Samsung Galaxy S — Firmware update mit Kies - Verbindung bricht ab

  • Antworten:60
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

08.03.2011, 15:54:38 via Website

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Kies-Version auf 2.0.0.11014_49 aktualisiert (MS Vista). Beim Verbinden mit dem Smartphone bekomme ich den Hinweis, dass eine neue Firmware-Version verfügbar ist (update auf PDA ... / ... CSC:JP7). Wenn ich die Aktualisierung starte, bricht allerdings nach wenigen Sekunden die Verbindung zum Galaxy ab.

"Die Firmware-Aktualisierung wird beendet, weil die VErbindung mit GT-I9000 getrennt wurde. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."

Kennt jemand dieses Problem? Updates haben unter der alten Kies-Version stets anstandslos funktioniert. :wacko:

Danke vorab.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

08.03.2011, 17:40:56 via Website

ging das display aus? hatte ich auch grad hab dann display timeout auf 30 min gestellt und es ging aufeinmal ...
echt seltsam

Antworten
Pascal Schweitzer
  • Forum-Beiträge: 8

08.03.2011, 18:12:38 via Website

Moin, moin,
habe seit heute Nachmittag auch Kies 2.0 installiert und beim Firmware-Update das selbe Problem.
Die Verbindung ist angeblich unterbrochen, wenn ich das Update starte. Und zu der Aussage mit der unterbrochen Netzwerkverbindung: Habe extra Firewall und ähnliches deaktivert.
Der Tipp mit dem Timeout hilft mir leider nicht...
Ferner lässt sich mit der neuen Version auch die Kontaktliste nicht syncronisieren oder exportieren. Ich bekomme wieder eine ähnliche Meldung. Die Verbindung zum Gerät sei unterbrochen.
Irgendwelche Ratschläge?
MFG P. Schweitzer

Antworten
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

10.03.2011, 16:19:10 via Website

Hallo,

leider bin ich nicht weiter gekommen. Auch mit erhöhtem timeout etc. funktioniert es nicht (übrigens klappt das mit dem Kontakte-Sichern auch nicht).
Da Firmenhandy möchte ich keinen "Alternativweg" gehen (ODIN etc.). Hat jemand eine Lösung gefunden, das über den vorgesehenen und völlig legalen Weg mittels Kies zu schaffen?

Danke vorab.

Antworten
Pascal Schweitzer
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2011, 16:30:02 via Website

Moin, moin,
bisher trete ich noch auf der Stelle... Hatte vorgestern mal wieder die 1.5er Version installiert... mit dem Ergebnis, dass hier überhaupt kein mögliches Update angezeigt wird... Ich LIEBE Kies... ^^
Und das mit den Kontakten ist akutell nicht so schlimm... benutze sowieso immer den MyPhoneExplorer.... Ist zehnmal besser und ausgereifter als Kies oder auch als HTC Sync... (welches ja auch den schönen Nebeneffekt mit den E-mail-Konten-Einstellungen hat... ^^ Hat eben jeder irgendeine Macke...)
Aber ich hätte schon gern ein Update, und da ich nicht so gerne Odin nutzen würde...
Wäre schön, wenn mal jemand eine Idee hätte! ;)
Werde nachher nochmal die 2er Version installieren... nur um zu gucken ob es noch spinnt...
Mir hat bei nem Verbinungsverlust mal ein Löschen der Daten auf der Internen-Externen SD-Karte geholfen... werd ich vielleicht nochmal Testen...
Ansonsten hilft meistens ein Wipe... Das hat mir mal bei der 1.5er bei nem Update geholfen... musste ich machen, weil Kies mein Telefon (mal wieder) nichtmehr erkannt hat....Außerdem ist es sowieso ratsam... Komische Software....
Wäre ne schöne Sache wenn mal jemand nen Wipe probieren würde... ^^ Ich hab dafür momentan leider keine Zeit, kann aber sein, dass ich das nächste Woche oder so mal teste...
MFG
P. Schweitzer

