Gingerbread für Desire

  • Antworten:283
  • Geschlossen
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 12:41:30 via Website

darkstain
meine Fresse wie sich die Nerds hier ankacken.. wegen eines beschissenen Updates :wacko:

Darkstain, es wäre nett wenn du deinen Post in einem anderen Ton formulieren würdest !

Die Update-Frage liegt nunmal mehreren Menschen schwer im Magen da jeder Mensch andere Interessen hat.
Daher hoffe ich nun auf dein Verständnis !

lg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.06.2011, 12:42:44 via Website

darkstain
meine Fresse wie sich die Nerds hier ankacken.. wegen eines beschissenen Updates :wacko:

Für die einen ist es ein besch** Update, für die anderen der Weisheit letzter Schluß... :P

Ich wiederhole es gerne nochmal für alle:

Jeder, den dieser Thread stört, sollte sich doch einfach mit comments zurückhalten, oder besser gleich den ganzen Thread meiden!

Das kann doch wohl nicht Wahr sein!! In einem Forum ist es echt manchmal schlimmer, als in einem Kindergarten....

Thor Ben

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.06.2011, 13:29:52 via App

Nerd? Ich geb dir gleich Nerd.

Ich bin kein pickliger, fetter, kurzsichtiger Idiot der seine Jungfräulichkeit für Uhura aufspart.

Ich hab halt ein Desire gekauft und freu mich darüber, wenn es Verbesserung gibt. Wenn dir das nicht passt, dann schau halt in andere Threats.

— geändert am 21.06.2011, 13:38:29

Jimbo Jones
  • Forum-Beiträge: 134

21.06.2011, 14:04:28 via App

ich finds richtig unterhaltsam. Macht weiter!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.06.2011, 15:07:08 via Website

Thorben
Darkstain, es wäre nett wenn du deinen Post in einem anderen Ton formulieren würdest !
Aber wieso das denn Thorben? So erfährt man wenigstens das geistige Alter der User :lol:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.06.2011, 15:40:29 via App

Also ich hab vor ein paar Jahren mal so einen Test gemacht um mein geistiges Alter zu ermitteln. Im Ergebnis stand, dass mein Geist drei Jahre älter ist als mein Körper.

Ich nehme mir deshalb das Recht, auf solche dämlichen Posts (Nerd) entsprechend zu reagieren.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 16:16:38 via App

"So Kinder, jetzt ist hier Ruhe oder ich setze euch auseinander!"
:wink:

Ernsthaft jetzt, es reicht.
Back to topic, ansonsten muss ich hier leider zu machen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

21.06.2011, 16:23:01 via App

Okay ist gut

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 16:25:09 via App

Pyr13l
Okay ist gut

Na dann - Bühne frei :lol:

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.06.2011, 19:57:48 via Website

Thorben
"So Kinder, jetzt ist hier Ruhe oder ich setze euch auseinander!"
:wink:

Ernsthaft jetzt, es reicht.
Wenn Du ernsthaft weitermachen willst, dann lösch doch bitte mal die unwichtigen Post´s. Dafür bist Du doch MOD, oder? Mir wäre es lieb wenn der ganze Schmarrn hier raus kommt!

Bernd Lauert

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

21.06.2011, 20:17:14 via App

Gelöscht wird lediglich Werbung & Spam - da dieser Thread in keine der beiden Kategorien fällt gibt es nichts zu löschen.

Daher - weiter geht's... :)

lg

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2011, 20:23:13 via Website

Also einerseits wäre ein Gingerbread Update nicht schlecht damit mal ein ordentliches Gingerbread Sense Rom erscheint. :D Leedroid 3... ist zwar gut und läuft rund aber dieser Deutsch-Englisch Mix ist manchmal ziemlich "aufregend". :)
Außerdem würde ich gerne mal die Frage in die Runde werfen was ihr euch von Gingerbread erhofft.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

21.06.2011, 20:34:21 via Website

So gesehen fällt mir jetzt nur folgendes ein: Unschlagbares Verkaufsargument bei eBay - dem Markt wo sich dumme Käufer nur so tummeln und todbieten. Ansonsten interessiert es mich nicht mehr, da ich schon ein neues Smartphone bestellt habe und nur noch warte das es kommt. Und dort läuft GB von Haus aus.

