Samsung Galaxy Tab — Neues update fürs tab JMG

  • Antworten:103
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 137

21.03.2011, 20:12:27 via Website

Hat das update schon einer drauf?

was steckt dahinter?


Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

22.03.2011, 12:12:34 via App

habe ein ursprünglich gebrandetes Gtab... diese hatte ich dann unbrandet und Kies hat es ganz normal geupdatet... immernoch unbrand...
also habs ohne Probs draufbekommen... mir fällt nix auf... ;)

— geändert am 22.03.2011, 12:15:00

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

22.03.2011, 16:45:32 via Website

LOHNT SICH !!!

Habe gestern das neue update auf mein GalaxyTab geladen ...

Vorher hat es immer zu Verzögerungen gekommen bei den Fensteranimationen
diese sind nun sehr flüssig ...

Zudem funktioniert der standart Browser wieder optimal also flüssig :)

Kleine Veränderungen sind zudem:

Die Farbe Blau ist nun nicht mehr so stark gestättigt und sieht gut aus ...
Zudem ist die Kontaktliste mit neuen Farben versehen worden ...
Super neue Tastatur gefällt mir viel besser als die alte ...

Hoffe ich konnte helfen bei Fragen einfach her damit auch screens sind möglich

LG YAKUZA

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

24.03.2011, 10:53:59 via Website

Kann es nur bestätigen, es lohnt sich.

Das Runterladen hat aber über eine halbe Stunde gedauert.:mad:
Da standen mir schon die Schweißperlen auf der Stirn, ob das gut geht.

Der Browser läuft bei jetzt auch flüssiger.


Außerdem habe ich einen Taschenrechner entdeckt,
vielleicht war der auch schon vorher da und ich hab ihn übersehen.:)

Was ganz toll gelungen ist, ist die neue Musikwiedergabe.
Da hat Samsung sich was einfallen lassen. Gefällt mir sehr gut!!!
Anna

— geändert am 25.03.2011, 11:24:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2011, 13:46:16 via Website

Habe es mir gestern auch runtergeladen. Seit dem Update geht allerdings ständig die WLAN-Verbindung flöten. Muss WLAN aus- und wieder anschalten, dann hat das Tab die Connection. Nach vielleicht 2-3 Minuten ist die Verbindung dann wieder weg. Habt ihr ähnliches bei euch beobachtet?

Rolf Bercht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2011, 15:04:45 via App

Das W-Lan Problem kann ich bestätigen. Abbrüche recht häufig. Hatte ich vorher nie.

____________________
PC Windows 7
Fritzbox 7270 / WPA2
Galaxy Tab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

24.03.2011, 17:06:39 via Website

gut, meins bleibt wie es ist, weil es läuft.

Frei nach "never change a running system"

Ich sehe bei den Verschlimmbesserungen keinen Grund, das Update zu machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

25.03.2011, 00:05:03 via Website

Habe auch die WLAN-Probleme. Ärgerlich, da nun Tasker ständig die Profile umschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.03.2011, 00:39:22 via Website

Hab auch schon bemerkt, dass Z4root nicht mehr läuft, damit wäre Titanium Backup erst mal hinüber. Schade.

Gibt es eine Möglichkeit, die alte Firmware zu installieren/flaschen?

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2011, 06:46:39 via App

Neuester Stand: Die W-LAN-Aussetzer scheinen der Vergangenheit anzugehören.
Keine Ahnung warum, aber nachdem ich drei Profil-Apps ausprobiert hatte, diese wieder gecancelt hatte und danach sich W-LAN überhaupt nicht mehr einschalten ließ, habe ich einen Softreset gemacht, W-LAN wieder eingeschaltet und siehe da, es läuft wie geschmiert.

Wie gesagt: Keine Ahnung warum!?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

25.03.2011, 09:12:46 via Website

Softreset habe ich auch schon probiert, bei mir sind die WLAN-Probleme nach wie vor da.

Mich würde auch interessieren, ob man wieder auf die alte Firmware zurück kann...

