HTC Sensation - HTC Sensation Bugs

  • Antworten:167
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

24.05.2011, 23:45:21 via Website

Hallo Forum,

hab seit ein paar Tagen mein HTC Sensation und muss sagen ich bin begeistert! hab jedoch schon einen Bug gefunden. Wenn man eine App auf die Speicherkarte verschiebt und diese dann auf den Homescreen platziert und das Sensation neu startet, wird das Symbol nicht richtig auf dem Homescreen angezeigt! Es wird nur ein android logo als symbol angezeigt und nicht das original logo der jeweiligen app.

Kann das jemand bestätigen bzw. reproduzieren!?

— geändert am 04.04.2019, 20:52:10 durch Moderator

Antworten
Jannis S.
  • Forum-Beiträge: 176

25.05.2011, 06:56:56 via App

Das sollte daran liegen, dass dein Smartphone die Speicherkarte erst laden muss. Das kann auch mal ein paar Minuten dauern. Eigentlich müssten dann auch die korrekten Icons angezeigt werden und nicht nur das Android-Logo.

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 07:24:20 via Website

Ja so war es bei meinem Desire HD auch, aber beim Sensation nicht! Es wird nur das Android Logo angezeigt nicht die original Icons! Die Apps starten ganz normal aber es wird halt das Icon nicht angezeigt!

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

25.05.2011, 15:26:00 via App

Hallo!
Habe mit meinen Sensation leider das gleiche Problem.
Überall auf meinen screen habe ich jetzt diese grünen Symbole statt der schönen Icons.
Das aber nur bei den Programmen die auf der SD sind.
Leider echt nervig das ganze.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 16:16:38 via App

Hmm... bei mir bisher keine Probleme. Außer nach Speicherkartentausch aus, an, aus an.... gab es probleme bei 3 Apps. Neuinstallation hatte den Fehler behoben.

Habt ihr die Apps aus dem Market installiert oder von einem anderen Androiden übertragen?

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

25.05.2011, 17:14:07 via App

Aus dem Markt geladen.
Ist ja echt komisch.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 18:54:28 via App

Problem was ich entdeckt habe ist, dass wenn ich beim Ausschaltmenü "Neu starten" wähle, es ganz normal aus geht und nicht wieder hoch fährt ^^
Aber manuell gehts wieder an....

— geändert am 25.05.2011, 18:55:02

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 19:21:24 via Website

Dominik E.
Hmm... bei mir bisher keine Probleme. Außer nach Speicherkartentausch aus, an, aus an.... gab es probleme bei 3 Apps. Neuinstallation hatte den Fehler behoben.

Habt ihr die Apps aus dem Market installiert oder von einem anderen Androiden übertragen?

Hab bisher bei drei verschiedenen Geräten diesesen "Symbol-Bug" gesehen! Wundert mich dass das bei dir nicht vorkommt!

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 19:56:42 via App

Find ich auch merkwürdig.
Aber ich will ja mal nicht meckern :-)

Unter Software-Updates gibts nen Update für die Mail-Anwendung und Dices. Wobei Dices recht überflüssig ist....

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 20:50:30 via Website

onkel thomas
Also beim Sensation meiner Frau werden immer noch die Original-Logos angezeigt

Der Fehler äußert sich ja auch nur wenn man die Apps auf die SD Karte verschiebt und genau diese Logos dann als App auf dem Homescreen legt. Wenn dann das Telefon neu gestartet wird erscheinen nicht die Original Logos!

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 20:50:59 via Website

Dominik E.
Find ich auch merkwürdig.
Aber ich will ja mal nicht meckern :-)

Unter Software-Updates gibts nen Update für die Mail-Anwendung und Dices. Wobei Dices recht überflüssig ist....

Habe ich heute auch durch geführt! Denke mal dass es noch einige Updates geben wird in Zukunft.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 22:38:31 via App

Hab es nochmal getestet. Also bei mir funktioniert es ohne probleme.
2 SD Karten getestet. Die mitgelieferte und eine 8 GB Class 6. Alles ohne zickereien.

Albenfehler gefunden:
Bilder auf Karte geschoben, via File-Manager gelöscht und im Album bleiben die Thumbnails zurück. Löscht man den Thumbnail-Ordner kommt ein Viereck mit Warnzeichen.

Abhilfe: Direkt über die Alben-App löschen. So verschwindet dann alles und es gibt keine Fehler!

Mit den App-Updates find ich gut, kannte ich so nicht vom Desire.

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

25.05.2011, 22:59:55 via App

Dominik E.
Hab es nochmal getestet. Also bei mir funktioniert es ohne probleme.
2 SD Karten getestet. Die mitgelieferte und eine 8 GB Class 6. Alles ohne zickereien.

