Motorola DEFY - 2.3 Gingerbread ROM (CyanogenMod 7) in Beta Version Für Defy verfügbar!!!!

  • Antworten:58
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

18.04.2011, 13:14:17 via Website

Hey Leute!
Heute mal sehr sehr gut News!
Die Beta Version von CyanogenMod 7 also 2.3 Gingerbread ist als Beta verfügbar!




Hier der Link!


Ich schaus mir mal an und berichte dann.

Viele Grüße
Samuel

— geändert am 04.04.2019, 20:45:04 durch Moderator

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

18.04.2011, 20:54:55 via App

Werd ich morgen auch mal antesten. Bin schon gespannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

18.04.2011, 22:18:57 via App

ja ich mir morgen auch, nur hab mich mal ejn bisschen eingelesen. Es gibt wohl einen Bug das wenn der akku komplett leer ist und man dann neu startet es einen bootloop gibt. Also immer schon aufladen... ;-)

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

19.04.2011, 11:11:20 via Website

So, ich hab's jetzt drauf. War ziemlich einfach und ich bin sehr sehr angetan!

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

20.04.2011, 08:39:58 via App

Nutze Cyanogenmod jetzt sehr intensiv. Es scheint alles gut zu gehen. Also Kamera, g2/3, Wlan, Sensoren und Stabilität machen bei mir keine Probleme. Wer irgend etwas wissen möchte kann gerne fragen.
LG aus Bayern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

20.04.2011, 16:31:35 via Website

jo habs jetzt auch drauf hab jetzt in Quadrant Benchmar 1650!!! :D

Antworten
Jan
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2011, 14:59:03 via Website

Hallo,

das klingt interessant. Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten?

- was funktioniert NICHT bzw. wo siehst Du das Risiko im Vergleich zum Standard-Image?
- kann man auch wieder zurück auf das Standard-Image?
- kennst Du eine halbwegs einfach verständliche Anleitung?

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße,
southy

Antworten
Peter Bogner
  • Forum-Beiträge: 155

21.05.2011, 09:01:54 via App

Hallo, also momentan ist die Beta 6 die aktuellste Version. Das einzige was nicht zu funktionieren scheint ist 720p Videowiedergabe. Wenn du dich wirklich dafür interessierst schaust wohl am besten ins Forum von xda-developers.com da gibts immer die aktuellste Version und jede menge beantwortete Fragen ;)
Beste Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

22.05.2011, 08:48:03 via App

Jan
Hallo,

das klingt interessant. Kannst Du mir ein paar Fragen beantworten?

- was funktioniert NICHT bzw. wo siehst Du das Risiko im Vergleich zum Standard-Image?
- kann man auch wieder zurück auf das Standard-Image?
- kennst Du eine halbwegs einfach verständliche Anleitung?

Vielen Dank für die Tipps und viele Grüße,
southy

was noch ganz wichtig ist: dein Firstboot funktioniert nicht mehr. Das heißt du kommst von 2.2 nicht mehr runter. (cyanogen läuft auf nem 2.2 kernel)
Anleitung kann ich mal heute mittag schauen, ob ich eine mache.

Antworten
Schidi
  • Forum-Beiträge: 35

25.05.2011, 06:52:05 via Website

Hey Leute habe diese Version mit der Anleitung von Chip geflasht. Hier schonmal ein Link http://www.chip.de/bildergalerie/Motorola-Defy-flashen-und-upgraden-Galerie_49106235.html

Mir ist danach aufgefallen, das es kein Market und die sonstigen Google-Apps gab, so dass man diese nachinstallieren muss.

Es läuft soweit ganz stabil, jedoch hat es ein paar kleine Bugs, z.B. färbt es nicht immer die Symbole in der Statusleiste gleichmäßig ein, wenn man verschiedene Themes benutzt, oder Bluetooth empfängt nicht immer alles, vielleicht lag es aber auch daran, dass ich ne App über Bluetooth schicken wollte.

Weiß jemand ob es wichtig ist, alles Google-Apps nachträglich zu installieren oder reicht es aus nur z.B. den Market und Googlemail zu installieren?

Gruß
Flo

Ps: Die Geschwindigkeit im Gegenzug der offiziellen Firmware von Motorola ist ein starker Unterschied, überhaupt ist die Bedienung viel flüssiger als vorher!

