Zu blöd um Tablets zu produzieren

  • Antworten:25
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

06.05.2011, 22:33:25 via Website

Hallo alle zusammen,

seit dem Google das Android 3.0 für die Tablets präsentiert hat, waren die Hersteller nicht in der Lage funktionierende Alternativen zu Apple zu produzieren. Ich bin leidenschaftlicher Android fan und habe seit je HTC. Apple war aber in der Lage den Ipad 2 schon zu präsentieren und dann auf den Markt zu schmeissen, da haben die Hersteller Samsung, Sony, Moto.... usw. alle nicht mal ein Produkt geschafft. Der Xoom ist zwar sehr gut, aber nicht in der Lage mit Ipad2 aufzunehmen. Hinzukommt, dass Samsung schooon lange angekündigt hat knaller Produkte auf den Markt zu schmeissen, was ist los, dass die es nicht mehr schaffen!

Wo bleibt der run auf Android Tablets??????????????????????????????? Ich warte immer noch auf ein gutes Produkt, dass ich sofort kaufen würde....



Oder bin ich zu ungeduldig? Was meint Ihr.

Gruß

— geändert am 06.05.2011, 22:57:57 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

06.05.2011, 22:56:48 via Website

Oder bin ich zu ungeduldig? Was meint Ihr.

Yupp! Lies mal! :grin:

Und bis dahin haben die anderen Hersteller auch nachgerüstet! - Denk ich mal.

Gruß Manfred

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

06.05.2011, 23:16:39 via Website

Ich denke hier ist auch das problem das nicht wie bei apple Gerät und software aus einem haus kommt. Erst wurde sie software geschrieben (google) dann haben andere entwickler / inginuere versucht ein geraet daran anzupassen. Was eigentlich immer zu komplikationen führt.
Dazu kommt auch noch das google sozusagen das tablet OS 1.0 liefert und apple schon 2.0, also haben sie auch noch mehr erfahrung. Und ich finde dafür funktiiniert das acer a500 schon sehr gut.

Mal ne frage, hast du schon mal ein ipad genutzt? Sooooo toll ist das auch nicht.

Und warum kann das xoom dem ipad2 nicht das milchglas reichen? Was kann das ipad denn mehr?

mööööp.

Antworten
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

06.05.2011, 23:30:38 via Website

die Marktreputation und bspw. die erste Version von Xoom kann keine Flashinhalte abspielen. Warum werfe ich dann ein Produkt auf den Markt? Ich glaube es ist vielmehr die Enttäuschung, dass alles zu langsam geht. UNd der Markt erlaubt keine langsame Entwicklung und Innovation.
Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

06.05.2011, 23:36:31 via Website

Die flash integration wird von adobe direkt entwickelt. Also sind wenn dann die zu langsam, oder?

Die iphones/ipads können immer noch nicht richtig mit flash umgehen, sie können videos abspielen aber flash geht nicht.

Das kann also kein grund sein.

mööööp.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

06.05.2011, 23:48:31 via Website

Manfred Z.
@ Basar Seven

die erste Version von Xoom kann keine Flashinhalte abspielen

jetzt bin ich aber verwirrt! :wacko:
Habe soeben diesen Bericht gelesen...
Quelle zeit.de

Vor allem ist das falsch gesagt, es gibt keine neue xoom version nur ein update für die Software (android) , richtig? Richtig!

mööööp.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

07.05.2011, 00:33:40 via Website

Interessant, dass du gerade heute / bzw. gestern diesen Beitrag schreibst, da gerade ab heute / gestern das Samsung Galaxy Tab 10.1 bei Vodafone verfügbar ist (auch wenn ich es irgendwie nicht mehr finde... nur über einen Vodafone-Twitter Link).
Asus soll mal in die Puschen kommen und das Transformer wirklich verfügbar machen, dann sollten die Diskussionen ein Ende haben :P

Edit: hier das Samsung Galaxy Tab 10.1 bei Vodafone. Seltsamerweise komme ich aber nur über den besagten Link auf diese Seite. Ansonsten finde ich es einfach nicht. Bin ich zu blöd?

