Cat StarGate mit Android 2.3, 1,2 GHz und 512 MB Ram

  • Antworten:60
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 17

01.05.2011, 17:19:03 via Website

Hallo zusammen!
Ich habe gestern das Cat Stargate bei Weltbild.de entdeckt. Von der Ausstattung her bin ich wirklich begeistert, jedoch ist der 7 Zoll Tochscreen resistiv aber multitouch-fähig.
Für 160€ gibt es ein Android 2.3 Tablet mit 1,2 GHz 512 MB Ram mit voller Anbindung zum Google Market.
Ich habe es bestellt, und es soll am 08.05.2011 dann von mir getestet werden.
Wie findet ihr das Angebot? Hat schon jemand von euch dieses Tablet?

— geändert am 02.05.2011, 16:36:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.05.2011, 09:51:28 via Website

Hallo,
Habe mir das Angebot auch angesehen und mich gefragt, eo der hacken ist? Ich habe auch gehört das das display nicht resistiv sondern kapazitiv ist. Könntest du mir ein feedback geben sobald du das Teil in den händen hasst?
Gruss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

05.05.2011, 09:53:30 via Website

Christoph R.
Hallo,
Habe mir das Angebot auch angesehen und mich gefragt, eo der hacken ist? Ich habe auch gehört das das display nicht resistiv sondern kapazitiv ist. Könntest du mir ein feedback geben sobald du das Teil in den händen hasst?
Gruss

Umgekehrt - es ist resistiv und nicht kapazitiv ;) Also (vermutlich) kein Multitouch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

05.05.2011, 10:51:49 via App

Wenn ich das Teil in den Händen halte werde ich es ausgiebig testen und euch davon berichten. Leider habe ich auf der Weltbild Homepage gesehen, dass der Liefertermin um 2 Wochen verschoben wurde.
Was würde euch auf jeden Fall interessieren wenn ich das Gerät teste?
Der Bildschirm weckt schon großes Interesse, dieser soll resistiv aber dennoch multitouch fähig sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

20.05.2011, 23:03:07 via Website

Benutze das den Tablet pc seit 2 tagen.

Ich bin begeistert.

Mutlitouch mit zwei fingern funtkioniert, das Umschalten bei drehung funktioniert auch sehr gut.

Kleiner Hacken, der Akku
Aber das eigentliche Problem ist gar nicht der aku selber, sondern das bei android 2.3 standardmäßig Mobilnetz aktiviert ist und somit dauernd der Akku genutzt wird


Vielleicht hat da jemand eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2011, 00:13:09 via App

Es könnte eine Lösung sein den Flugmodus zu aktivieren. Ich warte jetzt seit einem Monat auf das Tablet, weil es Lieferschwierigkeiten gibt. Wie schnell bauen sich denn die Internetseiten auf, wie sieht es mit Flash aus?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.05.2011, 00:21:31 via Website

Internetsurfen geht mit allen browsern ausser firefox (ist sehr langsam) am besten mit maxthon.

Flash ist installiert, funktioniert ungewöhnlicherweise nicht immer.

der Flugmodus hilft nicht da sich dann auch wlan abschaltet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

21.05.2011, 00:26:21 via App

Ok, wenn das Gerät im Standby befindet, wird es dann etwas warm an der rückseite? Das war nämlich das Problem bei dem Touchlet von Pearl, wo auch der Acku schnell leer war.
Welcher Flashinhalt funktioniert denn nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

21.05.2011, 02:01:41 via Website

Deinstallation dann neuinstallation jetzt funkts, jedoch beim Browser maxthon kein Flash support.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2011, 22:48:03 via Website

Guten Abend....
kann man mit dem Cat StarGate Vidieofonie über skype führen`?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

30.05.2011, 03:05:01 via Website

Habe den Ursprung des Geräte ausgemacht. Wie so ziemlich alle diese gebrandeten Geräte (OEM Produktionen) kommt es natürlich (wie 90% aller uns umgebenden Geräte) aus Asien.

http://www.tradetang.com/for-sale/7-inch-Telechips-8803-Android-2-3-Epad-Tablet-PC-Capacitive-Touch-512m-4g-Wifi-/131303-2141251.html

Mich wundert nur, warum es dort auch 3G in den technischen Daten hat. Vielleicht wurde für den Export das Modul deaktiviert oder ähnliches.


ich frage mal ganz dumm bei Cat nach...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.06.2011, 20:45:20 via Website

Cat beantwortet meine Anfragen kategorisch nicht!

Zwischenzeitlich habe ich gefunden, dass das Gerät wohl für Spiele ungeeignet ist. Die 3D Performance ist schlecht:

http://micdigi.com/2011/02/tcc8803-chip-packs-into-haipad-m708/

Wobei ich ehrlich gesagt warte bis es hier auf dem Tisch liegt und ich mich davon selbst überzeugen kann.


http://micdigi.com/2011/02/tcc8803-chip-packs-into-haipad-m708/


Außerdem habe ich auch gefunden, dass das Gerät doch kein 3G verbaut hat, aber 3G per USB Stick unterstützt. Naja gut...

