Installation-Guide - Android Gingerbread 2.3.4 JVP (NEU) - Ehemals JVB 2.3.3 Guide

  • Antworten:126
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

16.04.2011, 11:25:28 via App

Schöne Anleitung...
Kannst du mir ein feedback geben, was den Unterschied zwischen jvk und jvb macht?

Danke

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 11:45:55 via Website

Also vom Speed her ist die JVB nochmal etwas schneller geworden, booten und herunterfahren gehen unglaublich schnell.
Auch bei anspruchsvollen Anwendungen sind keine Ruckler oder Lags bemerkbar.
Sehr smooth und flüssig auch die Wechsel zwischen verschiedenen Fenstern.
Auch Multitouch funktioniert jetzt im Gegensatz zur JVK ohne Probleme.

Allerdings sind die für manche Personen wichtigen Animationen wie Glow und Screen-Off nicht dabei.

Fazit: Beste Stock-Firmware von Samsung bisher!!!

Ist man auf 2.2 oder 2.2.1: Flashen!!!
Ist man auf Darky's 9.5 / RC4: Warten auf die finale Version von Darky!

Antworten
Timo M.
  • Forum-Beiträge: 133

16.04.2011, 12:10:16 via Website

Sers, und wie sieht es mit Root aus? Wie bekomme ich es?

— geändert am 16.04.2011, 12:15:14

rechts schreibpfähler sint foll beapsichtigd

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

16.04.2011, 12:36:38 via Website

Dieser Root scheint zu funktionieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Oder dieser Kernel: http://dl.project-voodoo.org/Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar

Beide aber noch nicht ausprobiert!

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

16.04.2011, 13:36:15 via Website

cf root 3.1 funktioniert bei mir ohne probleme. blöde frage, aber was bedeutet das jetzt im nachhinein wenn der code jetzt NEE ist? hat man dadurch irgendwelche einschränkungen oder ähnliches? ich frage eigentlich nur deshalb, weil das jetzt das erste mal ist, dass ich einen anderen als DBT habe.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

16.04.2011, 14:51:29 via Website

mhmm das würde mich auch interessieren...

noch besser wäre natürlich ein DBT oder Multi CSC File...

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

16.04.2011, 14:58:37 via App

ich hab gerade bei SamFirmware geschaut und irgendwie blicke ich da gerade nicht ducrch oder ich bin noch zu müde von gestern Abend!!

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

16.04.2011, 15:33:24 via Website

im mom habe ich die JPY drauf was muss ich machen kann ich direkt flashen ? mit PIT ? und was noch ??

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 271

16.04.2011, 15:50:09 via Website

Also Re-Partition bedeutet nicht automatisch, dass das Gerät gewipet wird.

Ich hatte eben das Problem, dass nach dem Flashen alle Apps noch da waren aber nicht mehr richtig liefen (forced close) und lediglich meine Kontakte weg waren. Dann hat mein Phone einfach neu gebootet und sich in der Startsequenz aufgehängt. Also Akku raus und neu gestartet. Dann wieder alle Apps mit force close, lief jetzt aber durch so dass ich einen manuelle "factory reset" durchführen konnte. Aber gut, wenigstens ist jet mal wieder richtig aufgeräumt :grin: Jetzt habe ich ein jungfräuliches Phone und kann meine Daten wieder zurückspielen.

Was mir direkt auffällt ist, dass WLAN immer noch als sehr schwach angezeigt wird aber trotzdem ohne Netzwerkfehler funzt, das ist schon mal besser als bei der JVK, die ich mir die Tage draufgemacht hatte.

So, nu muss ich erstmal alles wieder zurückspielen :)

Grüße,
Michael

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

16.04.2011, 15:50:58 via Website

So, bevor ich etwas falsch mache.

Ich habe jetzt die I9000XWJS5 drauf und hatte diese als 1 File Version via Odin drauf getan.
Die Frage lautet, ob ich jetzt die 3 teilige JVB Version wie oben beschrieben ohne Gefahr flashen kann.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

16.04.2011, 15:55:02 via App

Hat jemand eine Ahnung, ob diese JVB auch mit Darkys v10 RC4 läuft?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

16.04.2011, 20:10:36 via App

de-Ravin
So, bevor ich etwas falsch mache.