Albenfehler gefunden:
Bilder auf Karte geschoben, via File-Manager gelöscht und im Album bleiben die Thumbnails zurück. Löscht man den Thumbnail-Ordner kommt ein Viereck mit Warnzeichen.

Abhilfe: Direkt über die Alben-App löschen. So verschwindet dann alles und es gibt keine Fehler!

Mit den App-Updates find ich gut, kannte ich so nicht vom Desire.

Verstehe nicht dass bei dir der Fehler nicht vorkommt. Was für ein Sensation hast du? Von Vodafone?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

25.05.2011, 23:01:24 via App

Ja eins von VF.

Hmm... habs extra mal getestet und es drauf angelegt. Aber nichts ist passiert.

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

26.05.2011, 08:26:57 via Website

Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, hab aber diese Frage.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 65

26.05.2011, 11:12:07 via App

Friedrich W.
Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, hab aber diese Frage.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Also bei mir werden diese angezeigt. Geh mal in den Kalender, dann Einstellungen und setzte einen Haken bei Alle Kalender.

Antworten
Michael F.
  • Forum-Beiträge: 914

26.05.2011, 11:13:53 via Website

Frage: Es handelt sich bei euch aber nicht um "Widgets"? Da kommt das Problem öfter vor. Bei App-Shortcuts dürfte das Problem nicht vorkommen.

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2011, 16:22:15 via Website

Michael F.
Frage: Es handelt sich bei euch aber nicht um "Widgets"? Da kommt das Problem öfter vor. Bei App-Shortcuts dürfte das Problem nicht vorkommen.

Nein keine Widgets. Es sind einfach nur Apps die auf dem Homescreen platziert sind. Wenn diese auf der Speicherkarte gespeichert sind wird deren Original Symbol nicht angezeigt. Sind die Apps im Telefonspeicher wird das App Symbol ganz normal dargestellt!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

26.05.2011, 16:25:37 via Website

und hat sich schon irgendwer, der diesen Icons-Bug hat iVm auf die Karte schieben, mit HTC direkt in Verbindung gesetzt (und evtl. sogar schon eine Antwort erhalten)?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

26.05.2011, 16:45:37 via Website

Evelyn C.
und hat sich schon irgendwer, der diesen Icons-Bug hat iVm auf die Karte schieben, mit HTC direkt in Verbindung gesetzt (und evtl. sogar schon eine Antwort erhalten)?

Bisher noch nicht. Denke es gibt dann eh nur eine Standard Antwort. Denke aber dass es in Zukunft mit Sicherheit ein Update geben wird.

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

26.05.2011, 17:37:11 via App

Habe bei mir noch einen Bug entdeckt, wenn es denn einer ist.
Habe mal die navi Funktion getestet, dieses originale was da drauf ist.
Nach 3 bis 4 min wurde dann das Display schwarz.
Habe es dann angefasst, war kochend heiss gewesen.
Leider war das Handy noch an, nur Display war aus.
Musste dann akku rausnehmen.
Habe es dann noch 2 mal getestet immer dasselbe.
Also doch das richtige navi dann aus dem handschuhfach geholt.
Was kann das denn sein?

Antworten
Friedrich W.
  • Forum-Beiträge: 265

26.05.2011, 20:07:49 via Website

Christian B.
Friedrich W.
Hallo,
ich weiß nicht, ob das ein Bug ist, hab aber diese Frage.

Ich habe im Google Kalender (PC) die deutschen Feiertage als zusätzlichen Kalender hinzugefügt. In meinen bisherigen Android Geräten wurde das dann auch angezeigt, aber nicht im Sensation.
Kann das jemand bestätigen?
Weiß jemand Abhilfe?

Danke!

Also bei mir werden diese angezeigt. Geh mal in den Kalender, dann Einstellungen und setzte einen Haken bei Alle Kalender.

Ich habe inzwischen alles Erdenkliche ausprobiert, natürlich Häkchen gesetzt und Häkchen entfernt, aber die Feiertage werden einfach nicht angezeigt.
Es funktioniert bei mir nicht. Die Feiertage werden nicht angezeigt.

Ich habe einen anderen Kalender installiert, in dem die Feiertage, dann in der Tat auftauchen.
Hilft mir aber auch nicht wirklich weiter, weil ich das Pure Calendar Widget benutze, wo die Feiertage wiederum nicht erscheinen.

Falls noch jemand eine Idee hat. Ich bin dankbar.

SD-Karten Apps werden im Moment angezeigt, waren aber nach einem Neustart auch schon mal weg.

