Asus Eee Pad Transformer - Transformer in England bestellen

  • Antworten:34
  • Bentwortet
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 20

22.05.2011, 21:26:24 via Website

Hallo zusammen,

ich überlege gerade das Transformer in England über Amazon zu bestellen.

Wie sieht es dabei mit dem Ladegerät aus? In England gibts ja eine andere Steckerform.

Läßt sich der Transformer eigentlich über handelsübliche USB Lader laden?

Dank für Infos!

Fred

— geändert am 15.03.2019, 00:26:06 durch Moderator

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

22.05.2011, 22:10:00 via App

ja, da ist dann ein anderer Stecker dabei (der mit 3 Steckdingern), aber da gibts günstig Adapter dafür.
Über USB laden geht auch, aber sehr langsam...

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2011, 11:03:24 via Website

ich spiele auch mit dem Gedanken das Transformer in England zu bestellen, da es ja auch MIT Dock für umgerechnet ca 495 € bei Amazon zu bekommen ist.
Meine Frage ist daher, ist die Tastatur des Docks vollwertig in eine deutsche Tastatur umstellbar, so wie das am PC möglich ist und weiter, ob auch die Sprache des Tablets selbst auf Deutsch stellbar ist, mit dem ausgespielten original ROM.

Dankbar für jede Info :D

mfg
Daniel

Antworten
Andreas B.
  • Forum-Beiträge: 372

23.05.2011, 17:23:19 via Website

Sprache umstellen geht wohl problemlos. Hab schon einige Videos gesehen wo Leute ein Transformer aus England hatten und deren System deutsch war.
Dass die Tastatur umstellbar ist habe ich auch schon gelesen. Für mich stellt sich hier die Frage wie groß denn die Tasten der Tastatur sind (für Tastaturaufkleber). Weiß einer was zu den Maßen der Tasten? :)

— geändert am 23.05.2011, 17:25:19

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.05.2011, 17:37:37 via App

laut Michael 14x14mm ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 17:49:41 via Website

Ihr bedenkt schon dass da Porto und Einfuhrgebühren fällig werden?

Antworten
Sebastian H.
  • Forum-Beiträge: 23

23.05.2011, 17:53:42 via Website

pssst, die Dinger kommen aus 'nem deutschen Lager ;)

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

23.05.2011, 18:04:12 via Website

ich glaube mich zu erinnern, dass sie in etwa so groß wie die eines normalen Netbooks sind, sofern sie nichts geändert haben seit der Cebit.

Kostet das bei Amazon wirklich Aufpreis?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 18:12:07 via Website

Nicht nur bei Amazon ;) Wenn du nach Dtld. Einführst ist es egal wo du bestellst. Lediglich eine Frage der Summe.

Antworten
team-o-see
  • Forum-Beiträge: 94

23.05.2011, 18:13:55 via App

Aus England fallen KEINE Einfuhrgebüren wie Zoll oder Steuer an!

So lange ihr kein gewerblicher Händler seid und das Teil eben zu gewerblichen Zwecken kauft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

23.05.2011, 18:21:00 via Website

Upsa war ja England und nicht USA...Asche auf mein Haupt...

Antworten
Noug
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2011, 18:50:43 via Website

Hi Leute,

da ich noch nie was vom Ausland bestellt habe (bzw. bestellen musste - aber noch 2 Monate auf die 16 GB Version zu warten hab ich kein Bock drauf) mal eine Frage:
Brauch ich eine Kreditkarte o. ä. wenn ich im Ausland was bestelle?

Ich hab in einem anderen Block gelesen dass einer sein Transformer über folgendem Shop bestellt hat:

http://www.pixmania.de/de/de/9954191/art/asus/tablett-eee-pad-transform.html

Was haltet ihr von dem Shop? Wisst ihr was negatives??

Danke für eure Antworten

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

23.05.2011, 18:53:55 via App

schau halt nach, mit was du da bezahlen kannst. PayPal geht bestimmt auch..

Antworten
Noug
  • Forum-Beiträge: 6

23.05.2011, 18:59:22 via Website

... auf die leichtesten Antworten kommt man natürlich nicht:-) Dankeschön:-)

Antworten
Incognito
  • Forum-Beiträge: 26

23.05.2011, 20:09:40 via Website

Vielleicht interessiert es ja jemanden.
Ich möchte hier darauf aufmerksam machen, dass das Transformer 16 GB jetzt gerade bei BestBuy.com (in USA) verfügbar ist.
Der Vorrat könnte bald "ausgeschöpft" sein.
Was Steuern, Zoll und Versand angeht weiss ich nichts.
Auf alle Fälle werde ich es mir noch mals überlegen 399$ sind je schon unschlagbar, wenn man die Preise von D/CH/Ö bedenkt.
Schaun wir mal.