— geändert am 10.03.2011, 16:33:53

Antworten
Pascal Schweitzer
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2011, 19:14:55 via Website

Happy ^^
Hab gerade das Update installieren können!
Man muss erstmal SIM und SD Karte entfernen, dann das Phone einschalten und im Offlinemodus mit dem PC verbinden. Dannach wird Kies gestartet und dann taucht das handy und die Meldung für eine neues Update auf. Das Sichern der Dateien kann man überspringen (verursacht mehr Probleme, als dass es hilft). Und dann das Update starten. Sollte funktionieren! ^^
MFG
P. Schweitzer

Antworten
Jerome Vollmer
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2011, 20:10:11 via Website

Danke für den Tip! Hatte das selbe Problem und das Telefon im Offlinemodus zu starten hat geholfen.

Antworten
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2011, 14:48:49 via Website

na, da bin ich ja mal gespannt - werde es abends ausprobieren (offlinemodus)

*freu*

Antworten
Frank Kapla
  • Forum-Beiträge: 7

11.03.2011, 15:00:09 via Website

Tja, ich habe das gleiche Problem und mir hat es nicht geholfen... aber ich drücke die Daumen B)

Antworten
Johanna
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2011, 17:08:08 via Website

Hallo,
ich habe auch das Problem, dass die Verbindung abbricht. Habe es auch schon ohne Karten probiert aber es klappt nicht.
Ich bestätige alles und dann kommt gleich die Meldung "FirmwareUpdate muss beendet werden" und die Verbindung ist unterbrochen.
Liebe Grüße
johanna

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

11.03.2011, 17:32:15 via Website

Hallo,

ich schließe mich ungern diesem Problem an. :-( Ob mit oder ohne Sim- und/oder SD-Karte funktioniert es nicht. Dazu habe ich mit dem RegHack 1.8 verschiedene Einstellung erfolglos getestet.

Heiner

Antworten
Badassbassman
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2011, 21:54:36 via Website

HEUREKA!

Bei mir hat es nun funktioniert. Wie oben beschrieben habe ich
1. zuerst das Samsung Galaxy ausgestellt,
2. dann SD-Karte und SIM-Karte entfernt und
3. das Galaxy wieder gestartet.
4. Als es komplett "hochgefahren" war habe ich den Flugzeug/Offline-Modus gewählt.
5. auf dem PC Kies gestartet.
6. dann PC und Handy verbunden.
7. Und siehe da, es hat sich erst ein plug-in für die Verbindung aktualisiert,
8. dann startete der firmware-update Prozess. Hat problemlos geklappt.
9. Das Handy startet hinterher automatisch nochmal durch.
10. Dann eben nochmal ausstellen, Karten wieder rein, und es läuft.

Vielen Dank nochmal für den Tipp. Drücke die Daumen, dass es auch anderen hilft.

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

11.03.2011, 22:09:14 via Website

Wäre ja auch zu schön gewesen. :-(

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

12.03.2011, 08:14:33 via Website

Hallo,

das mit Simkarte Weg, SD-Karte weg, Laptop neu Starten, Handy neustarten, Handy in Offline Modus, sowie alle Anwendungen geschlossen auf dem Handy hat nichts genutzt. Ich hatte mit RegHack von 2.1 auf 2.2.1 mit XEU aktualisiert. Nun hätte ich gerne die 2.2.1 DBT. Ich habe Reghack 1.8 und aktuellste Kiesversion Stand gestern aktualisiert. Funzt trotzdem nicht.

DIESE GERÄTEVERSION KANN NICHT AKTUALISIERT WERDEN ! Ich habe eher das Gefühl, das die Verbindung abbricht. Damals wie ich von 2.1 auf 2.2.1 wechseln wollte gab es die gleichen Probleme. Da waren es die langen Ordnernamen. Diese Anwendungen habe ich seit dem nicht mehr drauf gemacht. Aber es sind in der Zwischenzeit unzählige andere dazu gekommen.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre es genial. Klar Odin würde wohl immer laufen.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

12.03.2011, 08:54:45 via Website

Ich habe alles im SGS gelassen.

Update gemacht.

Dann hatte ich das Zimmer verlassen.

Nach 10 Minuten habe ich festgestellt, dass die Verbindung abgebrochen war.

Also noch einmal.

Beim zweiten Mal ist es durchgelaufen.

Kein Problem

LG LR-TOM

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.03.2011, 10:04:58 via Website

Aydins
Hallo,

das mit Simkarte Weg, SD-Karte weg, Laptop neu Starten, Handy neustarten, Handy in Offline Modus, sowie alle Anwendungen geschlossen auf dem Handy hat nichts genutzt. Ich hatte mit RegHack von 2.1 auf 2.2.1 mit XEU aktualisiert. Nun hätte ich gerne die 2.2.1 DBT. Ich habe Reghack 1.8 und aktuellste Kiesversion Stand gestern aktualisiert. Funzt trotzdem nicht.

DIESE GERÄTEVERSION KANN NICHT AKTUALISIERT WERDEN ! Ich habe eher das Gefühl, das die Verbindung abbricht. Damals wie ich von 2.1 auf 2.2.1 wechseln wollte gab es die gleichen Probleme. Da waren es die langen Ordnernamen. Diese Anwendungen habe ich seit dem nicht mehr drauf gemacht. Aber es sind in der Zwischenzeit unzählige andere dazu gekommen.

Wenn jemand eine Lösung hat wäre es genial. Klar Odin würde wohl immer laufen.

Habe wie auch andere das selbe problem wie du hoffe jemand hat da ne lösung -.-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

12.03.2011, 18:14:35 via Website

Ich hatte die gleiche Erfahrung an meinem PC mit Windows 7/64. Als es mir nach etlichen vergeblichen Versuchen mit und ohne Speicherkarte und vor und nach Neustarts und sogar nach einem Wipe irgendwann zu bunt wurde, habe ich Kies auf meinem Laptop installiert (Win 7/32) und damit hat es sofort geklappt.

Rudolf

Antworten
Frank Kapla
  • Forum-Beiträge: 7

13.03.2011, 10:13:19 via Website

Tja, vielleicht hats ja was mit dem 64-bit System zu tun. Habe es auch hier bisher erfolglos auf einem Windows 7/64bit Rechner probiert... Leider habe ich hier keine andere Möglichkeit, werde es nächste Woche mal bei Bekannten probieren...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

13.03.2011, 13:40:55 via Website

Ich verstehe auch nicht, wieso Samsung es nicht gebacken bekommt, eine stabil und zuverlässig funktionierende 64bit-Version ihrer Software herauszubringen. Mit dem HTC-Sync hatte ich vor einem halben Jahr übrigens vergleichbare Probleme.
Gottseidank scheinen künftige Updates und Upgrades nicht mehr von Kies abhängig zu sein, sondern sich per Funk erledigen lassen. Sollen sie sich ihren Mist doch in die Haare schmieren. Content synchronisiere ich sowieso nur noch über die Wolke.

Rudolf

Joe F.

Antworten
Sebastian Gomer
  • Forum-Beiträge: 1

14.03.2011, 00:45:25 via Website

Um auch meinen Frust über das offizielle "patchen" der neuen Versionen über Kies auszulassen :
Ich habe genau dasselbe Problem und die Sache mit der Sicherung ist identisch. Nur kommt bei mir noch dazu das nach dem Plug - in Update das Handy garnicht mehr erkannt wird .

Ich werde es morgen mal am 32 bit Laptop versuchen , mal schauen ob es wirkt . Das mit dem entfernen der Karten steht ja auch noch offen , aber scheint ja nicht bei allen zu klappen . Mal gucken ob es mal wieder an der 64 bit Version liegt :D

Mfg .

