[Diskussion] Hersteller mit sauberster und fehlerfreister Firmware.

  • Antworten:8
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

09.05.2011, 19:34:56 via App

Wie der Titel schon sagt, hätte ich gerne einen Erfahrungsaustausch / sachliche Diskussion zu diesem Thema.

Ich will kein Bashing oder Fanboy-Gehabe.

Warum mich das interessiert: War immer der Meinung, dass HTC die ausgereifteste Software liefert. Allerdings fallen mir vermehrt Probleme im Bekanntenkreis mit deren HTC auf. Probleme mit dem Wecker, Random Reboots, Freezes, Telefon beendet selbständig Telefonate etc.

Ein guter Freund sowie ich selber haben mit dem SGS in der Beziehung garkeine Probleme. Die Anfangs lahme 2.1/2.2 mal außen vor.

Wie sieht es bei euch aus?!
Dumme Zufälle oder ist dem vielleicht wirklich so?!

Alle außer mir benutzen Stock-ROMs!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

09.05.2011, 21:40:13 via App

Also den Tests zu Folge ist eines der ausgereifsten Telefone zur Zeit das Incredible S. Ich habe es natürlich nicht lange testen können.
Ich kann leider nur sagen, welches die schlechteste Software mitliefert, nämlich LG. Die wissen nicht mal wie man eine anständige Tastatur bastelt, geschweige denn den Rest der Software.

Christian Brüggemann

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

09.05.2011, 22:46:04 via App

Bastian S.
Also den Tests zu Folge ist eines der ausgereifsten Telefone zur Zeit das Incredible S. Ich habe es natürlich nicht lange testen können.
Ich kann leider nur sagen, welches die schlechteste Software mitliefert, nämlich LG. Die wissen nicht mal wie man eine anständige Tastatur bastelt, geschweige denn den Rest der Software.
kann dem nur zustimmen! meins war ein Monat lang ohne jede Veränderung also kein root kein mod oder so. es hat nie rebootet oder gemeckert. bin sehr überzeugt. hab es jetzt nur gerootet, weil ich auf Benchmarks stehe und ein paar apps wie droidwall, adfree oder busybox root benötigen. custom Kernel wird bearbeitet, dann wird overclocked und das IncS rennt nochmehr ohne Fehler!

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
Stefan N.
  • Forum-Beiträge: 902

10.05.2011, 00:20:21 via App

Weiß nicht was man an meinem SGS noch machen sollte (momentan jvb 2.3.3)



redaktionell bearbeitet: jetzt JVH

— geändert am 10.05.2011, 14:47:29

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

10.05.2011, 13:30:44 via App

google bei nexus XD

<Great Design isn`t Good Enough>

Christian Brüggemann

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

10.05.2011, 19:20:29 via Website

Ich glaube nicht das es die Saubere und Fehlerfreie Firmware gibt . Jeder Hersteller wird sich aus Zeitdruck einmal verhaspeln !
LG hat es ja im Moment vorgemacht mit dem LG P970 Optimus Black , soll nen Super Display ( 50% weniger verbrauch) haben und bekommen nicht hin ne Firmware zu basteln die das ganze unterstreicht ! 5,5 Std laut Connect und ja ich lese das schundblatt manchmal ^^

Man sollte glaube ich darauf achten das das Handy viel gekauft wird und somit eine Rege Custom Rom Gemeinde ensteht siehe SGS . SGS 2 wird bei diesen Verkaufszahlen bestimmt genauso gut mit Custom Roms eingedeckt.

Custom Roms tun meist viele Probleme der Stock Roms ausbessern (in frühen Stadien einer Rom kann man das meist nicht sagen ^^)

Habe mich vor kurzem durch diverse Foren durch gelesen und bin aufs SGS gekommen weil es
Punkt 1 Sehr gut bewertet wurde (Zeitungen, Inet und User Bewertungen)
Punkt 2 bis jetzt Größte Modding Szene (Custom Rom) die ich gesehen habe
Punkt 3 Gute Ausstattung

Kann leider nicht aus Erfahrung Sprechen da meins zwar schon seit einer Ewigkeit bestellt ist aber erst nächste Woche endlich in meinen Besitz über geht ^^

— geändert am 10.05.2011, 19:23:25

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

13.05.2011, 21:55:23 via App

Interessant. Fast so wie ich mir es gedacht habe.


Dachte auch zuerst an Google, allerdings gabs am Anfang ja auch enorme Probleme mit 2.3. Wir sind ja gewiss nicht ohne Grund so schnell bei 2.3.3 gelandet. 2.3.4 lasse ich abichtlich außen vor.

Von LG habe ich leider bisher auch nix Gutes gehört. Flüssiger scheint mir ja immernoch HTCs Firmware zu laufen. Wirkliche Bugs hat meine SGS wie gesagt nicht. Höchstens mal Lags/Hänger.

CustomROMs ist ein schönes Stichwort. Aber für den 0815-User unerheblich. Wenn da was nicht funktioniert heißt es "Nie wieder Samsung/HTC/XYZ, beste ist immer noch ein iPhone, da kommt einfach nix dran. Die ganzen Nachmacher da habens einfach nicht so drauf wie Apple..."

Höre ich inzwischen nicht mehr so oft, aber ich habe es nach meinem verbuggten HTC WinMob-Device auch gedacht!

Antworten
Christian F.
  • Forum-Beiträge: 98

15.05.2011, 14:09:58 via Website

Habe mein SGS 1 vor 2 Tage bekommen und hatte direkt 2.2.1 drauf !
Muss schon sagen das mir im "ersten Moment" (das ist Relativ kann immer noch was kommen) nichts weiter aufgefallen ist in Richtung Probs der Firmware oder das Irgend was nicht stimmen könnte bis auf den sehr warmen Akku beim aufladen ! (hab eine Silikon Hülle drum)
Sauber ist die Firmware schon jedoch ist es ja auch schon eine Weile im Umlauf !

Ich hoffe die Entwickler machen nicht dem Selben Fehler wie beim PC und fangen an Trotz bester Technik sich Engpässe zu schaffen in dem sie sich Standards aneignen die schon bald überholt sind. Man sollte immer schauen das die Software schritthalten kann mit der Technik.
Sonst haben wir bald ein Handy was Theoretisch die Leistung eines Rechners hat diese aber nicht Nutzen kann !
Und dazu nach 10min keinen Saft mehr hat xD

Aber naja das machen die Entwickler schon Haben ja uns als Beta Tester ^^

In diesem Sinne Androidenhaften Gruss ^^

Antworten