Ich habe jetzt die I9000XWJS5 drauf und hatte diese als 1 File Version via Odin drauf getan.
Die Frage lautet, ob ich jetzt die 3 teilige JVB Version wie oben beschrieben ohne Gefahr flashen kann.

mfg

Kannst flashen. Lagfix ggfs. rückgängig machen. JS5 ist eine 2.2.1 Version wie JPY auch. Halte Dich an die Anweisungen, dann sollte alles klappen....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

16.04.2011, 21:17:19 via Website

Fabian H.
Dieser Root scheint zu funktionieren: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108

Oder dieser Kernel: http://dl.project-voodoo.org/Gingerbread-GT-I9000-stock-kernel+hacks.tar

Beide aber noch nicht ausprobiert!


Hallo Timo,

habe mit http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=788108 geroot und funz einwandfrei.
Hab jetz nur das Problem, dass ich TB nicht mehr ans Laufen bekomme.
Es kommt immer die Fehlermeldung "Die Anwendung Titanium Backup (Prozess....) wurde unerwartet beendet."
Weis mir keinen Rat mehr, da ich TB auch nicht erneut installiert bekomme.
Hat jemand eine Tipp für mich.

Vielen Dank schon mal.

Antworten
Ron K.
  • Forum-Beiträge: 81

16.04.2011, 23:39:53 via Website

kann man das CSC der 3 Teiligen JVB eigentlich durch das Multi CSC (incl.DBT) der JVK ersetzen?
Klappt das mit dem Flashen dann noch problemlos?

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

17.04.2011, 10:25:47 via Website

@wolle einen wipe hast du wahrscheinlich gemacht? habe auch mit dem cf root 3.1 gerootet und titanium arbeitet bei mir einwandfrei.

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

17.04.2011, 10:27:57 via Website

google mail ist jetzt eine neue version 2.3.4.1. weiß einer was das inline antworten bedeutet? irgendwie will mir nicht so ganz der sinn aufgehen...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 10:40:57 via Website

Sven H.
Hat jemand eine Ahnung, ob diese JVB auch mit Darkys v10 RC4 läuft?

Hi Sven!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schreib Darky selber an...entweder über Zwitter oder in seinem Forum!! ich denke er weiß es am besten! Ich glaube schon das es geht, aber würde ihn vorher fragen!! Ich werde auf seinen nächsten Teil warten, der sicher bald kommen wird! Schliesslich hat er ja gewartet das die 2.3 offiziell kommt..dann wird es in kürze sicher mit ihm weitergehen! Er ist ja Systeminformatiker(angehender,ist ja noch jung), deshalb denke ich das er auf der Tastatur schläft!!!
Gruß Micha

— geändert am 17.04.2011, 10:44:21

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Sven H.
  • Forum-Beiträge: 748

17.04.2011, 12:01:34 via Website

Ich bin auch Informatiker und sehe die Sonne mehr als einmal am Tag :D

— geändert am 17.04.2011, 12:02:01

Antworten
Tim Grossmann
  • Forum-Beiträge: 21

17.04.2011, 12:17:03 via Website

Hat super gefunxt. Apps waren noch drauf, haben aber nicht mehr funktioniert. Geht alles viel flotter und eeendlich kein VF-Branding mehr!!
Danke!

T.

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

17.04.2011, 12:34:12 via Website

also zu den Fragen, ob die JVB mit Darky RC4 läuft kann ich nur sagen funzt perfekt.

Habs getestet und bin voll begeistert von der darkyrom

was allerdings langsam nervt ist, dass manche programme nicht mehr funzen...

ich klopp nochmal alles runter und installiere manuell ohne titanium backup...

sehr zu empfehlen sonst...

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

17.04.2011, 12:39:33 via App

ich warte lieber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 22

17.04.2011, 15:30:37 via Website

Tobias B.
@wolle einen wipe hast du wahrscheinlich gemacht? habe auch mit dem cf root 3.1 gerootet und titanium arbeitet bei mir einwandfrei.

danke für die Antwort.
Das Problem war, dass ich die Pro-Version habe und nach dem flashen erst wieder die Free-Version installieren musste.
Jetz läuft alles einwandfrei.

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

17.04.2011, 16:37:03 via Website

die 2.3.3 offiziell und darky 10 rc4 is so schrott...

ich nehm alles zurück...

die hälfte funktioniert nciht... ich liebe diese grüne schrift bei der sms und dem mp3 player...

gibts ne möglichkeit diese auch außerhalb darkys 10 rc4 zu bekommen...

die is nämlich so verbuggt

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

17.04.2011, 16:58:03 via App

tja deswegen habe ich die Finger davon weg gelassen!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 45

17.04.2011, 17:04:07 via App

Habe bisher noch keine Bugs gefunden! Kannst du genauer sagen, was nicht funktioniert?

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

17.04.2011, 17:23:51 via Website

ungefähr die hälfte der live wallpaper funzen nicht...

viele apps funzen nicht...

google mail stresst ab und zu, aber das is nich schlimm.


nach rc4 laggt es auch etwas... rc3 war sehr schnell und gut LEIDER fehlt da die grüne schrift bei musikplayer und sms

optisch is rc4 das beste was es je gab, aber das wars dann auch schon...

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 21:53:27 via Website

Sven H.
Ich bin auch Informatiker und sehe die Sonne mehr als einmal am Tag :D

Was soll ich mit dieser Antwort anfangen, warum fragst du denn wenn du selber Informatiker bist!?
Oder wolltest du ein wenig angeben??:rolleyes::):rolleyes:
Ich habe dir geantwortet, und du sagst du siehst die Sonne mehr als einmal am Tag...:blink::blink:
mmmhhhh...tut mir leid, ich weiß leider nix mit deiner Antwort anzufangen!!
Es ging doch um etwas bestimmtes, oder??! Wo ist das geblieben??

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

17.04.2011, 22:06:03 via Website

Magdy Moustafa
ungefähr die hälfte der live wallpaper funzen nicht...

viele apps funzen nicht...

google mail stresst ab und zu, aber das is nich schlimm.


nach rc4 laggt es auch etwas... rc3 war sehr schnell und gut LEIDER fehlt da die grüne schrift bei musikplayer und sms

optisch is rc4 das beste was es je gab, aber das wars dann auch schon...

Das ist dein Problem, nicht das von Darky!! Er hat alles richtig gemacht!! Hast du mal überlegt dir dein eigenes Rom
zu basteln!??:grin:
Und zu deiner Information ist das Rom für die JVK, und basiert auf dieser!! Das es auf der offiziellen nun nicht läuft,
kannst du unmöglich Darkyy in die Schuhe schieben, denn als die RC4 rauskam, gab es die JVB noch nicht, kann er
also nicht genutzt haben! Und du kannst dir ja auch ein Rom machen, die ANleitungen und was man dafür braucht,
findest du ja im Web!Mit grüner Schrift! Dann musst du nicht über die Arbeit schimpfen die er sich schon seit langer Zeit macht, und es
uns kostenlos zur freien Verfügung stellt!!!! Du bist der einzige der schreibt, das Darkyys RC4 Schrott ist, und deswegen
nehme ich mein SGS in die Hand und lehne mich zurück, schreibe Darkyy und seiner Crew, das sie mal wieder einen geilen
Job gemacht haben!!:lol::P Schönen Abend noch!!:grin::lol:

lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

17.04.2011, 22:48:22 via App

Magdy Moustafa
die 2.3.3 offiziell und darky 10 rc4 is so schrott...

ich nehm alles zurück...

die hälfte funktioniert nciht... ich liebe diese grüne schrift bei der sms und dem mp3 player...

gibts ne möglichkeit diese auch außerhalb darkys 10 rc4 zu bekommen...

die is nämlich so verbuggt

ja das mit der sms gibt es unter der 9.5 das habe ich auch! ich hab ein Themen dafür geholt vom xda Forum!! kann ich ja hochladen Morgen wenn du es willst....sieht auch besser aus alles!