Und, es gibt das Gerät mit kapazitivem und resistivem Bildschirm. Je nachdem wie der Großabnehmer bestellt ($137 (resistance) $167 (capacitive)).


Ihr könnt übrigens alles selber über das Gerät herausfinden, indem Ihr in Eure Suchmaschine tcc8803 eingebt. Das ist die Modellbezeichnung des Herstellers.

Und zum Schluß noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yd2dVH_DiCc

Und hier sieht man auch, dass Cat in Bezug auf Multitouch nicht die Wahrheit sagt. Denn Multitouch kann es NICHT.Es ist ein DUAL touch Bildschirm. Das sind zwei verschiedene Dinge. Könnt Ihr aber selbst bei Wiki nachlesen...

— geändert am 01.06.2011, 20:51:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.06.2011, 15:12:26 via Website

Mister B
Cat beantwortet meine Anfragen kategorisch nicht!

Zwischenzeitlich habe ich gefunden, dass das Gerät wohl für Spiele ungeeignet ist. Die 3D Performance ist schlecht:

http://micdigi.com/2011/02/tcc8803-chip-packs-into-haipad-m708/

Wobei ich ehrlich gesagt warte bis es hier auf dem Tisch liegt und ich mich davon selbst überzeugen kann.


http://micdigi.com/2011/02/tcc8803-chip-packs-into-haipad-m708/


Außerdem habe ich auch gefunden, dass das Gerät doch kein 3G verbaut hat, aber 3G per USB Stick unterstützt. Naja gut...

Und, es gibt das Gerät mit kapazitivem und resistivem Bildschirm. Je nachdem wie der Großabnehmer bestellt ($137 (resistance) $167 (capacitive)).


Ihr könnt übrigens alles selber über das Gerät herausfinden, indem Ihr in Eure Suchmaschine tcc8803 eingebt. Das ist die Modellbezeichnung des Herstellers.

Und zum Schluß noch ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=yd2dVH_DiCc

Und hier sieht man auch, dass Cat in Bezug auf Multitouch nicht die Wahrheit sagt. Denn Multitouch kann es NICHT.Es ist ein DUAL touch Bildschirm. Das sind zwei verschiedene Dinge. Könnt Ihr aber selbst bei Wiki nachlesen...


Also, Mister_B, ich weiß nicht... Meine Freundin und ich haben den Stargate seit zwei Wochen, wir hatten bei Weltbild bestellt und wir hatten auch schon den Support kontaktiert. Wir haben bis jetzt 3mal immer einer sehr freundliche Antwort bekommen, die uns auch weitergeholfen hat; es ging da um ähnliche Fragen wie deine.
Der Tablet ist in der Preislage 1A, ich hatte mich vorher schon lange nach sowas umgeschaut. Die meisten Kommentare im Internet dazu sind doch prima. Ich finde es ein bisschen komisch, dass du das Teil so abwertest, ohne es in der Hand gehabt zu haben und auf irgendwelche Seiten verweist, die eigentlich für mich als Kunden jetzt nicht so in Betracht kommen und ich denke mal für die meisten anderen auch nicht, wenn man nicht wirklich ganz tief in der Materie steckt. Mich ärgert das nur ein bisschen, weil ich den Stargate schon weiterempfohlen habe und er mir auch ziemlich gut gefällt, aber hätte ich deinen Beitrag z.B. vorher gelesen, hätte ich wahrscheinlich nicht bestellt, was ich aber bereut hätte. Also wäre ein wenig Objektivität bei dir vielleicht ganz angebracht, zumindest solltest du aber uns gegenüber, die was ordentliches für ihr Geld suchen, ehrlich sein und sagen, wenn du irgendein Händler oder so bist.

— geändert am 10.06.2011, 15:17:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

10.06.2011, 15:37:36 via Website

Danke für die nette Nachricht. Ich will das Gerät KEINESFALLS schlechtreden. ABER Cat ist auf meine sehr tiefgehenden Fragen bis heute nicht eingegangen.

Fakt ist, dass Cat hier falsche Angaben macht, beim Präsentieren des Gerätes und der technischen Eigenschaften. Der Verbraucher kauft im Glauben ein Gerät mit Multitouch und 1080P Ausgabe zu erwerben. Was faktisch nicht stimmt und technisch zu belegen ist.
Multitouch ist alles, was über das Erkennen von mehr als zwei Fingern hinaus geht. Kann das Gerät nicht. 1080P Ausgabe bedeutet die Ausgabe mit der entsprechenden Ausgabe. Kann es nicht, es liefert am HDMI Ausgang nur 720P. Das letztere ist nun wirklich zu vernachlässigen. Aber Multitouch ist schon sehr von Bedeutung, wenn ein Verbraucher genau diese Funktion bei manchen Anwendungen benötigt.