— geändert am 07.05.2011, 00:36:28

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

07.05.2011, 11:35:24 via Website

Manfred Z.
jetzt bin ich aber verwirrt! :wacko:
Habe soeben diesen Bericht gelesen...
Quelle zeit.de

Im Artikel steht "Wer die Android-Software benutzt, braucht allerdings ein Google-Konto".
Die beziehen sich doch bestimmt auf den Android Market, nicht auf Android-Software generell, oder?
Aber was soll das dann großes bedeuten? Bei Apple muss man sich auch anmelden, will man bei AndroidPIT eine App laden ebenfalls...

Aber zum Thema. Ich finde man kann nicht sagen, dass die zu blöd sind Tablets zu bauen, immerhin beginnt das mit den Tablet erst. Denn das Xoom ist doch eigentlich das einzige so richtige Tablet, jetzt ist eins von Acer und auch auch die von Asus entschieden und die, sowie das Xoom sollen doch recht gut sein.
Und gerade an der Palette von Asus sieht man doch den Vorteil bei Android: die Vielfalt.

Oder worauf bezieht sich die Kritik konkret?

— geändert am 07.05.2011, 11:36:47

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

09.05.2011, 20:51:16 via Website

http://www.androidnews.de/samsung-galaxy-tab-101-o2

Gruß

Antworten
Julian Weigl
  • Forum-Beiträge: 1

11.05.2011, 01:47:32 via App

Also ich finde das Iconi Super. wird halt Zeit das mehr software kommt.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

13.05.2011, 18:57:59 via Website

Bastian S.
Die News verstehe ich nicht. Das Galaxy Tab 10.1 ist doch seit letzter Woche bei Vodadone erhältlich?

überarbeitete Version des Galaxy Tab 10.1 angeboten wird.

Beide Tablet-Versionen unterscheiden sich in einigen wichtigen Punkten wie Gehäusedicke und -Gewicht, Kamera und Benutzeroberfläche,

O2 hat neue Version von Tab 10.1

Gruß

— geändert am 13.05.2011, 19:00:03

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 13

13.06.2011, 22:04:20 via Website

Hi,

stimmt, was will ich mit einem Xoom, ohne Speichererweiterungs-Slot, oder USB oder 3G....

Habe das Iconia A500 mal in der Hand gehabt, warte auf die A501 Version mit 3G.
Einzig das "Saumäßig" spiegelnde Display schreckt mich ab, wobei ich sowieso eine Schutzfolie
anbringen würde.... Ansonsten 32 GB, SD Kartenslot, USB, HDMI...

Oder ich finde noch DAS ultimative Tab....

IPad 2 ist schon edel, aber ohne Erweitungsmöglichkeiten und dieser App-Store.... !!


Gruß

Peter

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

18.06.2011, 21:23:15 via Website

Woltte eigentlich auch jetzt kaufen, aber da bald Tegra 3 Tablet erscheinen soll, werde ich warten.

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

18.06.2011, 21:36:23 via App

ja aber wenn tegra 3 raus ist kommt bald tegra3d und tegra 4 :)

mööööp.

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.06.2011, 17:21:50 via Website

Raik S.
ja aber wenn tegra 3 raus ist kommt bald tegra3d und tegra 4 :)

Es kommt wahrscheinlich in Dezember und mit Blu-Ray Support. Ich kann so lange warten, dann habe ich 500 % mehr Leistung und bis dahin hole ich mir lieber samsung galaxy s2 :huh:

Gruß

— geändert am 19.06.2011, 17:24:12

Christian Brüggemann

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

19.06.2011, 17:56:21 via Website

noname s.
Raik S.
ja aber wenn tegra 3 raus ist kommt bald tegra3d und tegra 4 :)

Es kommt wahrscheinlich in Dezember und mit Blu-Ray Support. Ich kann so lange warten, dann habe ich 500 % mehr Leistung und bis dahin hole ich mir lieber samsung galaxy s2 :huh:

Gruß

jawie kannman danneine blueray indas Tabletschieben?

mööööp.