— geändert am 25.05.2011, 06:54:18

Antworten
Andreas Martin
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 08:24:14 via Website

Hallo, ich habe gestern auf dem Defy CM 7 installiert und keine Gapps gefunden. Wo bekomme ich die denn her und wie werden die installiert.
Kann man Tetherrin, All Share nachinstallieren? Einige alte Faetures sind ja nun weg. Danke

Antworten
Andreas Martin
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 08:24:28 via Website

Hallo, ich habe gestern auf dem Defy CM 7 installiert und keine Gapps gefunden. Wo bekomme ich die denn her und wie werden die installiert.
Kann man Tetherrin, All Share nachinstallieren? Einige alte Faetures sind ja nun weg. Danke

Antworten
Schidi
  • Forum-Beiträge: 35

26.05.2011, 10:02:28 via Website

Die Gapps bekommst Du z.B. hier http://uploaded.to/file/9ksystbz von Dr. Souly aus einem anderen Forum und installierst sie über update.zip im Recovery-Menü Deines Defys

Gruß
Flo

— geändert am 26.05.2011, 10:03:28

Antworten
Ratze Kopp
  • Forum-Beiträge: 2

26.05.2011, 20:35:39 via Website

Hallo,

nachdem ich den MOD installiert habe, ist meine Empfangsqulität so mies geworden, das selbst an Standorten wo es vorher nicht ansatzweise Probs gab, nur noch der Notruf verfügbar ist. Dies passiert andauernd und ist einfach nur ätzend :angry:

Gibts da irgendwelche Dinge, die ich eventuell in den Einstellungen ändern muß oder liegts am Netz, Vodafone???

Obwohl, vor dem modden gabs keine Schwierigkeiten :cold:

Gruß
Ratze

— geändert am 26.05.2011, 20:36:04

Antworten
Schidi
  • Forum-Beiträge: 35

27.05.2011, 06:32:09 via Website

Ratze Kopp
Hallo,

nachdem ich den MOD installiert habe, ist meine Empfangsqulität so mies geworden, das selbst an Standorten wo es vorher nicht ansatzweise Probs gab, nur noch der Notruf verfügbar ist. Dies passiert andauernd und ist einfach nur ätzend :angry:

Gibts da irgendwelche Dinge, die ich eventuell in den Einstellungen ändern muß oder liegts am Netz, Vodafone???

Obwohl, vor dem modden gabs keine Schwierigkeiten :cold:

Gruß
Ratze

Öffne mal den Basebandswitcher (blaues Icon was defy heißt) und wechsel dort auf 34.145 oder evtl. auch 34.155.2.

Gruß
Flo

Antworten
Dennis Frese
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2011, 17:13:21 via Website

Hallo erstmal mit einbischen unerfahren in diesem gebiet habe es aber denoch geschaft die CyanogenMod 7 auf mein Defy zu bekommen dank der Chip anleitung

Nun habe ich folgendes problem den ersten tag lief mein handy wie geschmiert aber nun ruckelt es EEEEEXXXXTREM um ein app zu öffnen geschweigeden den Lockscreen zu öffene braucht es ewigkeiten habe mein handy auch schon ber bootmenü auf werkseinstellungen zurück gestellt und nach ein paar sekunden war est wieder total langsam und da ich mein andy dringest brauche und nicht weis wie ich den ganzen vorgan rückgängich machen kann was ich auch garnicht will
bitte ich euch um HILFE.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

27.05.2011, 17:57:36 via App

Ist USB Debugging eingeschaltet?

mfG, Roli

Antworten
Dennis Frese
  • Forum-Beiträge: 5

27.05.2011, 18:03:46 via Website

JA ist an

Antworten
magnus
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2011, 20:34:43 via Website

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne frage bzw. ne bitte. also, ich hab heute den cyanogenmod auf mein handy drauf gemacht, haben auch die fixes und die gapps installiert.
Somit werden mir auch die Google apps angezeigt. was allerdings nicht geht ist die anmeldung bei Google selber, egal ob über wlan oder mobiles i-net...
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand nen tipp geben könnte, wie ich mich bei google anmelden kann, da ich ungern auf google maps und den market verzichten will ;)

MFG

Antworten
Ratze Kopp
  • Forum-Beiträge: 2

28.05.2011, 08:23:08 via Website

@Flo

Danke, hat geklappt :)

Gruß
Ratze

Antworten
Dennis Frese
  • Forum-Beiträge: 5

28.05.2011, 14:45:03 via Website

kann mir bitte jemand helfen ist wirklich dringent

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

28.05.2011, 22:08:34 via App

Dennis Frese
kann mir bitte jemand helfen ist wirklich dringent

Ok geh mal in die custom recovery und mache einen cache wipe. Versuch das mal.

LG

Antworten
magnus
  • Forum-Beiträge: 2

29.05.2011, 16:55:14 via Website

Mein Problem hat sich von selbst gelöst! :) keine ahnung wie aber als ich mich mal im freien angemeldet haben ging es auch... komisch...
naja hauptsache es geht jetzt =)

Antworten
Coni
  • Forum-Beiträge: 2

08.06.2011, 00:38:29 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme die Gapps nach dem flashen nicht drauf. Im Recovery Modus finde ich keinen Punkt mit "Fix package permissions" .
Ohne "Fix package permissions" funktioniert es leider nicht.
Brauche ich noch ein extra App zum fixen?

