LG P990 Optimus Speed - LG Optimus SPEED - unerwartetes abschalten

  • Antworten:71
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

01.07.2011, 07:39:22 via Website

ich habe auch den verdacht das LGOS mit der Hitze probleme hat
z.B.: im Auto oder längere Zeit in der Hosentasche wenn es warm ist,
denn da stürtzt es am meisten ab oder rebootet (oft 2 bis 3 mal hintereinander)
ich hab eine Dockingstation da gibt es beim laden keine Probleme, egal welcher Akku drin ist
naja, weiter hoffen auf ein Update

Gruss KK

Antworten
Tyten
  • Forum-Beiträge: 38

06.07.2011, 00:18:51 via Website

ich verfolge diesen Thread schon ne ganze weile und dachte mir immer, was haben die Leute für Probleme???
Genau bis gestern 16:50Uhr seitdem geht man LGOS ständig aus wenn der Bildschirm ausgeht. ständig muss ich es neu anschalten wenn ich es mal
ne halbe Stunde nicht benutzt habe. bah was ne scheiße ey. Das kann doch nicht am Akku liegen. Hatte das Problem bisher nie und teilweise war das Akku extrem warm vom Laden oder weil es in der Hosentasche war.

Ich bin echt kurz davor es LG an den Kopf zu werfen, kann doch echt nicht wahr sein.
Erst die Probs mit dem ständigem Eingeben des PINs und nun das... :angry:
#hass²

lg

— geändert am 06.07.2011, 00:19:48

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

06.07.2011, 14:57:03 via Website

also die Hitze ist es wohl auch nicht, aber was dann ???????????
hatte das LGOS 3 Tage durchgehend an und nichts war
gestern Abend habe ich es mal ausgeschaltet und heute Morgen wieder an
es war kaum 30 Sek. an da hat es neu gebootet und nach weiteren 30 Sek. wieder
dann war Ruhe mit dem Spuk
die Ursache bleibt wohl ein Geheimnis des Handy's

Antworten
Benjamin Eberl
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2011, 20:15:48 via Website

hallo zusammen,

Nur mal so als kleinen Tipp nebenbei:
Ihr solltet mal den Akku überprüfen lassen ob er wirklich die laut Beschriftung 3.7 Volt Spannung hat, bei meinem speed hats aufjeden fall geholfen und das Problem behoben :)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

07.09.2011, 21:23:52 via Website

hast du jetzt einen anderen Akku drin ?
die Spannung geht doch beim Laden hoch bis 4.2Volt und geht beim Entladen wieder runter bis 3.4Volt
hatte mir auch andere Akkus gekauft und da war erstmal ein paar Tage ruhe und dann ging es wiederlos mit dem Ärger
wenn ich Glück habe gehts mal 3-4 Tage und dann booten, booten, booten bis zu 5 mal innerhalb 1 Stunde oder der Totale - also Akku raus und wieder rein - Woche für Woche
ich habe schon so viele Apps ausprobiert - hilft alles nichts - es ist wie beim Wetter
das einzige was ich nicht mehr habe ist ein Absturz beim Laden, da ich eine Dockingstation benutze
es könnte auch ein Hardwarefehler sein da ja nicht alle das Problem haben
vielleicht gibt es ja ein Update, aber eine Garantie das dann der Ärger beseitigt ist, ist das nicht
LG ist das wohl egal - Schade um das tolle Handy

Antworten
Benjamin Eberl
  • Forum-Beiträge: 2

07.09.2011, 21:46:41 via Website

Nee is immer noch der selbe Akku.
weis leider auch nich genau was dieser Herr mit dem gemacht hat, aber bis jetzt funktioniert es, kann aber auch sein dass dieser Zustand nicht so lange Anhält, mal sehen was sich noch ergibt.......

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 49

17.09.2011, 13:10:11 via App

Scheint wohl doch was mit Hitze zu tun zu haben, mir ist aufgefallen dass das Abschalten immer dann passiert wenn die Akkutemperatur 45 Grad übersteigt, sonst nie.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

17.09.2011, 14:19:01 via Website

genau, so isses mit der Hitze
hatte die ganze Woche keine Probleme, aber Heute habe ich mehrmals hintereinander telefoniert und beim letzten langen Gespräch kam der totale Absturz
und auf ein Update warten wir noch lange

Antworten
Kwaki
  • Forum-Beiträge: 42

17.09.2011, 15:32:40 via App

hey hallo ja ich habe genau das gleiche Problem! geht einfach aus! auch beim telefonieren hängt sich meins immer auf und das dann exakt nach 15 sekunden ! lg

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

30.09.2011, 16:34:21 via Website

Wieder ein Monat rum und es ist nichts passiert. Ich glaube nicht mehr an ein Update. LG ist das wohl egal mit den Kunden die sollen dann wohl ein neues Handy kaufen wo Gingerbread drauf ist.
Das machen wir, aber nicht von LG.
Mittlerweile stürtz mein Handy immer weniger ab - diese Woche noch gar nicht und der Akku hält immer länger.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

01.10.2011, 18:04:49 via Website

Scheiss Update auf V10d macht alles noch schlimmer
heute kam das Update auf V10d - ich dachte erst, oh Gingerbread kommt über 200MB das muss es sein
scheisse wars nur V10d und jetzt nach dem Update ist das Handy schon 3 mal ausgegangen innerhalb einer halben Stunde - Klasse was
die ganze Woche war nichts - die Scheisse hätte man sich sparen können
LG kann wohl nur verschlimmbessern

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 16

07.11.2011, 10:42:10 via Website

Hallo,
hier ist es ja ruhig geworden, ist der Fehler jetzt bekann ?
Mein LG kam vor 2 Wochen aus der Reparatur zurück und schaltet immer noch ab.
Habe das Teil jetzt seid Mai und es war schon 2 x in Reparatur, jetzt lief es knapp ne Woche
aber seid einer Woche macht es wieder Probleme, gibt es jetzt eine Möglichkeit das zu verhindern ?
Würde das Teil sonst gerne wandeln, kennt sich damit jeman aus ?

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

07.11.2011, 10:53:06 via Website

Hi Klaus,

welche Software Version hast du denn auf deinem LGOS installiert? Hast du ein freies Gerät oder ein gebrandetes?
Das Problem soll wohl größtenteils mit dem aktuellen Update auf Gingerbread 2.3.4 behoben worden sein (Zumindest liest man nichts mehr zu diesem Fehler). Das Gingerbreadupdate ist aber derzeit nur für ungebrandete Geräte verfügbar.

Wandeln ist aber im Grunde recht einfach, und hat bei mir (Vodafone) ohne Probleme funktioniert. Nachdem bei mir das zweite LGOS defekt war (GPS funktionierte nicht) bin ich in den nächsten VF-Shop gegangen und habe es dort problemlos gewandelt. Zuerst wollten sie das Gerät ein weiteres mal einschicken, aber lt. §440 BGB gilt eine Nachbesserung nach dem zweiten Versuch als fehlgeschlagen.

Grüße Matze

— geändert am 07.11.2011, 10:53:47

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 16

07.11.2011, 11:07:49 via Website

Es ist ein freies Gerät und angeblich ist die Hauptplatine nun schon zum 2. mal getauscht worden
und angeblich wäre vor 2 Wochen die neueste Software aufgespielt worden, komme grad nicht an das Gerät
um zu schauen welche Version nun tatsächlich drauf ist.

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

07.11.2011, 11:14:24 via Website

Hi Klaus,

dann stöpsel das Handy doch mal an einen PC an und schaue mit der LG Update Suite mal ob du ein Update findest. Da du ein freies Gerät hast sollte das kein Problem sein. :)

Da das Update erst am 2. November erschienen ist, solltest du es auch noch nicht auf deinem Handy haben.

Grüße Matze :)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 16

07.11.2011, 11:33:13 via Website

Handy steht auf autom updates suchen und die Android Version ist 2.2.2 ????
sucht es sich dann nicht selber nach den neusten Versionen ????

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

07.11.2011, 11:43:30 via Website

Ja, es sucht dann automatisch nach neuen Updates. Das Gingerbread-Update (Android 2.3.4) kann aber ausschließlich über die LG PC Suite eingespielt werden und nicht OTA (Over the air) :) DU musst also das Handy für ein Update an einen PC stöpseln.

Grüße Matze :)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 16

07.11.2011, 11:50:39 via Website

Sorry für die Laien-Fragen,
update suite finde ich auf der mitgelieferten cd oder bei LG
habe mir gerade bei LG das LG Mobile update geladen.
danke für die Hilfe
liebe Grüße

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

07.11.2011, 11:55:40 via Website

Hi,

ja dieses LG Mobile update geht auch...ich hatte damals wo ich noch ein LGOS hatte auch nur die Software von der LG Hompage geladen.
Und Laien-Fragen sind nicht schlimm, dazu ist schließlich ein Forum da :wink:
Kannst ja mal bescheid geben ob es funktioniert hat und ob der Fehler behoben wurde! :)

Grüße Matze :)

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 16

08.11.2011, 21:05:15 via Website

So, seid gestern habe ich die 2.3.4 Version drauf und der "Abschaltfehler" ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten
aber . . . jetzt hat sich die Tastatur schon 2 x aufgehängt einmal ging gar nichts mehr beim 2. mal hat sie zwar geschrieben man konnte es aber nicht lesen ??? Den Fehler hatten wir noch nicht, gibt es Lösungsvorschläge ???
Tastatur funktioniert erst wieder nach aus und einschalten des handy's
liebe Grüße von der Mosel

— geändert am 08.11.2011, 21:09:49

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

09.11.2011, 08:20:42 via Website

Root und Cyanogen 7 drauf und dein Optimus macht einfach nur noch Spaß :grin:

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 16

09.11.2011, 08:28:40 via Website

App's ??? Sehe gerade wohl eher nicht, das ist mir als normal user zu heftig, aber danke für den Tipp
und danke Matze für die Hilfe bis auf die tastatur geht jetzt wohl alles
Gruß

— geändert am 09.11.2011, 09:51:06

Antworten