TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Synchronisation mit Outlook 2000 ? - Office-Dokumente bearbeiten ? - GPS-Daten vom Handy nutzbar machen ?

  • Antworten:7
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 16

21.02.2011, 14:01:42 via Website

Hallo Gemeinde,

nachdem endlich mein touchlet x2 eine Internetverbindung über WLAN des Nokia N95 hat, habe ich wieder Lust ein paar Fragen zu stellen. Möglicherweise gibt es hier im Forum auch schon Antworten dazu, allerdings habe ich solche, die funktionieren, leider noch nicht gefunden::

  1. Mit welchem App kann man die Kontakt- und Kalenderdaten von OUTLOOK 2010 auf dem X2 nutzen und synchronisieren ?

  2. Gibt es Apps, die Office-Dokumente darstellen, eventuell auch ändern können ?

  3. Kann man die GPS-Daten, die das N95 zur Verfügung stellt nutzen um z.B. die Nav-Software, die von Pearl beim X2G mitgeliefert wird, nutzen und wenn ja, wie macht man das ?

Soviel Fragen zunächst, mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein ...
Schon jetzt Danke für jede Antwort, die mir weiterhilft.

LG Jürgen

— geändert am 15.03.2019, 00:23:34 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

21.02.2011, 14:16:42 via Website

Hallo Jürgen

ad3) Hier in diesem Thread findest Du Hinweise, wie einige User externe GPS-Empfänger unter Bluetooth mit dem Touchlet benutzen konnten. Ob Dein N95 jedoch in der Lage ist, seine GPS-Signale über Bluetooth weiterzuleiten (& einen anderen Weg, wie das X2G sonst an die GPS -Signale gelangen kann, sehe ich nicht), entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. Möglicherweise braucht's dafür eine App auf Deinem Nokia.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Jürgen S.

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

21.02.2011, 14:23:35 via Website

moin jürgen!

zu 2.) ja, solche office-programme gibt es. die viewer sind meist kostenlos, wenn du die files editieren willst brauchst du meist die käuflich zu erwerbende vollversion. zb documents to go, thinkfree office, quick office und openofffice document reader sind ein paar namen die mir einfallen, die ersten beiden hab ich auch schon mal auf meinem x2g gehabt. einfach mal durchtesten, welches deinen anforderungen entspricht... :)

— geändert am 21.02.2011, 14:28:40

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Jürgen S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 131

21.02.2011, 21:31:17 via Website

zu 1.) fällt mir der MyPhoneExplorer ein. Der kann Outlook synchronisieren. Hab´s zwar selbst noch nicht gemacht, aber unter den Synchronisationseinstellungen gibt es Outlook auszuwählen. einfach mal ausprobieren.

LG,

AH

Jürgen S.

Antworten
Markus R.
  • Forum-Beiträge: 50

22.02.2011, 08:34:51 via Website

Hi, warum versucht du es nicht mit einer anderen Sichtweise.
Sync doch Outlook mit google Kalender (Google Calender Sync) und Google Kontakte ( http://www.webgear.co.nz/Products/GOContactSync.aspx ).

Wenn sich dein X2 mit den dazugehörigen Apps mit Google synchronisiert hast du auch alle Sachen zusammen.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

22.02.2011, 08:43:46 via App

Google-Sync geht erst ab Outlook 2003. Ich habs letzte Woche bei einem Bekannten mit MyPhoneExplorer gelöst. Das Tool ist wirklich empfelenswert.

Jürgen S.

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 16

03.03.2011, 11:06:39 via Website

A H
zu 1.) fällt mir der MyPhoneExplorer ein. Der kann Outlook synchronisieren. Hab´s zwar selbst noch nicht gemacht, aber unter den Synchronisationseinstellungen gibt es Outlook auszuwählen. einfach mal ausprobieren.

LG,

AH

Danke für den Hinweis, habe ich gemacht. Welches App soll/kann ich am besten nutzen, um die Termine und die Kontaktdaten auf dem touchlet nutzen zu können. Quick calendar geht bei mir nicht, Ich bekomme beim Start des Apps immer die Antwort: "Calendar service could not be found", dann kann ich noch auf Quit drücken und das App schaltet sich ab. Mach ich was verkehrt ?

Antworten
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 16

03.03.2011, 11:13:06 via Website

jesta75
moin jürgen!

zu 2.) ja, solche office-programme gibt es. die viewer sind meist kostenlos, wenn du die files editieren willst brauchst du meist die käuflich zu erwerbende vollversion. zb documents to go, thinkfree office, quick office und openofffice document reader sind ein paar namen die mir einfallen, die ersten beiden hab ich auch schon mal auf meinem x2g gehabt. einfach mal durchtesten, welches deinen anforderungen entspricht... :)

moin jesta75
!

Danke für die Hinweise, ich habe mir jetzt mal die kostenlose Version von documents+to+go heruntergeladen. Word-docs mit Kopf- oder Fußzeilen werden angezeigt, allerdings ohne Kopf- und Fusszeilen, anstatt dessen Fragezeichen. Ändert sich das bei der Vollversion?
VG Jürgen

Antworten