Samsung Galaxy S2 — mSDHC Empfehlung?

  • Antworten:26
  • Bentwortet
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

08.06.2011, 14:27:33 via Website

Hat jemand eine Empfehlung für eine gute microSDHC Karte fürs sgs2?
Sollte sowohl von der Kapazität als auch von der Geschwindigkeit dazu taugen die 1080p vids direkt zu speichern.
Wo wir auch gleich bei der nächsten Frage wären: kann man den Speicherort für Fotos/videos wählen?

Thx.

Sepp

— geändert am 08.06.2011, 14:28:23

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

08.06.2011, 14:50:29 via Website

Ja den Speicherort kannst du wählen.

Habe eine microSDHC der Firma Patriot im Einsatz: 16GB und Class 10, kostet ca. 25 Euo und ist sehr schnell.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

09.06.2011, 13:28:35 via Website

Habe die selbe wie Simon und kann se nur empfehlen ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2011, 13:47:58 via Website

Könntet ihr noch kurz schreiben, welche Transferraten ihr mit der Karte beim Schreiben vom PC direkt auf die Karte erreicht? Lesen wäre auch nicht schlecht ;-)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 13:50:31 via Website

Hatte das mal getestet - lesen waren so um die 16 MB/s und Schreiben 10 MB/s wenn ich mich recht erinnere. Deckt sich übrigens mit den Amazon-Rezensionen.

— geändert am 09.06.2011, 13:51:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2011, 13:57:51 via Website

Simon V
Hatte das mal getestet - lesen waren so um die 16 MB/s und Schreiben 10 MB/s wenn ich mich recht erinnere. Deckt sich übrigens mit den Amazon-Rezensionen.

Ist dein SGS2 gerootet? Hab gelesen, dass es im Gerät ein kleiner SD-Cache von 128kb eingestellt ist und er für ne optimale Performance mit ner Class 10 Karte eigentlich 4Mb betragen sollte.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 14:01:31 via Website

Nein ist nicht gerootet. Hast du eine Quelle für die Aussage?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2011, 14:05:04 via Website

Simon V
Nein ist nicht gerootet. Hast du eine Quelle für die Aussage?

Keine wissenschaftlich fundierte ;-)
War auch von nem SGS2 Nutzer auf Amazon, der meinte, dass die karte am PC die 10MB bringt im SGS2 aber nichtmal Class 4

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 14:07:57 via Website

Müsste ich mal später gucken, ob's dafür eine SD-Benchmark-App gibt..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 14:10:47 via Website

Also, mit "SD-Tools" aus dem Market sinds 11,1 schreiben und 22,5 lesen im Handy.

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

09.06.2011, 14:12:05 via Website

Simon V
Also, mit "SD-Tools" aus dem Market sinds 11,1 schreiben und 22,5 lesen im Handy.

Super, ich danke dir für deine Mühe =)
Damit ist meine Entscheidung gefallen.

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

09.06.2011, 15:45:45 via Website

Also wenn ich mehrere Dateien von PC auf die externe SD kopiere und "Details" von Win7 einblende erhalte ich zwischen

7-11 MB/s

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

09.06.2011, 16:37:02 via Website

Was spuckt SD-Tools bei dir aus?

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

10.06.2011, 08:13:40 via Website

ich liebe dieses forum.

danke für eure auskünfte und mühen :)
da stellt man eine einfache frage, wo man sich beim tippen noch denkt: na gleich kommt ne antwort "is dein google kaputt?" und dann gibts gleich komplette benchmarks mitgelifert :)

sepp

sothio

Antworten
Amko
  • Forum-Beiträge: 211

10.06.2011, 09:05:02 via Website

Simon V
Was spuckt SD-Tools bei dir aus?

Ach, kb das Tool in der Firma zu installieren und zuhause habe ich keine Zeit :)

Mir sind Benchmarks aber auch völlig egal. Ich sehe ja, dass ich Dateien mit mind. 7-8 MB/s kopiere, und das reicht.

Für HD Filme wirds wohl auch reichen.

Wenn ich Zeit habe kopiere ich mir Videos usw drauf.