Was den Prozessor angeht, so bin ich noch nicht sicher, aber ich glaube gefunden zu haben, dass es sich um eine 800MHz CPU plus 400MHz GPU handelt (welche für die Grafik verantwortlich zeichnet). Jedenfalls stolper ich über diese Info schon öfter, seit meiner Recherche zu diesem Gerät. Und das hat mich jetzt ganz zum Schluß bedeutet meine Bestellung bei Weltbild zu canceln.

Nun habe ich ein Acer Iconia A500 mit 32GB bei Amazon gekauft (479 minus 10 Prozent beim Bezahlvorgang, Aktion bis 12.06. auf alle Acer Tablets). Ich habe lange überlegt, weil das deutlich über dem lag, was ich auszugeben bereit war, aber ich bereue es nicht.
Wenn mein Anspruch an die Technik und das, was versprochen oder beworben wird, nicht so hoch wäre, dann würde ich, wie Sie, auch über das alles hinwegsehen. Aber das kann ich nicht. Ich bin technisch sehr versiert und von berufswegen befasse ich mich tagtäglich mit Technik. Und Nein, ich bin nicht bei einem Hersteller von PC Technik angestellt. Ich gebe mein Geld einfach gerne für gute Gadgets aus und erhoffe immer das Beste für das wenigste Geld zu bekommen.
Und das erfüllt das Cat Stargate (oder richtiger Telechips TCC8803) einfach nicht.

Vielleicht hilft meine Recherche Ergebnisse Ihnen nicht und vielleicht sind Sie Ihnen auch nicht objektiv genug, aber anderen wird das ganz sicher bei einer Kaufentscheidung dafür oder dagegen helfen. Und dazu sind solche Foren wie hier doch eben da, gell?!

Was das Ausbleiben einer Antwort von Cat angeht, so glaube ich, dass ich gewisse Dinge anspreche, die man nicht beantworten MÖCHTE! Ist nur so meine Theorie. Kann jeder für sich selbst interpretieren.

Mit freundlichen Grüßen
Mister B

— geändert am 10.06.2011, 15:41:47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

13.06.2011, 20:54:46 via Website

Coole Sache wie viele hier im Forum schreiben, ein dickes Lob an euch alle!
Ok, zu meinem aktuellen Status:
Ich habe das Gerät am 29.04.2011 in einer Weltbildfiliale bestellt und bis heute nicht erhalten. Der Liefertermin ist momentan auf den 17.06.2011 festgelegt worden, daran glaube ich aber erst wenn ich es in den Händen halte. Ich war 5 mal in dem Weltbildladen und habe nach aktuellen Infos gefragt, danach schauten sie auf der Weltbild Homepage nach und sagten mir das es noch dauern wird. Klasse!
Dann habe ich eine E-Mail an den Cat-sound (?) Kundenservice geschrieben und denen die traurige Nachricht übermittelt, das ich leider kein Cat-Stargate hier bei Weltbild erhalte.
Antwort: Lieferschwierigkeiten! Keine weiteren Angaben.

Kurzes anderes Thema:
Kennt ihr die kleinen Schlüsselanhänger-Kameras die Key-Cam/Gun-Cam genannt werden? Die kosten in/an diversen Märkten/Ständen 30€ und sind natürlich Chinaware.
Für 30€ habe ich in China 6 (!) Stück inkl. Versand bezahlt, welche sogar einen Tick besser sind. Lieferzeit so 18 Tage.

Zurück zum Thema:
An Mister B. ---> DANKE! DANKE! DANKE!
Ich habe mir schon gedacht das der Tablet-pc woanders ohne Cat-Stargate deutlich billiger (knapp 108€) zu haben ist, jedoch habe ich nie Typenbezeichnung herausfinden können.

Bei http://www.tradetang.com/for-sale/7-inch-Telechips-8803-Android-2-3-Epad-Tablet-PC-Capacitive-Touch-512m-4g-Wifi-/131303-2141251.html kann man ja auch bestellen (sogar Kapazitiv und mit 3g), hat jemand damit Erfahrung?

Wenn das Tablet sofort bei mir gewesen wäre, würde ich mich sehr ärgern 50€ mehr für etwas schlechteres ausgegeben zu haben.
Und Multitouch heißt wirklich mehr als 2 Finger denn das wäre Dualtouch.
UND ich kann es auch nachvollziehen das es wirklich nicht nett ist auf bestimmte Fragen nicht antworten zu wollen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

13.06.2011, 21:36:03 via Website

Sehr gerne Jens F.

Ich wusste doch, dass ich hier nicht nur missverstanden werde :)

Aber Vorsicht! Das Gerät hat für den günstigsten Preis tatsächlich immer nur das resistive Display UND es ist eine Falschangabe, was das 3G Modul angeht. Es hat keins verbaut. Der Hersteller gibt lediglich an, dass 3G unterstützt wird - mittels 3G Stick!!! Darauf fallen total viele bei eBay rein, wenn im Titel schon steht 3G oder UMTS oder HSDPA! Bei Geräten unter 400 Euro sollte man da doppelt und dreifach nachfragen! Es ist meist nur der Support, also die softwareseitige Unterstützung gemeint und kein 3G Modul verbaut.

Übrigens ist das Gerät tatsächlich in Deutschland quasi exclusiv über Weltbild zu haben. Zumindest unter dem Namen Cat Stargate. Und auch wie gesagt, das Gerät ist nur gebrandet, der Hersteller ist nicht Cat. Deshalb bekommt man es unter anderen Namen auch anderswo. Z.B. Amazon.com führt das Ding auch. Habe grad nur vergessen unter welchem Namen das noch war.

Zur Augsburger Weltbild Gruppe gehören übrigens auch Buecher.de und Hugendubel.de. Auf deren Seiten bekommt man das Gerät zum gleichen Preis.

Und ich möchte nochmal darauf aufmerksam machen, dass man hier wohl wirklich nur 800MHz+400GPU fürs Geld bekommt. Das war für mich wirklich zum Schluss der Grund zum Storno.
Ich glaube, sonst hätte ich gewartet und mich mit dem Dualtouch abgefunden. Und wenn auch die HDMI Ausgabe nur 720P schafft, so ist das meist während eines Films nicht wahrnembar, also zu vernachlässigen.

Na dann noch schönen Abend an alle und ich hoffe, dass alle Vorbesteller bald bedient, aber nicht enttäuscht werden. Meine ganze Kritik am Gerät ist meine persönliche, subjektive Meinung und man hat ja auch 14 Tage Rückgaberecht, falls das Gerät doch nicht gefällt. Ist doch prima für alle.

Und falls Cat hier mal reinlesen sollte: schämt euch! Bis heute keine Antwort auf alle meine technischen Fragen! Und Ihr solltet echt die technischen Angaben auf Eurer Webseite korrigieren! die falschen Angaben sind irreführend und spiegeln halt auch technische Eigenschaften wieder, die das Gerät nicht erfüllt! Thema CPU und resistiver Dualtouch LCD z.B. Lautes Pfui von mir!!!

Mister B

— geändert am 13.06.2011, 21:46:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

15.06.2011, 22:23:29 via App

Hallo Leitgenossen,
ich habe mir gestern am 14.6. ebenfalls ein cat bestellt bei hugendubel. Gehört auch zur Weltbildgruppe. Laut Lieferstatus soll ich es auch am 17.6 bekommen. Nach den hier geschriebenen Beiträgen bin ich jetzt echt gespannt ob es dann kommt. Fall ja gehe ich wohl hier als der jenige in die Geschichte ein mit der super schnellen Lieferung. Vielleicht lege ich mir dann einen neuen Nickname zu wie fedex oder so. Ich werde berichten.
Zur zeit habe ich ein eken m002 mit android 1.6 ist für den Einstieg auch ganz ok.
Gruss anas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

16.06.2011, 10:25:10 via Website

Zu früh gefreut,

habe gerade Nachricht von Hugendubel bekommen das Liefertermin noch nicht fest steht.
Wie lange habt Ihr in der Regel so gewartet ?

Gruß Anas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

20.06.2011, 16:36:24 via Website

Also ich warte jetzt seit dem 29.04.2011 :grin:
Gruß Jens

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

22.06.2011, 12:00:39 via Website

Ich habe jetzt meine Bestellung bei Weltbild storniert und bei Hugendubel bestellt. Gestern bestellt "sofort lieferbar" heute ist der Status "ausgeliefert". Mal Gucken ob ich morgen Post bekomme. Bei Wetlbild hatte ich am 24.05. bestellt. Letzter Auslieferungstermin war der 04.07.!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

22.06.2011, 12:09:55 via Website

Hallo zusammen,

bei meiner Bestellung steht jetzt auch ausgeliefert. Leider einen Tag zu spät, da ich zur Zeit in USA auf Dienstreise bin, schade :((.
Ich hätte so schön viel Zeit damit rumzuspielen gehabt.
Ich werde nachher mal zu Hause anrufen und fragen ob es denn tatsächlich angekommen ist.

Gruß

Anas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

23.06.2011, 02:25:09 via Website

Neues von der Lieferfront,

Produkt / Service DHL PAKET
Status vom Mi, 22.06.11 15:09 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
Nächster Schritt Die Sendung wird zum Ziel-Paketzentrum transportiert.

Was immer das heissen mag. Ist sonst schon jemand von den Wartenden beliefert worden ?