— geändert am 21.06.2011, 20:34:54

Stephan
  • Forum-Beiträge: 339

21.06.2011, 20:38:10 via App

*seufz*

ich glaube, das gesamte für und wieder wurde schon 3mal hier durchgekaut ;)
Wie wär's, wenn wir nen neuen thread eröffnen und im ersten Post steht praktisch alles, was hier verstreut ist?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.536

21.06.2011, 20:41:07 via Website

Rene K
So gesehen fällt mir jetzt nur folgendes ein: Unschlagbares Verkaufsargument bei eBay - dem Markt wo sich dumme Käufer nur so tummeln und todbieten.

Wieso sollte sich das Desire denn dann besser bei Ebay verkaufen? Ich finde das Desire ist nach wie vor ein tolles Telefon.

P.S. Ich kaufe auch ab und an mal bei Ebay und würde mich an der Stelle mal nicht als "dummer Käufer" bezeichnen.

Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.06.2011, 21:11:58 via App

Passenderweise werd ich heut zur Nachtschicht mein olles Desire los, an jemanden, der nichmal weiß was Gingerbread ist!! Habs auch mit der originalen RUU von VF_UK versehen und finde, dass damit das Desire am allerbesten läuft und mein Kollege damit glücklich wird.

GB macht das Ding jetz nich wertvoller denk ich ma..

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Marko G.
  • Forum-Beiträge: 153

22.06.2011, 13:11:46 via Website

ja, dafür sind die sicherheitslücken geschlossen!
was mir am wichtigsten ist: wen ich mit meinem phone in einem offenen netzwerk bin, hab ich keine lust, dass in meinem desire ein trojaner platziert wird, der mir gigantische rechnungen aufs phone zaubert ;)

noch dazu sind neue funktionen immer ein hit... deswegen hab ich ja jetzt auch mein desire mit gingerbread ohne das eh schon nervige sense. nagut... ganz nervig wars nicht... die telefon und kantakte app war schon super, obwohl ich so gut wie nur 20% der möglichen funktionen genutzt habe^^

Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

22.06.2011, 13:17:21 via Website

Also bisher ist mir keine Funktion bekannt
Das man einen Trojaner oder fremdes App zur Überwachung per WLAN am Androiden installieren könnte
Weiters muss man ja zuvor erst mal den Hacken fremde Quellen zu lassen erst aktivieren
Dann bekommt man dennoch eine Meldung weil selbst ein Root also der SuperUser eine Meldung aufwirft ob jenes Tool rechte am Phone bekommt oder nicht

Also das ist nicht so einfach wie viele glauben
Hacken ist gut aber nicht einfach
Weiters offenes Netzwerk muss nicht gleich als unsicher gelten
Und was du anspricht das war gemeint das wenn du im offenen Netzwerk surfst deine Dateien verschlüsselt übermittelt werden


Ach ja Sense ist doch schon lange verfügbar


LG Steve


Marko G.
ja, dafür sind die sicherheitslücken geschlossen!
was mir am wichtigsten ist: wen ich mit meinem phone in einem offenen netzwerk bin, hab ich keine lust, dass in meinem desire ein trojaner platziert wird, der mir gigantische rechnungen aufs phone zaubert ;)

noch dazu sind neue funktionen immer ein hit... deswegen hab ich ja jetzt auch mein desire mit gingerbread ohne das eh schon nervige sense. nagut... ganz nervig wars nicht... die telefon und kantakte app war schon super, obwohl ich so gut wie nur 20% der möglichen funktionen genutzt habe^^

