Samsung Galaxy S — Firmware update mit Kies - Verbindung bricht ab

  • Antworten:60
Jessica S.
  • Forum-Beiträge: 196

29.03.2011, 11:24:21 via Website

Guten Morgen zusammen!

Ich hab auch so meine Kies-Probleme. Allerdings kann ich erst gar keine Verbindung zu Kies herstellen.

Also ich habe die neuste Kies Version auf meinem Rechner (2.0.0.11033_25) und habe das leidige Problem, dass Kies sich nicht mit meinem SGS verbindet. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert: Kies neu installiert, Treiberwiederherstellung, SGS ohne Sim-Karte angeschlossen etc.
Nichts will helfen. Dabei will ich doch nur ein Firmwareupdate machen *heul*

Was ich allerdings sagen kann ist, dass es bei der vorigen Kies-Version einwandfrei funktioniert hat. Hatte nie irgendwelche Probleme mein SGS mit Kies zu verbinden. Seit der neuesten Version hab ich es nicht 1x geschafft.....es ist zum haareraufen.

Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein *besondersliebguck*

Ciao
Jessica

Tante Edit meint: Ich hab mir grad auf den Firmenrechner Kies gezogen und mein SGS angeschlossen. Jetzt hab ich ne Verbindung!
Das versteh wer will!!!!!

— geändert am 29.03.2011, 11:31:36

Antworten
Christian G.
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2011, 17:00:12 via Website

Hallo an alle!

Bei mir ist das Problem: Mein Galaxy S wird von Kies erkannt, und es funktioniert eigentlich alles. Doch wenn es mir eine neue Firmware Version vorschlägt (PDA:JP5 / PHONE:JP2 / CSC:JP2 ) und ich die aktualisierung starte, dann kommt sofort eine Fehlermeldung von Microsoft: Firmware Update funktioniert nicht mehr.:mad:

Hab Windows Vista 32 bit.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Antworten
Sascha w
  • Forum-Beiträge: 18

29.03.2011, 18:27:33 via Website

hallo christian g bei mir ist das das selbe problem

Antworten
Aydins
  • Forum-Beiträge: 123

29.03.2011, 19:32:22 via Website

Bei mir gleiches Problem. SGS wird erkannt. Kontakte können gesichert und auch wieder hergestellt werden. Kies 2.0xxxx_25 also auch aktuellste Win7 32 Bit. Sobald ich das Handy anschließe wird eine Firmware angeboten. Es werden einige Treiber oder Plugins aktualisiert. sobald der eigentliche Download beginnen soll, verliert mein Handy so kommt es mir vor, die Verbindung und am Laptop kommt die Meldung das dieses Gerät nicht aktualisiert werden kann. Komisch Mist Kies Koreaner Kacke, grad Sekunden vorher hast Du aber genau diese Firmware diesem Gerät zugeordnet. Mit der aktuellsten Version habe ich nur die Sim bisher nicht raus, vielleicht sollte ich das auch noch tun, wer weiss (ich glubs nimma)...

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 17

29.03.2011, 21:04:20 via Website

also ich probiers grad am xp rechner von meinem dad...und er lädt immerhin das update runter...soweit kam ich bei meinem nicht!
ich halt euch aufen laufenden...


edit: astrein durchgelaufen...ohne probleme!Versteh einer Windows...

— geändert am 29.03.2011, 21:23:37

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 7

22.05.2011, 18:19:55 via Website

Nabend zusammen,

auch ich hatte das Problem das mein SGS jedesmal kurz vor dem Aktualisieren der Firmware vom Kies getrennt wurde und somit keine Aktualisierung funktionierte. Bei dem SGS meiner Verlobten hat es gleich nach dem Anschließen am PC ohne Probleme funktioniert und sie freut sich bis heute noch über der neuen Firmware. Es klappt alles reibungsloser und es stockt nicht mehr so. Bis lang hatte sich das Handy auch noch nicht aufgehängt.

