Asus Eee Pad Transformer - Transformer Kurztest

  • Antworten:17
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

05.06.2011, 18:08:40 via Website

Hey,

ich hab einen kleinen Kurztest zum Transformer geschrieben:

http://4ndro1d.blogspot.com/p/asus-transformer.html

wenn jemand Interesse hat!

Bitte gerne Kritik und Anregungen!!

Ach und wems gefällt darf gern liken oder auf ne werbung klicken damit ich bald noch das keyboard dock kaufen kann :-)

— geändert am 15.03.2019, 00:53:24 durch Moderator

mööööp.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

06.06.2011, 15:03:10 via Website

Moin Raik.

Deine Eindrücke kann ich größtenteils bestätigen.

Anmerkungen zum Inhalt:
- Thumbkeyboard ist einfach spitze
- Polaris Office ist ok. Allerdings für Präsentationen sehr schwergängig (wer macht auch seien PPs aufm Tablet??)
- Screen erscheint mir hingegen nicht schwergängig, was allerdings auch an der Version 3.1 liegen kann (Hau sie dir doch mal rauf)

Anmerkungen zum Test:
- Rechtschreibung ist das A und O. Leerzeichen im Wort, Grammatikfehler (Komma, dass, usw.), Groß- und Kleinschreibung etc. sollte korrekt sein, sonst macht das Lesen einfach keinen Spaß. Ist halt kein Forumsbeitrag, sondern doch etwas öffentlicher.

Greetz Mani

Yawoods

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

06.06.2011, 15:15:16 via Website

Wo kann man denn 3.1 noch downloaden, dachte da wurden alle download moeglichkeiten von asus entfernt??

Die Rechtschreibung und den satzbau werde ich nochmal ueberarbeiten.

— geändert am 06.06.2011, 15:16:05

mööööp.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2011, 10:44:00 via Website

Hallo ich überlege mir den Transformer zu kaufen weil ich ein Tablet pc haben möchte,

daher benötige ich eine Kaufberatung, ich weiß zwar das von jedem die Meinung verschieden sein wird aber wäre trotzdem hilfreich.

Das Iconia A500 find ich auch nicht schlecht.

Aber beim Transformer find ich die Dockingstation prima.

1.Wie sieht es denn nun mit den GPS problem aus beim Transformer?
2.Akkulaufzeit bei einer nutzung von 3 Stunden volllast surfing oder Office nutzung?

Ist es denn so flüssig wie beim Ipad 1?

Ich würde gerne bei Android bleiben besonders wegen freiheiten und den Flash anwendungen, aber als ich das Ipad 1 von meinen Kumpel mal ausprobieren durfte war ich recht beeindruckt wie toll so ein Gerät ist, leider hatte bisher nicht die Möglichkeit ein Android Tablet mit 3.0 in den Händen zuhalten.

gibt es dafür auch solche tollen Display taschen wie bei apple?

Danke im voraus für die Antworten

Ich weiß bin dumm das ich Apple mit Google vergleiche xD

Gruß Yawoods

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

08.06.2011, 10:47:45 via Website

Habe mit dem GPS keine Probleme. Akkulaufzeit ist absolut überzeugend. Display is das gleiche wie beim ipad 2. Ips panel. Das iwas stockt o.ä. kann ich nicht bestätigen.

Yawoods

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 350

08.06.2011, 10:53:45 via App

da stimme ich mani zu. einzig der nutzen, preis und Verarbeitung stören mich. aber das muss ja jeder selber wissen. mit einem netbook für 300 Eur kannteste mehr machen :)

— geändert am 08.06.2011, 10:54:03

mööööp.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2011, 10:58:17 via Website

Hmm will ja kein Netbook und wenn Netbook dann nicht mehr als 250€.. So sehe ich das.

Aber ich denke es wird der Optimus Prime unter den Tablets. ;)

Off Topic:

Man die Internet Seiten Farbe von mediamarkt sollte man ändern! Meine Augne AAAAH

— geändert am 08.06.2011, 11:02:23

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2011, 13:07:36 via Website

Hab gelesen das Asus sein Eigenen Ladestecker mitliefert, gibt es da keine USB Anschlüsse zum laden?

Bitte mal bisschen genauer.

