HTC Desire - Navigation

  • Antworten:27
Pascal Halbleib
  • Forum-Beiträge: 25

28.02.2011, 20:03:03 via Website

Hallo ich suche eine offline Navigations system für android

Offline soll es sein Und auf SD karte instalirbar
Preis nicht über 100 Euro
Karten auf jedenfalll Deutschland
habt ihr eine idde
Navigon select stürtzt ab und deswegen kauf ich es mir nicht
auserdem weis ich nicht obs auf SD karte geht

— geändert am 04.04.2019, 20:36:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

28.02.2011, 20:09:22 via Website

Navdroid

Root4ever.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

28.02.2011, 20:17:27 via Website

Tom Gierlich

Du meinst wohl eher NavDroyd mit "y" :wink:
Kostet 5,94€. Auch per Paypal über App-Center installierbar.

Onboard/Offline GPS Navigation

»Weltweite OSM 2D/3D Karten
»Zielführung mit Sprachanweisungen (>1.6)
»Auto/Fußgängerrouting (bald Fahrrad)
»Umgebungssuche (Adressen,POI)
»Kontakte als Ziele
»Geschwindigkeitswarner
»Kartenthemen (Tag/Nacht/Outdoor)
»regelmäßige Updates
»keine GSM Verbindung
»keine teuren Roamingkosten

Gruß Johann

— geändert am 28.02.2011, 20:18:30

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Mathias N.
  • Forum-Beiträge: 213

01.03.2011, 15:09:34 via Website

Pascal Halbleib
Hallo ich suche eine offline Navigations system für android

Offline soll es sein Und auf SD karte instalirbar
Preis nicht über 100 Euro
Karten auf jedenfalll Deutschland
habt ihr eine idde
Navigon select stürtzt ab und deswegen kauf ich es mir nicht
auserdem weis ich nicht obs auf SD karte geht
.

was ist an der Navigation von Google nicht in Ordnung? Ich nutze diese schon länge ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Zudem habe ich immer aktuelles Kartenmaterial und bezahle nichts.

Gruss

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

01.03.2011, 15:40:11 via Website

google navigation ist halt fürs ausland eher schlecht zu nutzen, weil durch die datenverbindung ständig roaming gebühren anfallen...
denke das wird für jeden der grund für ne offline navi sein...

kann eigentlich nur navigon empfehlen. zugegeben, ich habe noch nichts anderes auf dem desire gehabt, aber navigon hat mich bisher immer super geführt, auch auf weiten strecken. absolut zu empfehlen. warum es bei dir abstürzt weiß ich leider nicht, sorry

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Big_T
  • Forum-Beiträge: 13

01.03.2011, 16:58:00 via App

Ich werfe mal OsmAnd in den Raum ... Open Source App, Open Street Map Karten, Offline + Online und ne schicken GUI ...

Grüße

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

01.03.2011, 21:29:39 via App

Navigon fetzt auf dem Desire nicht wirklich. Wenig Einstellmöglichkeiten und kleines Sichtfeld der Kartenanzeige.

CoPilot hat ein sehr umfangreiches Menü, verkackts aber bei der Navigation, wenn man von der Route abweichen muss >> Führt einen oft "im kreis herum" !!!

Und NacDroyd ist potthässlich, das muss man sich wirklich nich antun..


schau dir mal "Aura GPS Navigation" aus dem Market an!!
Kostenlos, aktuelle Karten und sieht geil aus!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2011, 15:28:24 via App

Bei navigon sollst du das phone auch hochkant nehmen und nicht quer. Hat mich auch schon im ausland sehr zuverlässig begleitet und geleitet......gibt es auch bei pdassi immer wieder mal zum sonderpreis

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

02.03.2011, 17:19:27 via App

Navigation im Hochformat? Nee das war mal, früher auf den WM5-pda's!
Schöön im Breitbild muss das daherkommen!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
georg l.
  • Forum-Beiträge: 19

02.03.2011, 20:53:39 via App

M. B.
Navigation im Hochformat? Nee das war mal, früher auf den WM5-pda's!
Schöön im Breitbild muss das daherkommen!
Bei hoch sind die balken nicht so groß, die sicht ist besser, man sieht mehr, das phone lässt sich besser in die halterung einsetzen, ich war zuerst auch für quer.....inzwischen aber auch anderer meinung, naja....jedem das seine.