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2011, 18:44:05 via Website

Hallo erstmal...verfolg schon einige tage den threads und hab jetzt schon alles probiert...sd-card sim.karte neustart eigentlich alles
b richt immer ab...hab am Lap-top v ista 32bit...ist das vielleicht schuld???

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

14.03.2011, 20:38:50 via Website

Ich werde morgen Win 7 32 Bit auf meinen Laptop installieren. Danach schreibe ich Euch gleich ob es geklappt hat oder nicht. Ich muss sowieso Win7 32 Bit nutzen da auch andere Programme mit 64 Bit nicht wirklich laufen können. Sobald ich ein Ergebnis habe poste ich es, damit hoffentlich auch Ihr Eure Probleme lösen könnt.
Bis dahin viele Grüße

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

14.03.2011, 20:51:04 via Website

@Aydins: Ist auf meinem Laptop installiert-funktioniert nicht. Vielleicht geht es bei dir mit einem "sauberen" System. Ich drücke dir die Daumen. :-)

vg
Heiner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

14.03.2011, 22:01:13 via Website

Manchmal wirkt übrigens auch schon ein neu angelegtes sauberes Windowsprofil wahre Wunder, also ein anderer Benutzername. In der ntuser.dat sind manchmal ganz schöne Altlasten.

Rudolf

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2011, 20:20:27 via Website

hallo rudolf...das hab ich jetzt auch probiert aber es funktioniert net...liegt es vielleicht wirklich an vister home premium 32bit

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

15.03.2011, 20:21:14 via Website

bin echt schon am verzweifeln

Antworten
ankempi
  • Forum-Beiträge: 5

15.03.2011, 21:11:43 via Website

Hallo zusammen,

habe heute die selben Probleme gehabt.

Alles ausprobiert:
1.SD raus
2.SIM raus
3.Im Offlinemodus hochgefahren

Update wird in Kies angezeigt, der Bildschirm zur Datensicherung erschien.Datensicherung überspringen.....Handy nicht mehr verbunden.

Schliesslich hatte ich mich zu einer kompletten Neuinstallation der Kiessoftware entschieden.

1.Kies deinstalliert
2.Samsung Treiber deinstalliert
3.Mit dem CCleaner Registry aufgeräumt.
4.Download der Kies-Software vom Samsungserver
5.Installation der Software(EXE mit Admin Rechten gestartet)
6.Software gestartet
7.Handy über USB verbunden.
8.Handytreiber wurden neu installiert,

und siehe da,nach dem überspringen der Datensicherung wurde noch ein Plug-In installiert.......Update auf 2.2.1


"Schwitz":)

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

16.03.2011, 00:06:04 via Website

so das mit deinstlliern , ccleaner , admin und und und hab ich jetzt auch probiert geht a net: :(

Joe F.

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

16.03.2011, 21:30:27 via Website

Hallo,

ich hatte versprochen es mit win7 32 Bit zu probieren. Habe ich getan. Bringt auch nichts, auch nicht imm Offline Modus. Es ist genau die gleiche Problematik wie damals beim ersten Update. Damals waren es einige dumme Ordner bzw. Ordnernamen. Ich Suche alle Ergebnisse hierzu zusammen und Poste es mal. Das sind Schweinebacken, wenn die wieder nur wegen dummen dooofen Dateinamen wieder solche Probleme machen. Überall wo keine deutsche Wertarbeit drinnen ist, ist nur Kakke drinnen hey bei Autos genauso wie bei allem anderen...

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

17.03.2011, 20:52:21 via Website

würde es mit xp 32 bit gehn?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.03.2011, 21:26:01 via Website

Sascha w
würde es mit xp 32 bit gehn?

Hi Sascha!!
Wenn du die möglichkeit hasst es am XP 32bit zu testen, mach es mal!! Ich mache schon lange die Sachen was flashen und so
betrifft alles am IBM Laptop 32bit! Bei mir läuft Kies seit dem ersten Tag, habe bei mir mit dewm SGS anfangs mal eins gemacht(nutze jetzt aber nur noch Odin),
für meine Frau ein Update am X10i gemacht und schon so manches mal geflasht mit Odin, nie Probleme gehabt!

Versuch es doch, schadet ja nicht, was passieren könnte ist ja, das es klappen kann:lol: Ich drücke dir die Daumen!!

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Nicole T.
  • Forum-Beiträge: 2

18.03.2011, 15:00:52 via Website

hi Leute hatte das gleiche Problem mit win7 64bit version/kies/samsung i9000. habe es nun so lösen können:

-> alle schritte wie oben beschrieben (karten raus etc)
-> kies deinstalliert
-> neu heruntergeladen und
-> installiert

siehe da es hat funktioniert!

ich war mit samsung eigentlich immer sehr zufrieden nur dieses handy + kies lassen einen zu oft verzweifeln!
wenn man jetzt jedesmal bei firmware aktualisierung die ganze software neu installieren muss... na dann herzlichen dank an die programmierer!!!

ich hoffe, das diese erkenntnis ein paar anderen auch helfen wird!!

schönes we!!

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

20.03.2011, 17:07:41 via Website

Hallo an alle...hat jemand schon ein firmware update versucht zu machen mit vista 32bit

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

20.03.2011, 21:23:18 via App

Sascha w
Hallo an alle...hat jemand schon ein firmware update versucht zu machen mit vista 32bit

Klar, ich. Sogar schon 2 mal. Bisher nie Probleme gehabt.

twitter: Just_HW

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

20.03.2011, 22:19:54 via Website

Oh nein, alle diese Aktionen habe ich bereits hinter mir. Aber der Erfolg blieb aus. Ich hätte besser ein paar Euro mehr investieren sollen und ein I-Phone kaufen sollen. Samsung und Kies, insbesondere mit den Providern sind für mich gestorben. :-(

vg
Heiner

Joe F.

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

20.03.2011, 22:21:46 via Website

Seit dem ich das sgs hab konnte ich auch 2 firmware updates machen aber jetzt bricht immer die fetbindung ab und ich hab jetut schon wirklich alles probiert karten raus deinstalliert neu installiert neustart jetzt bricht die verbindung schon bei plug in ab

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

20.03.2011, 22:49:25 via App

Nicole Taupp
hi Leute hatte das gleiche Problem mit win7 64bit version/kies/samsung i9000. habe es nun so lösen können:

-> alle schritte wie oben beschrieben (karten raus etc)
-> kies deinstalliert
-> neu heruntergeladen und
-> installiert

siehe da es hat funktioniert!

ich war mit samsung eigentlich immer sehr zufrieden nur dieses handy + kies lassen einen zu oft verzweifeln!
wenn man jetzt jedesmal bei firmware aktualisierung die ganze software neu installieren muss... na dann herzlichen dank an die programmierer!!!

ich hoffe, das diese erkenntnis ein paar anderen auch helfen wird!!

schönes we!!

Dazu solltest Du vielleicht berücksichtigen, dass hier Windows mit Linux kooperieren muss. Ein Konzern dieser Größe arbeitet sicher nicht mit Pfuschern. Auf Anwendungsentwickler und Programmierer zu schimpfen ist einfach, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

20.03.2011, 23:14:52 via Website

Sven H.
Nicole Taupp
hi Leute hatte das gleiche Problem mit win7 64bit version/kies/samsung i9000. habe es nun so lösen können:

-> alle schritte wie oben beschrieben (karten raus etc)
-> kies deinstalliert
-> neu heruntergeladen und
-> installiert

siehe da es hat funktioniert!

ich war mit samsung eigentlich immer sehr zufrieden nur dieses handy + kies lassen einen zu oft verzweifeln!
wenn man jetzt jedesmal bei firmware aktualisierung die ganze software neu installieren muss... na dann herzlichen dank an die programmierer!!!

ich hoffe, das diese erkenntnis ein paar anderen auch helfen wird!!

schönes we!!