— geändert am 22.06.2011, 13:19:21

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

22.06.2011, 13:42:03 via Website

Zumal ja Google schon länger bestätigt hat, dass die von Dir angesprochene Sicherheitslücke serverseitig und somit ohne die Notwendigkeit eines Client-Updates geschlossen wird. Quelle reich ich nach. Also greift auch dieses Argument nicht mehr. Ich persönlich komm gut ohne GB aus. Da wären mir ein paar mehr MB int. Speicher lieber! ;-)

Edit: Quellen-Nachweis

— geändert am 22.06.2011, 13:50:58

David
  • Forum-Beiträge: 57

22.06.2011, 13:47:11 via Website

Marko G.
ja, dafür sind die sicherheitslücken geschlossen!
was mir am wichtigsten ist: wen ich mit meinem phone in einem offenen netzwerk bin, hab ich keine lust, dass in meinem desire ein trojaner platziert wird, der mir gigantische rechnungen aufs phone zaubert ;)

noch dazu sind neue funktionen immer ein hit... deswegen hab ich ja jetzt auch mein desire mit gingerbread ohne das eh schon nervige sense. nagut... ganz nervig wars nicht... die telefon und kantakte app war schon super, obwohl ich so gut wie nur 20% der möglichen funktionen genutzt habe^^

Ich denke, jeder nutzt nur einen Bruchteil der vorhandenen Sense-Funktionen. Aber manche nutzen vielleicht andere Funktionen, als Deine 20%. Ich werde mir auch weiterhin nur HTC-Geräte holen, gerade wegen Sense. Und genau das ist ja das Alleinstellungsmerkmal von HTC, technisch sind die Geräte aller Anbieter zu ähnlich, somit macht es die Software aus.

Thor Ben

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.06.2011, 13:50:55 via Website

Henry
Wieso sollte sich das Desire denn dann besser bei Ebay verkaufen?
Weil sich eben nicht gerade wenige leicht mit Verkaufssprüchen à la "Neueste Betriebssystemversion" oder "aktuellste Updates, Sie müssen nichts mehr machen" ködern lassen und dann auch mal mehr bieten als bei anderen gleichwertigeren Geräten. Schon oft ausprobiert und es klappt! Das letzte was ich so verkauft ab war ein Auto. Ein paar technische Belanglosigkeiten und schon war der Preis höher als gleichwertige Fahrzeuge...

Henry
P.S. Ich kaufe auch ab und an mal bei Ebay und würde mich an der Stelle mal nicht als "dummer Käufer" bezeichnen.
P.S. Ich habe nicht geschrieben das alle dumm sind! Aber gibt genug die heute noch WLAN-Kabel in variable Länge kaufen. Insofern...

darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

22.06.2011, 14:47:57 via Website

süß. wie sich alle an dem Wort Nerd aufhängen.
Wunder Punkt?

Aber gut.. ich freu mich ja auch auf das Update. Nur, ich werde nie verstehen, wie man sich deswegen so ankacken kann.

Im Übrigen möchte ich doch bitte darauf hinweisen, dass ich hier niemanden direkt beleidigt habe o.ä. Ich habe lediglich ein paar Posts gelesen und diesen Eindruck bekommen. Wer sich angesprochen fühlt, selber schuld *schulterzuck*

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2011, 18:40:35 via App

Ich kann es nur nicht leiden, wenn mich jemand als Nerd bezeichnet. Ich verbinde damit dieses Klischee mit einem kleinen Dicken mit vielen Pickeln im Gesicht. Eine ewige Jungfrau eben. Und Star Trek, Star Wars und Stargate-Fanatiker. Klingonisch schon fast bei Muttersprache aufgeführt werden kann.
Jemand der die ersten Ausgaben eines Comic-Heftes in der Original-Folie eingeschweißt lässt. Zu allem eine Actionfigur im Regal stehen hat.
Und das einzige mit dem er was Basteln kann Java, HTML und C++ usw. heißt.