Gruß
Anas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.06.2011, 10:59:39 via App

Nein, aber ich habe auch kein Interesse mehr an dem Teil.
Wie gesagt:
29.04 bestellt, mehrfach in der Filiale nachgeordert. Selbst auf der Weltbild Hp ist kein Lieferzeitpunkt mehr angegeben.
Ich vermute mal das die aufgrund der Nachfrage viel bestellt haben, dann jedoch die Kunden das Gerät enttäuscht zurückgaben. Jetzt gibt es viele offende Packungen die nicht einfach weitergeschickt werden können.
Dein Packet müsste so in 2 Tagen da sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.06.2011, 10:02:54 via Website

So ich bin nun seit gestern Abend stolzer Besitzer eines Cat Stargate Tablets!! Bei Weltbild 6 Wochen gewartet dann storniert und bei Hugendubel innerhalb von 3 Tagen geliefert bekommen...

Ich möchte mal kurz meine ersten Eindrücke kundtun nach ca. 2 Stunden ausprobieren

Das Gerät wirkt insgesamt optisch nicht wirklich hochwertig. Ich weiß auch nicht warum aber es ist so mein erster Eindruck. Finde ich aber nicht weiter tragisch. Was mir positiv aufgefallen ist : keinerlei Betriebsgeräusche.

Nachfolgend meine Nutzungsabsichten mit kurzem Komentar

1. Internetsurfen
schneller Seitenaufbau kein unterschied zum Notebook erkennbar (DSL 2000 per WLAN)
Flashvideos werden problemlos abgespielt (getestet mit ZDF Mediathek, RTL Video App)

2. Ebook
noch nicht getestet

3. Zattoo
Am Wochenende Test mit Dolhpin HD. Standardbrowser funktioniert nicht

4. Videowiedergabe
noch nicht getestet, USB-Stick wird nicht erkannt (falsche Formatierung?) Am Wochenende Test von Speicherkarte

5. Musikwiedergabe
noch nicht getestet s.o.


Ich hatte gestern nur 2 Stunden Zeit daher habe ich noch nicht so viel testen können.

Ich habe es auch nicht geschafft die Uhr zu stellen. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen. Auch über Tipps zum Thema Zattoo bzw. der Darstellung nicht als mobile Seite im Netz wäre ich sehr dankbar.

Grüße

S.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

25.06.2011, 07:11:49 via Website

Ich habe auch eins von weltbild! Ich habe es am 18.06 bestellt, und hatte es am 24.06 in den händen gehabt! Verstehe nicht das andere wochen warten........

Also ich habe die version 2.3.3 und es ist zu 2.1 oder 2.2 richtig sau schnell! Die cam ist gut...... Liegt gut in der hand......... würde es immer wieder kaufen.... Warte auf update auf 3.0 was mit dem gerät ausführbar ist! Ich glaube 96 % aller anderen (Billig) T-PC können dieses nicht, und das spricht für sich!

— geändert am 25.06.2011, 07:13:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 13:45:59 via Website

Uhrzeit einstellen:

Einstellungen
nach unten scrollen " Datum Uhrzeit"
Uhrzeit festlegen.

das wars.

Ich hab mir nun schon das zweite bestellt und auch geliefert bekommen bin sehr zufrieden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 13:50:21 via Website

Beim vergrößern und verkleinern im Browser ist die Antippfunktion sehr gut.

Interessant das einige Poster so viel Wert auf Multitouch legen, jedoch wozu?

Ich finde die Funktion mit zwei Finger eine Darstellung zu vergrößern und verkleinern vollkommen ausreichend.

Neu ist übrigens bei der zweiten Lieferung die ich erhielt das ein Micro USB auf Male und Female dabei ist.

In der aktuellen Version ist übrigens 3G deaktiviert, der Akkuverbrauch ist somit viel besser, aktuell bin ich bei Browsernutzung bei 5 Stunden angelangt.

LG thewyzzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2011, 15:42:33 via Website

Wyzzz

Neu ist übrigens bei der zweiten Lieferung die ich erhielt das ein Micro USB auf Male und Female dabei ist.

In der aktuellen Version ist übrigens 3G deaktiviert, der Akkuverbrauch ist somit viel besser, aktuell bin ich bei Browsernutzung bei 5 Stunden angelangt.

LG thewyzzz

Hi Wyzzz

wie lautet denn die Version die auf dem 2. CAT ist den Du bekommen hast?

Bei mir ist Android 2.3.3. darauf installiert...

Gruß

— geändert am 27.06.2011, 15:52:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 16:22:26 via Website

Yavanna
Wyzzz

Neu ist übrigens bei der zweiten Lieferung die ich erhielt das ein Micro USB auf Male und Female dabei ist.

In der aktuellen Version ist übrigens 3G deaktiviert, der Akkuverbrauch ist somit viel besser, aktuell bin ich bei Browsernutzung bei 5 Stunden angelangt.

LG thewyzzz

Hi Wyzzz

wie lautet denn die Version die auf dem 2. CAT ist den Du bekommen hast?

Bei mir ist Android 2.3.3. darauf installiert...

