Samsung Galaxy S — Was ist nun mit dem 2.3.3 Update für das SGS

  • Antworten:124
  • Bentwortet
Christian Dörr
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2011, 15:48:14 via App

tja wenn dir dann aber dein prozesser durchbrennt, weil er übertaktet wurde kommt keine versicherung oder garantie auf... von daher für much nicht nutzbar da ich 50 euronen für ne versicherung ausgegeben habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 293

08.06.2011, 16:03:44 via Website

@ich: darf man das eigentlich schon zu-Guttenberg-Post nennen? Ich meine ja nur, weil 90 Prozent des Textes kopiert sind... Kleiner Scherz, aber ich scroll mich echt tot :) Ist schon verständlich, dass du dich bzgl. Freisprecheinrichtung ärgerst... aber hat dir beim Kauf jemand felsenfest versprochen, dass es funktionieren wird? Die Leute anzupöbeln macht's auch net besser.

b2t: nach den ganzen Wochen Wartezeit machen's die paar Tage doch auch nicht fett... außerdem ist mir ein stabiles und (den Umständen entsprechend) sicheres System lieber, als ein dahingefrickeltes. Es hatte schon seinen Grund, dass das ursprüngliche Update zurückgezogen wurde. Ich warte sicherheitshalber auch die offizielle Version ab, auch wenn ich mich mit Odin auskenne und es zu schätzen weiß.

Grüßle - Stephan

— geändert am 08.06.2011, 16:10:57

All in all you got a...nother brick but no call!

Antworten
Ingo R.
  • Forum-Beiträge: 30

08.06.2011, 16:12:33 via App

Oh meinGott !!!! So ein zirkus wegen einer kfz-freisprecheinrichtung !!!!
Hut ab das ist schon königsklasse !!!

Antworten
Ingo R.
  • Forum-Beiträge: 30

08.06.2011, 16:16:41 via App

Wenn du deinen horizont etwas erweitern würdest hättest du schon eine andere lösung für dein problem gefunden !!!!
Hinterm Horizont gehts weiter.....

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 16:31:48 via Website

Ingo Roth
Oh meinGott !!!! So ein zirkus wegen einer kfz-freisprecheinrichtung !!!!
Hut ab das ist schon königsklasse !!!

da ich beruflich viel unterwegs bin und auch im auto mein handy nutzen will/muss ist es FÜR MICH sehr wichtig. du magst es anders sehen und andere funktionen als wichtig erachten.

und dass du ein problem damit hast, dass ich der meinung bin: "wenn ich was kaufe, dann soll es so funktionieren, wie vor dem kauf versprochen, ohne dass ich "runfrickeln" muss", kann ich auch nichts dafür. wie gesagt, wenn ich spielen will, kaufe ich mir ein spielzeug und es mag menschen geben für die ihr i9000 ein spielzeug ist. für mich ist es arbeitswerkzeug. und wenn die verprochene verbesserung nicht bald kommt, dann muss ich ein anderes smartphone kaufen. was allerdings etwas schwierig ist dem finanzamt zu erklären...

Antworten
Christian Dörr
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2011, 16:37:03 via App

schon mal überlegt deine freisprecheinrichtung zu wechseln? vielleicht liegts ja auch einfacg an der...

Antworten
Lindner Marcus
  • Forum-Beiträge: 24

08.06.2011, 16:52:27 via Website

Hallo
Leute da ich leider die Zeit nicht habe das ich des öfteren rein schaue in mom . wollte ich hier mal die Runde Fragen ob es schon was gibt zur der Final 2.3.3 Version .

Danke für eure Hilfe

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

08.06.2011, 16:52:50 via Website

bzw könnte man ja als Übergangslösung das mitgelieferte Headset nutzen, solange bis 2.3.3 über Kies angeboten wird und sich dein Gerät mit der aktuellen Software bei der Bluetooth-Verbindung permanent aufhängt.
Wird wohl deshalb kaum an der Freispreche liegen.

Kann man nur hoffen, dass dein Problem mit 2.3.3 auch wirklich behoben ist.