Kellerkinder dessen einzige Freunde wie er rund um die Uhr in WOW zu finden sind, weil sie entweder den Logoff nicht finden oder sich die Frage stellen: Gibt es ein Real Life?

Tut mir leid, aber Nerd passt eben nicht zu mir.

— geändert am 22.06.2011, 19:18:53

darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

22.06.2011, 18:46:03 via Website

Wenn Du's nicht bist, musst Du Dich nicht aufregen ;)
Ich hab hier niemanden persönlich angesprochen.

Wenn aber rumge***** wird wegen einem blöden Stück Software, macht das auf mich einen sehr nerdigen Eindruck.

BTW, Star Trek und Star Wars sind toll !

Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

22.06.2011, 18:52:39 via App

Also echt, geht nix über Star Trek !!

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2011, 18:54:52 via App

Ich fühlte mich angesprochen, weil ich mich halt wegen Gingerbread "ankacke". So ehrlich bin ich jetzt einfach mal.

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.06.2011, 19:25:40 via Website

Popcorn, Schäufelchen, Kieselsteine... Otternasen!

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account

Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

22.06.2011, 19:28:52 via App

Leute bitte kommt wieder zurück zum Thema.

Alternativ kann ich euch einen neuen Thread im Café anbieten, wo ihr diese "Wortspielereien" weiterbetreiben könnt.

Wenn es OT weitergeht, werde ich hier schließen.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2011, 20:12:52 via App

OK sorry fürs abschweifen.

Gibt es schon Neuigkeiten über das Rollout? Und was mir wichtiger ist, welche Apps wegfallen?

Diese Apps die Standardmäßig drauf sind, erinnern mich an diese Klingeltöne und Hintergrundbilder auf den Handys früher die man auch nicht entfernen konnte.
Aber im Gegensatz dazu gibt es heute Möglichkeiten diesen Zwang zu umgehen.

— geändert am 22.06.2011, 20:13:35

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

22.06.2011, 20:15:53 via Website

Pyr13l, wenn Du des lesens mächtig bist und diese Fähigkeit auch in diesem Thread oder dem Blog anwendest, erübrigt sich diese Frage.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

22.06.2011, 20:27:38 via App

Kein Grund mich gleich dumm anreden zu müssen xD.
Wollte einfach nur eine Brücke zurück ins Thema bauen, da ich schließlich mitverantwortlich bin, dass man vom Thema abgekommen ist.
Und es vergingen einige Posts, die überhaupt nichts mit dem Threat-Thema einen Hauch zu tun hatten.
Und daran habe ich mich schließlich auch rege beteiligt.

Aufgrund dessen, wollte ich nun das Ruder in die Hand nehmen und auf Topic Kurs nehmen.
Was auch schon 2-3 mal gefordert wurde.

Also verzeih, dass ich nach Neuigkeiten gefragt habe.

— geändert am 22.06.2011, 20:30:07

iMAgiC
  • Forum-Beiträge: 52

22.06.2011, 20:51:23 via Website

Also von GB erwarte ich nix. Interessiert mich auch nicht wirklich wann es kommt oder ob es kommt, da es einfach nix hat was mich wirklich interessieren würde. Es gibt genug Roms die z. Z. die gut sind um auf das Update zu verzichten. Ich kann andere aber verstehn wenn Sie auf das GB Update heiss sind.
Und wie gehts weiter nach GB...das warten auf das nächste Update.... ;-)

Gruss aus Köln

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

22.06.2011, 21:36:36 via App

Ali Mente
Popcorn, Schäufelchen, Kieselsteine... Otternasen!


Gibt's kein Lebkuchen? Schade.... Dann nehm ich eben auch otternasen. Aber bitte mit extra Soße...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.06.2011, 23:15:59 via Website

Es wurden von zwei (!) Moderatoren faire Chancen vergeben diesen Thread wieder in die richtige Bahn zu lenken - Schade ! :wacko:

Aufgrund dessen bleibt mir leider keine andere Wahl...

Und zu

Bernd LauertthegabNoVA7