TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Vorschlag für eine sinvolle Forensignatur mit Konfigurations-Infos!

  • Antworten:17
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

25.02.2011, 12:01:36 via Website

moin ihrs!

wie petr in seinem firmware-thread schon mal bemerkt hat wär es sinnvoll bei hilfegesuchen und problemlösungen zu wissen, welche konfiguration der user hat. damit man diese info nicht in jeden post setzen muss denke ich, es wäre sinnvoll die infos direkt in die forensignatur zu packen und weitere infos im profil einzutragen, siehe beispiel:



da es noch keine mods für das touchlet gibt hab ich das mod-feld einfach mal ganz frech für die firmware genutzt...


die signatur könnte zb so aussehen:

Modell | Losnummer | Firmware | root/non-root | Launcher | sonstiges

oder auch:

Modell | Losnummer | Firmware | Android-Version | Kernel | Build


da android-version, kernel und build bei mir nun im profil stehen hab ich einfach mal die erste version als foren-signatur genutzt, siehe unten.

nun hoffe ich mal auf rückmeldungen zum vorschlag!

gruß, sören

— geändert am 15.03.2019, 00:23:43 durch Moderator

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

25.02.2011, 12:34:52 via Website

Hi Sören,

unter deinem Profilbild gibt es den Reiter User und Handy unter Handy siehst du genau die Informationen die du in deinem Profil angegeben hast.
Kleiner Nachteil an der Sache: in der App ist es (noch) nicht möglich, diese Infos zu bekommen

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2011, 17:04:11 via Website

Hallo Sören,

das ist ein seeeehr sinnvoller Vorschlag (& ich werde meine Signatur gleich weiter präzisieren).

Ich fürchte nur, daß Du diejenigen, die es besonders angeht, mit diesem Vorschlag nicht erreichst (lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren).

PS: PN ist jetzt an.

EDIT: Den MOD-Teil des Profils für die FW zu benutzen ist eine gute Idee.

Frage: Wie hast Du "Touchlet X2G | Losnummer 85750" in den Modell-Teil des Profils eingetragen? Ich habe hier bei mir kein Eingabefeld, sondern kann nur aus vorgegebenen Android-Handys wählen.

— geändert am 26.02.2011, 18:16:28

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

26.02.2011, 18:19:57 via Website

Petr L.
Hallo Sören,

das ist ein seeeehr sinnvoller Vorschlag (& ich werde meine Signatur gleich weiter präzisieren).

moin petr!

cool, da hatte ich dann auch mal eine brauchbare idee! :) sogar eine seeeehr gute... freut mich!

Petr L.
Ich fürchte nur, daß Du diejenigen, die es besonders angeht, mit diesem Vorschlag nicht erreichst (lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren).

das gefühl hab ich irgendwie auch, aber schaun wir mal!

Petr L.
PS: PN ist jetzt an.

sehr schön! ist ja manchmal recht brauchbar, so eine kontaktmöglichkeit.. ;)

Petr L.
EDIT: Den MOD-Teil des Profils für die FW zu benutzen ist eine gute Idee.

Frage: Wie hast Du "Touchlet X2G | Losnummer 85750" in den Modell-Teil des Profils eingetragen; ich habe hier bei mir kein Eingabefeld, sondern kann nur aus vorgegebenen Android-Handys wählen?

ich hab einfach auf "sonstiges modell" oder so geklickt, ganz unten in der liste glaub ich. dann erscheint ein eingabefeld.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

26.02.2011, 20:02:50 via Website

jesta75


Petr L.


Frage: Wie hast Du "Touchlet X2G | Losnummer 85750" in den Modell-Teil des Profils eingetragen; ich habe hier bei mir kein Eingabefeld, sondern kann nur aus vorgegebenen Android-Handys wählen?

ich hab einfach auf "sonstiges modell" oder so geklickt, ganz unten in der liste glaub ich. dann erscheint ein eingabefeld.

Danke, Sören, klappt.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

28.02.2011, 21:46:29 via Website

Mario S.
Hi Sören,

unter deinem Profilbild gibt es den Reiter User und Handy unter Handy siehst du genau die Informationen die du in deinem Profil angegeben hast.

moin mario!

danke für den hinweis, nachdem ich die sachen im profil eingetragen hatte hab ichs dann auch irgendwann gesehen... :D

Mario S.
Kleiner Nachteil an der Sache: in der App ist es (noch) nicht möglich, diese Infos zu bekommen

ok, an die app hab ich nicht gedacht. ist denn da was geplant? (du schreibst ja "noch"... weisst du da schon mehr? ;) )

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

02.03.2011, 23:05:42 via Website

Wie bekommt man eigentlich die Infos aus der System-Info, ohne diese abzutippen..?