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 17:12:13 via Website

Christian Dörr
schon mal überlegt deine freisprecheinrichtung zu wechseln? vielleicht liegts ja auch einfacg an der...

danke für deinen tipp. ich habe natürlich mit diversen anderen handys ausprobiert. war i.o. des weiteren wurde mir von samsung support gesagt, dass das problem zwar selten aber bekannt wäre und ein bugfix in der nächsten version vergesehen. die FSE wechseln geht schlecht. sie ist eingebaut. auch die steuerung über display ist mir wichtig, weil ich auf der autobahn die nummern nicht im handy suchen will.

danke für die tipps. alles was ich sagen wollte, war meine kritik an menschen, sie meinen alles wäre halb so wild. FW 2.2.1 geht doch gut, SIE hätten keine probleme und andere sollen sich gedulden, weil es nicht so schlimm wäre. und das ohne auf die bedürfnise anderer zu achten.

so what. wahrscheinlich werde ich bis WE noch warten. die informationspolitik von samsung ist nicht die beste. allerdings muss man sagen, dass viele hersteller gar keine termine nennen. also was ist denn schlimmer? ein versprochenes FW-Update nicht zum genannten termin ausrollen, oder lieber gar keine zusagen bzgl termine machen. weiss ich nicht...

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 17:16:58 via Website

Copyright86
bzw könnte man ja als Übergangslösung das mitgelieferte Headset nutzen, solange bis 2.3.3 über Kies angeboten wird und sich dein Gerät mit der aktuellen Software bei der Bluetooth-Verbindung permanent aufhängt.
Wird wohl deshalb kaum an der Freispreche liegen.

Kann man nur hoffen, dass dein Problem mit 2.3.3 auch wirklich behoben ist.

danke. ich nutze auch ein kleines BT headset. mit dem gibt es keine probleme. allerdings die nummersuche & co sollte über das display im auto gehen. die rumfummelei mit dem handy ist a) verboten und b) gefährlich.

aber bis dahin werde ich so weiter machen.

danke und gruss,
ich.

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

08.06.2011, 17:17:35 via App

Würde mich auch mal interessieren was er eigentlich für ein Problem hat.

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 17:27:57 via Website

Frank Frank
Würde mich auch mal interessieren was er eigentlich für ein Problem hat.
kannst ruhig du zu mir sagen! :grin:

ich kann nur ein gespräch führen. danach hängt sich die verbindung zwischen handy und FSE auf und ich kann über die FSE ein neues gespäch initiieren, aber das handy kriegt davon nichts mehr mit. und das bis ich den schlüssel abziehe. wenn ich danach den autoschluessel wieder einstecke, dann wird eine neue verbindung hady<->FSE aufgebaut und ich kann wieder ein gespräch führen bzw abweisen. danach ist wieder schluss.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

08.06.2011, 17:28:28 via Website

ich
Copyright86
bzw könnte man ja als Übergangslösung das mitgelieferte Headset nutzen, solange bis 2.3.3 über Kies angeboten wird und sich dein Gerät mit der aktuellen Software bei der Bluetooth-Verbindung permanent aufhängt.
Wird wohl deshalb kaum an der Freispreche liegen.

Kann man nur hoffen, dass dein Problem mit 2.3.3 auch wirklich behoben ist.

danke. ich nutze auch ein kleines BT headset. mit dem gibt es keine probleme. allerdings die nummersuche & co sollte über das display im auto gehen. die rumfummelei mit dem handy ist a) verboten und b) gefährlich.

aber bis dahin werde ich so weiter machen.

danke und gruss,
ich.

Also was die Nummerneingabe bzw -suche über dein Display im Auto angeht, muss das aber nicht funktionieren. Dass sich dein Gerät aufhängt, wenn du das Gespräch über Bluetooth beendest klingt wirklich nach einem Problem deines SGS.
Ich mag aber bezweifeln, dass die vollständige Bluetoothverbindung bzw eingabe über die Freisprecheinrichtung funktioniert, weil dafür eigentlich die Fahrzeughersteller Sorge tragen müssen, ihre Systeme auf einen Stand zu bringen, dass diese auch mit aktuellen Geräten kooperieren können.

Kannst du dann nur ausprobieren, falls es nicht gehen sollte, musst du bei deinem Fahrzeughersteller mal vorstellig werden und mal fragen, ob die ein Software haben, die das SGS unterstützt.

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 17:41:19 via Website

Copyright86

Also was die Nummerneingabe bzw -suche über dein Display im Auto angeht, muss das aber nicht funktionieren. Dass sich dein Gerät aufhängt, wenn du das Gespräch über Bluetooth beendest klingt wirklich nach einem Problem deines SGS.
Ich mag aber bezweifeln, dass die vollständige Bluetoothverbindung bzw eingabe über die Freisprecheinrichtung funktioniert, weil dafür eigentlich die Fahrzeughersteller Sorge tragen müssen, ihre Systeme auf einen Stand zu bringen, dass diese auch mit aktuellen Geräten kooperieren können.