Rolf Bercht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

25.03.2011, 11:31:49 via Website

es steht nicht mehr da: Telefon wird heruntergefahren sondern : Gerät wird heruntergefahren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

25.03.2011, 19:03:27 via App

Allso Irgendwie findet er bei mir kein neues Update.
Kann das daran kiegen das es ein Vodaphone gerät ist ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

25.03.2011, 22:58:13 via Website

Nachdem ich ja den Rootzugriff auf meinem Tabbi nicht mehr hinkriege mit Z4root, (das kommt davon, wenn man einfach Updates zieht :angry:) hab ich mich in diversen Foren umgesehen und was gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682
(Sorry, ich glaube, das gehört sicher ins Root-Forum bei Euch! Evtl. müsst Ihr das verschieben)

Aber da mit dem neuen Update (JMD) das Root-Problem wieder aufgetaucht ist, wollte ich auf diese wertvolle Hilfe hinweisen - für die anderen Adroid-Fans, die dasselbe Problem haben wie ich.

Schönen Abend noch!

— geändert am 14.12.2012, 12:50:35 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

25.03.2011, 22:58:31 via Website

Keine W-Lan probleme mehr !!!

also hatte auch probleme konnte die aber lösen, weis nicht warum aber geht ...

deinstallieren aller browser
unter wlan-einstellungen nochmal einstellungen unten links drücken
erweitert gehen
wlan-standby-richtlinien auf niemals setzen

Funktioniert :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

26.03.2011, 12:07:45 via App

Ich habe auch mit ständigen Wlan Abbrüchen zu kämpfen
Was hilft denn nun?

An die neue Tastatur habe ich mich langsam gewöhnt.

Aber eine gleichgute QWERTZ Tastatur wäre toll. Die Ginga Tastatur aus dem market habe ich probiert. Finde ich nicht so toll.

Gibt es noch eine Alternative?

Grüße

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

26.03.2011, 12:22:35 via Website

Yakuza
unter wlan-einstellungen nochmal einstellungen unten links drücken
erweitert gehen
wlan-standby-richtlinien auf niemals setzen

Funktioniert :)

Nicht bei mir.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 238

26.03.2011, 13:35:13 via App

habe ich auch schon probiert.
ohne ergebnis.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

26.03.2011, 23:00:22 via Website

Ich habe jetzt so viel ausprobiert, bekomme die WLAN-Fehler nicht weg. Werde morgen den Samsung-Support kontaktieren. Vielleicht kennen die ja ne Lösung...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

27.03.2011, 18:02:37 via App

hab jetzt gestern auch das update gemacht, bei mir treten keine probs mit dem wlan auf.

und die tastatur, naja. . .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

30.03.2011, 12:46:26 via App

hi,

hab gestern auch das update gemacht.

alles ok. auch wlan macht keine Probleme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

30.03.2011, 13:05:45 via Website

@Stefan

Bin leider noch nicht dazu gekommen, den Support anzuschreiben, werde ich aber auf jeden Fall in dieser Woche noch machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

01.04.2011, 18:04:33 via Website

Wäre schön, wenn hier im Thread immer mal wieder auf ein Update hingewiesen wird. Ich persönlich nutze Ubuntu und starte Win7 und somit auch KIES nur mal sporadisch alle paar Monate. Oder kann man sich irgendwie auch benachrichtigen lassen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

01.04.2011, 19:44:56 via App

So ein Misst,kann das Update nicht nutzen.Laut ausage von Samsung ist das Update für Vodafone noch nicht verfügbar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

02.04.2011, 00:35:16 via App

Wir bescheuert ist das denn. Das kann micht gewollt sein. Die haben schlichtweg vergesen die angepasste Tastatur für die Landscape Eingabe im Update mit einzubauen. Jetzt hat man die kleine Tastenanordung in beiden Ausrichtungen. Das ist doch totaler Mist ...
Ich ärger mich echt das Update aufgespielt zu haben.
Danke Samsung ;(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

03.04.2011, 00:32:12 via App

--------------

— geändert am 19.11.2011, 18:37:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 104