;-D

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

23.05.2011, 23:04:34 via Website

Hi,

ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Asus eee Pad Transformer zu holen, nur würde ich gerne noch einiges über den Kauf in England wissen....

  1. Wie schnell ist der Versand auf Amazon.co.uk?
  2. Wie hoch sind die Versandkosten nach Deutschland?
  3. Kann ich das dort erworbene Pad dann problemlos auf Deutsch umstellen?
  4. Kann ich das Pad dann auch evtl. später mit dem deutschen Tastaturdock benutzen?
  5. laufen Updates dann über Deutschland oder wie?

Entschuldigt bitte die vielen Fragen, aber wäre das erste mal, das ich etwas bei Amazon.co.uk bestelle..... Ich hoffe mir kann hier jemand ein wenig weiterhelfen....


mfg

Kurt Gierke

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

24.05.2011, 00:25:10 via Website

Hi..

1) Mein Transformer war nach 2 Tagen da, da es von Amazon UK aus Deutschland verschickt wurde.
2) Ich glaube das waren ca. 5 €.
3) Ja
4) Ja
5) und nochmal ja.

Viel Spaß beim Kauf. :)

Mfg
Chris

Kurt G.

Antworten
Daniel L.
  • Forum-Beiträge: 53

24.05.2011, 02:00:29 via App

Benützt du es mit oder ohne Dock?

Antworten
Kurt G.
  • Forum-Beiträge: 67

24.05.2011, 07:44:30 via App

Chriscool
Hi..

1) Mein Transformer war nach 2 Tagen da, da es von Amazon UK aus Deutschland verschickt wurde.
2) Ich glaube das waren ca. 5 €.
3) Ja
4) Ja
5) und nochmal ja.

Viel Spaß beim Kauf. :)

Mfg
Chris


Vielen Dank für deine antwort, hast mir damit sehr geholfen...

EDIT: hab da nun doch noch ne Frage: "Wie sieht es denn mit der Garantie aus? weißt du da was?"

— geändert am 24.05.2011, 17:54:21

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

25.05.2011, 18:11:15 via Website

Manfred E.
Wie sieht es dabei mit dem Ladegerät aus? In England gibts ja eine andere Steckerform.

Läßt sich der Transformer eigentlich über handelsübliche USB Lader laden?


luhu
ja, da ist dann ein anderer Stecker dabei (der mit 3 Steckdingern), aber da gibts günstig Adapter dafür.
Über USB laden geht auch, aber sehr langsam...

Ich weiß ja nicht woher LUHU seine Info hat. Aber das Transformer lässt sich meines Erachtens nach NICHT per USB laden. Habe es hier ja liegen. Denn folgendes macht das Netzteil.

1. Sobald das Ladekabel des Transformers an dem Adapter steckt liefert der Trafo nicht die Standard 5V wie USB sondern 15V!!! Steckt man ein normales USB Kabel an, so werden die normalen 5V abgegeben.

Sprich man muss mit einem Adapter arbeiten. Kostet ca. 5€.... Berichtigt mich , wenn ihr wisst, wie man das Transformer mit Standard USB läd oder ihr eine Möglichkeit gefunden habt mit einer USB Verlängerung und dem mitgeliefertem Netzteil zu arbeiten (denn auch dann kommen nur 5V an und das Transformer läd NICHT!)

Greetz Mani

— geändert am 25.05.2011, 18:11:57

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

25.05.2011, 19:36:02 via App

achso, Danke fürs aufklären! Hätte gedacht das geht wie bei jedem Device sowohl aus Steckdose als auch USB zu laden :*)

Antworten
Manfred E.
  • Forum-Beiträge: 20

25.05.2011, 20:57:09 via Website

So, habe gestern bei Amazon uk bestellt.
Fürs Erste werde ich mit einem Reiseadapter wohl klar kommen.
Sollte ich mir irgendwann die Tastatur zulegen, wird wohl ein Lader mit dabei sein.

Jetzt freu' ich mich erst mal auf mein private unboxing :-)


Fred

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

25.05.2011, 21:01:48 via Website

Leider is bei der Tastatur kein Ladekabel o.ä. dabei .... aba man kann dann wohl iwann den deutschen Adapter für das Netzgerät kaufen, ... vll ;)

Antworten
Dieter S.
  • Forum-Beiträge: 46

26.05.2011, 21:35:26 via App

Beim Baumarkt einen Adapter für 2.50 Euro und mein UK Transformer läuft einwandfrei bzw. ladet einwandfrei :-)

Antworten
Chriscool
  • Forum-Beiträge: 109

30.05.2011, 17:08:19 via Website

Das Tablet ist übrigens bei Amazon FR nun für 403€ inkl. Versand nach DE bestellbar !

