HTC Desire - Jemand hat mir für mein Nokia n900 ein HTC Desire angeboten Ja oder nein?

  • Antworten:26
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

03.04.2011, 19:23:44 via Website

Also was ist gut an den HTC Desire und was schlecht?

— geändert am 04.04.2019, 20:42:20 durch Moderator

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Ramesh B
  • Forum-Beiträge: 13

03.04.2011, 19:35:25 via Website

Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 432

03.04.2011, 19:37:43 via Website

Ramesh B
Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Mhhh... Ja aber das hat generell nix mit den Desire zutun Oder?
Das könnte bei jeden anderen Handy auch sein.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

03.04.2011, 19:44:46 via App

Ramesh B
Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Mich wurde es interessieren wieviele Probleme selbst gemacht sind. Das Desire ist ein gutes Handy.

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Gelöschter Account

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

03.04.2011, 19:57:33 via App

Ich würde sagen schlag zu! Ich selbst bin mit HTC voll zufrieden, würde mein Desire HD nie wieder hergeben :)
Am Desire selbst ist, finde ich, nichts auszusetzen, wie gesagt sind viele Probleme selbst verschuldet.

Gelöschter Account

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

03.04.2011, 20:05:34 via App

Matthias S.
Ramesh B
Offiziell ist das Desire ein super Handy!
Jedoch steckt der Teufel bekanntlich im Detail ;-)
Probleme gibt`s überall, mal mehr mal weniger, ist halt alles sensible Elektronik.
Wenn du Glück hast kriegste leicht lösbare Schwierigkeiten, wenn du Pech hast, endet`s in einer Odyssee.
Nur mal ne Zahl: Allein bei Androidpit gibts im Desire Forum allein 166 Seiten mit jeweils 20 Posts, 90% davon haben mit einem Problem zu tun...

Mich wurde es interessieren wieviele Probleme selbst gemacht sind. Das Desire ist ein gutes Handy.

Und mich würde zudem interessieren, wieviel Leute einen thread starten in dem sie fragen warum sie keinerlei Probleme haben... :-) die Qualität eines Telefon anhand von forumsbeiträgen auszumachen...

Ich würde sofort tauschen. Hab ein Nokia als diensthandy, gab leider keine Wahl. Ich benutze das Ding nur für das notwendige... telefonieren eben. Selbst dass fällt mir schwer, da die Bedienung..... ach wir sind ja im desire forum.
Top phone, hab keinerlei Probleme. Oder ich hab sie noch nicht gefunden...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.04.2011, 20:12:21 via App

ich habe mein Desire jetzt Ca. ein halbes Jahr und hatte noch keine Probleme gehabt.
Selbst der wirklich zu geringe interne Speicher bereitet mir keine Sorgen, denn ich habe nur Apps, die ich auch wirklich brauche und deswegen langt mir das auch.
I loveit :-) :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

03.04.2011, 20:36:45 via Website

Das einzige was mich am Desire wirklich stört ist der geringe Speicher. Denn von den 512 MB bleinen nur ca.100 MB für Apps übrig und die bekommt man ziemlich schnell voll. Ein, zwei größere Apps wie Navigon oder Google Earth haben davon dann locker schon mal die Hälfte belegt. Ansonsten find ich das Handy echt klasse. Es läuft alles schnell und flüssig und das Sense ist auch ne feine Sache. Wenn du dein Handy gegen das Desire tauschst würde ich darauf achten, dass die Rechnung mit dabei ist wegen Garantie. Es gibt wohl einige die bei längerer Benutzung gern mal abstürzen (meins auch) aber nach der Reparatur ist alles wieder Bestens.

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

03.04.2011, 20:36:47 via App

Auch von mir bekommst du ein "Tausche"! :)

Du bekommst das bessere Betriebssystem und das Desire ist ein wirklich gutes Stück Hardware.
Das einzige, was ein Problem werden kann, ist der interne Speicher für Apps. Aber auch nur dann, wenn du gleichzeitig viele Spiele installiert haben möchtest. Und seit Froyo hast du Apps2SD, das das "Problem" deutlich kleiner werden lässt.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Basster
  • Forum-Beiträge: 36

03.04.2011, 20:45:56 via App

Ich selbst habe auch ein Desire. Einziges "Problem" ist der geringe interne Speicher. Mich müsste jedoch keiner 2x fragen ob ich ein Nokia gegen das Desire tauschen würde. Mach es! :))

Antworten
Frank B.
  • Forum-Beiträge: 26

03.04.2011, 22:30:01 via App

Da kann ich nur zustimmen! Also ich will immo kein anderes phone.Mach. es!

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

03.04.2011, 23:55:21 via App

ich war jahrelang Nokia treu ,seit ich aber vor Ca 1 Jahr das Android betrieb System kennengelernt habe und die gute Hardware vom desire ist Nokia und Symbian für mich gestorben!unterdessen habe ich schon das zweite Android Handy (dhd)!ich würde sofort tauschen wen ich dich wäre!

— geändert am 03.04.2011, 23:57:31

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

04.04.2011, 07:33:23 via Website

Hi!

Ich würde ebenfalls sofort tauschen! Ich habe mein Desire nun seit mitte Dezember 2010 und bisher keine größeren Probleme gehabt!
Wenn man sich hier mal ein wenig einliest, dann sieht man, daß die meisten Probleme wohl echt hausgemacht sind! Sehr oft treten hier wohl Probleme nach ROOT, oder Debranding auf! Ich würde sagen, besser Finger davon lassen, Desire im Originalzustand belassen und genießen!

Antworten
Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

04.04.2011, 07:46:33 via App

Ich kenne das Nokia leider nicht, aber Symbian kenne ich und das kommt auf keinen Fall gegen Android an!
Darum würde ich auf jeden Fall tauschen. Mein Desire ist auch gerootet und läuft mit Leedroid perfekt. Keine Probleme !

