Samsung Galaxy Tab — Ständig Absturz der Anwendung -Kalenderspeicher-

  • Antworten:15
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 26

29.05.2011, 12:51:02 via Website

Hallo Leute,
ich hoffe dass ich hier Hilfe finde bei einem Problem welches ich seit 1 Woche habe. Egal was ich auch versucht habe es kommt immer wieder die gleiche Meldung.
Sie lautet.: Sorry! Die Anwendung Kalenderspeicher (Prozess com.android.providers.calendar) wurde unerwartet angehalten. Versuche Sie es erneut.
Darunter ist der Button -Beenden erzwingen-
Kann mir jemand sagen woher das kommt und wie ich es in den Griff bekomme. Mittlerweile habe ich das Gerät schon mehrmals zurückgesetzt und neu Konfiguriert und bin nun mit m einem Latein am Ende. Flashen traue ich mich nicht weil die Beschreibung und Anleitung hierfür nur in Englisch vorhanden ist und im KIES gibts die Version 2.3 noch nicht.

Ich hoffe jemand weiss Rat.

mcpunicorn

Raphael b.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

30.05.2011, 23:14:39 via Website

versuch es mal mit JORTE (Freewaree - Kalender)
Der ist recht gut und kostet nix. Läuft bei mir stabil (habe aber wegen ToDo Liste auf Personal Informant gewechselt)

Prinzipiell ist es nicht einfach eine Fehlermeldung so pauschal zu beantworten. >_>
Software die installiert ist (Apps) ?
Hast Du Tuning tools benutzt ?
welche Autostarts ?
ROM Release ?

etc....

versuch mal einen anderen Kalender vielleicht hilft es

hast Du auch bei anderen Programmen probleme ?

Cheers
T:cold:M

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Helmut S.
  • Forum-Beiträge: 26

31.05.2011, 14:52:05 via Website

Anscheinend hab ich den Fehler behoben, es lag an der Synchronisation mit Google Kontakten. Nachdem ich dort jetzt alles gelöscht habe, is eh besser wenn man seine persönlichen Daten nicht ins Netz stellt -Datensicherheit bei der Datenkrake Google- und nur noch mit Outlook Synce funzt alles wieder.

Antworten
Albert hUBER
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2011, 13:12:17 via Website

Hallo habe das gleiche Problem mit der Meldung , komm aber sonst auch nicht rein , wie kann ich vorgehen, oder wie stell ich die Werkseinstellung wieder her. Bin neu in dieser Materie

Danke

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

28.07.2011, 13:20:54 via App

Vom Homescreen aus Menütaste anklicken - Einstellungen - Datenschutz - Auf Werkseinstellung zurück setzen.

Danach sind aber alle Deine Daten weg, also unbedingt vorher sichern!

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Max Muster
  • Forum-Beiträge: 56

28.07.2011, 15:55:04 via Website

Ein beliebtes Thema, der Kalender.

Einstellungen/Anwendungen verwalten/Alle/Kalender auswählen

Dann bei "Speicher" auf "Daten löschen" klicken. ACHTUNG! Alle eingetragenen Termine hierbei werden gelöscht! Sollte aber kein Problem darstellen da er sich die Termine neu aus googlekalender holt.

Danach funktioniert der Kalender wieder.

lg
/me

— geändert am 28.07.2011, 15:56:21

Antworten
Andreas Lechner
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2011, 20:42:03 via Website

Hallo.
Hab auch dieses Problem komme aber nicht einmal ins menü rein.
Giebts irgend etwas wie ichs "neu aufsetzen" kann?

lg. Andi

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 20:45:53 via Website

Tab ausschalten, Lautstärkewippe die "+"-Seite gedrückt lassen und E/A-Knopf so lange drücken bis das Tab vibriert und Du ins Recoverymenü kommst. Dort kannst Du auch auf Werkseinstellungen setzen. Musst mal schauen. In den Menü steht auch wie Du Dich darin bewegst (*/- Tasten und Home, glaube ich).

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas Lechner
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2011, 21:06:10 via Website

Soll ich dort dann auf
reeboot system now gehen oder
apply sdcard, oder
wipe data/Factory reset oder
wipe cach partition???
Es sind keine wichtigen sachen mehr oben.
lg

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 21:07:12 via Website

wipe data/Factory reset

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas Lechner
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2011, 21:17:06 via Website

Schaut mal nicht so schlecht aus er denkt schon einige zeit.

dauert wahrscheinlich einige Zeit oder?:D

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

09.09.2011, 21:18:26 via Website

Habe ich nicht mehr so genau "im Kopf". Ein paar Minuten sollte es aber dauern....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Andreas Lechner
  • Forum-Beiträge: 13

09.09.2011, 21:47:00 via Website

Dauert schon lang also hab ich jetzt mal auf die Hometaste gedrückt und bin wieder raus gekommen.
dann hab ichs aus und eingeschalet hat sich aber noch nichts geändert. Probiers noch mal und lass jetzt laufen, bis sich etwas ändert.

Hoffen :*)

Antworten
Andreas Lechner
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2011, 17:18:00 via Website

Hallo.
Hat alles gut funkioniert. Danke noch mal.

Jetzt hab ich das Problem, das sich das Tab nicht mehr mit meinem WLAN-Router verbindet.

Hast vieleicht ne Ahnung warum?

Raphael b.

Antworten
Andreas Lechner
  • Forum-Beiträge: 13

12.09.2011, 17:53:48 via Website

Allos ok. Habs geschaft.

Danke noch mal für deine Hilfe!!!!!!!!!

Raphael b.

Antworten
jojuk
  • Forum-Beiträge: 7

23.09.2012, 09:18:34 via Website

Galaxy Tab 7 (PT1000), Android 2.3.3: Habe den Fehler beim Kalenderspeicher, der hier in mehreren Threads geschildert wurde, soeben erfolgreich mit folgender einfachen Methode beseitigen können:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/402161/Sync-Problem#p503545
Dort: Zeilen 2 und 3 (natürlich ohne "HTC"; anschließend vom Google-Konto her über Einstellungen synchronisieren.

Besten Dank an «Gummistiefel»! :)

@moderator: Da das ohne Reset auf die Werkseinstellungen und mit einfachen Bordmitteln gelang, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dies als erste Maßnahme zu empfehlen. Denn ein Reset ist immer irgendwo mit Datenverlust verbunden. Außerdem lässt die alle 5 Sekunden von neuem auftauchende Fehlermeldung kam Gelegenheit zu einer schnellen vorherigen Datensicherung.

Antworten