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2011, 09:38:10 via Website

Habe noch nen Bug gefunden! Die Kamera speichert bei den aufgenommenen Fotos kein Aufnahmedatum! Find ich sehr ärgerlich!:mad:

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

28.05.2011, 10:52:01 via App

Geh mal in Alben, auf ein aufgenommenes Bild lange drücken und auf Details. Exif Daten sind doch vorhanden mit Datum und Uhrzeit.

Oder meinst du den Zeitstempel mitten im Bild?

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2011, 10:56:04 via App

Dominik E.
Geh mal in Alben, auf ein aufgenommenes Bild lange drücken und auf Details. Exif Daten sind doch vorhanden mit Datum und Uhrzeit.

Oder meinst du den Zeitstempel mitten im Bild?
ja auf dem Handy ist das Aufnahmedatum vorhanden, wenn man die Fotos aber auf den PC überträgt wird es leider nicht angezeigt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 10:59:17 via Website

nachdem sich hier gerade einige glückliche (?) HTC Sensation Besitzer tummeln, ganz kurz eine Zwischenfrage:
Kann man mit dem Sensation denn jetzt easy going SCREENSHOTS machen? Oder geht das immer noch nicht ohne Hilfsmittel von dritter Seite?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

28.05.2011, 11:06:07 via App

Evelyn C.
nachdem sich hier gerade einige glückliche (?) HTC Sensation Besitzer tummeln, ganz kurz eine Zwischenfrage:
Kann man mit dem Sensation denn jetzt easy going SCREENSHOTS machen? Oder geht das immer noch nicht ohne Hilfsmittel von dritter Seite?
Also mir ist da keine Möglichkeit bekannt.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.05.2011, 11:17:45 via Website

Nee, oder? Immer noch nicht möglich?
Nix mit Home+Power a la LG Opt.Speed oder Galaxy S2?

Ich sach's ja: irgendwas "vergißt" HTC immer

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

sothio

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

28.05.2011, 11:22:14 via App

Wie lädst du sie auf den PC? Handy auf Festplatte oder nen anderes Programm?

Habe Win7 und übertrage die Bilder im Festplattenmodus und es wird alles angezeigt.

— geändert am 28.05.2011, 18:21:04

Antworten
Greek Feeling
  • Forum-Beiträge: 15

29.05.2011, 08:50:07 via Website

Dominik E.
Wie lädst du sie auf den PC? Handy auf Festplatte oder nen anderes Programm?

Habe Win7 und übertrage die Bilder im Festplattenmodus und es wird alles angezeigt.

Egal wie ich die Bilder auf den PC übertrage. Es wird kein Aufnahmedatum gespeichert bzw. unter Windows 7 (im Explorer) angezeigt!

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

30.05.2011, 09:08:08 via App

funktioniert bei euch die Funktion das handy als Modem zu benutzen? wenn man es mit dem pc verbindet, dann kommt da ja so eine Meldung.
bei mir hat das allerdings nicht geklappt. muss man da noch etwas anderes einstellen?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

30.05.2011, 21:13:04 via App

@ Greek Feeling: Habe jetzt nochmal drauf geachtet, du hast recht mit den Bildinfos. Unten in der Leiste bei WIN7 sieht man keine Infos. Nur schaue ich da nie sondern klicke auf das Bild, gehe über Eigenschaften und habe dann die EXIF-Infos.
Da steht auch die Auflösung, Kameramodell etc.

Gruß

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2011, 12:17:08 via App

So nächsten BUG entdeckt, der dritte bereits zumindest mit meinen Sensation.
Das Telefon schaltet ständig von hsdpa auf 3g um das nervt total.
Surfen wird so unmöglich.
Bin froh es nach 3 anlãufen geschafft zu haben hierher zu kommen.
Habe hier auf Arbeit eigentlich vollen empfang und hsdpa immer.
Meine Kollegen haben auch alle keine Probleme.
Die lachen schon alles über das Handy.

Bin bestimmt auch der einzigste der dieses Problem hat oder?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

31.05.2011, 14:14:02 via App

Energiespar-Einstellungen und da mal unter Netzverwaltung oder wie sich das schimpft.

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

31.05.2011, 14:51:17 via App

Finde ich nichts was es dazu bringen könnte immer hsdpa netz zu nehmen.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

31.05.2011, 17:30:07 via App

Einstellungen -> Drahtlos- und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Netzwerkmodus.

So ist der Weg zumindest aufm Desire. Mein Sensation ist wieder auf dem Weg zu Vodafone, daher kann ich es gerade nur so beschreiben....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 166

31.05.2011, 20:17:18 via Website

Ich habe ein Problem mit dem Wecker. Er klingelt nicht zuverlässig, wenn ich das Gerät nicht regelmäßig neu starte, kann es sein, dass der Wecker OHNE Ton losgeht. Muss also immer abends darauf achten, das Sensation zu resetten, damit ich auch aufwache am nächsten Morgen. Hat noch jemand dieses Problem?

Antworten
daniel
  • Forum-Beiträge: 112

31.05.2011, 22:16:00 via App

kann ich bis jetzt nicht behaupten...

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

06.06.2011, 17:40:37 via Website

Moin Moin :),

wird euer Sensation auch unten heiß/warm ?
Und jetzt kommt die blöde Frage-> Ist das Normal ?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

06.06.2011, 17:48:10 via App

Ja wird warm-heiß je nach Nutzung.
Denke es ist normal wegen dem Prozessororen. Kann mich auch täuschen....

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

06.06.2011, 17:54:10 via Website

Dominik E.
Ja wird warm-heiß je nach Nutzung.
Denke es ist normal wegen dem Prozessororen. Kann mich auch täuschen....

Komischerweise hab ich es nun nach der ersten Benutzung (als es Orginalverpackt war) nun heute mal auf Werkseinstellungen zurück versetzt und habe das Gefühl das es weniger wärme entwickelt. Kann auch Einbildung sein.

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

06.06.2011, 19:20:05 via App

Also gestern bei 38 Grad im Schatten und normaler Nutzung wurde es auch sehr warm an den Fingern.
Hast du ein Case drum?

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

06.06.2011, 19:44:17 via Website

ne habs mir gestern erst gekauft ^^ verkaufs offener Sonntag. Also ich muss auch sagen , desto wärmer desto unangenehmer.
Ob es mit Case besser ist weiß ich nicht . Der DualCore ist schon nicht ohne.

Antworten
Philipp S.
  • Forum-Beiträge: 1

07.06.2011, 07:32:09 via Website

Hallo ich habe auch genau das gleiche problem.

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

07.06.2011, 09:35:03 via Website

Philipp S.
Hallo ich habe auch genau das gleiche problem.
Ich bin dem Rat des HTC Supports wie erwähnt gefolgt und habe das Gerät auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es scheint geholfen zu haben.
Kann sich dazu noch wer melden ob er die selbe Erfahrung gemacht hat ?

Antworten
Dominik E.
  • Forum-Beiträge: 137

07.06.2011, 13:27:04 via App

Hatte es mittlerweile zweimal auf Werkseinstellung (eigentlich wegen Displayproblem).
Bei normalen Anforderungen wird nichts heiß, halt nur wenn ich spiele und wenn es sehr warm draußen ist, aber das sollte ja normal sein.

Antworten
Pana T.
  • Forum-Beiträge: 114

07.06.2011, 18:24:25 via Website

Neuer Bug entdeckt :D,

Kontakt Widget: Ich kann zwar Kontakte als Favorit festlegen , dennoch zeigt er mir ab und an diee nicht an und das widget ist einfach leer.
Dann muss ich paar mal mit dem Finger drüber streichen und sie sind wieder da.

Ich glaube mal so sollte das nicht sein.

Antworten
GoToDaniel
  • Forum-Beiträge: 40

08.06.2011, 01:15:25 via Website

Pana T.
Neuer Bug entdeckt :D,

Kontakt Widget: Ich kann zwar Kontakte als Favorit festlegen , dennoch zeigt er mir ab und an diee nicht an und das widget ist einfach leer.
Dann muss ich paar mal mit dem Finger drüber streichen und sie sind wieder da.

Ich glaube mal so sollte das nicht sein.


Das habe ich auch schon festgestellt.....ein paar Software-Bugs scheint es zu geben...ansonsten aber ein gutes Phone

Antworten
Florian K.
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2011, 15:34:48 via Website

hatte zuvor das desire hd und jetzt das sensation.

Irgendwie war mir des Desire HD lieber. Es hatte einfach weniger bugs. So schön und toll das sensation ist.

- Habt ihr auch probleme, dass der bildschirm nicht immer so toll reagiert?
- Ich habe auch hin und wieder das Problem, wenn ich ein widget auf den homescreen platzieren möchte, dass die liste in der ich das widget auswählen kann erstens einen grafikfehler hat und zweitens ich nichts auswählen kann egal wie fest oder oft ich drauf drücken :(
- Beim SMS schreiben war das vibrationsfeedback vom Desire HD viel besser (stärker und nicht so zeitverzöger) und es hat auch leichter reagiert.


Habt ihr die gleichen probleme oder liegt das nur an meinem Sensation?????

Antworten
ac323i
  • Forum-Beiträge: 54

08.06.2011, 17:05:51 via App

Bei mir läuft jetzt alles komischer weise super, und das ohne das ich irgendwas verändert habe.
Kann navigieren ohne das es zu heiss wird und meine Icons von den apps sind jetzt alle zu sehen richtig.
Jetzt läuft es alles so wie es sein soll.

Antworten