TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - [info] @gmail.com statt @googlemail.com als Login / Absender

  • Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 13:11:44 via Website

moin!

wer für den android market einen google-account braucht und lieber die endung @gmail.com statt @googlemail.com hätte: aufgrund irgendwelcher lizenzprobleme vergibt google an seine deutschen (früher auch englischen) gmail-user nur eine googlemail.com-adresse, statt gmail.com. die beiden endungen sind wohl austauschbar (heisst, du bist auch über @gmail.com erreichbar wenn du eine @googlemail.com-addy hast), aber als login und absender kommt halt immer googlemail.

um das zu umgehen und eine "echte" gmail-addy zu bekommen gibt es aber 2 möglichkeiten:

1) du erstellst deinen account wenn du im ausland unterwegs bist oder lässt das einen befreundeten user im ausland machen.

2) du benutzt einen proxy. es gibt dafür verschiedene möglichkeiten, auf einigen seiten wird das tool "hotspot shield" empfohlen, das aber in diversen foren bei den usern nicht so gut ankommt, da die de-installation wohl recht stressig ist. abhilfe schafft da eine schöne seite namens "hidemyass.com", auf der man einfach die gmail-seite eingibt (man muss sich nicht anmelden, nichts runterladen, installieren, etc... ) und sich dann ein neues konto erstellt. durch die verwendung von hidemyass sieht der google-server nicht, dass du aus deutschland kommst und bietet dir automatisch eine @gmail.com-adresse an. (das klappt auch bei anderen sachen, zb youtube-videos die in deutschland nicht gesehen werden können)

ACHTUNG: als standort sollte bei beiden varianten natürlich dann auch nicht deutschland gewählt werden, da sich die seite ansonsten neu lädt und dir wieder eine googlemail.com-adresse anbietet...




— geändert am 15.03.2019, 00:24:29 durch Moderator

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

19.03.2011, 14:27:44 via Website

Nett..aber wofür benötigt man die gmail Adresse...? Habe sowohl gmail als googlemail, aber noch keinen Unterschied festgestellt....;-9


Grüße,

Doctaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 14:45:58 via Website

bei uns in österreich gibts gmail.com :)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 14:52:17 via Website

Thomas B.
bei uns in österreich gibts gmail.com :)

da hatte ich mir meine auch erstellt! bin öfters mal da... :)


Doc Taste
aber wofür benötigt man die gmail Adresse...?

eigentlich nur für den zugriff zum android-market. zur kommunikation nutz ich den account auch nicht... ;)

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.03.2011, 14:54:05 via App

Ich aus Deutschland habe auch eine gmail.com Adresse.

Gruß

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.061

19.03.2011, 16:03:49 via App

Moin,Moin,

Als ich im Dezember mein Touchlet bekommen habe und danach den Googlemarket darauf installiert habe, mußte ich mich ja zwangsläufig auch registrieren. Da habe ich meine gmail.com Adresse bekommen. Hatte vorher noch keine gehabt. Hatte vorher ein HD2 mit WinMobile gehabt. War nicht weiter schwer. Bin dafür nicht ins Ausland gefahren, ging auch bei mir Zuhause.

Gruß
Uli

Samsung Galaxy Tab7.7-P6800|Version:4.0.4|3.0.15-P6800XXLQ2-CL834397se.infra@SEI-46#3SMPPREEMPT-Wed-Jul 4-18:06:40KST-2012|IMM76D.XXLQ2|non-root|Launcher:Go Launcher HD|Thumb-Keyboard&Samsung Galaxy Nexus-i9250|Version 4.3|I9250XXLJ1|3.0.72-gfb3c9ac android-build@vpbs1.mtv.corp.google.com#1Fri Jun7 12:00:19 PDT2013|JWR66V|non-root|Launcher:Holo LauncherHD|ThumbKeyboard&Asus TF300T mit Dock/JB 4.2.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 16:15:44 via App

jesta75

Doc Taste
aber wofür benötigt man die gmail Adresse...?

eigentlich nur für den zugriff zum android-market. zur kommunikation nutz ich den account auch nicht... ;)