Gruß Rayniman

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 11

04.04.2011, 07:50:40 via App

nur mal ein kleiner Einwurf:
das n900 hat kein symbian...
ich würde es ausprobieren und dann entscheiden ...

grus

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

04.04.2011, 10:37:03 via App

Also das N900 ist kein typisches Nokia mal so eingeworfen...ich würde nur tauschen, wenn mir das Nokia zu groß wäre.
Das bessere Telefon ist das Nokia, alleine schon wegen Maemo !

Antworten
Kelvin
  • Forum-Beiträge: 145

04.04.2011, 11:28:12 via Website

Ich habe auch nicht behauptet dass N9oo ein symbian handy ist,ich habe nokia generel gemeint!Und bitte schön was soll an Maemo den so besonders sein?Ich hatte schon eines in den händen und ich fand es kann überhaupt nicht mit android (desire) mithalten was die geschwindikeit betrifft!

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

04.04.2011, 15:45:34 via App

Hey noch ein "M. B." na das kann ja lustig werden :D

Also ich schließe mich dem anderen M.B. auch an!

N900 ist allein schon wegen Maemo5 und der Hardwareplattform dem Desire überlegen!!

Das Desire hat nur einen schöneren Touchscreen und Android. Schau dir die beiden an und entacheide dann!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

07.04.2011, 00:49:42 via App

Danke M.B. ! :)

Antworten
Der Clem
  • Forum-Beiträge: 737

07.04.2011, 08:34:51 via Website

Habt ihr denn auch ARGUMENTE, warum Maemo angeblich soooo überlegen sein soll?
Schon merkwürdig, dass ein Betriebssystem, das nur auf 1-2 Phones drauf ist, Android "überlegen" sein soll...

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 11

07.04.2011, 08:42:58 via App

Das kann man pauschal nicht sagen. ich finds besser weil es ein richtiges Linux ist...mit all seinen Vor- und Nachteilen...

und die Anzahl der Geräte mit einem Betriebssystem sagt nichts über die Qualitat des Betriebssystem aus.
Gruß

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

07.04.2011, 10:02:48 via App

Naja das N900 ist mehr was für Geeks, die Freude daran haben, rumzubasteln! Man kann Debian-Anwendungen laufen lassen und sogar Android-Apps mittels Emulator, den man sogar schon hier im Blog vorgestellt hatte.

Wenn man auf grafiklastige Spiele a la Quake 2 steht - mit dem Ding kein Problem! Beim Desire scheitert man da schon an den meisten Gameloft-Spielen. Selvst der N64oid Emulator macht mit dem Desire keinen Spaß..

Der Nachteil ist natürlich der resistive Touchscreenl
Doch bein Desire ist er auch nur kapazitiv und besitzt trotzdem kein richtiges Multitouch, sondern nur ein Softwareemulierter, der Gesten wie Pinch-to-Zoom erlaubt.

Ein riesengroßer Vorteil vom Nokia ist der TV-Ausgang und die Infrarot-Schnittstelle, was solche Späße erlaubt wie das Bedienen eines Fernsehers mit dem Nokia!

Maemo ist von Vergleich zu Android das ECHTERE Linux. Wer privat aufm Rechner auch Linux nutzt, wird sich da gleich zuhause fühlen!! Android hingegen ist eigentlich ein riesiges Java-Programm das mit nem Linuxkernel in einer Art virtuellen Maschine läuft.. Ganz "offen" ist es also nicht, wie es uns in der Werbung suggestiert wird.

Also: Für den, der sein Smartphone zum absoluten Alleskönner ausbauen will, ist mit dem Maemo saugut bedient!!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
M.B.
  • Forum-Beiträge: 86

11.04.2011, 10:09:27 via App

Argumentativ sehr schön dargestellt, da schließe ich mich vorbehaltlos an!

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

11.04.2011, 11:04:21 via App

Wofür hast du dich denn jetzt entschieden, Christian, wenn man fragen darf?

— geändert am 11.04.2011, 11:05:37

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

11.04.2011, 22:14:59 via Website

mich würde auch interessieren was es jetzt geworden ist.

danke m.b. für die ausführung zu maemo.war mir einiges neu !

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

11.04.2011, 23:19:01 via App

Thx :D

Das Thema hat mich jetz desgalb so interessiert, da ich letztes Jahr auch zwischen Desire und N900 hin und her überlegt un nächtelang Fakten verglichen hab!
Tja das N900 war zu meiner VVL fast dreimal so teuer deswegen wurde es nun das Desire.. Ich glaube ich wäre mit dem Nokia genauso glücklich geworden wie jetz mit Android.

Ich finds auch immer geil, wenn irgendwelche neuen Apps oder neue Funktionen künftiger Firmwares vorgestellt werden, und man denkt: Ey das kann Maemo doch schon längst :P

Dennoch:
Nokia hatts verkackt das OS populär zu machen und deshalb befürchte ich das baldige Abstellgleis, so wie danals bei meinem geliebten UIQ3 :.(

— geändert am 11.04.2011, 23:29:55

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gerd Sommers
  • Forum-Beiträge: 85

12.04.2011, 00:42:18 via Website

finde das gerät auch ganz schön,aber bin da nicht so der nerd,daher ist android für mich komfortabler. zudem sind 18mm etwas zu dick für mich ;)

kannst es dir doch jetzt besorgen,bei amazon ist es mittlerweile recht günstig,sogar günstiger als das desire.

naja,nokia hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen konnte.zumindest auf dem massenmarkt.

ob die kooperation mit winmobile besser läuft,ich bezweifle es.

UIQ3 ? stehst wohl auf exoten :)

Antworten