[Anleitung] Darky's Rom 9.3 Extreme - flashen für dummies

  • Antworten:219
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 15:03:46 via App

du sollst kies instalieren und ueber kies treiber aktualisieren. danach wirds gehen
weil jetzer kannst du interne sd nur lessen aber nicht beschreiben
mfg

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 15:06:21 via Website

Super. Da kommt ja schon eine Antwort :)
Das hab ich schon getan unter Kies. Also unter Werkzeuge>Treiber installieren.
Wenn es das ist, was du meinst...

Wie weiß ich denn, ob es in den Telefonspeicher oder auf die SD geht. Eine Option dafür habe ich bisher nicht gefunden.

— geändert am 16.03.2011, 15:10:37

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 15:20:56 via App

wenn du keine externe hast dann kannst du nur interne sehen die 5 gb
die andere 2 sind fuer apps reserviert und ueber massenspeicher nicht zu sehen

mach mal so
mach unter einstelunge. mit kies verbunden
danach. handy mit tw das original laucher mit pc verbunden. ( kies soll nicht laufen)
warten biss handy verbunden ist mtu verbinden oder so steht (kommt auch einer fenster auf)
danach. kannst du normale weisse auf interne sd zugreifen

voodoo oder speed ist geschmack sache

— geändert am 16.03.2011, 15:38:47

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 15:41:02 via Website

Was meinst du denn mit "tw" oder "mtu"?! :mellow:
Also mein Telefonspeicher verfügt (lt. Einstellungen>SD-Karte und Telefonspeicher) über 1,48 GB
und die intere SD-Karte über 5,78 GB (also komplett frei - hab sie heue morgen formatiert)

Hab Kies die ganze Zeit laufen. Aber wie ich "bewusst" auf die SD kopiere ist mir ein Rätsel.

— geändert am 16.03.2011, 15:45:20

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 15:46:01 via App

tw. das ist original samsung launcher touchwiz

ok noch mal
telefon unten usb einstelunge auf kies umstelen.
auf telefon. touchwiz laufen keine laucherpro oder so

kies ausmachen
handy am pc anstecken und schauen. auf handy
muss stehen mtu verbunden

dann kannst du auf interne. darky zip rueber ziehen

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 15:48:00 via Website

Hab vom Launcher Pro auch wieder zu Touchwiz gewechselt....
Hab wzar nur gutes gehört gehabt über den LauncherPro, aber vom Gefühl her hat mein Handy zu oft "gehakt" und die Ladezeiten waren höher und die Akkuzeiten geringer... hat mich auch gewundert..

Ich versuche es gleich mal.

— geändert am 16.03.2011, 15:50:14

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 15:50:39 via Website

Und was meinst du mit "mtu"?

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 15:54:29 via Website

Hab jetzt im Explorer das Verzeichnis "external_sd" gefunden.
Soweit ich weiß, wird die "externe SD", also eine manuell eingesetzte, unter dem Verzeichnis "external_sd sd" angezeigt. Ist das richtig?

— geändert am 16.03.2011, 15:55:28

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 16:25:38 via App

johny ich weiss nich was du immer ueber externe sd redest du hast doch keine oder?
du hast interne speicher 5.7 und 1.9 oder so auf 1.9 sind apps auf 5.7. machst du darky zip drauf

das mtu. verbinden kannst du auf handy sehen wenn du am pc anschliest. befolge das oben von mir

und. das handy vrbinder sich leichter wenn touchwiz leuft das wegen

du kannst. andere laucher benutzen aber. mit pc. zu verbunden am beste tw

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 16:45:32 via Website

Ich habe im einem anderen Forum gelesen, dass die interne SD Karte (also die interne) mit dem Verzeichnis "external_sd" und eine zusätzliche SD-Karte (also selbst eingelegte) in einem Verzeichnis "external_sd sd" angeben wird.

Im Explorer ist nach der Treiberaktualisierung mit Kies das Verzeichnis "external_sd" (siehe links) dazugekommen.