Bisher habe ich nicht mal meine Musik oben, und habe das Handy schon 2 Wochen lang^^

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

14.06.2011, 10:24:36 via Website

thx nochmal für die empfehlung. mein sgs2 ist endlich da und hab noch am selben tag im computerladen meines vertrauens die besagte patriot karte gekauft.
als vergleich (ich war vorher im saturn wegen einer kamerageschichte und hab vor ort gleich mal nach speicherkarten geschaut):
saturn: klasse 5 sandisk msdhc, 16gb, 59,90€
computerladen: klasse 10 patriot msdhc, 16 gb, 24,99€
Die Entscheidung viel leicht :)

Hier eine Messung mit SD-Tools wie gewünscht:

Antworten
Emka
  • Forum-Beiträge: 42

14.06.2011, 12:31:38 via Website

Hat jemand schon Erfahrungen mit 32GB-Karten gemacht und kann da evtl. eine empfehlen?

Antworten
jackennils
  • Forum-Beiträge: 828

14.06.2011, 20:00:11 via Website

Emka
Hat jemand schon Erfahrungen mit 32GB-Karten gemacht und kann da evtl. eine empfehlen?

Ja, hab ich erst kürzlich eine bei Amazon gekauft.
Hier geht's zur Karte...

Patriot 32GB Class 10.


PhotosphereViewer.net - Android Photospheres online und ohne Google Views, Google+ oder Google Maps betrachten!

Antworten
Jens B.
  • Forum-Beiträge: 22

16.06.2011, 00:28:45 via Website

Alex
Simon V
Nein ist nicht gerootet. Hast du eine Quelle für die Aussage?

Keine wissenschaftlich fundierte ;-)
War auch von nem SGS2 Nutzer auf Amazon, der meinte, dass die karte am PC die 10MB bringt im SGS2 aber nichtmal Class 4


Hier steht mehr zum Thema größerer Cache etc: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1010807

und nun gibts neuerdings auch ne App, welche den Cache erhöht (steht aber auch im genannten Thread): https://market.android.com/details?id=com.sdincrease.it

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.06.2011, 14:48:59 via App

Hab mit dem cache rumgespielt eben mit dem tool. Bei mir haben sich die werte null verändert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

16.06.2011, 15:08:41 via Website

Ich klinke mich hier mal ein:

Ist diese Karte generell zu empfehlen, also auch für mein Desire, oder funktioniert die jetzt nur mit dem SGS so gut zusammen?

Antworten
Seppman
  • Forum-Beiträge: 246

16.06.2011, 19:09:38 via App

Generell zu empfehlen. Hatte sie auch im lg optimus speed und am rechner getestet. Überzeugte mich überall.

Antworten
Mikuhist
  • Forum-Beiträge: 88

16.06.2011, 19:56:20 via Website

Da steht bei der app "Dieses Feature funktioniert möglicherweise noch nicht auf allen Geräten" ... also ka ^^ meine Sandisk 32gb Class 4 schlägt sich nicht so ultra gut xD

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

17.06.2011, 10:48:51 via App

Seppman
Generell zu empfehlen. Hatte sie auch im lg optimus speed und am rechner getestet. Überzeugte mich überall.
Danke, das ist gut zu wissen. Ich will mir eine größere zulegen.. :-)

Antworten
Jan Heitmann
  • Forum-Beiträge: 12

18.06.2011, 12:43:26 via Website

Will mir heute eine im mIRKO sdhc Klasse 10 im geschäft kaufen und wollte mal fragen ob der Unterschied zwischen ner Patriot und Transcend usw. groß ist denn ne Patriot gibts in den Geschäften net :-(

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

18.06.2011, 13:09:33 via Website

Naja, wenn der Preis bei beiden etwa gleich ist kannst du davon ausgehen dass die Transcend eine deutlich niedrigere Geschwindigkeitsklasse aufweist. Und bei der Patriot-Karte von Amazon musste ich nur 3 oder 4 Tage warten bei PayPal-Zahlung und der Artikel war da :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 155

18.06.2011, 16:12:34 via Website

Ich habe eine 16GB Class2 von SanDisc und bin sehr zufrieden.
Kein ruckeln bei HD-Videos usw.
Die Messdaten entsprechen einer Class4-Karte.

No I am not on f*!#ing Facebook

Antworten