Sony Ericsson Xperia X10 - Probleme mit deiner Custom Rom? Hier bekommst du evtl. Hilfe !!!

  • Antworten:19
  • Forum-Beiträge: 289

01.06.2011, 11:53:54 via Website

Hallo Zusammen,

ich denke es ist besser einen Thread zu eröffnen der sich nur um die Probleme der Custom Rom's handelt.

So werden die anderen Thread's nicht voll gespammt, ständig neue Thread's eröffnet und jeder weiß, wo er sich mit seinen Problemen hinwenden kann.

Ich weiß natürlich auch nicht alles, hab auch nicht alle Rom's getestet, denke aber das die x10 Community und Ich euch sicherlich mit den meisten Problemen weiterhelfen können.

Wichtig ist:

  • Welche Custom Rom und Version benutzt Ihr?
  • Welches Baseband?
  • Habt Ihr Irgendwelche zusätzlichen Fixes installiert?
  • Evtl. ein Link zur Rom

Ein Paar Anleitungen findet Ihr auch hier im Root Forum und ein Paar Anleitungen hab ich HIER verfasst.

— geändert am 04.04.2019, 20:53:50 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

11.06.2011, 12:11:50 via Website

Bei mir geht das Handy nicht in den deep sleep Modus da steht immer 0% die Uhrzeit und die Wlan einstellungen hab ich erledigt. Hab das handy auch neu gestartet aber nichts ändert sich.

Hab gestern neu die Firmware 2.0.A.0.504 und die Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3 FINAL aufs Handy gemacht Kernel-Version hab ich die 2.6.29.6-b11. Braucht ihr noch irgendwelche angaben?

Aber immerhin scheinen die ständigen reboots mit der neuen Version bei mir weg zu sein. Immerhin etwas ;)

Ok nachdem ich das Handy nochmal 10 min ausgemacht hatte und es angemacht hab, ging es auf einmal doch. Also Problem gelöst =)

— geändert am 11.06.2011, 15:42:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

11.06.2011, 20:14:43 via Website

Hast du auch das Baseband 52 drauf gemacht? Denn diese Rom läuft nur mit BB52.

Grüße von Sven

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.06.2011, 19:05:49 via Website

Sven K.
Hast du auch das Baseband 52 drauf gemacht? Denn diese Rom läuft nur mit BB52.

Japp die hab ich drauf. Und jetzt funktioniert ja auch alles.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

13.06.2011, 10:34:26 via Website

Mhm irgendwie muss ich irgendwas falsch machen.

Nachdem ich jetzt mein Emailacc eingerichtet hab und ein paar apps runtergeladen hab ist mir gestern aufgefallen das dass Handy wieder nicht in den depp sleep modus wechselt. Die apps die mir eingefallen sind hab ich deinstalliert und das Emailkonto hab ich auch gelöscht, aber es geht weiterin nicht in den Modus. Noch ne Idee an was es liegen könnte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

15.06.2011, 07:37:35 via Website

Also wenn ich rooten will passiert bei mir nix ich gehe nach der Anleitung https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418482/Anleitungen-fuer-Neulinge-Update-01-06-2011-CM7-Anleitung#p652708vor aber wenn ich beim Flashtool auf root drück hab ich danach kein root.


ich hab Firmware 2.0.A.0.504 mit Baseband 52 und will auf cm7 und ohne root geht das ja nicht!!

Bitte un Hilfe!!

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 289

15.06.2011, 08:57:08 via App

Lade dir mal das flash tool aus anleitungen für neulinge runter und roote es mal damit, vielleicht ist das tool aus j's rom defekt (wobei es eigentlich das selbe sein sollte).

— geändert am 15.06.2011, 08:58:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 59

16.06.2011, 15:15:26 via App

Hi, ich hab mir Busybox u Superuser gedownloadet U im Net Z4root gesaugt. Dann Z4Root ausführen und anschließend Busybox. Anschließend xRecovery installiert. Dort müssten durch Root alle Hacken grün werden. Wenn nicht, ist das Handy noch nicht gerootet. Einfach nochmal probieren. Hat bei mir mit der gleichen Baseband super funktioniert. LG
Von der Cm7 bin ich ein wenig enttäuscht. Die hat noch ein paar ordentliche Macken. Startet ab u zu neu u der ADW Launcher spinnt auch ordentlich. Z.B. bei den Punkten unten links u rechts. wo man hin u her switcht. Da kommt immer ein Fehler.