03.04.2011, 00:35:56 via App

-------------

— geändert am 19.11.2011, 18:37:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

03.04.2011, 12:34:51 via Website

Also ich seh bei der Musikwiedergabe nur neue Cover, wenn man keine eigenen für seine Titel hat. Und wenn man während der Wiedergabe rechts oben auf den Button tippt, kommt eine leicht transparente Übersicht des akutell gespielten Albums und dort kann man schnell zum gewünschten Titel springen. Das ist mir gerade aufgefallen. :bashful:

Und wenn ich Fotos aufnehme, dann erscheint beim Anschauen des gemachten Bildes unten am Bildschirmrand eine Leiste mit Miniaturansichten der Bilder, die man schon aufgenommen hat und kann dort bequem hin- und hersrollen. Find ich prima. -_-

Bei der Video-App gibt es drei Tabs: Heruntergeladen, Aufgenommen, Ordner und einen Button zum Umschalten zwischen Listen- und Gallerie-Ansicht. Das war vorher auch noch nicht.

Das ist im Moment alles, was ich noch bemerkt habe.

Schönen Sonntag - und genießt mal die Sonne - sollte auch ohne Tabbi möglich sein. Ich versuch zumindest auch mal ohne das schöne Teil auszukommen :bashful:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

03.04.2011, 13:22:32 via App

also das update dauerte schrecklich lange, aber läuft. mir kommt jetzt auch alles etwas schneller vor, also positiv.
ABER, auch ich habe das wlan problem. unmotiviert schaltet es sich früher,oder später ab. mehr als lästig. alle hier beschrieben tips haben gar nichts gebracht. also bin gespannt wer den finalen tip postet.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

03.04.2011, 13:41:32 via Website

Hab leider feststellen müssen, dass bei eingehenden Anrufen das Tabby einfach abstürtzt, bzw. Force close der Telefon-App. Anrufen nach draußen geht, aber eingehende Anrufe "prallen gegen die Wand". Somit muss ich doch wieder zum meinem "normalen" Handy greifen, oder am zum Milo2. :blink:

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

03.04.2011, 19:08:44 via Website

also ich habe den samsung support angeschrieben im bezug auf das wlan problem.
viel hilfe habe ich nicht erhalten, sondern nur die unbefriedigende antwort :
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist leider erforderlich, Ihr Samsung Mobiltelefon von einem Vor-Ort-Servicepartner überprüfen zu lassen.

Einen zertifizierten Samsung Servicepartner in Ihrer Nähe finden Sie hier:
www.samsung.de/de/support/servicelocations.aspx


Sollten Sie den Link nicht über Ihr E-Mail-Programm öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adressleiste
Ihres Internet-Browsers.

Bitte denken Sie daran, dass für eine kostenlose Wartung / Reparatur im Rahmen der Samsung Garantie
eine Kopie Ihres Kaufbeleges nötig ist.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach "

also tolle service.... erst bekommt man ein upgrade praktisch aufgedrängt was offensichtlich mängel hat und dann soll ich mich auf den weg machen um vom service vor ort sicher auch zu hören,dass man nichts machen kann.
sehr frustrierend!!

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

03.04.2011, 19:57:27 via Website

Typisch...kenne ich noch vom Nokia N97. Dort wurde beim "White Screen of Dead" mit der selben Phrase geantwortet. Gerät wurde zurückgesetzt (wohlgemerkt mit Verlust aller Daten und Einstellungen), dann liefs eine Weile oder auch nicht. Ärgerlich.

Hoffen wir auf ein neues Update.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

03.04.2011, 20:46:35 via App

Noch eine Anekdote zum neuen Update.
W-lan und alles andere funktionieren, nur der Musikplayer lässt sich nicht öffnen -> force close
;-)
Trifft mich jetzt persönlich nicht, da ich den Mort Player benutze. trotzdem ärgerlich.
Scheinbar ist Qualität des Updates nicht wirklich geprüft worden.

