Android Rom am PC Testen

  • Antworten:3
Uroboros
  • Forum-Beiträge: 18

25.05.2011, 23:42:25 via Website

Hallo alle zusammen.
Da ich in den weiten des Internets keine passende Antwort gefunden habe, werde ich es mal hier versuchen.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Android Rom am PC zu testen? Ich denke jetzt speziell an Darky´s Rom 10.1 z.B. mit Hilfe von der Android SDK.
Ich habe vor mir das Darky Rom noch ein wenig persönlicher zu gestalten, da ich aber keine lust habe für jede kleine Änderung alles immer auf mein Handy zu spielen, würde ich es gerne Simulieren.
Kennt da einer ein "einfache" Lösung, die mir weiter helfen kann?

Viele Grüße uroboros

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.05.2011, 06:41:47 via App

Hey,

ich kann dir dahingehend leider auch keine Antwort liefern, meine aber gehört/gelesen zu haben das sowas in einer "virtuellen Maschine" unter Linux in Verbindung mit dem SDK möglich sein solle/könnte ? Leider kenne ich mich in diesem Gebiet noch kaum aus, bitte daher um Korrektur :grin:

Deine Idee an sich gefällt mir sehr gut, daher hoffe ich auf weitere Antworten von Leuten die sich dahingehend wirklich auskennen :wink:

lg

— geändert am 26.05.2011, 06:43:25

Antworten
Nina
  • Forum-Beiträge: 9

26.05.2011, 08:36:56 via Website

Deine Idee an sich gefällt mir sehr gut, daher hoffe ich auf weitere Antworten von Leuten die sich dahingehend wirklich auskennen

Ich bin einverstanden. Ich finde,dass es eine gute Idee ist. Und ich möchte es nehmen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.08.2011, 22:06:02 via Website

Moin,

Im Android-Magazin, Ausgabe 2, Seite 76 steht´s geschrieben.
Ich habe es mit einem bootfähigen USB-Stick getestet.

L.G.
Turri

— geändert am 29.08.2011, 22:09:58

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten