Samsung Galaxy S — Was ist nun mit dem 2.3.3 Update für das SGS

  • Antworten:124
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 36

24.05.2011, 19:56:42 via Website

Ich habe schon in vielen Threads gelesen, dass das die User das Update auf 2.3.3 schon haben und es schon verfügbar ist. In anderen wird jedoch geschrieben, dass es noch nicht da ist. Ich warte jetzt schon seit April auf das Update und es kommt und kommt nicht.

Kann mir jemand dazu genaueres sagen und/oder sagen was das Problem ist, dass mein Kies das neue Update nicht anzeigt??


Im Voraus schon mal VIelen Dank!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

24.05.2011, 19:59:49 via Website

Ganz einfach.

Es gibt inzwischen zwar zwei 2.3.3 er Betas ( JVH / JVO ) aber bisher noch keine Final.

Wann diese für Deutschland über Kies released wird, weiss man in der Regel erst ein paar Stunden vorher .

Wenn Du sie bereits am Erscheinungstag flashen willst, geht das super entspannt per Odin, wer von Kies partout nicht lassen will

wird mit einem zeitl. Verzug von 2-3 Wochen bestraft.


send from my iPad

— geändert am 24.05.2011, 20:19:36

Joel F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.05.2011, 21:01:48 via Website

Joel Frommhold
Ich habe schon in vielen Threads gelesen, dass das die User das Update auf 2.3.3 schon haben und es schon verfügbar ist. In anderen wird jedoch geschrieben, dass es noch nicht da ist. Ich warte jetzt schon seit April auf das Update und es kommt und kommt nicht.

Kann mir jemand dazu genaueres sagen und/oder sagen was das Problem ist, dass mein Kies das neue Update nicht anzeigt??


Im Voraus schon mal VIelen Dank!


Samsung hat mir geantwortet ende Q 2 Soll das Update Gingerbread zu 100 pro kommen also kann noch juni werden

— geändert am 24.05.2011, 21:02:32

Joel F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

24.05.2011, 21:20:02 via Website

es war zu 100 pro ende märz gesagt, so viel dazu =)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

24.05.2011, 21:50:05 via Website

Es ist wirklich so:
Es gibt keine zuverlässige Quelle, schon gar nicht Samsung selber

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

24.05.2011, 22:13:12 via App

Dami San
es war zu 100 pro ende märz gesagt, so viel dazu =)

denn frag doch bei samsung selber nach :-P habe in der zweiten mai woche angefragt bei samsung es kann ja net mehr lange dauern

— geändert am 24.05.2011, 22:14:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

25.05.2011, 01:51:32 via App

Ich weis garnicht was an 2.3.3 so toll sein soll....... Sobald jemand was positives dazu schreibt, findet sich sofort jemand der das negiert.....und umgekehrt......strange world.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 105

25.05.2011, 06:41:22 via Website

sven sonnenberg
Dami San
es war zu 100 pro ende märz gesagt, so viel dazu =)

denn frag doch bei samsung selber nach :-P habe in der zweiten mai woche angefragt bei samsung es kann ja net mehr lange dauern

Dir glaube ich ja, aber Samsung glaube ich kein Wort mehr... sry

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

25.05.2011, 14:03:23 via Website

2.3.3. wird bereits offiziell über KIES ausgerollt. Aber halt noch nicht für die deutschen Geräte! UK und ich mein Skandinavien und noch ein paar andere Länder haben es bereits.

Die deutsch DBT Version wird denke ich im laufe des Monats kommen!

Also wenn Leute sagen, sie haben schon 2.3.3 dann entweder über Odin und einer Version von samfirmware oder sie haben ein nicht deutsches Telefon bzw. das Telefon mit Hilfe eines Reghacks zu einem beispw. UK Version gemacht.

Joel F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

26.05.2011, 04:46:10 via App

ich habe die bjv3 von.vodafone obwohl ich o2 habe. merke aber keinen nachteil. ist ein costum rom über odin. also es ist sehr schnell im menü. das schnellste bisher. habe den eindruck nach 1 tag das der akku lange haelt. also.bin zufrieden. 1500 im quadrant.ohne lafgfix