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

18.04.2011, 00:28:39 via Website

ich habe gesagt die JVB mit der 10er rc4 zusammen is schrott weils verbuggt ist...

hab viel experimentiert etc. jetzt funzt sie fast perfekt, es funzen nur ein paar live wallpaper nicht, rest geht nun... war auch ne schwierige geburt =D

@daniel...

Ja wär nett wenn du es mal posten könntest wär mal ne installation wert =)

gute nacht euch

Antworten
Daniel Lopez
  • Forum-Beiträge: 777

18.04.2011, 01:03:05 via Website

welche hast du den jetzt drauf von Darky´s ?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

18.04.2011, 09:39:43 via Website

Fabian H.
Heyho :D

Heute morgen ist bei den xda-Developers der Link zur anscheinend finalen Version von Gingerbread für das Samsung Galaxy S erschienen.

Man kann sehr stark davon ausgehen, dass es die finale Version ist, da laut mehreren Quellen der Release eh für den gestrigen Freitag geplant war, es aber anscheinend Probleme gab und so der offizielle Release auf nächste Woche verschoben worden ist.

Im Folgenden wird nun der Weg beschrieben, wie ihr via Odin das Update aufspielen könnt.

Seid ihr noch auf einer offiziellen Froyo Version von Samsung unterwegs, sollte das Update bald bei euch in Kies erscheinen. Also bitte erst dort schauen :)

Da ich aber nicht viel von dem Programm halte, ist der Weg über Odin sicherlich bequemer.

Selbstverständlich ist, dass ihr vorher die Daten eures Handys sichert, denn bei einem Flashen über Odin wird automatisch ein Wipe des Telefons durchgeführt. Für die Apps eignet sich TitaniumBackup, Kalender und Kontakte sollten mit dem Google-Account synchronisiert werden :)

Wenn ihr einen Lagfix aktiviert haben solltet, deaktiviert den Lagfix bitte vorher, diesmal könnte es zu Problemen kommen (einige Personen klagen über einen Bootloop).

Ich übernehme keinerlei Haftung für Schäden die entstehen, wenn ihr euer Handy flasht! Dies soll nur eine Anleitung sein, die euch dabei hilft, ich kann aber nicht für den Erfolg garantieren (Wenn ihr der Anleitung Schritt für Schritt folgt, sollte aber nichts schief gehen!)

Es gibt zwei Möglichkeiten, sich die neue Firmware aufzuspielen. Entweder flasht man vorher noch einmal die JVK-Firmware, um danach auf die neue Version zu updaten, oder man flasht direkt die neue Version, was sicherlich der einfachere Weg ist. Ich werde für beide Wege eine kurze Anleitung geben.

Zuerst der direkte Weg, also das Flashen mit dem dreiteiligen File, sicherlich auch der einfachere Weg:

Benötigte Files:

Odin 1.7: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=832827

3-File-Version of JVB : http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=12943870&postcount=126 (für das direkte Flashen der neuen Firmware)

Entpackt vorher die JVB-Datei mit einem Doppelklick. Nun solltet ihr vier Dateien haben, ein pit-File und drei weitere Dateien: PDA, Phone und CSC.

Startet nun Odin, ihr seht verschiedene Felder (PIT, PDA, PHONE, CSC), diese füllt ihr nun mit den vorher extrahierten Dateien:

PIT: s1_odin_20100512.pit aus der entpackten JVB-ROM
PDA: PDA_I9000XWJVB.tar.md5 aus der entpackten JVB-ROM
PHONE: PHONE_I9000XXJVK.tar.md5 aus der entpackten JVB-ROM
CSC: CSC_I9000NEEJV3.tar.md5 aus der entpackten JVB-ROM


Dann müsst ihr noch bei verschiedenen Feldern auf der linken Seite des Fenster Haken setzten, und zwar bei:

F. Reset Time
Re-Partition
Auto-Reboot


Als letztes müsst ihr euer Handy in den Downloadmodus versetzen, dazu drückt ihr, wenn das Handy ausgeschaltet ist, folgende Knöpfe gleichzeitig: Volume-Down / Home / Power.
Nun müsste ein Android-Männchen erscheinen und folgende Schrift dort stehen: „Downloading – Do not turn off Target“


Nun schließt ihr euer Handy via MicroUSB-Kabel an den Pc an. Odin sollte es erkennen, das Feld ID:COM sollte gelb leuchten.

