LG P990 Optimus Speed - LG P990 Optimus Speed geht einfach aus

  • Antworten:22
ike bins nicht
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2011, 18:59:53 via Website

Servus
wolte mal wisen ob jemand auch so ein problem hat
mein LG geht nach ner weile eifach aus auch wen der akku 100% geladen ist

— geändert am 04.04.2019, 20:45:29 durch Moderator

Antworten
Manuel V.
  • Forum-Beiträge: 105

20.04.2011, 19:03:30 via App

hatte ich bis jetzt nur ein einziges mal.

Antworten
ike bins nicht
  • Forum-Beiträge: 2

20.04.2011, 19:16:25 via Website

bei mir geht das die ganze zeit so wen ich mal lenger liegen lasse

Antworten
kawa_84500
  • Forum-Beiträge: 20

20.04.2011, 21:14:14 via App

ab und zu, wenn der akku fast leer ist.

ich werd mir bald ein custom drauf haun

Antworten
Alexander R.
  • Forum-Beiträge: 116

20.04.2011, 22:20:54 via Website

Falscher Forenbereich.
Ja, konnte ich bei einer Akkuladung <5% bereits drei Mal erleben.

Dieses Posting entstand auf einem LG Optimus Speed.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.04.2011, 01:56:12 via Website

Erstens falscher Forenbereich, zweitens gibt es dazu schon einen Thread. Bitte benutzt doch erst die Suchfunktion bzw. guckt, welche Threads es schon gibt.

Zum Thema: Hatte es innerhalb von 2 Wochen bisher 1 mal, mal schauen wie es sich weiter entwickelt.

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

14.05.2011, 19:51:47 via Website

Hallo
Org. LG-Akku ist wohl der Speedkiller ?

habe auch das Problem mit dem Rebooten und Ausschalten
habe seit Gestern einen anderen Akku (über Amazon gekauft) drin und schluss ist mit dem Spuk - bisher 2 mal geladen
auch die Akkutemperatur ist viel niedriger als beim Org. ca. 26 Grad C
ich vermute der Org. LG-Akku ist bei einigen fehlerhaft, weil der Fehler nicht bei allen Speedbesitzer aufgetreten ist
in einer Woche kann ich mehr dazu sagen

Antworten
klein janine
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2011, 17:19:11 via Website

Hallo, hab das gleiche Problem...was hast du gemacht?? lg

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 174

10.07.2011, 18:51:29 via App

also ich habe gestern die Display Helligkeit auf automatisch gestellt.plötzlich war es auch aus. hatte das schon 2 mal.mach ich den hacken raus dann gehts .

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

11.07.2011, 20:39:54 via Website

Hallo
habe den Haken (aut. Displaybeleuchtung) auch rausgemacht und bis jetzt keine Fehler
mal sehn ob das so bleibt , dann könnte man ja auf ein Update verzichten
vielleicht ist dies ja die Ursache

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

01.08.2011, 18:43:05 via Website

es ist zum KOTZEN
heute 5 mal ausgegangen davon 3 mal in einer halben Stunde und 2 mal total ABSTURZ
manschmal geht es 3-4 Tage optimal und dann schlägt es zu, gleich mehrmals hintereinander
und LG bringt kein Update
langsam verliere ich die Geduld

Antworten
dave diggler
  • Forum-Beiträge: 1

01.08.2011, 21:06:35 via App

hab meins seit freitag und es ist jetzt auch schon 3x ausgegangen... wie funktioniert das mit dem update meint ihr damit android oder was anderes zum updaten???

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

02.08.2011, 18:49:50 via Website

es geht hier um ein Firmwareupdate bezw. Gingerbread (Android 2.3.x)
das Problem mit den Abstürzen, Rebooten oder Ausgehen haben wohl viele
nur LG bekommt es nicht gebacken dagegen was zu tun
möglicherweise ist sogar die Hardware fehlerhaft, da ja nicht alle Geräte davon betroffen sind

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

04.08.2011, 19:45:07 via Website

EIN WITZ VON LG
vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme mit der Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen in Verbindung mit einem Produkt aus unserem Hause entstanden sind.

Es besteht die Moeglichkeit, das Telefon im Garantiefall (24 Monate ab Kaufdatum) kostenlos in unserem zentralen Reparaturservice einer Soft - und Hardwarepruefung zu unterziehen.

Zur Ausloesung der Instandsetzung teilen Sie uns bitte folgende Daten per eMail (eMail-Kontakt auf der Homepage, gleiche Seite wie der Chat) mit:

Telefonnummer, Name, Anschrift, Kaufdatum, IMEI-Nummer, Seriennummer, Modellbezeichnung mit Farbe sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung.

Weiterhin teilen Sie uns bitte den akt. Sicherheitscode (falls Sie einen vergeben haben) mit.

Sie haben zwei Alternativen:

1. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir einen Serviceauftrag fuer Sie ausloesen und Ihnen eine Email zukommen lassen mit dem Abholtag und der Auftragsnummer.

Bitte beachten Sie hierzu folgendes: Wenn wir den Serviceauftrag vor 13 Uhr mit den von Ihnen uebermittelten Daten ausloesen koennen wird das Telefon in der Regel am naechsten Werktag zwischen 8:00 Uhr und 18:00 bei der von Ihnen angegebenen Anschrift abgeholt.

Einen alternativen Abholtag (Mo. - Fr.) koennen wir gerne terminieren, eine zeitliche Eingrenzung ist uns allerdings nicht moeglich.

Es muss also im o.g. Zeitrahmen jemand erreichbar sein.

Sie haben allerdings auch die Moeglichkeit, eine alternative Abholadresse anzugeben (Arbeit, Nachbar etc.)

2. Nach Erhalt Ihrer Daten werden Wir Ihnen per sep. Email (nach 17 Uhr) einen Versandgutschein zukommen lassen, mit dem Sie das Telefon selbst kostenfrei einsenden koennen.

Bitte drucken Sie diesen Gutschein einfach aus und kleben Ihn auf das Paket, welches Sie dann auf der naechsten Poststelle aufgeben koennen.


Bitte verpacken Sie das Geraet in beiden Fällen transportsicher und legen eine Fehlerbeschreibung sowie eine Kopie des Kaufbeleges bei.

Der Akku sollte ebenfalls beigelegt sein, das Ladegerät nur dann, wenn der Fehler im Zusammenhang mit dem Fehler steht.

Zubehoer wie SIM / SD-Karte oder beiliegende Software werden nicht benoetigt.

Die Bearbeitungszeit im Service betraegt etwa 2-3 Werktage plus Versand.

Sie koennen sich natuerlich auch an Ihren Kaufvertragspartner, Ihren Haendler, wenden.

Ich hoffe Ihnen hiermit weitergegholfen zu haben und wünsche Ihnen noch einen angenehmen Tag.



Sollten Sie weitere Anfragen oder Anregungen haben kontaktieren sie uns bitte erneut.

Bei eventuellen Rueckfragen senden Sie bitte den kompletten E-Mailverkehr mit.

Mit freundlichen Gruessen

Chris Farrell

LG Electronics Deutschland GmbH

Antworten
Patrick Weber
  • Forum-Beiträge: 73

05.08.2011, 07:57:50 via Website

Was erwartest du denn von LG?
Ich weiß ja nicht was du geschrieben hast, aber wenn es um die Abstürze geht - was sollen sie anderes machen?
Ich hatte die Abstürze anfangs auch mit der Software von LG - deswegen hab ich ja ein anderes ROM drauf.
Vlt. ist es ein Softwarefehler, vlt. ein Hardwareproblem - das kann unterschiedliche Ursachen haben.

Entweder schickst es ein und es wird ggf. umgetauscht oder du musst dich eben damit abfinden - wenn du kein anderes ROM nutzen willst. Du glaubst ja nicht ernsthaft, dass du mit einer Flut an Wutmails da was bewegen kannst in so einem großen Konzern. Einfach kein Produkt mehr kaufen von LG - das tut denen mehr weh, wenn etliche Kunden abspringen.

