18:59:39 via App

ich hab ein archos 10.1 das hat android 2.2... und das archos 70 hat ebenfalls 2.2
schau mal bei archos.com nach da findest du die eckdaten;-) btw. internettablets

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

21.02.2011, 23:09:46 via Website

Jean Paul T.
ich hab ein archos 10.1 das hat android 2.2... und das archos 70 hat ebenfalls 2.2
schau mal bei archos.com nach da findest du die eckdaten;-) btw. internettablets


Ja, das Archos 101 ist schon nicht schlecht aber das Gerät kostet auch 1/3 mehr als mein X2G, hat keinen GPS-Empfänger und ins Internet kommt man nur mit einem zusätzlichen Handy über Bluetooth oder Wlan.

Das einzige was mir im Touchlet fehlt ist ein Grafikprozessor.
Andererseits setzt das Touchlet für die Verwaltung des Flash-Speichers UBI ein. Das wird wohl bei kommenden Tablets Standard werden. Die Zugriffszeiten verkürzen sich bei Anwendung dieses Systems erheblich. Auch die Verwendung von Android 2.2.1 stimmt mich zuversichtlich. Kerrnel 2.6-34 ist fast aktuell.

Und dann ist da noch die Tatsache, das Pearl nur nach 4 Wochen ein Update des Systems mit Beseitigung der gravierenden Fehler zur Verfügung gestellt hat.

kawa

Antworten