Die antwort ist einfach sowas von Quatsch! Der Market ist auch mit dem @googlemail Account nutzbar! Es gab mal probleme mit den @googlemail Accounts und dem Market, aber die sind auch schon wieder ewig gelöst!
Des Weiteren meine ich, dass es mal irgendwo ne möglichkeit gab seinem googlemail account zu sagen, dass er in Zukunft mit @gmail senden soll.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 16:21:24 via Website

kein quatsch.
es wurde gefragt wozu man eine gmail adresse benötigt. und für was anderes als den market braucht man sie nicht.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 16:40:36 via Website

Mario S.
Die antwort ist einfach sowas von Quatsch! Der Market ist auch mit dem @googlemail Account nutzbar! Es gab mal probleme mit den @googlemail Accounts und dem Market, aber die sind auch schon wieder ewig gelöst!

moin mario!

ich habe nie behauptet, dass man sich in den market nicht mit googlemail.com einloggen kann! es geht nur um die "kosmetische" verschönerung der login-adresse und diese antwort war eigentlich nur ein ironischer verweis darauf, dass ich diese addy nicht für normalen mailverkehr nutze, sondern nur für google-relevanten krams...


Mario S.
Des Weiteren meine ich, dass es mal irgendwo ne möglichkeit gab seinem googlemail account zu sagen, dass er in Zukunft mit @gmail senden soll.

wenn du noch nähere infos hast wo das geht nehm ich die möglichkeite gerne mit in den ersten post auf!


Thomas B.
kein quatsch.
es wurde gefragt wozu man eine gmail adresse benötigt. und für was anderes als den market braucht man sie nicht.

genau das meinte ich! :D

— geändert am 19.03.2011, 16:46:29

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 17:00:15 via App

Thomas B.
kein quatsch.
es wurde gefragt wozu man eine gmail adresse benötigt. und für was anderes als den market braucht man sie nicht.

die @gmail Andresse benötigt man eigentlich gar nicht! Und wenn man sie hat, ist es ganz ehrlich ziemlich sinnfrei sie nicht komplett zu nutzen!

wenn ich nachher wieder nen PC vor mir habe suche ich nochmal die Geschichte mit der Domainumwandlung!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 17:04:04 via Website

doch, für den market.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 17:23:01 via Website

weil man bei google angemeldet sein muss um den market zu nutzen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 17:28:57 via App

aber da geht doch der normale @googlemail Account genauso!
Also nochmal, wieso benötigt man einen @gmail Account, welchen man auch noch umständlich über nen Proxy erstellen muss, wenn man innerhalb weniger sekunden einen @googlemail Account erstellt hat, der genau das gleiche kann???

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 17:33:34 via Website

das hat ja niemand bestritten^^
weil anscheinend manche leute nicht @googlemail.com sonder @gmail.com haben wollen.

um mehr gehts hier nicht.

iPhone 5s iPad Mini

jesta75

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 17:40:15 via Website

Mario S.
aber da geht doch der normale @googlemail Account genauso!

wie oben schon gesagt: hab nie behauptet, dass man mit @googlemail.com nicht in den market kommt!

Mario S.
Also nochmal, wieso benötigt man einen @gmail Account, welchen man auch noch umständlich über nen Proxy erstellen muss, wenn man innerhalb weniger sekunden einen @googlemail Account erstellt hat, der genau das gleiche kann???

auf den link zum proxy klicken und da dann die webseite einzufügen dauert doch auch nur 3 sekunden länger. man muss sich nicht anmelden, nichts runterladen, installieren oder so. einfach den link ins feld eingeben...

es ging auch nie um eine bessere funktionalität oder so, das ist nur ein tip zur "kosmetischen" aufhübschung der adresse für leute, die den account auch für normale kommunikation nutzen wollen.

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 18:09:30 via Website

ok, es handelt sich also tatsächlich nur um eine kosmetische Änderung des Market-Accounts. Den Sinn verstehe ich trotzdem nicht - aber dass muss ich auch nicht :)

die Sache mit dem gmail wandeln müsste über ein UK-Proxy möglich sein: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=159001

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

19.03.2011, 18:38:02 via Website

jesta75
eigentlich nur für den zugriff zum android-market. zur kommunikation nutz ich den account auch nicht... ;)

Ich verstehs trotzdem noch nicht ganz, konnte gerade einen googlemail Account auf den Market registrieren.Auch so mit @googlemail.com eingetippt, halt wenn der Market zum ersten Mal gestartet wird und man sich zum ersten Mal einloggen soll.Ich hab mich bisher nicht drum gekümmert, da ich seit vielen Jahren eine gmail habe, die man damals nur mit einer Empfehlung bekam.