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2011, 09:12:11 via Website

Hallo,

seit einer Woche nenne ich das LGOS mein eigen. Ich habe es gebraucht und geflasht gekauft. Eigentlich läuft es recht gut, aber ab und an geht es einfach aus und ich muss das Akku entfernen, damit es wieder angeht. Oft ist es nachts, was für mich ganz blöde ist, da ich jederzeit erreichbar sein muss, von Seiten des Sicherheitsdienstes. Am Schlimmsten ist es, wenn ich diverse Apps aktiv habe, so zb Green Power. Nachdem ich also einige meiner Apps deaktiviert hatte, lief es einige Tage recht stabil. Heute morgen nun war es wieder so weit. Es ist wieder mal über Nacht ausgegangen. Nachdem ich es neu gestartet hatte, dachte ich erst meine Augen wären über Nacht wesentlich schlechter geworden :grin: Nu muss ich mit einer Lupe schauen, was auf meinem Handy abgebildet ist. Alles ist wie vorher angeordnet nur vieeeel kleiner, so als wenn man am PC die Auflösung verändert. Jetzt habe ich schon alles abgesucht, wo man das einstellen kann beim LGOS, aber ich habe nichts finden können. Als Launcher kommt bei mir der Go Launcher Ex zum Einsatz, aber auch wenn ich testweise einen anderen benutze bleibt die Darstellung so klein.

Und mal ganz ehrlich, ich gehöre zu den glücklichen Trnd Testern, die das SGSII testen durften und damit ist mir sowas nie passiert. Ich wollte jetzt einfach die Zeit mit dem LGOS überbrücken, bis das SGSII etwas günstiger wird und war bis jetzt ganz begeistert, dass für so viel weniger Geld doch so viel beim LG geboten wird und nu das :-/

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Danke und liebe Grüße

Sabine

Antworten
achim welker
  • Forum-Beiträge: 140

05.08.2011, 12:30:06 via Website

Hallo Sabine,

tippe bei Go Launcher mal auf die Menütaste und gehe dann in "Einstellungen". Dort unter "Einstellungen" kannst du die Rastergröße des Diplays verändern. Vielleicht hat die sich ja verstellt und du brauchst sie nur auf 4X4 zurück setzen..

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2011, 12:39:17 via Website

Hallo Achim,

auch das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg :-/ Aber vielen Dank für den Tipp :-)

Antworten
Sabine A.
  • Forum-Beiträge: 17

05.08.2011, 20:18:10 via Website

Juhuuu,
also nun funktioniert alles wieder. Haben es neu geflasht (hoffe das heißt so ;-) ). Anscheinend hat sich da irgendwas zerschossen, aber nun ist alles wieder in Ordnung ....

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

13.08.2011, 14:39:14 via Website

Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!
seit einer Woche nicht mehr abgestürzt oder rebootet und der Akku hält auch lange - was ist denn da los - wie geht das
alles geht wie geschmiert, wenn das so bleibt brauche ich kein Update mehr
wie sieht es denn bei Euch aus mit dem Ärger

OHA - jetzt ist es ausgegangen

— geändert am 13.08.2011, 15:41:19

Antworten
dennis
  • Forum-Beiträge: 89

17.08.2011, 12:09:34 via App

moin hab mein lg jetzt etwas über eine woche. hatte einmal nen absturz dann seit advanced task killer kein prob mehr. handy stürzt nicht mehr ab und láuft viell schneller. super handy und sehr zufrieden.weiter so!

Antworten
Klaus K.
  • Forum-Beiträge: 154

19.08.2011, 18:42:37 via Website

Heute: zum kotzen
6 mal neu gebootet , 2 mal total abgestürzt - und immer noch keine Updates
ich glaub eher es gibt gar keine - LG verarscht uns nur

Antworten
stephan d.
  • Forum-Beiträge: 710

20.08.2011, 09:46:25 via App

das neue Update steht bei den jeweiligen Provider zum testen und die geben das Update dann frei.

ich hoffe das dann die Probleme der Vergangenheit an gehören...

gruss deichgraff,,,,

Antworten