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 62

26.05.2011, 10:59:00 via Website

sven sonnenberg

Samsung hat mir geantwortet ende Q 2 Soll das Update Gingerbread zu 100 pro kommen also kann noch juni werden
Hahahaha :grin:
OFFIZIELL wurden auch März und April genannt.
Aber Samsung kriegt es nunmal nicht gebacken.
Hat das Rollout im Mai angefangen und wieder zurückgezogen.
Auf offizielle oder inoffizielle Angaben von Samsung oder deren Miarbeitern würde ich mich sicher nicht verlassen.
Entweder man nimmt sowas selber in die Hand oder man wartet vergeblich auf sich immer wieder verschiebene Releasetermine.
Erinnert mich an das Detox Album von Dr. Dre (2003 angekündigt) oder Duke Nukem Forever (1997 angekündigt) :lol:

— geändert am 26.05.2011, 11:00:29

Gerhard K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 215

26.05.2011, 12:34:39 via Website

Hi,
Ich war Gestern bei uns in der Stadt in einem Samsung Shop wo man Solche Smartphone reparieren lassen kann
oder sich kostenlos die neuste Firmware aufspielen lassen kann.
Hatte damals auch als über Kies das Update auf 2.2.1 schief gin dort das kostenlos neu aufspielen lassen.

Man sagte mir Gestern auf Anfrage, das Gingerbread 2.3.3 für Deutschland in den nächsten 5-10 Tagen über Kies
bereit gestellt wird.
Ich glaube es aber erst wenn ich es sehe über Kies das es mir angeboten wird.
Obwohl beim Update von Froyo auf das 2.2.1 hat die Aussage was ich da erhalten habe auch zu 98% gestimmt, 2 Tage kam es später.

Liebe nette Grüße von Mandy

Joel F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

26.05.2011, 15:31:30 via App

Mandy Fischer
Hi,
Ich war Gestern bei uns in der Stadt in einem Samsung Shop wo man Solche Smartphone reparieren lassen kann
oder sich kostenlos die neuste Firmware aufspielen lassen kann.
Hatte damals auch als über Kies das Update auf 2.2.1 schief gin dort das kostenlos neu aufspielen lassen.

Man sagte mir Gestern auf Anfrage, das Gingerbread 2.3.3 für Deutschland in den nächsten 5-10 Tagen über Kies
bereit gestellt wird.
Ich glaube es aber erst wenn ich es sehe über Kies das es mir angeboten wird.
Obwohl beim Update von Froyo auf das 2.2.1 hat die Aussage was ich da erhalten habe auch zu 98% gestimmt, 2 Tage kam es später.

Danb hoffe ich mal. die paar tage kann ich ja noch warten.
ähm wo genau kommst du her ? ich möchte nämlich nen doofen kratzer aus meinem sgs haben. der ist mir im ersten monat passiert -.-"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

27.05.2011, 02:17:44 via App

hat es nichtmal geheissen,das galaxy sei kratzfest? gibt ja auch einige skurile youtube videos

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

30.05.2011, 12:31:04 via Website

Es fehlt hier leider ein Moderator, der rechtzeitig dicht macht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

30.05.2011, 12:39:39 via App

molli2000
Es fehlt hier leider ein Moderator, der rechtzeitig dicht macht.

Hatte ich auch schon im Kritik-Sub angesprochen, dass irgendwie nicht konsequent genug moderiert wird.

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

30.05.2011, 12:44:44 via Website

Ich kann von Moderation hier überhaupt gar nichts sehen!

Es gibt allein so viele Threads, die das Thema 2.3.3 behandeln etc. pp. ständig liest man hier die gleichen Fragen etc. pp.

Wenn man sich hingegen das Android-hilfe forum anguckt, da ist alles übersichtlich es werden direkt threads mit dem gleichen Thema zusammen gefügt usw.
Nur der App Teil ist in diesem Forum besser...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 315

30.05.2011, 13:36:59 via Website

ich android hilfe ist es deswegen sehr geordnet weil moderatoren immer on sind und sofort reagieren !!!!!! da wird nicht lange gefackelt ...entweder wird der thread verschoben oder gelöscht mit dem hinweis in welchen thread das thema behandelt wird.
vielleicht ist das ein anstoss für unsere moderatoren.......wäre schön hier eine ordnung reinzubringen......danke im voraus..:bashful:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 357

30.05.2011, 13:47:39 via App

molli2000
Es fehlt hier leider ein Moderator, der rechtzeitig dicht macht.

und was hat das mit dem Thema zu tuen?:-)

— geändert am 30.05.2011, 13:48:01

Lg Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 355

30.05.2011, 14:21:01 via Website

Hey Leute,

kam vor ca. 2 Stunden von samfirmware über Twitter rein:

"Many Android 2.3.3 releases Galaxy S! Hong-Kong, Taiwan, New Zealand vodafone and UK o2."