Tja..so werden Gerüchte gestreut...:-))


Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 18:49:30 via Website

@Doc Taste - wir sind da auf einer Wellenlänge glaube ich :grin:
hier geht es definitiv nur um die "kosmetische Aufbesserung" der Domain-Endung eines Google-Accounts. Mit dem Market hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 18:49:42 via Website

man braucht nur den google-account um sich in den android market einzuloggen, egal ob endung @gmail.com oder @googlemail.com. der grund für diesen thread war eigentlich nur, dass ich öfters schon mitbekommen habe, dass einige leute die, wenn sie sich schon einen google account holen, lieber die endung @gmail.com (und nicht @googlemail.com) hätten...

einen googlemail.com kannst du aus deutschland raus immer erstellen aber wenn du bei einem neuen account lieber @gmail.com als endung haben möchtest müsstest du normalerweise (ausnahmen scheints zu geben: siehe uli's post) einen der oben beschriebenen wege gehen, oder die einstellung finden von der mario gesprochen hat.

sorry, gerüchte wollt ich hier nun wirklich nicht streuen... :/

— geändert am 19.03.2011, 18:56:55

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

19.03.2011, 18:55:47 via Website

Aha..soso..:-))

Ich persönlich finde googlemail.com optisch irgendwie anziehender als gmail und habe gmail immer für die alte Domain gehalten, aber im Grunde genommen ist mir die Domain vollkommen Latte :-p Sowas ist doch bestimmt wieder einem Apple User eingefallen..:*gg*

Grüße,

DocTaste, mit neuer Taste wie man sieht..:-))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

19.03.2011, 19:14:53 via Website

Doc Taste
Ich persönlich finde googlemail.com optisch irgendwie anziehender als gmail und habe gmail immer für die alte Domain gehalten, aber im Grunde genommen ist mir die Domain vollkommen Latte :-p Sowas ist doch bestimmt wieder einem Apple User eingefallen..:*gg*

moin doc! glückwunsch zur neuen taste! :D

mir ist die domainendung eigtl auch komplett egal, da ich den account wie gesagt auch nur für den market nutze... wurde aber von 2 freunden gefragt und in 1 oder 2 foren hab ich die frage auch schon mal gesehen, daher hab ich mich für die kumpels mal schlau gemacht und dachte mir ich poste hier einfach mal mein erlangtes (gefährliches halb)wissen. die freunde sind auch keine apple nutzer (die eh keinen google-account brauchen :D ), nur ein bisschen... hmm, dau will ich nicht sagen... sagen wir mal mit der materie computer insgesamt nicht so vertraut... ;)

gruß, sören

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.03.2011, 19:44:57 via Website

die Sache mit dem gmail wandeln müsste über ein UK-Proxy möglich sein: http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=en&answer=159001

Leider nein. Google scheint zu erkennen in welchem Land die adresse ursprünglich erstellt wurde und man kann sie auch mit Proxy nicht ändern. Wenn doch bitte sagt mir wie ;) Mich nervt googlemail.. Viel zu lang. Ich habe zwar auch noch eine gmail adresse aber würde meinen Account gerne behalten :/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 19:48:13 via Website

such mal in google "anonym surfen", und probiers dann über so einen dienst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

19.03.2011, 19:52:05 via Website

Sollte sich das leidige Problem nicht über einen VPN Zugang lösen lassen..?

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 19:58:26 via Website

Doc Taste
Sollte sich das leidige Problem nicht über einen VPN Zugang lösen lassen..?

Grüße,

DocTaste

hä?!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.03.2011, 20:13:55 via Website

Thomas B.
such mal in google "anonym surfen", und probiers dann über so einen dienst.

Ich habe ja einen Anononymous Proxy verwendet und alles auf GB gestellt. Ist auch auf englisch auf der englischen seite aber die Option ist nicht da.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

19.03.2011, 20:22:08 via Website

hä?!