Grüße,

DocTaste

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

03.03.2011, 08:32:13 via Website

Doc Taste
Wie bekommt man eigentlich die Infos aus der System-Info, ohne diese abzutippen..?

Grüße,

DocTaste

Keine Ahnung.....

Aber:

1. Workaround:
Hier gibt es eine Übersicht über alle bekannten FW-Varianten (einschl. den Details aus der System-Info, FW 11.2 wird in Kürze eingepflegt). Wenn also Deine FW-Version dabei ist, kannst Du die Daten von dort Copy&Pasten.

2. Falls Du selbst eine FW auf Dein Touchlet geflasht hast, gibt es wahrscheinlich eine Datei Release.txt, von der Du diese Daten entnehmen kannst.

In beiden Fällen solltest Du aber selbstverständlich einen buchstabenweisen Vergleich machen, bevor Du die Daten übernimmst, um auszuschließen, daß Dein System-Info eben doch etwas anderes anzeigt.

— geändert am 05.03.2011, 10:42:16

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

24.03.2011, 19:13:53 via Website

so, die idee scheint sich zumindest bei einigen usern durchgesetzt zu haben (danke!)... da petr das ganze auch in seinen firmware-thread aufgenommen hat machen wir's mal offiziell: die erste variante hat gewonnen, also:

Modell | Losnummer | Firmware | root/non-root | Launcher | sonstiges

zusammen mit den eintragungen im profil (siehe post 1) hat man schon mal eine übersicht und kann bei problemen evtl schneller helfen..

— geändert am 25.03.2011, 19:40:25

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

25.03.2011, 20:32:44 via Website

so, service für alle die mitmachen wollen : wenn ihr nicht wisst wie ihr die infos eintragt bzw nicht wisst wie man die signatur erstellt -> schickt mir eure infos per pn oder postet sie hier und ich helf beim eintragen bzw bastel euch die signatur mit links...

— geändert am 25.03.2011, 20:42:00

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

25.03.2011, 23:41:27 via Website

Sind die Infos aus Handy-Tab und Sig nicht redundant..? OK, root und Launcher sind in den Infos nicht aufgeführt, könnte man da aber sicher auch reintun.Wofür ist es nützlich den Launcher zu kennen..?

Grüße,

DocTaste

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

26.03.2011, 11:01:38 via Website

genau das habe ich auch schon mal angesprochen:

Mario S.
Hi Sören,

unter deinem Profilbild gibt es den Reiter User und Handy unter Handy siehst du genau die Informationen die du in deinem Profil angegeben hast.
Kleiner Nachteil an der Sache: in der App ist es (noch) nicht möglich, diese Infos zu bekommen

Antworten
jesta75
  • Forum-Beiträge: 130

26.03.2011, 11:14:46 via Website

naja, das mit dem launcher ist mehr neugier, aber es gibt auch launcher, die ihre eigenen kleinen problemchen mitbringen, zb. zeam und die gezerrten hintergrundbilder oder irgendein anderer launcher (weiss leider nicht mehr welcher, hab so einige durchprobiert), der mir den lockscreen weggehauen hat...

durch die angabe dachte ich dass, wenn man zb probleme mit dem hintergrund hat, man das ganze dann gleich auf zb zeam zurückführen könnte...

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Frank N.
  • Forum-Beiträge: 24

26.03.2011, 11:51:35 via Website

Kostet nix, beißt niemanden - warum also nicht in die Sig? Ich finde es gut, die Daten gleich ohne Klicken zu sehen.

Antworten
medionix
  • Forum-Beiträge: 8

11.08.2011, 01:21:45 via Website

Hallo,
ich habe letzte Woche den X2G bekommen und noch keine Ahnung.
Um zu beginnen, will ich hier erst einmal sehen, ob meine Forensignatur sinnvoll aussieht:blink:

Da ist nichts! Wie bekomme ich die Signatur (Fußzeile) mit den Daten vom X2G hin?