Aktuelle Version ist jetzt 2.2.1

Wie schon oben beschrieben klappt es bei mir nicht wie bei meiner Verlobten. Ich habe es mehrmals ausprobiert. Ohne Sim Karte - mit XP - mit Display-Timer auf 30min...alles das ohne Erfolg.

Heute hatte ich mich wieder an diese Sache rangesetzt. Kies nochmal auf dem Laptop installiert und ausprobiert. Wieder ohne Erfolg. Dann habe ich ein kleinen Hinweis in einem anderen Forum befolgt und siehe da --- es hat geklappt.

Das Geheimrezept ist einfach - stellt das Handy mal auf Werkseinstellung zurück!

Bei mir hat es geholfen und ich hoffe ich kann mit diesem "kleinen" Hinweis auch anderen SGS Nutzern helfen auf die aktuelle Firmware zu kommen

Greetz Tobi

— geändert am 22.05.2011, 21:12:57

Antworten
Siegfried L.
  • Forum-Beiträge: 8

22.05.2011, 21:01:38 via Website

Ja, das Problem habe ich auch.
Habe Kies daher komplett deinstalliert, die aktuelle Version heruntergeladen und wieder neu installiert.
Nun funktioniert es.

Antworten
Peter Cendula
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2011, 12:03:16 via Website

Tobias

Das Geheimrezept ist einfach - stellt das Handy mal auf Werkseinstellung zurück!

Bei mir hat es geholfen und ich hoffe ich kann mit diesem "kleinen" Hinweis auch anderen SGS Nutzern helfen auf die aktuelle Firmware zu kommen

Danke Tobias, es funktioniert wirklich, jetzt habe ich von 2.2 auf 2.3.3 update gemacht!!

Beim laden der Werkseinsellungen (*2767*3855#) gehen alle deine Einstellungen verloren,deine Apps und bei mir auch Internen SD speicher. Ich habe externe SD speicher ausgenommen und auch SIM karte, dann konnte nicht passieren;)

Siehe auch http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/96884-galaxy-s-i-9000-zuruecksetzen.html

Antworten
Viper92
  • Forum-Beiträge: 57

04.07.2011, 12:33:26 via Website

Also ich habe auch ne zeit lang unter Win7 64bit geupdatet. Hatte keine Probleme bis mir Kies mein SGS zerschossen hat. Odin und der USB-Trick haben mein Liebling gerettet. Das nur am Rande........ Habt ihr Kies Administratorrechte bei Start gegeben? Rechtsklick-->"als Administrator starten". Kann sein das Windows Kies ohne Admin-Rechte leicht bis mittelschwer blockt.

Antworten
Peter Cendula
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2011, 22:29:18 via Website

Viper92
Also ich habe auch ne zeit lang unter Win7 64bit geupdatet. Hatte keine Probleme bis mir Kies mein SGS zerschossen hat. Odin und der USB-Trick haben mein Liebling gerettet. Das nur am Rande........ Habt ihr Kies Administratorrechte bei Start gegeben? Rechtsklick-->"als Administrator starten". Kann sein das Windows Kies ohne Admin-Rechte leicht bis mittelschwer blockt.

Bei mir ging update mit Win 7 Prof, 32bit nicht. Dann habe ich auf WinXP versucht, ging auch ohne Admin rechte..

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

05.07.2011, 17:45:42 via Website

Habe das Problem auch gerade gehabt, als ich für nen Bekannten auf 2.3.3 updaten wollte. Auf Vista gabs den Fehler. Dann haben wir mein altes Notebook mit XP aus der Ecke geholt und damit hats problemlos funktioniert. Ist mir echt unverständlich, dass Samsung diesen weit verbreiteten Fehler noch immer nicht behoben hat. Zum Syncen nehme ich auch nur noch MyPhoneExplorer.

Antworten