Gruß Coni

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

09.06.2011, 20:08:25 via App

Habe mir jetzt auch mal die sbf geflasht, jedoch die 2.3.3 Orange. Mein Defy trägt jetzt die Bezeichnung MB525 und rennt wie Arsch. 1750 im Quadrant Benchmark.

— geändert am 09.06.2011, 20:08:50

mfG, Roli

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 670

09.06.2011, 20:10:31 via Website

@Coni Fix Package Permssions ist unter "Advanced " zu finden.

lg Jan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

11.06.2011, 13:50:51 via App

Roli G.
Habe mir jetzt auch mal die sbf geflasht, jedoch die 2.3.3 Orange. Mein Defy trägt jetzt die Bezeichnung MB525 und rennt wie Arsch. 1750 im Quadrant Benchmark.


meins läuft mit cyanogen bei 2000punkten :-P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

11.06.2011, 17:07:40 via Website

Mit dem CM hatte ich massive Empfangsprobleme, zudem hatte ich auch die 720p Videowiedergabeprobleme.

Mit der 2.3.3 Orange läuft jedoch alles rund. Einzig eben die Modellbezeichnung ist nun MB525, schon komisch. Vielleicht ist die für den Defy Nachfolger gedacht....

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

11.06.2011, 20:30:34 via App

Roli G.
Mit dem CM hatte ich massive Empfangsprobleme, zudem hatte ich auch die 720p Videowiedergabeprobleme.

Mit der 2.3.3 Orange läuft jedoch alles rund. Einzig eben die Modellbezeichnung ist nun MB525, schon komisch. Vielleicht ist die für den Defy Nachfolger gedacht....

nein ist sie nicht wenn du auf die verpackung vom defy guckst wirst du auch irgendwo mb525 finden. Das ist einfach die techschnische Bezeichnung fürs Defy..

Antworten
Coni
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2011, 12:16:37 via Website

Jan S.
@Coni Fix Package Permssions ist unter "Advanced " zu finden.

lg Jan


"Advanced" gibt es leider nicht, habe nur "reboot system now", "apply sdcard update.zip", "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" zur auswahl.

Antworten
Denizt75
  • Forum-Beiträge: 6

19.06.2011, 20:20:31 via Website

sag mal kannst du mir ein link zeigen wo ich es kriege danke

Antworten
Robin S.
  • Forum-Beiträge: 118

30.06.2011, 17:29:03 via App

gibt es im Cyanogen Mod die Möglichkeit den G-sensor zu kalibrieren?meiner ist nämlich extrem dekalibriert und das nervt bei spielen gewaltig..
danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

30.06.2011, 17:56:52 via App

also ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es gibt keine Möglichkeit den Sensor zu kalibrieren die ich ohne cyanogen mod nicht auch hätte, oder eben nicht :D

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 19:29:19 via Website

Samuel G.
Roli G.
Habe mir jetzt auch mal die sbf geflasht, jedoch die 2.3.3 Orange. Mein Defy trägt jetzt die Bezeichnung MB525 und rennt wie Arsch. 1750 im Quadrant Benchmark.


meins läuft mit cyanogen bei 2000punkten :-P

Meins mit Miui 2500 ohne Übertakten und mit um die 3000 :p

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

30.06.2011, 19:33:32 via App

Ron Raul
Samuel G.
Roli G.
Habe mir jetzt auch mal die sbf geflasht, jedoch die 2.3.3 Orange. Mein Defy trägt jetzt die Bezeichnung MB525 und rennt wie Arsch. 1750 im Quadrant Benchmark.


meins läuft mit cyanogen bei 2000punkten :-P

Meins mit Miui 2500 ohne Übertakten und mit um die 3000 :p


ach ich sags ja immer benchmarks sin fürn arsch :-D wenn der urlaub rumm is mach ich ma miui drauf, hat ich eh schon vor ;-D

Antworten
Ron Raul
  • Forum-Beiträge: 102

30.06.2011, 20:15:09 via Website

Samuel G.
Ron Raul
Samuel G.
Roli G.
Habe mir jetzt auch mal die sbf geflasht, jedoch die 2.3.3 Orange. Mein Defy trägt jetzt die Bezeichnung MB525 und rennt wie Arsch. 1750 im Quadrant Benchmark.


meins läuft mit cyanogen bei 2000punkten :-P

Meins mit Miui 2500 ohne Übertakten und mit um die 3000 :p


ach ich sags ja immer benchmarks sin fürn arsch :-D wenn der urlaub rumm is mach ich ma miui drauf, hat ich eh schon vor ;-D

:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

30.06.2011, 21:17:47 via App

Ron Raul
Samuel G.
Roli G.
Habe mir jetzt auch mal die sbf geflasht, jedoch die 2.3.3 Orange. Mein Defy trägt jetzt die Bezeichnung MB525 und rennt wie Arsch. 1750 im Quadrant Benchmark.


meins läuft mit cyanogen bei 2000punkten :-P

Meins mit Miui 2500 ohne Übertakten und mit um die 3000 :p

Bis heute ohne Absturz und ohne Reboot. Rennt immer noch wie Sau. Die imo beste Rom.

mfG, Roli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

03.08.2011, 23:41:47 via Website

Coni
Jan S.
@Coni Fix Package Permssions ist unter "Advanced " zu finden.

lg Jan


"Advanced" gibt es leider nicht, habe nur "reboot system now", "apply sdcard update.zip", "wipe data/factory reset" und "wipe cache partition" zur auswahl.

Du bist in der Motorola Recovery, nimm SndInit, dann findest Du auch "advanced"! (Beitrag war zwar schon älter aber egal)

— geändert am 03.08.2011, 23:45:39

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 3

15.08.2011, 16:43:24 via Website

Hallo,bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung von der Materie. Ich habe mir vor ca. 1 Woche diese Version aufs Defy gezogen. Ich muss sagen, es funktioniert alles gut und auch schnell. Ich habe nur einige Fragen, ich kann mich nicht beim Updateserver registrieren. Ist das nötig? Wie geht es ? Wie konme ich sonst an eventuelle Updates?
Vielen Dank für Tips.
Stefan

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.08.2011, 17:03:28 via Website

will mal so sagen: bei mir klappt das mit der registrierung beim update-server nicht, egal was ich anstelle...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.08.2011, 20:40:50 via App

Du wirst wohl hoffentlich nicht die hier gepostete beta draufhaben? Da gibt's doch längst ne RC.

— geändert am 12.12.2012, 16:12:40 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

15.08.2011, 20:58:34 via App

Arne W.
will mal so sagen: bei mir klappt das mit der registrierung beim update-server nicht, egal was ich anstelle...
Stimmt, geht nicht...selbst bei Registrierung im offiziellen Cyanogen Forum.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

15.08.2011, 21:18:03 via Website

vielleicht erst, wenn die final da ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

16.08.2011, 00:53:27 via App

Arne W.
vielleicht erst, wenn die final da ist...
Hab neulich ein bischen gespendet, darauf kam eine Mail mit “Danke “ und dem Hinweis, das die Final bald kommen soll.Besser die lassen sich Zeit und wir haben eine echte “stable “!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2011, 16:44:17 via Website

Hallo,
hab grad gelesen es gibt eine RC v 2. Ist das ein update oder eine total andere Version? Muß ich, um es zu installieren wieder alles platt machen, oder gibts ne einfachere Variante.
Wäre dankbar für nen Tip.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.08.2011, 18:00:59 via App

Sichern mit Recovery und dann auf die neue Cm “advanced recovery“ nur Daten zurück spielen.
Nochmal zu der Version, KOMPLETT neu ist die nicht, es wird immer halt was verbessert. Aber ich kann von mir sagen, die läuft sehr stabil. Ich hab bis jetzt noch keine "Fc's" gehabt.:)

— geändert am 21.08.2011, 18:16:02

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

21.08.2011, 18:13:53 via App

das ist ein update. Du musst nicht nochmal alles neu machen. Jedoch solltest du mit titanium backup deine apps sichern, dann im recovery einen full wipe machen und dann kannst du einfach die zip installieren & und apps wieder draufziehen..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

21.08.2011, 18:17:56 via Website

Samuel G.
das ist ein update. Du musst nicht nochmal alles neu machen. Jedoch solltest du mit titanium backup deine apps sichern, dann im recovery einen full wipe machen und dann kannst du einfach die zip installieren & und apps wieder draufziehen..

Oder so....

http://newtechworld.net/how-to-install-cyanogenmod-7-on-motorola-defy/

— geändert am 12.12.2012, 16:19:09 durch Moderator

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

21.08.2011, 18:20:26 via App

jap :D

Antworten
Michael N.
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2011, 02:17:58 via Website

Hallo leute habe mal eine Frage!!!
Habe vor auf meine Defy 2,3 aufzuspielen, besteht die möglichkeit es bei nicht gefallen rückgänig zu machen also wieder auf die orginale 2.2

Mit freundlichen Grüßen
Der Michel

Antworten