— geändert am 03.04.2011, 20:47:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 101

04.04.2011, 14:44:54 via Website

Jürgen Klostreich
bei mir zeigt der keine Update Version an...........

sei froh, dann kannst Du die alte behalten:grin:

mikavolucer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

04.04.2011, 20:12:25 via Website

ich hatte heute telefonisch kontakt mit dem samsung support.
verdächtig schnell wurde mir eine lösung des wlan problemes gegeben.
ich soll einen hard-reset machen, dann verschwinden solche probleme. natürlich vorher die daten sichern.
ok, mutig voraus in die schlacht:
code *2767*3855# eingegeben und nach kurzer zeit war das tab absolut jungfräulich, jedoch mit dem JMG update.
und siehe an, bis dato funktioniert alles sehr gut, sogar noch besser als vorher von der geschwindigkeit.
also mal sehen, ob es so bleibt...ich halte euch auf dem laufenden....

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

04.04.2011, 22:33:01 via Website

Klingt super. Aber wie sichere ich Programme und deren Einstellungen ohne root? Was ist mit gekauften Programmen nach dem Hard-Reset?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 89

04.04.2011, 23:18:06 via App

Noch mal was bzgl. der Tastatur. Das Problem besteht bei mir nur mit der Swype Tastatur. Die Standard Tastatur funktoniert hingegen einwandfrei.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

05.04.2011, 05:19:10 via Website

Stefan Block
Klingt super. Aber wie sichere ich Programme und deren Einstellungen ohne root? Was ist mit gekauften Programmen nach dem Hard-Reset?

die programme hatte ich mit app-monster vorher gesichert. die einstellungen sind natürlich alle weg. aber naja, so hatte ich einen schönen abend alles wieder herzustellen. ;)

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

05.04.2011, 20:01:11 via App

nach ausgiebigem laienhaften Test kann ich abschließend bestätigen das das update gut ist.
die verbesserungen sind spührbar. ich brauchte einfach nur den oben beschriebenen hard-reset und jetzt geht alles problemlos.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

05.04.2011, 22:37:27 via Website

Seid vorsichtig mit dem Hard-Reset. Ich habe das heute gemacht, hatte aber trotzdem schon wieder 1-2 WLAN-Abbrüche.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 151

06.04.2011, 00:54:53 via Website

Stefan Block
Klingt super. Aber wie sichere ich Programme und deren Einstellungen ohne root? Was ist mit gekauften Programmen nach dem Hard-Reset?

Schau Dir doch mal diesen Link an:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=803682

Damit hab ich es geschafft, meinem Tabbi Root-zugriff zu verpassen. Seitdem geht alles wieder wie geschmiert. Probiers doch mal aus, Stefan.

Gruß und Gute Nacht.

— geändert am 14.12.2012, 12:51:23 durch Moderator

"Ich weiß, dass ich nichts weiß" (Sokrates)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

06.04.2011, 14:42:38 via Website

@Sabine V.: Was geht wie geschmiert? Das Backup oder WLAN?

Geht denn das rooten mit der aktuellen Firmware? Wenn, dann will ich das auch nicht dauerhaft, sondern nur temporär für Backup und Restore. Kann man das wieder rückgängig machen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2011, 21:57:19 via Website

Hallo!

Ich hab da mal ne Laien Frage wo und wie gebe ich den den code *2767*3855# ein?

Reset und neu gebootet habe ich wie beschrieben, nur weiß ich mit dem Code nix anzufangen.

Gruß, Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

07.04.2011, 06:09:07 via App

einfach in der telefonapp. als ob du jemanden anrufen willst.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten
  • Forum-Beiträge: 135

07.04.2011, 06:10:51 via App

Stefan Block
@Sabine V.: Was geht wie geschmiert? Das Backup oder WLAN?

Geht denn das rooten mit der aktuellen Firmware? Wenn, dann will ich das auch nicht dauerhaft, sondern nur temporär für Backup und Restore. Kann man das wieder rückgängig machen?

keine ahnung, ich hab nicht gerootet, sorry.

Acer A501 32gb, Motorola Milestone

Antworten