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

08.06.2011, 13:55:08 via Website

Asus verwendet sein eigenes Steckdose zu USB Netzteil, weil das Transformer mit 15V geladen wird und nicht mit 5 V (USB). Steckt man allerdings ein anderes USB Gerät an das Netzteil wird dieses mit 5V geladen. Das Netzteil erkennt sozusagen welcher Verbraucher dran ist und stellt dementsprechen 15V oder 5V Ausgangsspannung ein.

Greetz Mani

Yawoods

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2011, 13:58:44 via Website

Mani
Asus verwendet sein eigenes Steckdose zu USB Netzteil, weil das Transformer mit 15V geladen wird und nicht mit 5 V (USB). Steckt man allerdings ein anderes USB Gerät an das Netzteil wird dieses mit 5V geladen. Das Netzteil erkennt sozusagen welcher Verbraucher dran ist und stellt dementsprechen 15V oder 5V Ausgangsspannung ein.

Greetz Mani


Dankeschön

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2011, 15:25:51 via Website

Kann ich bestätigen.
Auf jeden Fall konnte ich mit dem Netzteil mein HTC Desire laden und es funktioniert noch ;)
Hätte er mir da 15V reingegeben, wäre ich wohl heute wohl noch unglücklicher :grin:.

Ich finde jedoch, das die Kabellänge ein Witz ist. Habe mal getestet ob man dies mit einem USb-Verlängerungskabel 'beheben' kann, jedoch ging das bis jetzt nicht.

Yawoods

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

08.06.2011, 15:27:48 via Website

Mir war beim Testen auch mulmig. Hab mich aber mit nem Multimeter beigemacht und erstmal gemessen bevor ich das Kabel ans Hero gesteckt hab.

Vermute, dass der Innenwiderstand gemessen wird. Durch eine Verlängerung steigt dieser an und das Netzteil denkt wieder es ist ein normales Gerät dran.

Yawoods

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

08.06.2011, 15:31:16 via Website

Danke Leute genau solche antworten wollte ich hören =)...

Hab selber ein HTC Desire classic...

hoffe mal das sich beide vertragen werden.

kann ich denn mein HTC Device an den Transformer Verbinden um Musik etc. zu transferieren ? ohne dock natürlich!

— geändert am 08.06.2011, 15:31:27

Antworten
chr kor
  • Forum-Beiträge: 33

08.06.2011, 15:42:08 via Website

Ich glaube das geht aufgrund der Anschlusslage Out-of-the-Box nicht ;)

Das Transformer hat auf seiner Seite ja den ASUS eigenen Stecker und am anderen Ende einen normalen USB Stecker, der auch in das Ladegerät gesteckt wird, Genau wie beim HTC Desire.

Um es direkt mit dem Desire verbinden zu können, müsste man ja einen MIcro USB Stecker haben. Vielleicht ginge dies per Adapter, konnte ich bis jetzt nicht testen.

Ansonsten gibt es noch den Weg per USB Daten zu übertragen oder 'einfach' MicroSD Karte aus dem Desire in das Transformer ..

[NACHTRAG] Ach und Kontakte, Kalender und so werden ja sowieso über deinen Googleaccount synchronisiert, wenn du denn einen hast. DAS funktioniert bei mir einwandfrei [/NACHTRAG]

— geändert am 08.06.2011, 15:48:21

Antworten
Mani
  • Forum-Beiträge: 204

08.06.2011, 15:44:51 via Website

Man müsste testen ob man mittels USB Adapter fürs TF für Flashspeicher auch das Desire verwenden kann. Allerdings erscheint mir die Sache mit der SD Karte einfacher, da eh die Musik auf dem Desire vermutlich auf der Karte liegt.

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 308

23.06.2011, 22:03:26 via Website

Mani
Man müsste testen ob man mittels USB Adapter fürs TF für Flashspeicher auch das Desire verwenden kann. Allerdings erscheint mir die Sache mit der SD Karte einfacher, da eh die Musik auf dem Desire vermutlich auf der Karte liegt.

macht es euch doch nicht unnötig schwer... Cloud Services wie Dropbox schaffen abhilfe. Im eigenen Netzwerk nen "alten" Laptop oder so als Medienserver umfunktionieren und gut ist. Und nur wenns ganz schnell ganz viele Daten sein müssen ist der Micro-SD Swap am besten.

Antworten
Yawoods
  • Forum-Beiträge: 101

23.06.2011, 22:12:16 via Website

So mein Transformer, wird mich morgen verlassen.

Grund ist : er Lädt nicht mehr den Akku, spannung ist da aber das gerät bekommt kein strom.!

wofür hab ich die garantie gell

Antworten