An dieser Stelle nochmals angemerkt: Das Handy wird hierbei einem Wipe unterzogen, sichert vorher eure Daten!

Nun drückt ihr auf „Start“.


War der Flashing-Vorgang erfolgreich, sollte in einem Feld „PASS!“ stehen und dieses Grün leuchten. Das Handy wird normal booten, ihr könnt das Handy nun vom PC trennen.

Erscheint der Startbildschirm des Handys, habt ihr die neue Firmware JVB (offiziell) erfoglreich geflasht, herzlichen Glückwunsch :)



P.S. den längeren Weg über die JVK-Firmware werde ich heute Nachmittag posten, allerdings bin ich mir sicher, wird es bei euch allen auch über diesen Weg klappen :)

Der Link ist Out of Order!!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

18.04.2011, 11:22:22 via Website

up again

Danke Michael!

— geändert am 18.04.2011, 11:22:31

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2011, 09:36:57 via Website

hallo habe es nun erfolgreich geflascht.habe nun ein problem,meine telefon sperre ist wech.
also wenn ich den power buuton drücke bekomme ich keine telefon sperre mehr.
weiss jemand rat?

— geändert am 23.04.2011, 09:37:52

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.04.2011, 10:16:12 via Website

Was meinst du genau?? Lässt sich das Handy nicht mehr ausschalten oder erscheint beim Einschalten des Handys keine Sicherheitsabfrage mehr??

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2011, 10:30:00 via Website

Es erscheint beim Einschalten des Handys keine Sicherheitsabfrage mehr.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.04.2011, 10:44:13 via Website

Die musst du neu einstellen :)

Einstellungen --> Standort & Sicherheit --> Birdschirmsperre aktiv.

Dort kannst du dann zwischen Muster, Pin und Passwort wählen!

Antworten
WellmannMichael
  • Forum-Beiträge: 21

23.04.2011, 10:59:52 via Website

super danke und wa bedeutet Muster??
Haette da noch eine Frage...
Kann ich bei einer SMS statt die Vorgegebenden Töne auch ein eigenes Lied nehmen??
Bei Klingelton ist es kein Problem,für sms (Nachrichten ) finde ich keine Möglichkeit.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.04.2011, 11:46:30 via Website

Muster bedeutet, dass du nach dem Anschalten des Bildschirms auf diesem ein bestimmtes Muster zeichnen musst, was du vorher eingestellt hast... einfach mal ausprobieren :)

Hmm mit dem SMS-Ton müsste ich heute im Laufe des Tages mal schauen...wüsste jetzt auf die Schnelle keine Lösung...

Antworten
Dobermann
  • Forum-Beiträge: 139

23.04.2011, 12:29:07 via Website

Du gehst auf das Symbol von SMS dort bist du nun um SMS Menü,dort gehst du auf den Button neben deinem HOME Button und dann kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen auch Klingelton wählen...

gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.04.2011, 13:29:35 via Website

Na ich glaube er möchte seinen eigenen hinzufügen. Bestimmt kann man mit dem RootExplorer oder ähnlichem den Systempfad herausfinden und dann Töne dort reinkopieren...

Edit: Also man muss ein Handy gerootet haben und dann einen Dateienmanager aufgespielt haben, etwa "Root Explorer" oder ähnliches. Dann geht man in folgendes Verzeichnis:

system --> media --> audio --> notifications --> und dort fügt man dann seinen eigenen Ton ein, den man z.B. vorher auf die SD-Karte kopiert hat . Dann sollte man ihn auch im Einstellungs-Menü auswählen können!!!

Wie gesagt, das Handy muss aber gerootet sein, damit man zugriff auf das System hat.

— geändert am 23.04.2011, 13:32:51

Antworten
Paul JT
  • Forum-Beiträge: 94

23.04.2011, 14:14:07 via App

Fabian H.
....

Edit: Also man muss ein Handy gerootet haben ...

system --> media --> audio --> notifications --> und dort fügt man dann seinen eigenen Ton ein....

Das Handy muss nicht gerootet sein. Es reicht wenn du die Ordnerstruktur auf der internen Karte erstellst.
Media -> Audio -> Ringtones / Notifications / Ui / Alarms.

Fabian H.

Antworten
Fabian H.
  • Forum-Beiträge: 1.045

23.04.2011, 14:16:49 via Website

Paul JT
Fabian H.
....

Edit: Also man muss ein Handy gerootet haben ...

system --> media --> audio --> notifications --> und dort fügt man dann seinen eigenen Ton ein....

Das Handy muss nicht gerootet sein. Es reicht wenn du die Ordnerstruktur auf der internen Karte erstellst.
Media -> Audio -> Ringtones / Notifications / Ui / Alarms.

Danke für deine Antwort, das wusste ich noch gar nicht!!!

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

25.04.2011, 15:26:50 via Website

Hallo Leute,

ich hatte bisher einen Kumpel,der das für mich gemanaged hat,aber nun will ich das selber lernen,denn dann bin ich auch nicht ständig aufs Nachfragen angewiesen.Hab schon super viel gelernt inzwischen und brauche halt nun diese Infos.

ALso ich habe ein Galaxy S mit Firmware Version 2.2.1 und Buildnummer FROYO.XXJPY

Mein Kumpel hatte damals das über Kies geupdatet und dabei iwie den Code von Holland oder so immitiert,damit wir das Froyo Update bekamen.,was zu der Zeit noch nicht in Deutschland raus war.Und ich konnte mich wieder erinnern und wir hatten das so gemacht ( hoffe,es ist nicht verboten hier einen Link zu setzten ) :
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s/116235-2-2-1-update-ueber-kies-installieren.html

So,kann ich jetzt mit meiner VErsion einfach das so machen wie in der Anleitung,damit ich dann das Update auch bekomme?HAt diese Sache,die mein Kumpel gemacht hat damals noch iwelche Auswirkungen oder muß ich was BEsonderes beachten?

Gruß
André

— geändert am 25.04.2011, 15:58:21

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.04.2011, 18:39:59 via App

Was ist mit Odin?

Ist doch viel unkomplizierter...

Da kannst du auch direkt die deutsche 2.3.3 (jvb) flashen

(deutsche bzw. europäische)

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

25.04.2011, 22:34:06 via Website

Stefan N.
Was ist mit Odin?

Ist doch viel unkomplizierter...

Da kannst du auch direkt die deutsche 2.3.3 (jvb) flashen

(deutsche bzw. europäische)

Ja,das war,weil man am Anfang noch nicht so viel Ahnung hatte.Aber ich kann jetzt über die auf meinem Tele befindliche Version einfach die Gingerbread drüber flashen,ohna das da was passiert oder?Mache das selber zum ersten Mal und möchte da nun ungern das Telefon abschiessen.

Gruß
André

— geändert am 25.04.2011, 22:34:51

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

25.04.2011, 23:04:56 via App

Jo... Bis auf das du dann ne neue firmware hast... Und die daten weg sind (wegen dem wipen)

Aber die Daten kann man ja sichern...

Antworten
André H.
  • Forum-Beiträge: 40

26.04.2011, 00:50:38 via Website

Stefan N.
Jo... Bis auf das du dann ne neue firmware hast... Und die daten weg sind (wegen dem wipen)

Aber die Daten kann man ja sichern...

Ok,ich hab das absolut genau so gemacht wie in der Anleitung.
Aber sobald ich auf Start drücke,geht dann das hier los Message Fenster:
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> PDA_I9000XWJVB.tar.md5 is valid.
<OSM> PHONE_I9000XXJVK.tar.md5 is valid.
<OSM> CSC_I9000NEEJV3.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..

Aber dann gehts nicht weiter... Auf dem Tele passiert nix mehr und in der Software auch nicht.Wasn nu los?Hab nach 30 Minuten den Stecker abgezogen.Hat das vielleicht doch was mit der Vorversion zu tun oder so?

Gruß
André

Antworten