Kannst du dann nur ausprobieren, falls es nicht gehen sollte, musst du bei deinem Fahrzeughersteller mal vorstellig werden und mal fragen, ob die ein Software haben, die das SGS unterstützt.
für die verbindung werden standards benutzt. "a2dp", "hands free profile 1.5" und "remote SIM Access Profile (rSAP)". das hat nur indirekt mit einem auto zu tun. und so wie aussieht, gibt es probleme mit den protokollen bzw mit deren umsetzung. natürlich kann man sich streiten wer da nicht sauber gearbeitet hat, allerdings wenn samsung sagt, dass das problem bekannt wäre, dann gehe ich davon aus, dass es ein problem im zusammenspiel von android/SGS/BT ist. und bis zum ersten auflegen funktioniert alles bestens. telefonbuch im display und alles was dazu gehört.

EDIT:
http://de.wikipedia.org/wiki/RSAP hier ist sogar das i9000 aufgelistet.

— geändert am 08.06.2011, 17:44:50

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

08.06.2011, 17:48:20 via Website

Hallo "ich",

kann dein Problem mit der Freisprecheinrichtung voll und ganz verstehen; sowas nervt total.

Ich bin in der glücklichen Lage, ein älteres Handy in meinem Auto professionell nutzen zu können (also mit Außenantenne und voller Bedienunterstützung).

Seit ich eine sogenannte Ultra-Karte verwende, klappt das Super-Problemlos: Alle meine Handys klingeln und ich kann den Anruf an jedem Mobiltelefon entgegen nehmen; bei Telefonaten, wenn alle Handys gleichzeitig eingebucht sind, gibt es keine Verbindungsabbrüche.

Es ist zwar keine Lösung für das SGS-Update-Problem, aber falls das Update nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannste dir vielleicht darüber eine akzeptable Lösung basteln; ältere Handys hat man ja inzwischen zu Hauf

Hier mal kurz die wichtigsten Fakten zur Ultra-Card:

  • Eine Rufnummer für bis zu 3 Handys
  • einmalige Gebühr pro Karte
  • Alle eingeschalteten Handys klingeln bei Anruf
  • Gesprächsannahme an jedem Gerät möglich
  • Von jedem Gerät abgehendes Gespräch möglich, aber immer nur 1 gleichzeitig
  • Produkt ist von Vodafone, wird aber wohl auch bei anderen Providern angeboten werden
  • Achtung: Nicht mit TwinCard verwechseln, das ist was anderes (ähnliches, aber nicht so gut)

Gruß Yeti

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 17:57:10 via Website

Yeti
Hallo "ich",

kann dein Problem mit der Freisprecheinrichtung voll und ganz verstehen; sowas nervt total.

Ich bin in der glücklichen Lage, ein älteres Handy in meinem Auto professionell nutzen zu können (also mit Außenantenne und voller Bedienunterstützung).

Seit ich eine sogenannte Ultra-Karte verwende, klappt das Super-Problemlos: Alle meine Handys klingeln und ich kann den Anruf an jedem Mobiltelefon entgegen nehmen; bei Telefonaten, wenn alle Handys gleichzeitig eingebucht sind, gibt es keine Verbindungsabbrüche.

Es ist zwar keine Lösung für das SGS-Update-Problem, aber falls das Update nicht den gewünschten Erfolg bringt, kannste dir vielleicht darüber eine akzeptable Lösung basteln; ältere Handys hat man ja inzwischen zu Hauf

Hier mal kurz die wichtigsten Fakten zur Ultra-Card:

  • Eine Rufnummer für bis zu 3 Handys
  • einmalige Gebühr pro Karte
  • Alle eingeschalteten Handys klingeln bei Anruf
  • Gesprächsannahme an jedem Gerät möglich
  • Von jedem Gerät abgehendes Gespräch möglich, aber immer nur 1 gleichzeitig
  • Produkt ist von Vodafone, wird aber wohl auch bei anderen Providern angeboten werden
  • Achtung: Nicht mit TwinCard verwechseln, das ist was anderes (ähnliches, aber nicht so gut)

Gruß Yeti

danke für die infos. ich muss prüfen, ob das für mich eine lösung wäre. denn mein auto hat ja fahrzeugeigenes GSM-/UMTS-sende/empfangsteil und muss sich nur die infos von meiner simkarte holen. aber mal sehen.

danke und gruss,
ich.