— geändert am 11.08.2011, 01:25:36

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.08.2011, 09:04:15 via Website

Klaus Reucker
Hallo,
ich habe letzte Woche den X2G bekommen und noch keine Ahnung.
Um zu beginnen, will ich hier erst einmal sehen, ob meine Forensignatur sinnvoll aussieht:blink:

Da ist nichts! Wie bekomme ich die Signatur (Fußzeile) mit den Daten vom X2G hin?


Hallo Klaus Reucker,
willkommen im Forum.
Ich zitiere mal aus meinem Firmware-Dokument:

Ca. seit dem 20.6.2011 werden Signaturen erst ab dem 100. Beitrag eines Users dargestellt; der Grund für diesen veränderten Modus war, daß die Signatur zu häufig für Werbezwecke mißbraucht wurde. Die Angaben sollten also - zumindest bei Nutzern mit weniger als 100 Beiträgen - ins Profil eingefügt werden, um überhaupt sichtbar zu sein.

Beantwortet das Dein "Da ist nichts"?

Grüße

PS: Ich sehe gerade, daß Du Dein Profil bereits ausgefüllt hast. Entsprechen diese Angaben tatsächlich dem Auslieferungszustand Deines X2G? Heißt es in Deinem Tocuhlet wirklich "2.6.34 root@tm1 #39" & nicht "2.6.34 root@tm1 #38"? Diese Firmware-Variante ist jedenfalls uralt, um präzise zu sein: die allererste, & heißt X2G-12/2010. Wenn Du wissen möchtest, was es für Firmwarevarianten für Dein X2G gibt (& wie sie heißen), kannst Du Dich darüber in meinem Firmware-Dokument informieren, dessen Link ich weiter oben angegeben. Ich lege Dir (neben der "Bedienungsanleitung" für neue Nutzer gleich zu Beginn des Dokuments) insbesonders Kapitel 3 ans Herz, wo es eine sogenannten Firmware-Matrix (in Form einer Abbildung) gibt, die die Eigenschaften (bzw. Mängel) aller bekannten FWs auflistet, und wo Du sehen kannst, ob ein Fehler, der Dich in Deiner aktuellen Firmware möglicherweise ärgert, in einer anderen Firmware nicht mehr auftritt. So kannst Du sehen, ob sich für Dich ein Update auf eine andere Firmwarevariante überhaupt lohnt. Falls Du dann updaten möchtest, solltest Du noch Kap. 8 lesen, wie man sein Touchlet updatet & was es für Risiken gibt.
Falls Du Fragen jedweder Art hast (Anmerkung: Die Suchfunktion für das Forum hier ist in der AppCenter-App deutlich besser als über das Webinterface!), scheue Dich nicht, einen neuen Thread aufzumachen.

— geändert am 11.08.2011, 11:56:31

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
m l
  • Forum-Beiträge: 190

11.08.2011, 15:52:23 via Website

Also ich schaue immer nur nach der Sig. In Profile gehe ich normalerweise nicht rein, zu umständlich, reingehen, wieder rausgehen.
und dann wieder in einem Strang suchen, wo man war.

Dass hier die Sig. erst beim 100sten Beitrag angezeigt wird, nervt jedoch wirklich. Werbung hin und Werbung her.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

— geändert am 11.08.2011, 15:53:45

* X2, X2G * Los-Nr.: 87978 * mit 11.4 * X10 * mit 4.0 * note 10.1 * mit 4.12 * 10.1N * mit 4.04 * S3mini * mit 4.1.2 www.speedteamduo.de **

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

11.08.2011, 16:51:23 via Website

m l
Also ich schaue immer nur nach der Sig. In Profile gehe ich normalerweise nicht rein, zu umständlich, reingehen, wieder rausgehen.
und dann wieder in einem Strang suchen, wo man war.

Das Handy-Profil (das ich implizit meinte) ist (im Web-Interface, nicht hingegen in der App!) direkt zugänglich, indem man links neben dem betr. Beitrag auf den "Handy"-Karteireiter klickt - es ist also nicht nötig, den Thread zu verlassen.

m l
Dass hier die Sig. erst beim 100sten Beitrag angezeigt wird, nervt jedoch wirklich. Werbung hin und Werbung her.

*** X2 und X2G * Los-Nr.: 87978 *** mit 11.4 *** www.speedteamduo.de ***

Sehe ich auch so, zumal im Profil meist nicht der "schöne" (weil kurze) Name der FW (wie z. B. X2G-11.4-A) vorhanden ist.

Grüße

— geändert am 11.08.2011, 16:51:57

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten