TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - [info] @gmail.com statt @googlemail.com als Login / Absender

  • Antworten:52
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

20.03.2011, 21:16:14 via Website

Also wieistmeineip.de, aufgerufen mit Opera aus Deutschland zeigt mir mit Proxy und Ausgeschaltetem Referrer an:
Ihr Betriebssystem : Windows XP
Ihr Browser : Internet Explorer
Herkunft : USA

Und die IP ist selbstverständlich auch die des Proxys und nicht meine... Also wenn man will gehts seine Herkunft zu vertuschen (wobei es auch hier mittel und wege gibt welche allerdings etwas aufwändiger sind. Stichwort Traceroute)....

Aber du hast recht ist offtopic.. Ich sag nichts mehr :)
---------------------

Fazit der ganzen Sache: Neue adresse mit Gmail funktioniert über einen Proxy. Googlemail Adresse zu Gmail ändern funktioniert nicht.

Gruss,
Alex

Antworten
Doc Taste
  • Forum-Beiträge: 375

20.03.2011, 22:42:34 via Website

gibt welche allerdings etwas aufwändiger sind. Stichwort Traceroute)....


Da muß ich doch nochmal einhaken..:-)) Einen Standort kann man nur über folgende Möglichkeiten erkennen:

- aus der IP ( eher ungenau, aber für das Land reicht es schon)

- aus den Daten eines GPS ( fällt in der Regel auf einem PC flach, weil nicht vorhanden)

- aus den Standortdaten, die in einem Mobilfunknetz vom Provider ermittelt werden können ( fällt auf einem PC in der Regel auch flach, es
sei denn, man ist über UMTS verbunden).Auf diese Daten kann Google aber nicht einfach so zugreifen, das müßte man Google dann gestatten.

Ein Traceroute bringt bezüglich Standorterkennung über IP nur etwas, wenn man die originäre IP Adresse des Clienten denn kennen würde.Bei einem Proxy wird diese ja verdeckt, so das der Traceroute auch nur bis zum Proxy laufen kann.Ist man über einen VPN Provider verbunden ( z.B. USA), kann der Traceroute auch nur bis zur öffentlichen IP des VPN Clients laufen, und wenn der VPN Provider in USA sitzt, dann ist das eine US-amerikanische IP Adresse.

Ich denke, wenn man so geil ist auf eine gmail Adresse, dann registriert man sich einfach eine Neue.Ist ja wohl kein Weltuntergang, wenn man mal eine neue email Adresse hat.Passiert doch ständig bei vielen Leuten..;-)


Grüße,

DocTaste

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

20.03.2011, 23:59:45 via Website

Doc Taste
Ich denke, wenn man so geil ist auf eine gmail Adresse, dann registriert man sich einfach eine Neue.Ist ja wohl kein Weltuntergang, wenn man mal eine neue email Adresse hat.Passiert doch ständig bei vielen Leuten..;-)

oder mir sagen, bin in österreich daheim, bei uns gehts (noch). :P

iPhone 5s iPad Mini

Antworten