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.06.2011, 18:02:07 via Website

noname s.
Raik S.
ja aber wenn tegra 3 raus ist kommt bald tegra3d und tegra 4 :)

Es kommt wahrscheinlich in Dezember und mit Blu-Ray Support. Ich kann so lange warten, dann habe ich 500 % mehr Leistung und bis dahin hole ich mir lieber samsung galaxy s2 :huh:

Gruß

mal davon abgesehen, dass das alles nur gerüchte sind:

wenn die tablets für ende des jahres angekündigt sind, dann kommen sie ja frühestens märz-april 2012

swordiApps Blog - Website

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

19.06.2011, 22:00:12 via Website

mal davon abgesehen, dass das alles nur gerüchte sind:

wenn die tablets für ende des jahres angekündigt sind, dann kommen sie ja frühestens märz-april 2012

Möglich, aber wenn die Tablets anschaut, habe alle noch Kinderkranheiten und es gbt noch zu wenig Apps / Games. Also lieber noch etwas warten.

jawie kannman danneine blueray indas Tabletschieben?

Ich vermute, das du Blu-Ray Laufwerk an Tablets anschliessen kannst ...

Gruß

Antworten
Markus Gu
  • Forum-Beiträge: 2.644

19.06.2011, 23:04:27 via App

blödsinn wer wird denn ein br paufwerk mitschleppen??

mit android 3.1 gibt es das usb host feature. da kann man sowieso alles dran hängen

swordiApps Blog - Website

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

20.06.2011, 11:42:21 via App

und welche kinderkrankheiten meinst du entdeckt zu haben?
ich hab nen galaxy tab mit nem overcome 2.01 und ich habe alles.was ich brauche und noch mehr sas ich nie brauchen werde *lach*
das soll jetzt nicht heißen das das 7zoll das non plus ultra für jeden darstellen soll.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Max B.
  • Forum-Beiträge: 727

20.06.2011, 11:47:31 via Website

Das asus transformer sieht wirklich vielversprechend aus. Ich hab mir gestern das Android Mag gekauft und dort liest man sehr viele Infos über die Tabs.

http://i.imgur.com/V9SDw.jpg Blau und Weiß - Ein Leben lang Straubing Tigers instagram: http://www.instagram.com/maxsobored

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 225

26.06.2011, 21:38:42 via App

selbst bei Vodafone Gibtel des erst ab Juli....

Antworten
Martin G
  • Forum-Beiträge: 4

28.06.2011, 14:33:14 via Website

Hi,

um konkurrenzfähige und zugleich bezahlbare Produkte auf den Markt zu bringen benötigt man Stückzahlen. Ich habe ein Interview von einem Samsung-Manager gelesen, in dem er ganz schön rumjammert, wie schwer es sei, die Preise von Apple auch nur ansatzweise halten zu können. Apple produziert ganz andere Mengen, hat demzufolge auch ganz andere Einkaufskonditionen. Die Kosten für die Entwicklung verteilt sich ebenfalls auch auf deutlich mehr Geräte, somit kann man deutlich mehr Geld in die Entwicklung stecken.

Beste Grüße

Martin G.

Christian Brüggemann

Antworten
Nick Rodriguez
  • Forum-Beiträge: 101

11.07.2011, 15:13:42 via Website

Ist doch eh alles nur Hype. Tablets sind momentan einfach "NUR" nette Gadgets. Besonders herausstechen tut keins von Ihnen. Verstehe also deine Ungeduld nicht. Bis man wirklich etwas aus ihnen herauskitzeln kann, wird es schon wieder etwas anderes geben, dass jeder haben muss :P

— geändert am 11.07.2011, 15:13:57

I like turtles x)

Antworten