- Forum-Beiträge: 2
09.06.2011, 23:33:04 via Website
09.06.2011 23:33:04 via Website
Hallo,
ich bin neu hier und hoffe mit diesem Thread das richtige Unterforum ausgewählt zu haben. Ansonsten bitte einfach verschieben.
Mein Anliegen: Ich habe ein HTC Desire, welches ein Jahr lang prima lief. Dann hatte ich plötzlich endlose Neustarts und nach Aus- und Wiedereinbau des Akkus ging dann garnichts mehr. Ich habe das Handy dann über den ortsansässigen o2-Shop einschicken lassen, was dann an arvatos services zu Reparatur ging. Gestern habe ich das Handy dann wiederbekommen - unrepariert - und mit dem Kommentar "Gewährleistungsabsagegrund: irreparabler Feuchtigkeitsschaden". Das verstehe ich nicht. Ich habe das Handy immer pfleglich behandelt; nur in der Hosentasche transportiert (ohne weiteren Schutz, aber das müsste doch möglich sein!) und im Büro oder in meinem Zimmer aufbewahrt. Mit Wasser ist es soweit ich weiß nicht in Berührung gekommen - vll. absolut selten mal mit einem oder zwei Regentropfen - aber selbst das müsste doch möglich sein... Wie dem auch sei, ich muss mir jetzt ein neues Handy besorgen und die Frage, die sich mir natürlich jetzt stellt, ist: was kann ich tun, damit sowas nicht wieder mit meinem neuen Handy passiert? Sollte ich überhaupt noch mal ein HTC nehmen (evtl. sind die ja anfällig für Feuchtigkeits-/Korrosionsschäden) oder sollte ich auf einen anderen Hersteller mit "stabileren" Handys umschwenken und wenn ja, welchen?
Vielen Dank,
Tobias
— geändert am 04.04.2019, 20:55:19 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.