Vielleicht für einige interessant. ;)
Ganz ohne Adapter usw.

Mfg
Chris

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

30.05.2011, 17:13:41 via Website

Haben die auch das Dock?
Ist das dann QWERTZ? Ümläute?
:)

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

30.05.2011, 17:22:57 via Website

Vielleicht einfach mal bei Amazon.fr schauen...

Ja zum Dock... Nein zu Umlauten,..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

31.05.2011, 18:42:23 via Website

Mani

Ich weiß ja nicht woher LUHU seine Info hat. Aber das Transformer lässt sich meines Erachtens nach NICHT per USB laden.

Mein Transformer lädt über USB. Allerdings nur, wenn der Bildschirm aus ist. Es ist aber sehr langsam. Über Nacht so 60%.

Antworten
Jens Marauhn
  • Forum-Beiträge: 433

01.06.2011, 16:09:54 via Website

Ich wollte das Transformer mit Dock eigentlich demnächst bei Amazon in England bestellen,
hab aber gerade gesehen das der Preis auf happige 520 Pfund (~ 590€) gestiegen ist.

Da kann man sich das fast schon in DE holen.
Außerdem sind nur noch 5 Stück vorhanden.
Irgendwie tendiere ich immer mehr zu einem anderen Tablet.

Ist eigentlich schon bekannt was das Dock einzeln kosten wird ?

Meine Rechtschreibfehler ergeben, in der richtigen Reihenfolge zusammengesetzt, die Formel wie man aus Scheiße Gold macht.

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

01.06.2011, 17:14:58 via Website

Bestellt euch das Ding doch einfach ohne Dock in Frankreich bei Amazon. Kostet mit Versand 403€, ist nochmal einiges billiger als die Tablet-Only Variante in UK und außerdem braucht ihr keinen Adapter, wie bei den UK-Ladegeräten. Und das Dock wird dann einfach nachgekauft, wenn es in Deutschland verfügbar ist.
Das Dock einzeln soll bei uns 149€ kosten.

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

21.06.2011, 08:00:55 via Website

Ich dachte bisher immer Frankreich hätte auch andere Stromstecker als Deutschland.
Aber ihr seid sicher das die Stecker hier passen?

In wie weit unterscheiden sich die Tastatur aus UK mit der aus DE ?
Auf dem Vorschaubild bei Amazon.DE ist auch nur eine QWERTY anstelle einer QWERTZ Tastatur abgebildet.

Antworten
dr.trash
  • Forum-Beiträge: 79

21.06.2011, 08:17:06 via Website

Malte a.
In wie weit unterscheiden sich die Tastatur aus UK mit der aus DE ?
Auf dem Vorschaubild bei Amazon.DE ist auch nur eine QWERTY anstelle einer QWERTZ Tastatur abgebildet.

Das Produktbild ist wiedermal falsch, ich hab meine Tastatur bei Amazon.de bestellt und ein QWERTZ Layout bekommen. In der Produktbeschreibung ist das Dock auch so beschrieben. Ansonsten dürfte es keine Unterschiede geben - wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe arbeitet nämlich das dt. Dock mit einem UK-Transformer tadellos zusammen.

Malte a.
Ich dachte bisher immer Frankreich hätte auch andere Stromstecker als Deutschland.
Aber ihr seid sicher das die Stecker hier passen?

Also ich war im April diesen Jahres in Paris und hatte keine Probleme mit den flachen Steckern. Der einzige Unterschied war, dass die Steckdosen einen herausragenden Stift aufweisen, der glaub ich der Schutzleiter für die großen Stecker ist (schon mal aufgefallen, dass die ein Loch über den beiden Kontaktstiften haben ? - mir war das bis dahin nicht bewusst :-P )

— geändert am 21.06.2011, 08:23:26

Antworten
Schatten
  • Forum-Beiträge: 246

21.06.2011, 08:53:12 via Website

Also der französische Stecker sieht ganz genau aus, wie der deutsche. Passt also einwandfrei, hab ja selber ein TF aus Frankreich.
Und um hier deine Tastaturfrage nochmal ganz genau zu beantworten:

Hier ein detailiertes Bild der deutschen QWERTZ-Tastatur (hat ein Mitarbeiter von Asus im BLog hochgeladen):

http://goo.gl/HqwRE

Hier ein detailiertes Bild der englischen QWERTY-Tastatur (Google Bildersuche):

http://goo.gl/uZfYY

Wie hier schon beschrieben, ist es auch kein Problem das deutsche Dock an einem fr/uk Transformer zu betreiben!

— geändert am 21.06.2011, 08:55:19

Antworten
Malte a.
  • Forum-Beiträge: 131

21.06.2011, 08:59:44 via App

Super. Das hilft mir sehr weiter. Vielen Dank! :)

Antworten