Naja für diverse Zwecke ;-) gibt es kostenlose und kostenpflichtige VPN Zugänge im Ausland...dadurch bekommt man eine nicht-deutsche Public IP zugewiesen...ich muß das gleich mal probieren...;-)

Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

19.03.2011, 20:30:07 via Website

also es geht leider definitiv nicht :(

hab mich da gerade nochmal eingelesen und zwar erkennt Google wie jesta75 richtig erkannt hat, ob man seinen Account anno dazumal in Deutschland erstellt hat oder nicht. Und da es immer noch den deppen Giersch mit seinem G-Mail Dienst in DE gibt, bekommen wir nicht automatisch die @gmail, obwohl das Weltweit wohl eine der Bekanntesten E-Mailhoster ist :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 20:30:51 via Website

hab zwar keine ahnung was du meinst, aber mach mal :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

19.03.2011, 20:31:56 via Website

also falls jemand wirklich mal aus einen extremst wichtigen grund eine @gmail adresse haben will, ich bin so frei und mach eine für euch ;)
passwort ändern nicht vergessen :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

19.03.2011, 21:53:46 via Website

Naja das Problem ist nicht sich eine Gmail adresse zu machen. Das Problem ist das man seine bestehende nicht umstellen kann. Zumindest nicht als deutscher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.03.2011, 22:46:03 via Website

Hallo Sören

na, da hast Du was losgetreten!

33 Beiträge - zu einem eher peripheren Thema - innerhalb von weniger als 10 h nach dem Startbeitrag, gleich zwei Android-Gottheiten nehmen von ihrem Olymp aus aktiv an der Diskussion teil, angebliche Gerüchte werden in die Welt gesetzt - das soll Dir erst mal einer nachmachen. :smug:

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

19.03.2011, 22:46:25 via Website

Zumindest nicht als deutscher.

Woher sollte Google wissen, das man Deutscher ist..? Es gibt im ganzen Profil keinen Hinweis darauf..außer den Spracheinstellungen.


Edit: Also ich hab das gerade mal mit einer amerikanischen IP ausprobiert...geht trotzdem nicht.Ich denke mal, das sich Google einfach gemerkt hat, von wo der Account mal kreiiert wurde.Oder man brauch eine UK IP..das müßte man nochmal probieren...

Nochmal Edit: hatte mich vertan, hatte immer noch eine europäische IP, wenn auch keine deutsche...muß das Experiment andermal wiederholen..;-)


Grüße,

DocTaste

— geändert am 19.03.2011, 23:51:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.03.2011, 02:09:41 via App

Wie gesagt: Mit britischer IP Adresse durch Proxy versucht während sogar die Sprache vorsichtshalber nicht nur bei Gmail sondern auch vom Google Account auf Englisch (UK) gestellt war und es ging nicht. Zudem steht auch in der Hilfe Seite das es nicht bei deutschen Accounts klappt. Wird also nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.03.2011, 11:17:11 via App

google da sagt dir auf den Meter genau wo du bist wenn du online bist ;)
daher wissen die dann logischerweise auch, dass du in Deutschland bist.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

20.03.2011, 13:29:10 via Website

google da sagt dir auf den Meter genau wo du bist wenn du online bist ;)
daher wissen die dann logischerweise auch, dass du in Deutschland bist.

Ohne GPS an einem PC und mit einer amerikanischen IP wissen die, das ich in Deutschland bin...???
Wie hier aber schon bemerkt wurde, scheint es gar nicht auf den Standort anzukommen, den Google meint durch die IP erkennen zu können, sondern wohl eher darauf, aus welchem Land der Account mal erzeugt wurde.


Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.03.2011, 13:33:07 via Website

Eben. Klar könnten sie es rausbekomme wo ich sitze aber mit sicherheit nicht auf den Meter genau. Mit Proxy und deaktivierten Referer keine GPS usw. müsste man das schon aufwendiger prüfen. Naja wer weiß vielleicht bekommt es Google ja noch mal hin mit der gmail adresse.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 130

20.03.2011, 13:49:47 via Website

Doc Taste
sondern wohl eher darauf, aus welchem Land der Account mal erzeugt wurde.

das könnte hinkommen! ich erinner mich auch daran, dass ich meinen standort angeben musste (siehe im ersten post)... vielleicht kann man den ja nachträglich noch irgendwo umstellen bevor man auf gmail.com ändern kann...