Gruß


Android Version
2.3.3
Kernel Version
2.6.35.7
Build Nummer
Cat Stargate 20110525

Es steht bei den Verbindunggseinstellungen das 3G disabled ist.


LG Thewyzzz

— geändert am 27.06.2011, 16:24:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2011, 16:28:54 via Website

Wyzzz


Android Version
2.3.3
Kernel Version
2.6.35.7
Build Nummer
Cat Stargate 20110525

Es steht bei den Verbindunggseinstellungen das 3G disabled ist.


LG Thewyzzz
Die hab ich auch... Und welche Version war bei deinem ersten drauf?
Zufällig die 2.3.1?
Mit der Version 2.3.3 funktioniert nämlich scheinbar das Aldiko nicht... Da gibt es wohl demnächst ein Update...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

27.06.2011, 19:42:40 via Website

Yavanna
Wyzzz


Android Version
2.3.3
Kernel Version
2.6.35.7
Build Nummer
Cat Stargate 20110525

Es steht bei den Verbindunggseinstellungen das 3G disabled ist.


LG Thewyzzz
Die hab ich auch... Und welche Version war bei deinem ersten drauf?
Zufällig die 2.3.1?
Mit der Version 2.3.3 funktioniert nämlich scheinbar das Aldiko nicht... Da gibt es wohl demnächst ein Update...

Genau so ist es bei meinem aktuellen Modell funktioniert die Free Version von Aldiko auch nicht.
Ich verwende den Moon Reader oder such dir einen aus dem Link

http://ntt.cc/2010/08/21/15-best-free-ebook-readers-for-your-android.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.06.2011, 10:53:20 via Website

Ja, den Moon Reader benutze ich auch.. war nur Neugier, welche version Du hast...

Laut Kundendienst soll in 2 Wochen ein Update zur Verfügung stehen, sodass Aldiko funktioniert..

Wyzzz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

05.07.2011, 18:03:30 via Website

Hallo zusammen...

nun habe ich das Teil von Weltbild innerhalb von 2 Tagen bekommen und war anfangs total positiv angetan. Es arbeitet flott und macht das was es soll. Klar das der Preis sich irgendwo wiederspiegelt, daher kann/könnte ich gut mit der technischen Ausstattung leben wenn, ja wenn...also entweder habe ich hier die Nullpeilung, aber sollten nicht bei dem vorinstalliertem Googlemailclient (und auch jedem anderen, den ich noch testweise raufgebacken habe) irgendwo die Kontakte zu finden sein. Ich habe das Stargate 2mal gelöscht und sogar testweise ein jungfräuliches Googlekonto eingerichtet, ohne Ergebnis :-(

Es ist doch wohl kaum sinnvoll, wenn ich eine Email schreiben möchte, mein zusätzlich mitzuführendes Adressbuch aufzuklappen und dann die Daten einzugeben oder ? Ähnlich ist es mit dem Kalender, wo ist der hin ?

Das Stargate sollte eigentlich mein Notebook für den anstehenden Urlaub ersetzen...:-(

Übrigens funktionierte mein E1750 Huawei@T-Mobile Stick auf Anhieb :-), umso betrüblicher das die Basics nicht wollen oder ich sie nicht sehe ;-)

Die Frage nun: Ist das bei euch auch so ?

Support habe ich zwar schon angeschrieben, allerdings weiß ich nicht wann die sich melden und da der Urlaub ja näher kommt frage ich hier mal.

Bei Google habe ich nichts gefunden !

Viele grüße Frank

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

05.07.2011, 18:18:43 via Website

Die Kontakte App ist nicht installiert .. deswegen auch keine Kontaktverwaltung.
Auch Kalender ist keiner installiert. Das schmerzt mich ehrlich gesprochen am meisten. Der Punkt ist, dass dieses Gerät nicht das "with Google" Zertifikat bekommt weil es 1. keine Telefonieeinheit hat, 2. kein GPS hat .. das sind so zwei der Dinge die ein Gerät auch erfüllen muss.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

07.07.2011, 09:44:27 via Website

Hallo und Danke für die (wenn auch nicht so schöne) Antwort...

ich habe heute die Antwort vom Stargate-Support bekommen und ich denke das könnte dich interessieren:

Zitat ON---------------------------------------------

Auf unserem Server unter

stargate.cat-sound.com

steht im Punkt "Support" nun das kostenlose Update für den StarGate bereit, welches auch den von Ihnen angesprochenen Kalender beinhaltet sowie eine Vielzahl weiterer Verbesserungen. Der Punkt mit den Kontakten wird in weiteren Updates mit eingepflegt. Wir hatten diesen außen vor gelassen, da er mit der Android-typischen Telefonapplikation einhergeht, die bei einem Tablet wenig sinnvoll ist - wir arbeiten aber dran!