Es besteht also noch Hoffnung! ;-)

Grüße
Audidakt

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

30.05.2011, 16:31:21 via App

ich dachte heute am 30.05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 247

30.05.2011, 18:34:05 via Website

dachte ich auch, aber es kommt doch immer wieder zu verzögerungen, daher warten wir mal ab was kommt
oder??

mehr können wir nicht machen, die per kies orginal updaten wollen

— geändert am 31.05.2011, 09:43:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 882

30.05.2011, 19:41:08 via Website

Sven H.
dachte ich auch, aber kann ja nicht mehr lang dauern

Das wär jetzt ein richtig schönes Schlusswort.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.569

31.05.2011, 08:36:26 via App

Oliver B.
ich habe die bjv3 von.vodafone obwohl ich o2 habe. merke aber keinen nachteil. ist ein costum rom über odin. also es ist sehr schnell im menü. das schnellste bisher. habe den eindruck nach 1 tag das der akku lange haelt. also.bin zufrieden. 1500 im quadrant.ohne lafgfix

haahhaa..sehr lustig!!1500 im qaudrant ohne Lagfix!! Dann hast du das 8te Weltwunder in der Hand!!!
Maximal 1000 ohne lagfix, bei dir läuft ein lagfix, nur du weisst es noch nicht!!Beim installieren von Custom rom's, wird der lagfix aktiviert,manchmal!! Ich gebe dir 2000€, wenn du 1500 im Quadranten hast,ohne lagfix..geht nämlich nicht, das will ich sehen! Guck mal im CWM nach, ich wette dein Lagfix ist enabled!!;) Wofür sollte es denn dann lagfixe geben, wenn man auch ohne so gute Zahlen erreicht!??
Micha

— geändert am 31.05.2011, 08:41:30

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

31.05.2011, 11:34:30 via Website

Eddie Nasirow
Das Gingerbread ist ab dem 5.06.2011 über kies verfügbar.


Bist du dir da ganz sicher ?
Es hieß ja auch am Donnerstag, dass es gestern schon draußen sein sollte.
Ich sehe das sehr sehr skeptisch. :-/
Noch einmal vorfreude und wieder enttäuscht werden, nee lieber nicht. Aber ich hoffe trotzdem, dass die das mal endlich gebacken kriegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

31.05.2011, 12:43:12 via Website

Samed Sentürk
Eddie Nasirow
Das Gingerbread ist ab dem 5.06.2011 über kies verfügbar.


Bist du dir da ganz sicher ?
Es hieß ja auch am Donnerstag, dass es gestern schon draußen sein sollte.
Ich sehe das sehr sehr skeptisch. :-/
Noch einmal vorfreude und wieder enttäuscht werden, nee lieber nicht. Aber ich hoffe trotzdem, dass die das mal endlich gebacken kriegen


Guckst Du hier ;)

=> https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418540/galaxy-s-i9000-2-3?si=240

Oliver S.
Moin Moin

zumindest bei VoFO scheint sich waszu tun.
Aus dem VoFo Forum => :Der Galaxy S I9000 2.3 Update Thread von heute 30/05/2011 11:56:54

=====

Hallo zusammen,

jetzt mal eine gute Nachricht...

Die neue Software für das Samsung Galaxy I9000 wurde nun seitens Vodafone freigegeben. Spätestens nächste Woche (KW 23) soll die Software per Kies und FOTA bereitstehen.

Viele Grüße und einen sonnigen Tag
Carina (Moderatorin)

=====

Wir werden es sehen. Bin nur gespannt ob es die 2.3.3 oder 2.3.4 oder gar die 2.3 ist :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

03.06.2011, 20:19:01 via App

Hallo, habe eben diesen Beitrag gelesen und sage euch mit Lagfix sind 1,5 Ghz möglich. Mein SGS ist auf 1,5 Ghz bei 1.3V und läuft stabil und schnell.
Meine Daten, Firmware2.2.1, Basisband I9000XXJPU, Kernel 2.6.32.9 wasted @1ug#77, Buidnummer Froyo.XXJPU. Mit Tegrak Overclock Ultimate CPU auf maximal 1.5Ghz eingestellt. Mit Set CPU kann der Regler nun bis maximal 1.5 Ghz eingestellt werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 313

03.06.2011, 23:07:18 via App

Bodo.Senze
Hallo, habe eben diesen Beitrag gelesen und sage euch mit Lagfix sind 1,5 Ghz möglich. Mein SGS ist auf 1,5 Ghz bei 1.3V und läuft stabil und schnell.
Meine Daten, Firmware2.2.1, Basisband I9000XXJPU, Kernel 2.6.32.9 wasted @1ug#77, Buidnummer Froyo.XXJPU. Mit Tegrak Overclock Ultimate CPU auf maximal 1.5Ghz eingestellt. Mit Set CPU kann der Regler nun bis maximal 1.5 Ghz eingestellt werden.