" alt="" />

Mein Telefonspeicher verfügt (lt. Einstellungen>SD-Karte und Telefonspeicher) über 1,48 GB
und die intere SD-Karte über 5,78 GB (also komplett frei - hab sie heue morgen formatiert)

F./ verfügt lt. Explorer über knapp 5,77 GB freien Speicher. Nur der DCIM-Ordner wundert mich, da ich dachte das Fotos bei einem ungerooteten Handy im Telefonspoeicher und nicht auf der SD-Karte gespeichert werden. Oder ist damit eine externe SD gemeint ?

Ich habe die Darky-zip-Datei jetzt einfach mal in den "external_sd"-Ordner geschoben.

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 16:49:03 via Website

adem vovo

das mtu. verbinden kannst du auf handy sehen wenn du am pc anschliest.

Das hab ich noch nie gesehen...
Entweder per Kies verbunden, per USB oder Medienplayer.... aber noch nie mtu.... :*)

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 16:49:46 via App

johny. mano
du hast keine sd karte
du hast. interne speicher auf 2 und 5 geteilt
auf 2. sind NUR APPS auf 5 .7 allss anderes wie bilder zips backup ect usw ......

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 16:51:49 via Website

Alles klar.. So hab ich mir das auch ungefähr vorgestellt :D
Wie gesagt... Die Anleitung klingt so schön einfach (was sie sicher auch ist).. die Vorbereitung (Download etc) ist auch fertig... aber das Problem mit der SD-Karte (was sicher nicht wirklich eins ist :D ) lässt mir keine Ruhe.

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 16:53:54 via Website

Hab dir oben mal ein Bild davon gemacht wie das Samsung im Explorer aussieht (links) und wie es unter der angeschlossenen Hardware anbgezeigt wird (rechts)

— geändert am 16.03.2011, 16:54:26

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 16:54:41 via App

du kannst nur auf 5.7. gb speichen auf die 2. kannst du nicht zugreifen weil die von system aus fuer APPS RESERVIERT ist
also nicht mal mit absicht kannst du keine fehler wegen speicher machen

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 16:57:23 via Website

Das hab ich auch schon festgestellt.
Mir wird dann der Hinweis genannt, dass ich einen Datenträger einlegen soll, wenn ich ein anderes Laufwerk außer F:/ öffnen will.
E:/ wird sogar als CD-Laufwerk angezeigt (fehlt auf Bild)

Also ist das Verzeichnis "external_sd" (siehe Bild) das richtige Verzeichnis für die Darky.zip?

— geändert am 16.03.2011, 16:59:28

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 17:01:17 via App

JAAA

es ist richtige.

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 17:02:21 via Website

Super!! Dankeschön -_-

Dann versuch ich es mal.. Ich bin gespannt :)

— geändert am 16.03.2011, 17:02:36

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 17:34:09 via Website

hinziboy


6. Kernel Datei auswählen

Wählt die Speedmod-kernel.tar bei PDA aus. Alle anderen Felder bleiben frei, bzw. so wie sie sind.
Vergleicht euer Odin mit folgendem Screenshot:



Ich hab da noch eine Frage:

In dem Beispiel steht "0:[COM19]". Ist das immer der Fall, bzw derselbe Port, oder muss es ein bestimmter sein?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 18:12:11 via App

port ist egal

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 18:44:42 via Website

hinziboy


1. Nur für Modellnummern GT-I9000 und GT-I9000M. (Modellnummer könnt ihr einesehen unter: Einstellungen -> Telefoninfo -> Modellnummer, generell solltet ihr, wenn ihr ein deutsches Galaxy habt, GT-I9000 haben.)

2. Überprüft eure Firmware Version unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Firmware-Version. Ihr braucht 2.2 oder 2.2.1 um fortfahren zu können.

3. Ladet euch die Darky's Rom 9.3 Extreme Edition .zip runter und schiebt die Datei so wie sie ist (also ohne entpacken) auf den internen Speicher eures Galaxy.

4. Ladet euch aus dem Market die App "Darky Rom Configurator" runter. Mit dieser könnt ihr nun einzelne Sachen einstellen (Kernel und Modem options können so bleiben, der Rest nach belieben). Drückt nach euren Einstellungen den Menüknopf (links unten) und dann "Save & Exit"

5. Euer Akku sollte gut aufgeladen sein (mindestens 50%, je mehr desto besser).



II. Kernel flashen

Vorraussetzungen: Ihr müsst schon einmal Kies installiert haben, da ihr damit die nötigen Treiber bekommt.

1. Ladet euch den Speedmod Kernel herunter.

2. Ladet euch Odin herunter.

3. Macht euch einen vorrübergehenden Ordner (z.b. C:/ Temp) und entpackt (z.b. mit dem Programm Winrar) beide Datein (die Speedmod-Kernel.tar und die Odin.exe) in diesen vorrübergehenden Ordner.

4. Versetzt euer Handy in den "Download Modus":
  • Schaltet euer Handy aus
  • Wartet, bis es komplett heruntergefahren ist (ca. 30 Sekunden)
  • Drückt folgende Knöpfe und haltet sie gedrückt: Lautstärke runter + Home + Power
  • Euer Handy sollte nun im Download Modus sein:



5. Odin starten und Handy verbinden

Schließt Kies, falls ihr es geöffnet habt. Öffnet die Odin3 v1.52.exe aus eurem vorrübergehenden Ordner.
Nun schließt euer Handy per USB an den PC an. Nun müsste in Odin das ID:COM Fenster gelb werden.

6. Kernel Datei auswählen

Wählt die Speedmod-kernel.tar bei PDA aus. Alle anderen Felder bleiben frei, bzw. so wie sie sind.
Vergleicht euer Odin mit folgendem Screenshot:



7. Startet Odin. Trennt euer Handy nicht vom Computer. Nach dem das upgrade abgeschlossen ist, sollte euer Handy neu starten.

8. Überprüft eure Kernel Version bei Einstellungen -> Telefoninfo -> Kernel-Version (wenn hier der Speedmod steht, habt ihr alles richtig gemacht.)



Ich habe die ersten beiden Punkte jetzt durchgeführt und auch wie unter "punkt 8" zu sehen die neue Kernelversion. Wenn ich ein Backup machen will sagt mir das Telefon jedoch, dass ich keinem Rootrechte habe?! Was tun?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 18:48:55 via App

in recovery root. freischalten
glaube ich zu mindestens
abef warum willst du backup vor darky machen
es ist besser danach

Antworten
Johnny Jetson
  • Forum-Beiträge: 15

16.03.2011, 19:13:40 via Website

Nein, nicht von Darky, sondern den ganzen App´s und Einstellungen.
Wie komm ich denn in den Recovery Root? In der Anleitung steht das ja als Punkt III

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

16.03.2011, 19:20:48 via App

du sollst gehen in recovery mode da drin ist clockeorkmod. in speedkernel und da sollst du unten setings root einschalten
danach titanium instaliren und backup machen

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

17.03.2011, 15:43:42 via Website

Hi an alle,

hab mir vor Kurzen die offizielle FW 2.2.1 von Samsung draufgeladen, bin auch recht zufriden damit.
Nun wollte ich mal die Darky's Rom ausprobieren.

Da ich noch sehr neu im Bereich Smartfone bzw. Android bin, habe ich noch einige bedenken.
Habe bis jetzt erst einmal den nicht offiziellen weg über Odin eingeschlagen um die 3 tasten Funktion wiederherzustellen.
Nun möchte ich gern bevor ich auf Darky's umsteige ein Voll-Image meines Handy's anlegen um jederzeit wieder auf den jetzigen stand (FW + Daten) zurückkehren zu können.
Ich habe schon etwas von Nandroid gelesen, steige da aber nicht so recht durch?
Diese BackupApps von III. kopieren ja nur die Daten oder?
Wenn ich in den Rec. Mode gehe steht dort nichts von Nandroid, dann habe ich gelesen ich soll nen neuen Kernal drauf machen irgenwas mit 2e nun hab ich aber bedenken da ich ja schon nen neuen drauf gemacht habe um die 3 tasten Funktion wiederherzustellen, und das danach gar nichts mehr geht !!

Sollte ich z.B. ein backup der Daten wie unter III. geschrieben machen, wie komm ich dann wieder an die FW die ich jetzt habe falls mir Darky's nicht gefällt?

Sorry für die vielen fragen, will aber auf nummer sicher gehen bevor ich mir mein handy zerschiese.
Gruß

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

17.03.2011, 15:58:07 via App

hi tehno
eine richtige nandroid fuer gslaxy s gibt nicht
es gibt einer aber er. sichert. deine kernel nicht und jeder fw hat andere kernel so wenn du von 2.2.1. nanodroid machst. es wird nicht unten darkyrom. gehen

aber nandroid ist keine sicherung weil die 3tasten mussen gehen
und wenn die 3 tasten gehen dann kannst du auch gleich neue fw flashen geht schneller als restore von backup

also wenn du darky ausprobieren willst .anleitung befolgen

wenn du back zu 2.2.1. einfach per odin 2.2.1 flashen

eine titanium backup ist fut weil er wochentlich deine apps daten und einstelunge auromarisch speichert
so nach flashen deine handy in 4 minute das alte

eine nandroid ist gut wenn man mit fw rumspielt aendert framework oder batery anzeige bei error man kann zurick restoren
mfg vovo

— geändert am 17.03.2011, 16:00:02

Antworten
mori marti
  • Forum-Beiträge: 10

17.03.2011, 16:52:18 via Website

Also die Fragen sind vielleicht ein bisschen blöd, aber ich kenn mich schließlich auch noch nicht aus und das Topic sagt ja schon mehr oder weniger alles. x)

1) Lässt sich das ganze vollständig rückgängig machen? (Wegen etwaiger Reparaturen, der Garantie usw.)
2) Wie wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
3) Und wie gefährlich is das Ganze jetzt genau?

Ach ja, jetzt wo 2.3 voraussichtlich ja noch diesen Monat in Deutschland bereitsteht, lohnt sich das ganze da überhaupt noch? Oder wie lange dauert's, bis so'n ROM an Gingerbread angepasst is?

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

17.03.2011, 16:59:10 via App

1) wie oben gesagt mit flashen neue fw


ob es gefehrlich ist.
ja es ist eine risiko ist immer dabei. ( habe. 30 flashen hinter mir und einige bricks)
wenn man. anleitung folgt. ist 95% succes rate denke ich mal

wenn. ginger fuer galaxy kommt kann keine genau sagen und wenn kommt in monat
dann 3 minuten flash und ginger drauf

ich denke dass odin grnau so sicher wir kies ist
beide machen brick wenn lagfix an ist. aber odin kann troz mit rep ueber lagfix instalieren

und kies brickt auch telefonen

Antworten
mori marti
  • Forum-Beiträge: 10

17.03.2011, 17:05:57 via Website

Und wenn man zurückflashen will, woher bekommt man dann die 'offizielle' Firmware? Oder muss man sich vorher 'n Back-Up von seinem eigenen Betriebsystem ziehen?
Ach ja, wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Voodoo- und dem Speedmod-Kernel? Und wie is das nun mit der Akkulaufzeit? Die liegt mir nämlich am Herzen.
Danke schon mal. :D

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

17.03.2011, 21:55:13 via Website

kann ich die darky...zip eigentlich wieder löschen wenns fertig ist?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

17.03.2011, 22:25:46 via App

Also ich habe es gelöscht und es funktioniert problemlos.

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2011, 09:28:36 via Website

Hi habe gestern abend Darky's 9.3 drauf gemacht,
leider habe ich vorher vergessen über den Konfigurator die ROM einzustellen. Daher hab ich nun auch viele apps die ich gar nicht will.
Nach einspiellen das Backups von Titanium Pro 3.7.4 ist das system nun total verpfuscht, Kontakte werden mal angezeigt und dann wieder nicht etc.
auch die Interne SD Karte ist ziemlich vollgemüllt.