— geändert am 16.06.2011, 15:20:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 342

17.06.2011, 08:56:37 via App

danke ich Habs mit superoneclick gemacht

CM9 is perfect but Jelly Bean is better. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

17.06.2011, 18:23:21 via Website

Was mir gerade auffällt. Es speichern sich keine Fotos die ich mache. Ich kann sie sehen wenn ich sie gemacht habe, aber in der Galerie tauchen sie nicht auf. Einer ne Idee?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

21.06.2011, 15:31:05 via App

@ Tonia K.
ja die kamera funktioniert (noch?) nicht im CM7

mein problem:
ich hab CM7 drauf und beim homescreen wenn ich seite wechsle bleibts immer an einer stelle kurz stecken. hab schon mit scroll-geschwindigkeiten und co. rumexperimentiert aber es ändert sich nix!
eine idee?

MfG Leon

— geändert am 21.06.2011, 15:32:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 128

22.06.2011, 00:23:17 via Website

Ich brauche mal eure Hilfe ich hab die cm6 und den market 2.2.6 oder 2.6 (bin mir gerade nicht sicher). Jedenfals finde ich im market die facebook app nicht. woran kann das liegen?

Wenn ich auf facebook.de mit dem x10 bin bietet er mir an facebook zu installieren, aber der market kann das app bzw element nicht finden??
Warum?

Barcoo zb finde ich auch nicht.....

— geändert am 22.06.2011, 00:51:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 289

22.06.2011, 11:00:58 via App

Patrick
Ich brauche mal eure Hilfe ich hab die cm6 und den market 2.2.6 oder 2.6 (bin mir gerade nicht sicher). Jedenfals finde ich im market die facebook app nicht. woran kann das liegen?

Wenn ich auf facebook.de mit dem x10 bin bietet er mir an facebook zu installieren, aber der market kann das app bzw element nicht finden??
Warum?

Barcoo zb finde ich auch nicht.....

Hab was gefunden, probiers mal :-)

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=14864470

Antworten
  • Forum-Beiträge: 289

22.06.2011, 11:04:23 via App

Leon
@ Tonia K.
ja die kamera funktioniert (noch?) nicht im CM7

mein problem:
ich hab CM7 drauf und beim homescreen wenn ich seite wechsle bleibts immer an einer stelle kurz stecken. hab schon mit scroll-geschwindigkeiten und co. rumexperimentiert aber es ändert sich nix!
eine idee?

MfG Leon

Das kann ich dir nicht genau sagen, ich benutze Adw launcher ex und dort läuft es ziemlich flüssig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.06.2011, 11:07:20 via App

vor der mod hab ich den normalen nicht-CM7-adw-launcher benutzt und da gings auch flüssig... naja... vll mach ichs neu... ; )

MfG Leon

edit: ich komm drauf dass es immer dort stockt wo man den finger absetzt beim seitenwechsel am homescreen...

— geändert am 22.06.2011, 11:11:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 93

22.06.2011, 11:20:33 via App

oke hat sich erledigt... hatte irgendwas mit dem homescreen-bearbeiten modus zu tun, nachdem ich den geöffnet hatte gings wieder normal!
vll hab ich den mal genervt schnell zugemacht oder so ähnlich...

MfG Leon

edit: wieder da und nicht mehr auf die art wegzubekommen nachdem ich die scrollgrschwindigkeit bisschen runtergeschraubt hatte

— geändert am 22.06.2011, 11:28:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 157

25.06.2011, 08:47:19 via App

hallo leute immer wenn ich das handy am strom anschließe l, habe ich immer und immer wieder das deep sleep problem. wenn ich das gerät dann neustarte geht es wieder normal. gibt es da eine dauerhafte lösung ohne das handy jedesmal neu zu starten?

Antworten