"Was ist nun mit dem 2.3.3 Update für das SGS" ;-)

Hier hat auch garkeiner über Übertaktung geredet?!
Oder datet 2.3.3 den Humminbird auf 1,5Ghz up? Hab ich irgendwas verpasst?! :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

03.06.2011, 23:44:33 via App

Paul E
Ich weis garnicht was an 2.3.3 so toll sein soll....... Sobald jemand was positives dazu schreibt, findet sich sofort jemand der das negiert.....und umgekehrt......strange world.....
danke für diesen beitrag ; sehe das nämlich genau so.... und würde gerne wissen, warum ich von meinem gut funktionierenden froyo auf ginger umsteigen soll. also, wenn jemand dies fundiert erklären kann.... ich bitte darum!!

SG - ude

Antworten
  • Forum-Beiträge: 169

03.06.2011, 23:57:50 via Website

Für diejenigen die sehnlichst auf das Update warten: Ich möchte auch mal meine Erfahrung dazu beitragen:

Zuerst: "Never change a running system", den Fehler habe ich gemacht...
Habe heute die 2.3.3 JVK über Odin geflasht, habe alles eignerichtet, gerootet, Apps wiederhergestellt und weiteres...

Was hat es mir gebracht ? Nichts... Es läuft zwar alles super, aber mein davoriges System lief ebenso einwandfrei, ich habe nur unnötig Zeit dafür verschwendet.
Also wenn ihr ein ordentlich laufendes System habt, denkt nicht mal daran ;-)

Galaxy S = Einfach nur galaktisch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 234

04.06.2011, 02:36:23 via App

Guten abend.
vielleicht kann mir hier jemand mal weiterhelfen. habe bei meinem handy gesehen das unter product code kor steht und nicht xeu. wie komme ich jetzt wieder auf xeu???
bitte um eure hilfe
gruss sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.06.2011, 07:29:10 via Website

Den CSC-Code kannst Du durch Eingabe folgender Tastenkombination ändern:
*#272*imei#
Statt "imei" musst Du natürlich die IMEI deines Gerätes eingeben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

04.06.2011, 11:43:55 via App

Galaxianer
...

Zuerst: "Never change a running system", den Fehler habe ich gemacht...
Habe heute die 2.3.3 JVK über Odin geflasht, habe alles eignerichtet, gerootet, Apps wiederhergestellt und weiteres...

Was hat es mir gebracht ? Nichts... Es läuft zwar alles super, aber mein davoriges System lief ebenso einwandfrei, ich habe nur unnötig Zeit dafür verschwendet....

danke für diesen beitrag. unterstützt meine einschätzung, dass der hype um ginger ein wenig überzogen anmutet.
solange ich keine gravierenden vorteile von einem upgrade erhalte, bleibt das stabile system unangetastet.

SG - ude

Antworten
  • Forum-Beiträge: 165

04.06.2011, 13:18:11 via Website

Die britische CPW gibts seit über 3 Wochen ;). Update auf 2.3.3 is Versionsabhängig. Meins hab ich seit 3 Wochen mit Gingerbread am laufen. Geuppt mit Kies ;)

Grüße, Waldgnome.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

04.06.2011, 19:11:40 via App

Clemens
Die britische CPW gibts seit über 3 Wochen ;). Update auf 2.3.3 is Versionsabhängig. Meins hab ich seit 3 Wochen mit Gingerbread am laufen. Geuppt mit Kies ;)

wäre toll , wenn du jetzt noch berichten würdest, welche vorteile du durch ginger hast.

— geändert am 04.06.2011, 19:12:17

SG - ude

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

04.06.2011, 20:00:58 via Website

ude
Clemens
Die britische CPW gibts seit über 3 Wochen ;). Update auf 2.3.3 is Versionsabhängig. Meins hab ich seit 3 Wochen mit Gingerbread am laufen. Geuppt mit Kies ;)

wäre toll , wenn du jetzt noch berichten würdest, welche vorteile du durch ginger hast.