Antworten
Ricardo Böhmer
  • Forum-Beiträge: 60

02.03.2011, 21:55:56 via App

Also meiner Meinung nach ist Navigon momentan das beste, so viele Einstellungen braucht man nicht, das Navi muss schlicht funktionieren und das tut Navigon wirklich hervorragend, Copilot habe ich mir jetzt gekauft weil Navigon mit Ginger Bread nicht funktioniert und ich bin von Copilot doch sehr enttäuscht, die Stimme ist krächzig, die Routenführung auch nicht so dolle und Liveverkehr zu mindestens in meiner Region echt unbrauchbar.

Mein Favorit, Navigon in Verbindung mit der Blitzer. De App.

Gruß Ricardo, der seinem Navigon nachtrauert...

— geändert am 02.03.2011, 21:57:06

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.03.2011, 00:26:24 via App

Ich nutze für größere Fahrten auch navigon. Die Staumeldungen sind gut und die alternativen Routen auch.
Ab und an nehme ich auch mal Google. Gerade wenn ich mir das ziel über maps suche...

Übrigens gibt es von navigon ein update im market welches gingerbread unterstützen soll...

Kann es mangels GB nicht bestätigen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.03.2011, 00:56:58 via App

Das Aura hab ich zwar erstmal ausm Market geladen, aber ich muss mal wieder zu Starbuchs nen Kaffe trinlen gehn, mir fehlen noch die Karten ;)

Dann ma guggen wies funzt^^

Beim Navigon bin ich bissl sauer so viel Kohle gelegt zu haben, weil mir wie gesagt das HUD nicht gefällt und zu wenig "Gimmicks" hat..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
cvanson
  • Forum-Beiträge: 48

03.03.2011, 03:35:13 via App

also ich habe mir ndrive hier aus dem market runter geladen
das app ist kostenlos
habe mir mit dem app die West Europa Karten runter geladen kosten 34 Euro über paypal
bin sehr zufrieden. West Europa war etwas über 3 giga

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

03.03.2011, 13:07:23 via App

Aber Ndrive gibts doch nur im Market odet? Zumindest wird man dahin verwiesen hier im Appcenter?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Pascal Halbleib
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 19:35:43 via Website

Funtionirt nicht Findet keine Karte nach den downlod

Antworten
Pascal Halbleib
  • Forum-Beiträge: 25

03.03.2011, 19:42:56 via Website

oke und wie findest du ndrive mit Karte wird es oft aktualisirt bei welcher Software sind blitzer und geschwindigkeits begrenzungen dabei

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

19.03.2011, 15:56:31 via Website

Moin,

ich bin auch grad auf der Suche nach einer Navi-Software für mein Samsung Galaxy 9000i

Und zwar eine auf der man am PC selbst Routen planen kann. Ist für Motorradtouren gedacht.
Geht darum um nicht die kürzeste, die schnellste, die wirtschaftlichste oder die mit am meisten Sehenswürdigkeiten gespickte Route.

Ich suche meine Routen nach Kurven, Pässen und Nebenstrecken aus. Derzeit noch mit Landkarte, Zettel und Stift.

Welche Software fürs Handy kann das ?

Vielen Dank

Beste Grüße
Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

19.03.2011, 19:46:45 via App

also ich habe auch navigon das aktuelle in Benutzung und bin der Meinung besser geht nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 120

19.03.2011, 23:04:20 via Website

Mathias N.
Pascal Halbleib
Hallo ich suche eine offline Navigations system für android

Offline soll es sein Und auf SD karte instalirbar
Preis nicht über 100 Euro
Karten auf jedenfalll Deutschland
habt ihr eine idde
Navigon select stürtzt ab und deswegen kauf ich es mir nicht
auserdem weis ich nicht obs auf SD karte geht
.

was ist an der Navigation von Google nicht in Ordnung? Ich nutze diese schon länge ohne Probleme und bin sehr zufrieden. Zudem habe ich immer aktuelles Kartenmaterial und bezahle nichts.

Gruss


immer aktuell,stimmt nicht ganz,leider.wie auch ?

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 15

20.03.2011, 11:02:19 via Website

Erlaubt das Navigon Routenplanung mit Wegpunkten am PC ?

