warner

  • Antworten:9
eric
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2011, 17:11:24 via App

Hallo ich habe noch einmal eine Frage.
Gibt es einen App der mich warnt wenn mein Handy Verbindung mit dem Internet herstellen will.
Wenn ihr soetwas kennt schreibt bittttttttttttttttttttttttttttttttttte.
daaaaaaaaannnnnnnnkkkkeee.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

11.05.2011, 17:30:33 via Website

Du, Deine Tastatur klemmt... :P

Was meinst Du denn genau mit "herstellen will":
  • eine App hätte gern Internet (bekommt es aber nicht, da es abgeschaltet ist)
  • Dein Androide verbindet sich mit dem Internet (ungefragt, der Schlingel)

Im letzteren Falle gibt es doch genug Schalterchen, das zu unterbinden. Für den ersteren fiele mir jetzt nichts ein -- und wenn es da was gibt, braucht das bestimmt wieder root...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2011, 21:01:13 via Website

so eine App würde doch dauernd klingeln! Blöde app..

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
eric
  • Forum-Beiträge: 8

11.05.2011, 21:06:49 via App

wäre für mich gut

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

11.05.2011, 21:10:08 via App

eric
wäre für mich gut

Die App würde tatsächlich ständig bimmeln, so dass du froh sein wirst, wenn du sie wieder deinstallierst.

Falls du keine Flatrate hast, empfehlen ich dir eher die mobile Datenverbindung zu kappen. Das geht am besten, wenn du die APN löscht oder verbiegst. Oder über die App "APNDroid".

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

11.05.2011, 21:11:22 via Website

eric
wäre für mich gut
ich glaube du hast keine ahnung, wie oft ein Smartphone ins Internet telefoniert!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

12.05.2011, 08:37:41 via Website

Mein Handy warnt schon immer, wenn mich jemand anruft.
Und das nervt schon genug.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Luigi

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

12.05.2011, 08:51:49 via Website

hier stellt sich die frage warum du das willst. Was ist der hintergrund? Hast du keine Datenflat? Dann würde ich das Mobile Inet komplett ausstellen. (bei bedarf anmachen)
Geht es dir nur darum zu wissen wann das handy ins inet geht - dann macht die app keinen sinn, denn es geht auch ohne dass du eine app startest ständig ins inet.
Geht es dir um sicherheitsaspekte wie "Ich will wissen welche daten mein Handy wohin weitergibt" Dann gibt es für root einige möglichkeiten solltest du diesem misstrauen bleibt dir fast nur die möglichkeit nen eigene zelle aufzubauen und dein handy dazu zu bringen sich mit dieser zu verbinden dann könntest du wirklich alles sehen - wird aber verflucht teuer und das sogar wenn du nicht von RegTP erwischt wirst - wenn die Jungs aber vorbeikommen wirds dann richtig teuer...

Antworten
Marcel W.
  • Forum-Beiträge: 217

12.05.2011, 08:53:54 via App

willst du das wegen der kostenübersicht oder einfach aus jux? schau doch einfach oben in der taskleistewenn sich die beiden pfeile bei der verbindung leuchten dann stöbert dein handy gerade im inet rum

<Great Design isn`t Good Enough>

Antworten