Acer Iconia A500 - freenet Mail Einrichtung klappt nicht

  • Antworten:16
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 11:49:05 via Website

Folgendes Problem: Ich kann alle möglichen (POP und IMAP Konten der einschlägigen Internetdienstanbieter einrichten, nur bei freenet klappt es nicht! Ausgerechnet da aber habe ich seit Ewigkeiten mein Standardmailkonto... Der Eingangsserver (mx.freenet.de) klappt noch wunderbar, der Ausgangsserver (ebenfalls mx.freenet.de) meldet immer "Keine Verbindung zum Server möglich (550 Administrative prohibition)". Die Einstellungen sind aber 100% korrekt!

Auf meinem Desire funktioniert es (egal ob W-Lan oder Mobil) problemlos. Ich bin auch laut zwei, drei Foreneinträgen nicht der einzige damit, jedoch scheint es sonst niemanden zu stören... :-(

Hat jemand ne Idee?

— geändert am 15.03.2019, 00:59:54 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.05.2011, 12:04:49 via App

Hast einen kostenlosen Account?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 13:44:10 via Website

Ralph
Hast einen kostenlosen Account?

Ja, seit eh und je! IMAP ist aber trotzdem dabei und POP geht ja ebenso wenig. Falls du darauf raus willst.

Und auf meinem Desire funktioniert der freenet IMAP ja auch probemlos!..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.05.2011, 13:58:26 via App

Genau darauf wollte ich hinaus. Geht IMAP jetzt also auch für lau...

Ein anderer Punkt ist das Abrufintervall. Das könnte zu kurz sein. Dann müsste es aber schon mal funktioniert haben.

Bleibt noch die korrekte Authentifizierung: Schau mal in die Hilfe. SMTP muss man gesondert freischalten lassen.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 14:09:08 via Website

Erst mal danke, aber es ist wie gesagt 1:1 die selbe Einrichtung wie auf dem Desire (und annähernd genau wie in Outlook). Daran kann es also nicht liegen.Es muß. Was mit dem Acer zu tun haben. Irgendwas macht der anders als das Desire, obwohl die Mailapps ja identisch sein sollten. Sehr komisch...

Web.de habe ich z.B. problemlos eingerichtet bekommen. Auch hier kostenlos und auch hier IMAP (und die behaupten im Gegensatz zu freenet sogar, es gäbe IMAP nicht für lau) .

Vielleicht weiß ja noch wer was dazu. Ich bin wie gesagt nicht der einzige mit dem Problem!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.05.2011, 14:25:42 via App

Probiere es doch mal mit einem anderen E-Mail-Client aus dem Market.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

27.05.2011, 20:00:36 via Website

Also mit K9 funktioniert es problemlos! Wieso zum Teufel dann nicht mit der on board Mail App??

— geändert am 27.05.2011, 20:01:27

Antworten
Eumolpius
  • Forum-Beiträge: 29

01.06.2011, 08:34:12 via App

Das Problem hatte ich auch.

Lœsung war: Mail client schließen und neu starten.
Im Assistenten vor allem die Ports gEnau Prüfen (imap, ssl' Tel...)

Hab das vom Desire exakt abgeschrieben, dann hast auch geklappt.

Christian.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

01.06.2011, 10:43:23 via Website

Hallo Christian!
Danke für den Tipp! Habe ich aber natürlich diverse male versucht. Bei mir leider erfolglos... Jetzt laufen die Freenet Accounts unter K9. Da klappt alles (mit identischen Einstellungen - ich mache das ja auch nicht zum ersten mal) absolut problemlos! Schade nur, dass es dafür scheinbar kein Widget gibt... :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

01.06.2011, 11:32:10 via App

Meinst Du soetwas wie E-mail Notifier? Funktioniert mit K-9.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

01.06.2011, 11:38:40 via Website

Ralph
Meinst Du soetwas wie E-mail Notifier? Funktioniert mit K-9.

Eher so was wiedie Standard Mailapp bzw. Googlemail liefert. Eine (leicht erweiterte) Listenansicht der letzten 3-5 (?) Mails. Im Notifier wird mir ja quasi die gesamte letzte Mail angezeigt. Hat man mehrere bekommen ist das wenig hilfreich, oder?

Antworten
Reiko Röse
  • Forum-Beiträge: 1

05.06.2011, 10:20:41 via Website

Hi,

ich habe bei meinem Iconia genau das selbe Problem und bin der Meinung das es am Iconia selber oder an der Mailapp liegen muss. Auf meinem Samsung Galaxy S, dem Star A3000, E-Pad mit Android 2.1 und 2.2 klappt Freenet ohne Probleme. Bleibt wohl nur auf ein Update zu warten, das letzte brachte ja noch keine Besserung. :(

Antworten
Helmut W.
  • Forum-Beiträge: 1

08.06.2011, 17:05:56 via Website

Hi,

ich habe das gleiche Problem mit dem Iconia A500. Alle Kontoeinstellungen sind mit Sicherheit in Ordnung.
Trotzdem erfolgt die Fehlermeldung: Keine Verbindung zum Server möglich.(550 Administrative prohibition)

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

08.06.2011, 17:53:15 via Website

Tröstlich, nicht der einzige zu sein. Blöd nur, dass außer Abwarten und auf 3.1 hoffen keine Lösung in Sicht ist... :(

Aber viellepicht kommt ja doch noch jemand mit Net Lösung daher... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

Antworten
Sönke Böhrnsen
  • Forum-Beiträge: 1

12.06.2011, 23:26:21 via Website

So, hab mich mal extra dafür angemeldet :-)

Also, das Problem hatte ich auch und liegt wohl scheinbar eher am Freenetserver, denn mit folgendem Trick hat es geklappt:

Falls Ihr noch ne andere Adresse irgendwo habt (zur Not einfach einrichten), könnt Ihr an der Stelle für den Postausgangsserver statt Freenet die Daten von dem anderen Anbieter eingeben und nach dem Abschluss der Einrichtung die Einstellungen einfach ändern.
Im Prinzip also gar kein großes Problem.

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2011, 23:29:44 via Website

...versuche ich gleich mal! Wäre ja der Hammer (und ein cleverer Trick von Dir Sönke!). Melde mich dann wieder!

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 10

12.06.2011, 23:52:32 via Website

Habe das jetzt ausprobiert. Die Einrichtung funktioniert und ich habe meine Mails auf dem Tablet. Leider bekomme ich aber nachdem ich den temporär eingesetzten web.de Account aus dem Ausgang durch den von freenet ersetzen will genau die selbe Fehlermeldung wie zuvor. :-(

Wäre ja auch zu schön gewesen...

Antworten