Zitat OFF--------------------------------------------

Klingt doch ganz schick oder, nun weiß ich nicht ob ich das Gerät zurück schicke oder noch bis zu dem versporchenen "Kontakteupdate" warten soll...aber das kann ich wohl nur selbst beantworten :-(

Grüße Frank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

13.07.2011, 16:50:56 via Website

So, da bin ich nun zurück aus USA und habe den Cat schon ein paar Tage getestet.
Mein erster Eindruck: Er ist sein Geld wert.
Im Lieferumpfang waren Tasche, USB Kabel, USB Adapter, Handbuch auf CD, Ladegerät und Kopfhörer wie versprochen. Alles gut Verpackt und macht einen durchweg guten Gesammteindruck. Das Gerät selber ist etwas schwerer in der Hand als gedacht, aber noch nicht unangenehm.
Das Gehäuse ist an der Unter / Rückseite etwas zu scharfkantig, da schneidet man sich schon mal leicht die Finger ein wenn man daran lang zieht.
Ein Metaller würde sagen: "Das hätte man auch entgraten können".
Das Display ist scharf und gut lesbar, allerdings im freien etwas zu dunkel, da braucht man schon einen guten Schattenplatz, um etwas zu erkennen.
Die touch Bedienung ist wie bei allen resistiven Geräten nicht 100% optimal, aber mit etwas Übung was den "Druck" angeht ganz ok.
Geliefert wurde mit Android2.3.3, dies läuft flüssig und angenehm schnell. Der Installierte Browser ist für alle meine Belange ausreichend, Flashunterstützung habe ich noch nicht getestet. Videos laufen flüssig, der Sound ist ganz ok, ist halt keine HiFi Anlage.
Die Softwareausstattung war etwas mau, Kein Doc to Go oder ähnliches, kein PDF reader und kein ebook reader. Läßt sich aber alles im Market runterladen. Doc to go in der Vollversion Kostenpflichtig, aber die Freeware ist auch schon ganz gut, nur ohne pdf.
Die allseits beliebten Spiele laufen alle ohne Probleme. Probleme gibt es bei Aldiko wie oben im Threat schon von anderen beschrieben.
Auch der Acrobat pdf reader läuft noch nicht. Dafür läuft aber Skype wenn man es direkt von skype.com runter lädt ohne Probleme. Videotelefonie habe ich aber auch hier noch nicht hinbekommen, telefonieren geht sofort und gut.
So nun zu den Technikfreaks, UMTS Stick von Congstar läuft sofort, man muß nur vorher über den PC auf dem Stick die Pinabfrage deaktivieren. Dann mit dem Adapter an den CAt anschließen und ca 1-2 Minuten warten und schon ist eine 3G / Umts Verbindung hergestellt.
Ich habe den Stick mit eine Tagesflat von 2,49€ für 24 Stunden, Achtung, es wird nicht mehr nachgefragt ob man die Verbindung nutzen will, d.h. sobald der Stick dran ist und sich verbunden hat kann es zum abbuchen der Tagesgebühr kommen ohne weitere Nachfrage.
Würde mich freuen wenn weitere Cat User Ihre Eindrücke und kleine Tips hier mit einfließen lassen.
Gruß
Anas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

15.07.2011, 09:16:39 via Website

Hallo zusammen,
eine ganz blöde Frage von mir bezüglich des Tabelts. Das man einen mobilen Internetstick anschließen kann und damit dann im Netz surfen kann ist mir schon klar aber kann ich auch ein normales Festnetzmodem anschließen und damit ungehindert im Netz surfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

17.07.2011, 11:26:58 via Website

Michael Lehner
aber kann ich auch ein normales Festnetzmodem anschließen und damit ungehindert im Netz surfen?
Meinst du damit ein DSL-Modem mit LAN-Anschluss (oder etwa ein ISDN-/Analog-Modem)?
Für den Internet-Zugang zuhause nimmt man bei Tablets am besten WLAN.

— geändert am 17.07.2011, 11:28:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

24.07.2011, 19:02:38 via Website

Moin Moin,
habe hier mal mitgelesen und nach dem mein A-Pad 80 zurück ging, währe diese evtl. etwas für mich.
Das Update ist z.Z. gesperrt.
Hat jemend diese schon installiert und Erfahrungen damit gemacht?

Laufzeit Erfahrungen wären auch nicht schlecht?

Gruss aus dem Emsland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

25.07.2011, 01:52:02 via Website

Hallo,
also ich habe das CAT StarGate jetzt zwei Monate und kann folgende kurze Info geben:

Gut: Market Anbindung, Lieferumfang (Tasche, USB-Adapter, Kabel, Kopfhörer), Flash, Videoplayer (auch save.tv Formate, divx, H.264) läuft alles,
UMTS-Stick läuft, (etwas kompliziert, aber machbar mit guter Anleitung: http://catstargate.blogspot.com/2011/07/erfolgreich-umts-surfstick-cat-stargate.html

Mittel: USB Stick und Micro-SD Karte werden erkannt, aber etwas versteckt und ohne Namen angezeigt

Schlecht: Akku (Ungenaue Anzeige, maximal 2 Std. beim Surfen mit Wlan an, max. 3 Std bei Flugmodus und Helligkeit runter)
Display ist o.K. , aber bei Scrollen und Vergrößern starkes "Zittern"/Ruckeln, kein GPS

Wenn wenig Geld und Flash wichtig, dann ist ein CAT StarGate die richtige Wahl.