Wäre Toll wenn sich die Leute in diesem Thread darauf beschränken Informationen zum Update vom SGS auf Gingerbread über Kies preiszugeben oder neues darüber zu Posten!!
Es gehören in diesen Thread nicht die Disskussionen über:

a) Welche Vorteile hat Gingerbread
b)Wie hoch kann der Prozessot Takten

Deshalb bitte ich euch, dass ihr in diesem Thread ausschließlich über die Frage diskutiert, die ich am Anfang gestellt habe!

Danke :-)

— geändert am 04.06.2011, 20:02:11

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

04.06.2011, 20:23:44 via App

[quote=Joel F.][quote=ude]
Clemens
.....

Deshalb bitte ich euch, dass ihr in diesem Thread ausschließlich über die Frage diskutiert, die ich am Anfang gestellt habe!

Danke :-)

sorry joel, hatte nicht beabsichtigt, deinen thread für andere fragen zu missbrauchen.

hoffe, du akzeptierst die entschuldigung!!!

sg ude

SG - ude

Joel F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 25

05.06.2011, 10:57:15 via App

Sven A.
Guten abend.
vielleicht kann mir hier jemand mal weiterhelfen. habe bei meinem handy gesehen das unter product code kor steht und nicht xeu. wie komme ich jetzt wieder auf xeu???
bitte um eure hilfe
gruss sven
wie war das nochmal mit zum thema passenden beiträgen?!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

05.06.2011, 13:09:30 via App

Joel F.
ude
Clemens
Die britische CPW gibts seit über 3 Wochen ;). Update auf 2.3.3 is Versionsabhängig. Meins hab ich seit 3 Wochen mit Gingerbread am laufen. Geuppt mit Kies ;)

wäre toll , wenn du jetzt noch berichten würdest, welche vorteile du durch ginger hast.

Wäre Toll wenn sich die Leute in diesem Thread darauf beschränken Informationen zum Update vom SGS auf Gingerbread über Kies preiszugeben oder neues darüber zu Posten!!
Es gehören in diesen Thread nicht die Disskussionen über:

a) Welche Vorteile hat Gingerbread
b)Wie hoch kann der Prozessot Takten

Deshalb bitte ich euch, dass ihr in diesem Thread ausschließlich über die Frage diskutiert, die ich am Anfang gestellt habe!

Danke :-)


gerne!!

habe zur zeit keine informationen, die verlässlich genug wären, das erscheinungsdatum zu verifizieren.
aber das ist glaube ich nichts neues:-)

sg
ude

SG - ude

Antworten
  • Forum-Beiträge: 176

05.06.2011, 14:12:05 via Website

In einem anderen Forum hatte ich die Tage einen Link gefunden. Leider finde ich den Link nicht mehr! Sorry!
War auf der FAQ-Seite von Samsung. Auf die Frage wann das Update kommen so , wurde geantwortet das es am 06.06.2011 mit dem update beginnt.

Gruß
Franky

Hab den Link wieder gefunden

— geändert am 05.06.2011, 14:28:51

"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln." Otto Fürst von Bismarck-------------"Warum feiern wir eigentlich Weihnachten? Es kommt doch jeden Tag vor, dass ein Mann geboren wird, der sich später für Gott hält.

Joel F.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 283

05.06.2011, 17:02:22 via Website

Hui, ich kann es kaum noch erwarten, morgen zu lesen, dass das Update verschoben worden ist. :-D

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.06.2011, 18:45:31 via App

de-Ravin
Hui, ich kann es kaum noch erwarten, morgen zu lesen, dass das Update verschoben worden ist. :-D

mfg


*BUTTON* Gefällt mir xD

wird eh wieder passieren
und dann sind wir wieder die letzten unter den high ends

Antworten
  • Forum-Beiträge: 121

05.06.2011, 19:30:17 via App

in der antwort von samsung steht natürlich "voraussichtlich" *lol*
nie im leben schafft der samsung-riese das update am 06.06.

sg
ude

SG - ude

Antworten
  • Forum-Beiträge: 118

05.06.2011, 23:44:45 via App

So , noch 17min, dann gehts los mit dem update....sollte ja am 6.6. solte es ja los gehen ;-}

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.06.2011, 01:21:59 via App

Hallo allerseits: Meine frage wäre: Weiss jemand wann das update erscheint für Geräte mit einem Branding von Orange (schweiz)?? danke für infos

Antworten