Nun möchte ich mein Handy gern komplett neu & sauber aufsetzten, damit auch die interne SD vom ganzen müll befreit ist, ein backup aller für mich wichtigen dinge hab ich schon gemacht (Über MyPhoneExplorer).
Nun meine Frage wie muss ich vorgehen ohne angst haben zu müssen das was schief geht.
denke ich kann ja nicht einfach die ganze interne SD karte löschen.

Gruß

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.03.2011, 09:43:12 via Website

Morgen!!
Wenn du deine Daten soweit gesichert hast, und deine Kontakte usw entweder auf die externe SD oder google/Kies gesichert hast, die wichtigsten
Daten von deiner internen SD verschoben hast, kannst du sie ja formatieren!
Um das Chaos in deinem SGS zu ordnen, kannst du die Darky zip. nochmal neu installieren und danach einen Wipe machen, das kannst du ja im
CWM machen! Dann sollte alles an seinem Platz sein un du kannst deine Daten wieder importieren und alles ist gut!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 12:22:25 via Website

Wenn Du alles gesichert hast, was nötig ist, dann kann es Dir ja egal sein, ob die interne SD gelöscht wird oder nicht.
Mich würde interessieren, ob Deine Probleme nach dem erneuten flashen behoben sind, da ich ähnlich wie Du vorgegangen bin, aber keinerlei Probleme hatte, auch nicht nach dem Restore mit Titanium. Ein kleiner Erfahrungsbericht wäre also nett ;)

Antworten
technoprog
  • Forum-Beiträge: 21

18.03.2011, 13:47:39 via Website

Hi nachdem ich das Backup von MyPhoneExplorer eingespielt habe, scheint erst mal alles zu gehen.
Also Kontakte / Sms / Kalender / Bilder / File's etc. hab ich über MyPhoneExplorer importiert,
Apps die ich aus dem Market habe werd ich auch wieder über diesen Installieren, den rest hab ich als apk drauf.

Den weg über Titanium werde ich nicht mehr gehen da ich keine Lust habe alles noch mal zu machen, falls es wieder nicht klappt.
Das ist zwar mehr aufwand aber so kann ich auch gleich sicherstellen das nicht wieder alter müll mit rein geworfen wird.

Schade ist nur das ich jetzt bei den Games neu anfangen muss, bzw. knapp 300 Mails über wlan ziehen darf.
Den Desktop muss ich sowiso neu machen da dies Titanium beim letzten mal auch nicht sauber wiederhergestellt hat.

Evtl. lag die ganze Problematik daran das ich von 2.2.1 auf Darky's 9.3 bin?
Oder ich hab beim sichern bzw. wiederherstellen nen fehler gemacht!

Jetzt bin ich erst mal froh das alles wieder läuft, testen konnte ich es noch nicht ausgiebig aber der erste eindruck der performance ist gut, wobei das mir die Optik noch nicht zu 100% zusagt.

Gruß

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 14:16:17 via Website

Also bei mir war es nach dem Flash schon schneller. Ich glaube kaum, dass noch viel mehr geht.

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 16:56:52 via Website

Hi,
vielleicht bin ich ein wenig blöd aber ich habe ein problem.
Und zwar wenn ich das Backup machen will mit Titanium... sagt er mir ständig das ich keine Root rechte habe aber bei Kernel-Version steht:2.6.32.9 hardcore@speedmod usw.

wie bekomme ich die root rechte um ein backup zu machen?
habe ich was vergessen einzustellen??


Bitte um hilfe..

Micha

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 17:17:05 via Website

Ist der Superuser vorhanden? Wenn ja, starte das Handy mal neu. Ich hatte auch das Problem, dass Titanium nach den Rechten geschrien hat, obwohl ich es schonmit SuperOneClick gerootet hatte. Nach dem Neustart ging es dann.

— geändert am 18.03.2011, 17:22:17

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 17:53:17 via Website

Superuser??

gestartet habe ich schon ein paar mal aber immer das gleiche!!