Dazu solltest Du vielleicht berücksichtigen, dass hier Windows mit Linux kooperieren muss. Ein Konzern dieser Größe arbeitet sicher nicht mit Pfuschern. Auf Anwendungsentwickler und Programmierer zu schimpfen ist einfach, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Ich kann den Ärger der Benutzer aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Das Samsung Handy ist eh super aber die Kiessoftware ist der größte Schotter und die Hintergründe sollte eigentlich Samsung in den Griff bekommen. Warum machen die so eine grausliche Software wenns andere auch über OTA schaffen.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 80

20.03.2011, 23:20:57 via Website

Sven H.
Dazu solltest Du vielleicht berücksichtigen, dass hier Windows mit Linux kooperieren muss. Ein Konzern dieser Größe arbeitet sicher nicht mit Pfuschern. Auf Anwendungsentwickler und Programmierer zu schimpfen ist einfach, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Wieso sollte Linux nicht mit Windows kooperieren können? Die meisten Navigationsgeräte laufen ja auch unter Linux und werden problemlos erkannt und upgedatet. Ebenso die meisten Internetrouter. Und wieviele Windows-Netzwerke werden unter einem Linux-Alroundserver betrieben? Und letztlich arbeitet ja sogar ein iPhone mit einem Unix-System. Ich verstehe dein Argument überhaupt nicht, zumal du dich ja selbst für ein Linux-Phone entschieden hast.

Nein, das Problem ist nach wie vor das Entwicklerteam für Windows-Software bei Samsung, welches halbgaren Mist abliefert. Ich hatte mal einen Samsung MP3-Player, der ebenfalls massive Probleme hatte, eine stabile USB-Verbindung zu halten beim Überspielen von Musik.

Rudolf

Joe F.

Antworten
Nicole T.
  • Forum-Beiträge: 2

21.03.2011, 09:07:48 via Website

Sven H.

Dazu solltest Du vielleicht berücksichtigen, dass hier Windows mit Linux kooperieren muss. Ein Konzern dieser Größe arbeitet sicher nicht mit Pfuschern. Auf Anwendungsentwickler und Programmierer zu schimpfen ist einfach, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

wie die anderen auch schon geschrieben haben, klappt das bei anderen firmen ja auch. das es pfuscher sind sag ich ja nicht. nur das programmierer immer ihren eigenen kopf haben und fehler in updates zugeben ;-) und das kann ich mit bestem wissen und gewissen mal so stehen lassen!

es ist einfach ärgerlich, dass es zig wege gibt über kies ein firmware update zu installieren. mal klappts ohne probleme dann muss man weg a nehmen dann weg b oder zur abwechslung einen ganz neuen! und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier und in anderen foren mit zig beiträgen zu dem thema alle leute die es versuchen zu blöd zur bedienung sind... das problem liegt einfach an kies und der programmierung. wer auch immer dahintersteckt. und da braucht man auch keine großen hintergründe mehr! als konzern in dieser größe muss doch gewährleistet sein, dass ein update für den benutzer so einfach wie möglich ist und jeder laie so ein update durchführen kann.

wenn ich jemanden auf die füße getreten bin mit meiner meinung tut es mir leid. aber seine meinung darf man ja wohl noch sagen!

leider haben solche kommentare eigentlich nichts in diesem thread zu suchen aber so einen kommentar wie oben kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen. hier wird eigentlich nach einer lösung gesucht welche leider immer noch offen ist. vielleicht sollte sich mal jemand von samsung hier zu einem lösungsansatz äußern...

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

21.03.2011, 18:45:27 via Website

hallo wieder mal...alles gut und schön aber wie komm ich jetzt zu meinem firmware update???