Wenn butterweiches Scrollen, GPS und lange Ausdauer gefragt, dann besser ein Apple iPad One 3G gebraucht um die 370,-€

Interessante Erfahrungen mit dem CAT StarGate habe ich auch hier gefunden:
http://ipad2user.blogspot.com/2011/07/mit-apple-ipad-und-cat-stargate-auf_13.html

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.07.2011, 13:18:59 via Website

Boris Bechter
Schlecht: Akku (Ungenaue Anzeige, maximal 2 Std. beim Surfen mit Wlan an, max. 3 Std bei Flugmodus und Helligkeit runter)
Display ist o.K. , aber bei Scrollen und Vergrößern starkes "Zittern"/Ruckeln
Schade zu hören. Ich fand das Gerät bisher ziemlich interessant wegen der technischen Specs (Gingerbread, 1,2 GHz CPU, 512 MB RAM).

Kennt jemand eine alternative Download-Adresse für die aktuell gesperrte(n) FW-Version(en)?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2011, 18:08:20 via Website

Ja,

das mit dem Ruckeln ist nicht ganz so schlimm, nur mit dem Akku ist nicht so doll. Ich würde das Gerät wieder kaufen.

Fragst du nach den Updates? Da soll diese Woche angeblich ein neues kommen. Ich hab noch ein altes auf dem PC, aber bisher noch nicht installiert. Es gibt auch Unterschiede bei der Build-Nr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 82

27.07.2011, 18:22:22 via Website

Danke für die Antwort.

Wie sieht es denn mit dem WLAN-Empfang aus?
Ich habe hier noch ein Archos 7 HT (V1). Da ist der WLAN-Empfang ziemlich mies.
Bei meinem X2G ist er gut, beim OneTab auch eher mäßig.
Das beste WLAN - von den 4 Android-Tablets, die ich bisher kenne - hat das 1&1 SmartPad (dafür ist der Rest ziemlicher Murks).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

28.07.2011, 11:46:27 via Website

Bin sehr zufrieden.
Zuhause überhaupt kein Problem. Auch bei verschiedenen Hotspots hatte ich noch nie ein Problem.

Die Frage der Entfernung ist da trotzdem ein Thema.

LG Thewyzzz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

02.08.2011, 23:51:43 via Website

Sollte GPS nicht per USB-Kabel und einer GPS-Mouse möglich sein?! Oder über einen Bluetooth-Dongle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

08.08.2011, 16:51:01 via Website

Andreas Pielmeier
Sollte GPS nicht per USB-Kabel und einer GPS-Mouse möglich sein?! Oder über einen Bluetooth-Dongle?

Da das CAT selbst kein Bluetooth besitzt, gilt das gleiche, was ich schon für das Odys Genesis geschrieben habe. Einen Bluetooth-Adapter wiederum kannst am CAT nur nutzen, wenn der einen Treiber mitbringt, der unter Android läuft, und einen solchen BT-Adapter kenne ich nicht.

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

18.08.2011, 22:53:51 via Website

Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Surfstick (Prosieben Web Stick im Vodafone Netz) auf dem Cat nicht zum laufen. Ich war bisher echt zufrieden mit dem Gerät, aber den Stick bekomme ich nicht zum Laufen. Habe die Anleitung befolgt, APN eingegeben und alles. Aber ich kann das 3G einfach nicht aktivieren. Es steht dran: 3G Disabled.
Die Empfangsanzeige wird mir oben angezeigt, allerdings verschwindet das kleine X nicht.

Hat jemand irgend ne Idee, was ich machen könnte?

Herzlichen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.184

19.08.2011, 09:45:07 via Website

carmen nowak
Hallo zusammen,

ich bekomme meinen Surfstick (Prosieben Web Stick im Vodafone Netz) auf dem Cat nicht zum laufen.

Lt dieser Seite muss als APN "event.vodafone.de" (ohne Anführungszeichen) benutzt werden.
Ebenfalls lt. der verlinkten Seite handelt es sich bei Deinem Stick um einen Huawei E160E. Nun sollen zwar die meisten Huawei-Sticks mit dem CAT kompatibel sein, aber vielleicht ist der E160E ja einer der Ausnahmen. Vielleicht hat ja ein anderer User eine Liste mit (nachweislich) kompatiblen Sticks und kann mal nachschauen.

— geändert am 12.12.2012, 14:34:12 durch Moderator

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten