Samsung Galaxy S — Galaxy S Empfehlungen (lagfix etc..)

  • Antworten:17
tobi
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 16:16:10 via Website

Hi,
bislang konnt ich noch einigermaßen damit leben, aber es nervt mich immer mehr das mein Galaxy andauernd hängt.
Was könnt ihr mir für lagfixes, mods etc.. oder wie man die nennt empfehlen und welcher reinfolge?
Ich hab überhaupt keine Ahnung davon hab mich noch nicht damit beschäftig wäre sehr nett wenn ihr mir ma so die besten Sachen auflisten könntet.
Mein Handy hat momentan die 2.2 Firmware ich glaube Froyo nennt man die ( wie gesagt hab überhaupt keine Ahnung) drauf sonst eigentlich nichts weiter.

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

21.04.2011, 16:23:56 via Website

Die Frage ist simpel zu beantworten:
Flash die 2.2.1 ( JPY) und Du benötigst keinen Lagfix mehr, das Release läuft schnell und stabil.
Wenn Du Kies verwendest, sollte Dir das Update auch schon lange angeboten worden sein.

— geändert am 21.04.2011, 16:26:48

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 16:27:10 via Website

sry wenn ich so dumm frage aber wie mach ich das? hatte wegen arbeit bislang nie richtig zeit mich drum zu kümmern und will ja auch nichts falsch machen

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 16:30:44 via App

Ich würde die aktuelle jvb nehmen...

Links suche ich gerade....

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 16:35:13 via Website

oh mann das is echt peinlich, was ist jvb? ist das so ne bezeichnung wie zb froyo? danke auf jedenfall schonmal im vorraus

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 16:36:36 via App

Fast....

Froyo - jpo
Gingerbread -jvb

(Basisbandversion)

— geändert am 21.04.2011, 16:38:27

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

21.04.2011, 16:39:18 via Website

Also übertreibt nicht gleich so :-)

Tobi schreibt selber das er aktuell noch nicht so den Plan hat und Ihr wollt Ihn gleich flashen lassen?

Nene, Molli hat schon recht.

Installiere Dir die Software Kies, sofern noch nicht geschehen, stöpsel Dein Handy per USB an und folge den Anweisungen am Bildschirm!

Dann bekommst Du via Kies ein schönes Update Froyo Version 2.2.1, welcher echt super stabil uns flüssig läuft.

In ein paar Woche bekommt DU dann über den selben Weg wahrscheinlich auch Version 2.3.3 angeboten. :-)

twitter: Just_HW

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 16:41:48 via Website

Alles klar. Vielen Dank.
Ich werd mich dann auch so langsam in nächster zeit da reinlesen. :D

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 16:42:53 via App

Helge W.
Installiere Dir die Software Kies


( halb-ironie)...
Nix für ungut aber das war der schlechteste tipp den ich je gesehen habe...

(halb-ironie Ende)

:-)

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

21.04.2011, 16:54:26 via Website

Stefan N.
Helge W.
Installiere Dir die Software Kies


( halb-ironie)...
Nix für ungut aber das war der schlechteste tipp den ich je gesehen habe...

(halb-ironie Ende)

:-)

*g* Ja ich weiß. Aber das ist der "normale" und bei einigen (mich eingeschlossen) auch funktionierende Weg. Glaub mir nach 2.3.3 und hoffentlich weiteren OTA Updates schmeiss ich Kies auch wieder runter.

twitter: Just_HW

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 17:11:55 via Website

öhmmm?! :" Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Aktuelle Firmware: PDA:JPB / PHONE:JP3 CSC:JP7 (DTM)

warum geht das nicht??

— geändert am 21.04.2011, 17:46:28

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 18:10:34 via App

tobi
öhmmm?! :" Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Aktuelle Firmware: PDA:JPB / PHONE:JP3 CSC:JP7 (DTM)

warum geht das nicht??


Das fragt.sich hier wirklich jeder...

Sorry aber Kies kann ich echt nicht ausstehen.... Nicht zuletzt, weil ich nicht kapier was da falsch läuft...

Gruß

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

21.04.2011, 18:10:34 via App

tobi
öhmmm?! :" Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Aktuelle Firmware: PDA:JPB / PHONE:JP3 CSC:JP7 (DTM)

warum geht das nicht??


Das fragt.sich hier wirklich jeder...

Sorry aber Kies kann ich echt nicht ausstehen.... Nicht zuletzt, weil ich nicht kapier was da falsch läuft...

Gruß

Antworten
Speedlink
  • Forum-Beiträge: 56

21.04.2011, 18:45:21 via App

tobi
öhmmm?! :" Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Aktuelle Firmware: PDA:JPB / PHONE:JP3 CSC:JP7 (DTM)

warum geht das nicht??

Hast du zufällig ein gebrandetes handy??
Denn DTM hört sich an wie Deutschland-T-Mobile...
Wenn es so ist, ist es ja klar das Kies dein sgs nicht aktualiesieren kann.

Dann bleibt dir nur noch flashen übrig,oder du wartes auf die offizielle Version...

Antworten
tobi
  • Forum-Beiträge: 6

21.04.2011, 18:53:37 via Website

ja hab von t-mobile aber hab irgendwo gelesen das es die version auch schon von denen gibt

Antworten
Marco Ahammer
  • Forum-Beiträge: 13

21.04.2011, 22:03:13 via Website

spiel einfach nen anderen kernel drauf (hardcore läuft genial) und führ einfach nen root durch =)) dadurch kannst möglicherweise sinnlose apps (vorinstallierte, unlöschbare) löschen, die ram gesaugt haben

Antworten
MKgalaxyS
  • Forum-Beiträge: 23

22.04.2011, 21:18:01 via Website

Task Killer
Funktioniert super bei mir

Antworten