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

22.03.2011, 00:03:08 via Website

Ich hatte nun die Nase endgültig voll. Mit Titanium hatte ich meine Daten (zum Glück) gesichert. Dann habe ich wirklich mit allen Widrigkeiten per Odin geflasht und mit Titanium zurück gesichert. Jetzt habe ich hoffentlich endgültig Ruhe von Providerschikanen u.ä.! :-)

vg
Heiner

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

22.03.2011, 11:31:27 via Website

Sascha w
hallo wieder mal...alles gut und schön aber wie komm ich jetzt zu meinem firmware update???

Vielleicht klappt es ja mit dem neuen Kies Update, es wurde mir zumindest eben eins angeboten und trägt die Versionsnummer 2.0.0.11032_12

twitter: Just_HW

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2011, 19:25:27 via Website

hurra ich glaub es wird was mit dem update...glaub ich halt den es macht schon die vorbereitung für die firmware aktuallisierung und des ohne das die verbindung ...nur hab ich vergessen einen neustart zu machenabbricht.....

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

22.03.2011, 19:46:04 via Website

bevor er mit der vorbereitung anfängt bricht die verbindung zum sgs ab dann kommt das fenster vorbereitung für firmware aktuallisierung und windows fenster mit einer fehlermeldung und das nach einer lösung gesucht wird...aber vorbereiten tuts noch immer

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

22.03.2011, 22:59:45 via Website

Ich habe Win 7 32 Bit jungfräulich. Ich habe aktuellste Kies Version. Ich habe das Handy auf Werkseinstellung. Ich habe die SD Karte raus, bin im Offline Modus habe Bluetooth. Wlan ja sogar Auto Rotation ausgeschalten und es geht trotzdem nichts !!! Dieser Mistklumpen Kies wird immer dümmer. In den Versionen zuvor konnte man wenigstens Termine in Kies anlegen und sichern, das kann man schon lange auch nicht.

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

25.03.2011, 18:49:25 via Website

hallo an alle...hab jetzt versucht für mein sgs ein firmware update zu machen an zwei verschiedene rechner mit xp betriebs system zu machen geht auch nicht

Antworten
U. Müller
  • Forum-Beiträge: 21

26.03.2011, 15:18:03 via Website

Kann ich so bestätigen, 5 Stunden versucht, vom Läppi mit XP upzudaten, mal ging gar nix, auch das Update von Kies ging nicht (Download brach immer nach 2/3 ab).
Kies komplett neu runterzuladen und zu installieren endete mit der koranischen Benutzeroberfläche :angry:, auch nach Umstellen auf deutsch brach das Firmwareupdate mit einem halb deutsch, halb koreanischen Hinweis auf einen Plugin Error ab.

Schließlich habe ich es geschafft, Kies auf meinem Win7 64bit Rechner zu installieren und das SGS upzudaten.

5 Stunden Lebenszeit für so ein banales Update... die Koreaner verlieren für mich zusehens ihr Gesicht :mad:

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

27.03.2011, 20:27:01 via Website

Ich finds echt spannend, wie sich das mit Kies und Windows verhält.

Nen Freund hat gestern den halben Tag mit dem Versuch zugebracht, sein SGS upzudaten. Weder Kies unter Win7 64bit noch 32bit wollte das Update vornehmen. Tipps ala SIM/SD-Karten raus, Flugzeugmodus an etcpp. haben nichts gebracht. Hab dann heute extra mein Noti mitgebracht und siehe da -> 2.2.1 wurde anstandslos auf dem SGS installiert. *stirntipp*

Frag mich ja schon iwie, an welchen Umständen das jetzt genau liegt, dass Kies mal will und mal nicht. Irgendwelche installierte Software oder Patches unter Windows ev., die Kies den Spaß verderben?

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

29.03.2011, 10:34:12 via Website

Also als es damals auf meinem PC nicht ging. Habe ichs auch mit dem Laptop probiert. Da ging es plötzlich. Jetzt gehts aber auch nicht mehr auf dem Laptop, der wirklich nagelneu ist. Einer noch eine Idee ?

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten