Google Nexus S — Update 2.3.4 wer hat es schon?

  • Antworten:110
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

09.05.2011, 22:44:03 via Website

leovinci


in UK frei gekauft, mit superamoled. build vorher bin ich mir nicht sicher, denke allerdings es war 54. hatte vorher 2.3.1 und musste zuerst manuell auf 2.3.3. und dann auf 2.3.4 updaten weil das OTA update von 2.3.1 auf 2.3.4 nicht funktionierte. bereits bei 2.3.3 hatte es diese farbveränderung. ein bericht von februar darüber ist auf diesem link - http://bit.ly/icYQ1J - nachzulesen. mein display hat sich genau so verändert wie auf dem fotovergleich rechts. angeblich von Google beabsichigt. (jedenfalls sieht es ziemlich scheisse aus). das automatische update kam erst gestern, es funzte aber nicht, waren 94mb aber nach nem drittel download wurde der immer abgebrochen. habe dann manuell installiert auf 2.3.3 (waren etwas mehr als 20mb) und dann konnte ich per OTA auf 2.3.4 updaten, allerdings waren das dann nur mehr 12mb oder so, nicht mehr 94. möchte auf jedenfall das alte display zurück....die farben sind grausam.

welches Carrier Info hast du?

Roon
Für mein 9023 mit GRI40 ists seit Freitag auch verfügbar.

Halloo Roon,

welches Carrier Info hast du?
wo hast du es gekauft?


Joachim P.
hallo gerald!
als Antwort auf dein e-mail:
9023
gri40
vdf als carrier info
gekauft bei 08/15Shop.at
frei ohne Vertrag
Provider A1 Österreich
Update 2.3.4 am 03.05.2011 um 6.15h

sg aus Wien
joachim

Danke Joachim!

sg unterhalb Wiens zurück :)

Antworten
Roon
  • Forum-Beiträge: 193

10.05.2011, 11:37:19 via Website

Carrier Info: VDF
Vodafone sorgt also doch nicht (wie von einigen befürchtet) für unnötig lange Verzögerungen der Updates :)

Habs bei ebay geschossen.

— geändert am 10.05.2011, 11:37:30

Antworten
Gerald R.
  • Forum-Beiträge: 621

10.05.2011, 11:41:11 via Website

Roon
Carrier Info: VDF
Vodafone sorgt also doch nicht (wie von einigen befürchtet) für unnötig lange Verzögerungen der Updates :)

Habs bei ebay geschossen.

Danke!

genau deswegen habe ich die Übersicht gemacht um herauszufinden ob das Updateverhalten so ist wie beim Nexus One.


Hat wer noch kein Update?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

11.05.2011, 19:05:08 via Website

Heute kam der GLS-Mann und hat mir mein Nexus S von Vodafone gebracht. Habe es sofort ausgepackt und meine Telekom-SIM eingelegt (nicht Vodafone).

Nach ca. 30 Minuten - ich habe gerade über WLAN meine Apps installiert - kam der Hinweis, es lägen Systemupdates vor. Jetzt ist Android 2.3.4 Build GRJ22 drauf (vorher 2.3.3; leider habe ich die Build nicht aufgeschrieben).

Wenn ich das richtig sehe, haben die Nexus S von Vodafone keinerlei Branding. Nicht eine einzige Vodafone-App ist vorinstalliert. Es sind APN-Daten aller Netzbetreiber (zumindest der deutschen) voreingetragen. Nur im Bootloader steht als Carrier Info VDF.

Damit werden Updates von Vodafone verzögert kommen und können auch ganz ausbleiben. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit gering, da das ROM offenbar keine Anpassungen hat. Die Verzögerungen werden im Bereich von wenigen Tagen liegen. Mal sehen, ob das so bleibt.

— geändert am 11.05.2011, 19:07:30

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

12.05.2011, 11:56:52 via Website

Hallo @ all,

Habe mein Nexus S gerade ausgepackt und eingerichtet und mitten im Downloade und Installation meiner APP kam die meldung du hast update.

:bashful::bashful:

Antworten
Shakur
  • Forum-Beiträge: 36

14.05.2011, 01:24:04 via Website

Hallöchen bin der neue hier im Nexus S Forum :-)

hab mir heute das Nexus S "gebraucht" gekauft. Ist eine Woche erst alt.

Zuahsue angeschaltet und zack kam der Update Hinweis auf 2.3.4.

Hab die SCLCD Version

und VDF Carrier.

Antworten
Daniel K.
  • Forum-Beiträge: 59

17.05.2011, 17:10:18 via Website

Auch noch meinen Senf dazu, aber bringt euch wohl nicht viel... oder eventuell nur betreffend Builds (wäre interessant zu wissen, ob nun ALLE Nexus S die selbe BUILD-Nummer mit 2.3.4 haben).

Nexus S - US Import mit Super AMOLED!
Carrier Info - keine! (Der Punkt fehlt im Bootloader komplett :) )

Update auf 2.3.4 hab ich manuell gemacht, da Google es als Download zur Verfügung stellte.

Vorgehen:
Von GRH78 (2.3.1) auf GRI40 (2.3.3)
Von GRI40 (2.3.3) auf GRJ22 (2.3.4)

Jetzt also GRJ22 bei US-Phones...

Greets

— geändert am 17.05.2011, 17:13:08

Antworten
Fan Seit
  • Forum-Beiträge: 9

25.07.2011, 19:46:35 via Website

Hallo

Ich habe das Nexus One frei bestellt ( www.finic.de ) in Österreich ohne Vertrag angemeldet, und habe erst gestern das Update (OTA) 2.3.4 bekommen

Antworten
Stella.G
  • Forum-Beiträge: 4

30.08.2011, 11:26:15 via Website

Hallo, zu der Frage wer hat Update 2.3.4 ,

Ich :-)
Habe mein handy gekauft ohne Vertrag, somit musste ich auf keinen Provider warten... Systemupdates im Nexus s gedrückt. kurze zeit später lief es. einwandfrei....
eine freundin hat es sich gestern geholt. nagelneu ausgepackt angemacht... kam auch gleich ne info wegen softwareupdate... auch reibungslos funktiooniert,.....

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 135

30.08.2011, 15:59:52 via App

du es ist egal ob du mit oder ohne Vertrag kaufst... du kannst auch ohne ein vdf branded phone haben.... wenn du das wissen willst ob du ein freies hast: aus schalten und dann wieder mit Lautstärke lauter taste gedrückt einschalten dann bist du im fastboot und da kannst du einsehen ob du ein gebrandetes Geräte hast oder nicht...

YEAH! de metal para siempre! Für immer Headbanger! http://www.lastfm.de/user/Iele_G

Antworten