Samsung Galaxy S — Apps sortieren

  • Antworten:16
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

02.04.2011, 12:06:13 via Website

Die installierten Apps sind alle durcheinander. Kann man die irgendwie so sortieren wie man will?

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

02.04.2011, 12:15:15 via Website

sis qo
Die installierten Apps sind alle durcheinander. Kann man die irgendwie so sortieren wie man will?

Klar, einfach länger antippen und entsprechend verschieben.

Alternative kann man glaube ich auch die Daten des Startbildschirmes löschen, dann sind alle nach Namen sortiert; allerdings muß der Homescreen dann neu eingerichtet werden.

twitter: Just_HW

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

02.04.2011, 12:39:08 via Website

Ich meine Eigenlich die Apps die in Menü aufgelistet sind. Wenn ich da lange drücke, kann man die nur auf den Desktop kopieren und verschieben.

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

02.04.2011, 12:43:47 via Website

Hey, also wenn du die Apps im "App-Drawer" also dort wo du alle installierten Apps gelistet hast ordnen willst, brauchst du einen alternativen Launcher zum Standard Samsung Launcher. Am besten nimmst du zum Beispiel den Go Launcher, bei dem kannst du die Apps zum einen nach Alphabet oder so ordnen oder auch in Ordnern wie man es eventuell vom Apfel-Fon gewohnt ist ;)

AlexMarcel Erven

Antworten
sis qo
  • Forum-Beiträge: 57

02.04.2011, 13:13:53 via Website

das App hilft mir! Danke!

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

02.04.2011, 13:22:02 via Website

Bitte ;) Kannst mir ja ein Daumen hoch geben :)

Alexsis qo

Antworten
Simon
  • Forum-Beiträge: 267

02.04.2011, 13:34:44 via App

Dafür braucht man nicht unbedingt einen Launcher. Einfach auf Menü gehen, dann bearbeiten und dann die Apps sortieren wie man lustig ist... Aber ein Launcher ist schon was schönes! ;-)

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

02.04.2011, 13:57:21 via App

Es gibt ja einige Launcher. Ich persönlich habe mich für ADW entschieden, nachdem mir Pro, GO und selbst ADW Ex nicht zugesagt haben.

Alex

Antworten
Karl-Eduard Kotzenberg
  • Forum-Beiträge: 1

27.09.2011, 19:56:23 via Website

Hallo lade dir Spb Shell 3D damit kannst du alles sortieren und umbenennen. Apps in Ordern und im Ordner apps sortieren.

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2011, 22:28:42 via Website

Mal eine Frage hierzu: Kann man die von Anfang an auf dem Smartphone vorhandenen Apps denn nicht löschen? Ich empfinde jetzt nicht gerade alle von denen als so wichtig, dass diese unbedingt beibehalten werden müssten...

Antworten
Kevin Richter
  • Forum-Beiträge: 1.687

27.09.2011, 22:33:52 via Website

Markus Walter
Mal eine Frage hierzu: Kann man die von Anfang an auf dem Smartphone vorhandenen Apps denn nicht löschen? Ich empfinde jetzt nicht gerade alle von denen als so wichtig, dass diese unbedingt beibehalten werden müssten...

Dies kannst du nur mit Root rechten und speziellen Apps wie z.B. Titanium Backup
Aber Vorsicht da einige Apps gebraucht werden um z.B. in den Market zu gelangen, etc.!

Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 770

28.09.2011, 09:55:25 via Website

Karl-Eduard Kotzenberg
Hallo lade dir Spb Shell 3D damit kannst du alles sortieren und umbenennen. Apps in Ordern und im Ordner apps sortieren.

Geht auch billiger mit z.B.: Apps Organizer :wink:

Markus W.
Mal eine Frage hierzu: Kann man die von Anfang an auf dem Smartphone vorhandenen Apps denn nicht löschen?

Ohne ROOT geht da nix !

? ? ? ? Bald auch für dein Android verfügbar: Das Rundum-sorglos-Paket ? ? ? ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

28.09.2011, 13:47:28 via Website

Markus W.
Mal eine Frage hierzu: Kann man die von Anfang an auf dem Smartphone vorhandenen Apps denn nicht löschen? Ich empfinde jetzt nicht gerade alle von denen als so wichtig, dass diese unbedingt beibehalten werden müssten...

http://www.android-galaxy.info/anleitungen/samsung-galaxy-s-android-2-3-3-rooten/

Sollte etwa 10 min. dauern :-)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.10.2011, 19:43:48 via Website

Gibt es denn nicht einfach eine kleine App die die vorhanden Apps einfach nur sortiert?

Den Weg mit Boardmitteln, und anschliessendem neu anlegen des Homescreens ist ja auch nicht so das wahre.

twitter: Just_HW

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

01.10.2011, 20:03:38 via Website

Wenn Du mit Ordner leben kannst, schau Dir mal Apps Organizer an.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

01.10.2011, 21:40:19 via Website

tom_cat
Wenn Du mit Ordner leben kannst, schau Dir mal Apps Organizer an.

Hab ich gerade, das sortiert und labeled mir aber leider nur innerhalb der App und nicht einfach nur die App Screens.
Und die Labels habe ich ja dann auch nur als Widget und nur auf dem Homescreen.

Leider. Aber danke für den Tip

twitter: Just_HW

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

26.04.2013, 21:27:38 via App

Weiß jemand wie man die apps bei dem Holo launcher sortiert? :grin:

Antworten