Antworten
CRU
  • Forum-Beiträge: 12

08.06.2011, 20:32:56 via App

Btw... Mein i9000 macht mit meiner Freisprecheinrichtung genau das selbe. Top nervig. Geschäftlich muss ich leider mit einem angebissenen Apfel telefonieren. Tolle Haptik, sehr ätzendes OS meiner meinung nach. Ich schätze mein SGS sehr, dennoch gibt es noch kleinigkeiten z verbessern. Darauf warte ich auch. Aber trotz allem kein Grund sich zu streiten. Warten mit nem Bier am Lagerfeuer wäre halt am besten... :-)

— geändert am 08.06.2011, 20:39:02

Antworten
Frank Frank
  • Forum-Beiträge: 67

08.06.2011, 20:47:25 via App

Haste das schon mal probeweise mit einer anderen Fse probiert, oder ein Headset?
Meine funzt ohne Probs.

Antworten
ich
  • Forum-Beiträge: 17

08.06.2011, 21:28:35 via Website

Frank Frank
Haste das schon mal probeweise mit einer anderen Fse probiert, oder ein Headset?
Meine funzt ohne Probs.

wie oben beschrieben, andere handys wie X1, iphone, zwei HTC und ein billig BT-headset gehen mit meiner FSE. aber auch i9000 mit einer FSE im bmw meiner frau geht auch problemlos. das muss an bestimmten konstellationen liegen. das es aber am handy liegt, das bezweifelt nicht mal der samsung-support. bei denen ist der fehler bekannt.

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2011, 16:18:06 via Website

So das Update ist Da!!!
Damit wäre dieser Thread geschlossen!!!

Danke!

Antworten
Joel F.
  • Forum-Beiträge: 36

10.06.2011, 16:18:53 via Website

Das Update ist da!!!
Der Thread ist geschlossen!!


Danke

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.06.2011, 18:00:59 via App

habe es auch eben gelesen...lieber Gott...Danke!!!;-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

10.06.2011, 18:07:54 via Website

Joel F.
Das Update ist da!!!...



Danke

Wenn ich Kies starte und das SGS gekoppelt ist, lasse ich nach Aktualisierungen suchen (Teleinfo --> Systemupdates --> Auf Aktualisierung prüfen). Kurze "Eieruhrphase" und dann kommt die Meldung "i Software-Aktualisierung - Keine Aktualisierungen verfügbar".
Komisch, bei mir ist 2.2.1 installiert. Dann müsste doch eigentlich eine Aktualisierung zur Verfügung stehen, oder ??
Stelle dem SAM-Avatar auf der SamHomepage dann die Frage "update 2.3.x" und erhalte als Antwort O2 :grin::grin::grin:

Ne, auf meinem SGS läuft E-Plus.

Naja, 2.3.? scheint ja auch nicht wirklich viel an Fortschritt zu bringen, wenn man hier mal so ein bischen querliest in den Threads.

Dann läuft bei mir halt der gute alte Froyo aus Mittelerde weiter :grin::grin::grin:

Schönes Pfingswochenende an die Gemeinde

ude

SG - ude

Antworten
Kai B.
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 19:10:52 via Website

ich

ich kann nur ein gespräch führen. danach hängt sich die verbindung zwischen handy und FSE auf und ich kann über die FSE ein neues gespäch initiieren, aber das handy kriegt davon nichts mehr mit. und das bis ich den schlüssel abziehe. wenn ich danach den autoschluessel wieder einstecke, dann wird eine neue verbindung hady<->FSE aufgebaut und ich kann wieder ein gespräch führen bzw abweisen. danach ist wieder schluss.

Nur mal so als Anmerkung, schon mal mit ner App versucht, das Problem zu umgehen? Schätze, das nutzt das SIM Acces Profil und das hier war der erste Treffer hier:
Bluetooth-SIM-Access-Profile

Also falls es mit dem Update nicht besser wird, einfach mal testen. Auf die Weise habe ich das Bluetooth Audio Streaming nachgerüstet.

Viel Erfolg,
Kai

Antworten
Kai B.
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2011, 19:18:18 via Website

Kai B.

Nur mal so als Anmerkung, schon mal mit ner App versucht, das Problem zu umgehen? Schätze, das nutzt das SIM Acces Profil und das hier war der erste Treffer hier:
Bluetooth-SIM-Access-Profile

OK, da war ich wohl zu vorschnell ... "Nur für HTC Geräte mit ROOT" ... sorry.

Antworten