Antworten
Katha Strophe
  • Forum-Beiträge: 3

18.04.2011, 09:10:54 via Website

Dazu hätte ich auch 'ne Frage!

Bin bislang mit GoogleMaps Navigation bzw. Telmap Navigator gut "gefahren"... brauche es nur selten.
Möchte jetzt am Wochenende nach Holland fahren, wollte mir 'n TomTom leihen, aber das klappt leider nicht.

Gibt es eigentlich eine kostenlose Onboard-Lösung? Hatte mir das NavDroyd angesehen, da das ja preislich wirklich im Rahmen liegt. Nur die Bewertungen und Erfahrungsberichte klingen ja nicht so überzeugend.
Jemand eine Idee? Oder vielleicht eine zeitlich beschränkte Testversion? Navigon kann man glaube ich 30 Tage testen, aber meines Wissens nur Kartenmaterial D CH A, oder?

Bin für Vorschläge dankbar!!!

Antworten
Pascal Halbleib
  • Forum-Beiträge: 25

18.04.2011, 10:19:25 via Website

Ich brauche doch internet und im ausland wirds sonst teuer

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

18.04.2011, 10:42:44 via App

Katha Strophe
Dazu hätte ich auch 'ne Frage!

Bin bislang mit GoogleMaps Navigation bzw. Telmap Navigator gut "gefahren"... brauche es nur selten.
Möchte jetzt am Wochenende nach Holland fahren, wollte mir 'n TomTom leihen, aber das klappt leider nicht.

Gibt es eigentlich eine kostenlose Onboard-Lösung? Hatte mir das NavDroyd angesehen, da das ja preislich wirklich im Rahmen liegt. Nur die Bewertungen und Erfahrungsberichte klingen ja nicht so überzeugend.
Jemand eine Idee? Oder vielleicht eine zeitlich beschränkte Testversion? Navigon kann man glaube ich 30 Tage testen, aber meines Wissens nur Kartenmaterial D CH A, oder?

Bin für Vorschläge dankbar!!!
Aura kannst du auch eine zeit lang testen. Bei der Installation bzw. über deren Aura download manager kannst du dann Kartenmaterial laden... besser über WLAN :-)

Edit: im apps forum hat Izzy glaube auch eine Sammlung an navigationslösungen... vielleicht schaust du da mal rein. Ist ja eigentlich nix desire spezifisches.

— geändert am 18.04.2011, 10:44:53

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Carsten
  • Forum-Beiträge: 19

18.04.2011, 23:02:38 via App

also ich benutze Sygic Mobile maps10.
http://www.sygic.com/index.php/en/mobile-maps-overview.html

Bei mir geht es wunderbar.
Europa kostet 50 Euro und DACH kostet 20 Euro.

Gruß Carsten

— geändert am 18.04.2011, 23:05:52

Antworten
Axel M.
  • Forum-Beiträge: 74

19.04.2011, 07:53:34 via App

Was mich an Navigon stört ist die viel zu kleine Schrift in der Kartendarstellung und die fehlende Zoomfunktion ... die Navigation an sich ist tadellos

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

20.04.2011, 07:03:13 via App

micha franken
kann eigentlich nur navigon empfehlen. zugegeben, ich habe noch nichts anderes auf dem desire gehabt, aber navigon hat mich bisher immer super geführt, auch auf weiten strecken. absolut zu empfehlen.

Also ich habe mit dem MN 3.4.2 von Navigon sehr schlechte Erfahrungen: die Stauumfahrung ist eine Katastrophe... Der "Support" von Navigon ebenfalls.

Ich nutze Navigon seit vielen Jahren, aber was sie sich mit der Android Version leisten, ist ein Witz und hat mich mittlerweile verprellt.
Ich warte nun gespannt auf die angekündigte Software von GoPal und den CoPilot 9... Dann ist mich Navigon endgültig los.

Speziell für Fragen rund um Navis kann ich auch das Forum auf www.pocketnavigation.de empfehlen.

Viele Grüße

Markus

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 112

20.04.2011, 07:06:13 via App

Carsten

Ich blicke da nicht ganz durch... Ist das die gleiche Software, die im Market als Aura angeboten wird?
Die lässt sich auf meinem Desire S nicht starten...
Gruß
Markus

Antworten