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

18.03.2011, 17:55:48 via App

gibt es nicht bei speedmod kernel unten recovery optione fuer root?

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

18.03.2011, 18:03:07 via Website

Schau mal Deine Apps durch. Dort müsste eine namens Superuser sein mit so nem Totenkopf a la Piratenflagge als Icon. -->

Sieht für mich so aus, als sei es irgendwie nicht korrekt gerootet.

Lade Dir mal SuperOneClick HIER runter.

Anleitung: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/409219/Galaxy-mit-FROYO-2-2-1-einfach-rooten-mit-SuperOneClick

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 18:05:46 via Website

also diese app habe ich nicht ...habe sie mir im market gezogen. und dann??

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

18.03.2011, 18:09:08 via App

der braucht keine root
das speedmod kernel bringt root mit
schau. in recovery moder root einstelunge

Antworten
Michael R.
  • Forum-Beiträge: 7

18.03.2011, 20:24:15 via Website

was jetzt..??

wo und was soll ich im Recovery einstellen??

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

18.03.2011, 20:38:41 via App

ich benutze voodoo kernel
aber auf xda seite ueber speedmode kernel von hardcore
wird gesagt das speedmod kernel bringt root mit sich
also sollte unten recovery bei setings sein
schau unten advanced setings oder was auch immer

und wenn es nicht.gibt dann hast du. kernel nicht richtig instaliert

du kannst kernel einfach noch einmal drueber flashen

Antworten
Thomas Rudolphi
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2011, 08:19:23 via Website

Hallo Leute habe hier zu dem Flasvorgang doch noch eine Frage. Das flashen an sich, genau nach Anleitung, hat super geklappt und der speedmodkernel
wurde auch zwischendurch angezeigt nachdem ich mich nach dem kernel flash, wie nach Anleitung empfohlen, erst mal vergewissert habe ob er auch drauf ist.
Leider musste ich aber feststellen dass er nach dem kpl.flash von 9.3 nicht mehr angezeigt wurde stattdessen wurde der Voodoo 5.4.1 angezeigt.
Ausserdem, was noch merkwürdiger ist, habe ich bei Auswahl Recovery, nur den E2 Recovery, der blaue, genau wie in der Install. Beschreibung vor dem Flashvorgang mit begrenzter Auswahl und nicht das rote Menü mit Lagfixeinstellungen usw.
Das einzigste was ich nicht gemacht hatte war im Rom konfigurator vor dem flashen den speedmodkernel auswählen und die anderen Sachen konfigurieren.
Ich dachte wenn der speedmod geflashed wird, wird er auch angezeigt. Wird er aber nicht aber im Rom Konfigurator kann er immernoch ausgewählt werden.
Meine Fragen hier wären? Lag es jetzt nur daran das ich den Rom Konf. nicht VORHER eingestellt hatte?
Wie kann ich jetzt vorgehn um meine Einstellungen zu behalten und den speedmodkernel mit richtigem rotem Recovery-Menü nutzen zu können.
Wäre Euch für jeden Beitrag dankbar.

Antworten
adem vovo
  • Forum-Beiträge: 443

19.03.2011, 11:31:42 via App

nemmst du speedmod kernel.fuer odin und dann. einfach drueber flashen

Antworten
Thomas Rudolphi
  • Forum-Beiträge: 8

19.03.2011, 13:51:06 via Website

Hallo
habe jetzt den speedmodkernel drüber geflashed. anscheinend ist der lagfix dann aber erstmal deaktiviert. Der Benchmark test war auch sehr schwach, der vodoo war da schneller. Habe jetzt aber ein grünes clw menü und konnte hier den lagfix anschalten. Jetzt ist das system wieder genau so schnell wie beim vodoo jedoch habe ich das gefühl dass es nicht mehr so flüssig läuft und es ab und an leichte hänger beim scrollen hat. Was kann ich tun um das optimal einzustellen und die
Einstellungen beizubehalten? Mein CLW ist 2.5.4.0.

Antworten