Petr L.
33 Beiträge - zu einem eher peripheren Thema - innerhalb von weniger als 10 h nach dem Startbeitrag, gleich zwei Android-Gottheiten nehmen von ihrem Olymp aus aktiv an der Diskussion teil, angebliche Gerüchte werden in die Welt gesetzt - das soll Dir erst mal einer nachmachen. :smug:

ja, da bin ich doch auch echt überrascht... :D der thread hat jetzt so viele beiträge wie der games-thread und 1100 views in 24 std!

— geändert am 20.03.2011, 13:52:12

X2G | LN 85750 | RTM10.0 / X2G-10.0-A | non-root | Launcher: Zeam | Gingerbread-Tastatur

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

20.03.2011, 15:17:35 via Website

Das sind die Dinge, die die Welt heute bewegen...nicht Japan, nicht Libyen, sondern ob man eine gmail Adresse hat...:rolleyes:


Ob ich meine Adressen höchstbietend bei ebucht verkloppe...?

Grüße,

DocTaste

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.03.2011, 15:18:01 via Website

jesta75


das könnte hinkommen! ich erinner mich auch daran, dass ich meinen standort angeben musste (siehe im ersten post)... vielleicht kann man den ja nachträglich noch irgendwo umstellen bevor man auf gmail.com ändern kann...

Wie bereits erwähnt habe ich auch das bereits Versucht. Sowohl die Sprachen und Landeseinstellungen in Gmail selbst als auch die im Google Account. Irgendwie schade das Google das nicht ermöglicht.. Die par leute die sich die mühe machen mit dem Proxy usw. würden doch eh keinem auffallen...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 375

20.03.2011, 16:35:36 via Website

Hat wie schon erwähnt hier mit Markenrechten in Deutschland zu tun...allerdings kann ich mich bei Google auch mit @gmail.com anmelden, auch wenn der Account ein @googlemail.com Account ist.Mails an @gmail.com gesendet kommen auch an, wenn der Account ein googlemail.com ist, verstehe daher vielleicht noch nicht ganz das Problem..? Einzig die Absender-Adresse, die in emails auftaucht, kann man nicht auf gmail umstellen soweit ich weiß, die Reply to Adresse aber schon mein ich.


Grüße,

DocTaste

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.03.2011, 18:19:21 via App

Doc Taste
google da sagt dir auf den Meter genau wo du bist wenn du online bist ;)
daher wissen die dann logischerweise auch, dass du in Deutschland bist.

Ohne GPS an einem PC und mit einer amerikanischen IP wissen die, das ich in Deutschland bin...???
Wie hier aber schon bemerkt wurde, scheint es gar nicht auf den Standort anzukommen, den Google meint durch die IP erkennen zu können, sondern wohl eher darauf, aus welchem Land der Account mal erzeugt wurde.




Grüße,

DocTaste



die wissen mehr als dir lieb ist, und das mit minimalen Aufwand: http://html5demos.com/geo

das da oben ist nur ein Beispiel, und kann natürlich in jeder Homepage eingebaut werden.

also, nicht auf die leichte Schulter nehmen ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.03.2011, 20:15:42 via Website

Tja da sagt mir dann mein Browser: "http://html5demos.com/ möchte Ihren Standort wissen. [Meinen Standort bekannt geben] / [Ablehnen]."
Bevor ich da drauf drücke passiert erstmal garnichts...

Gruss,
Alex

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.03.2011, 20:39:05 via App

das ist aber nicht bei jeden so ;)

du wirst auch nur gefragt ob du deinen "genauen" Standort freigeben willst, für den "ungenauen" fragt dich niemand.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.03.2011, 20:52:03 via Website

Nagut wenn einem das aber wichtig ist sollte man auch einen Browser verwenden der auf sowas achtet. Sonst ist man selber schuld..
Wo wird der ungenaue Standort denn ermittelt wenn man seinen Referrer nicht sendet (ist bei mir zum beispiel Standardeinstellung nur bei seiten wo ich ihn brauche übermittele ich ihn) und man einen Proxy verwendet? Interessiert mich jetzt wirklich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.03.2011, 21:02:12 via Website

1: http://www.wieistmeineip.de/
2: bei werbe-gesponserten seiten wie zB androidpit.
wenn ich auf diese seite gehe finde ich werbung von A1 (österreichischer mobilfunkanbieter). was macht dieser auf einer deutschen homepage?!
A1 wird in deutschland nicht viel umsatz machen. deswegen wird es auch bei österreichischen besuchern angezeigt.

so, jetzt aber schluss, off topic.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten