Android Zeitschrift

  • Antworten:17
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

16.06.2011, 08:08:58 via Website

Hi

Also eigentlich war es ja nur einer frage der Zeit bis eine Android Zeitschrift kommt.
Und nun ist es auch so weit .
Seit Juni gibt es die erste Android Zeitschrift am Kiosk zu kaufen.

Jene befasst sich mit Android , Google , SmartPhone und Tab's
Eine leseprobe habe ich hier im Link angehängt.
http://www.androidmag.de/?p=30
Um den Betrag zu lesen einfach auf die Zeitschrift im Text klicken .
Oder hier direkt als zip/PDF downloaden
http://min.us/mvpdG78


LG Steve

— geändert am 16.06.2011, 08:12:59

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Thor Ben

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 09:18:32 via App

Sehr schön. Werde ich gleich mal versuchen zu beschaffen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 10:16:07 via App

Na das wurde ja auch langsam mal Zeit, hoffe die Zeitung kann man auch weiterhin als pdf beziehen im Abo oder monatlich kaufen ist mir egal.
Hauptsache Sie liegt im Pdf Format vor.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 10:42:52 via App

Das PDF ist doch bloß eine Leseprobe... Kaufen muss man die Zeitschrift wohl schon hoffe ich doch.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.06.2011, 11:14:33 via Website

Hey super ! Danke dir :)

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

16.06.2011, 11:18:25 via App

das mit dem kaufen meinte ich auch. es gibt anbieter wo man abos abschließen kann für pdf zeitschriften.

ich hoffe das das hier auch angeboten wird denn die zeitschrift ist so besser für mich da ich meistens.immer unterwegs bin und so kann ich lesen wann ich will weil ich mein tab eh immer bei mir habe.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Vjekoslav K.
  • Forum-Beiträge: 93

16.06.2011, 11:53:01 via Website

konnte am bahnhof mal reinschauen und war/bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht...sehe derzeit keinen großen mehrwert in solch einem printmagazin. online blogs, techseiten etc. sind aktueller und haben idR eine dazugehörige community!

als android magazin sollte man in der lage sein, auch eine vernünftige "epaper"lösung seinen kunden anbieten zu können!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 11:56:25 via Website

Hi Steve,

ist es richtig, dass die "Leseprobe" ausschließlich die zwei Seiten Inhaltsverzeichnis darstellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

16.06.2011, 12:14:00 via App

Braucht man das? Wir haben doch Androidpit, so schnell, aktuell und vor allem kostenlos kann keine Zeitung sein. Oder ?

Antworten
Stefan T.
  • Forum-Beiträge: 250

16.06.2011, 12:17:07 via Website

Hi

klar nur eine Leseprobe
um zu sehen was diese Zeitschrift so verspricht,
zumal sie ja reichlich spät auf den Markt kommt.

ich werde sie mir bestimmt holen, oder falls möglich dann Online per Abo beziehen

@Kasten Müller
nun es ist nur ein Inhalt ja, welcher den Überblick zeigen soll. gestern abend waren noch 2 weitere Seiten sichtbar mit Handy als Abbild, waren wohl nur Symbolbild ....

— geändert am 16.06.2011, 12:19:56

Android und nur Android ... und sonst ab zur Telefonzelle

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

16.06.2011, 12:22:02 via Website

Carsten Müller
Hi Steve,

ist es richtig, dass die "Leseprobe" ausschließlich die zwei Seiten Inhaltsverzeichnis darstellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Das Inhaltsverzeichnis, 1 Seite News und 2 Seiten Hardware-Tests

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.06.2011, 13:34:23 via App

Jochen S.
Carsten Müller
Hi Steve,

ist es richtig, dass die "Leseprobe" ausschließlich die zwei Seiten Inhaltsverzeichnis darstellt?

Herzliche Grüße

Carsten

Das Inhaltsverzeichnis, 1 Seite News und 2 Seiten Hardware-Tests
Hmm, wo und wie? Mir wird da nur die Doppelseite Inhaltsverzeichnis angezeigt. Blättern ist mir nicht gelungen...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.06.2011, 09:30:48 via App

So, Zeitschrift liegt jetzt vor mir. Erste Eindrücke:

Optisch schon mal sehr gelungen. Modernes, lockeres Layout. Gutes Papier.

Preis sehr okay für einen Special Interest Titel.

Endlich mal realistische Bewertungen. Schrott-Apps werden auch mal mutig "zerrissen". Wobei dann der Titel "Die 100 besten Apps" reichlich unsinnig ist...

Kritik habe ich zunächst nur bzgl. der Oberflächlichkeit mancher Themen. So wird zum. B. auch hier zur Schonung des Akkus zur Deaktivierung von GPS geraten, was diesbezüglich nachweislich praktisch nichts bringt.

Dennoch: guter Einstieg!

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 10:40:20 via App

das mit dem gps wirst du nicht raus kriegen.
den bei manchen laufen apps die ständig auf gps zugreifen und dann zieht gps natürlich akku ohne ende.

die zeitschrift habe ich mir am bahnhof gestern geholt und kann mich nicht beschweren wobei ich mir nichts neues erhofft habe.
aber die zeitschrift ist wirklich nicht mein fall.

schade eigentlich aber wenn sie die als pdf anbieten würde ich es mir nochmal überlegen nen abo zu holen weil wie carsten schon sagte die miesen apps nicht in den himmel gelobt wird.


lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

17.06.2011, 11:39:11 via Website

Hi,

den bei manchen laufen apps die ständig auf gps zugreifen und dann zieht gps natürlich akku ohne ende.
Ich bleibe dabei: Wenn ich Apps laufen habe, die auf GPS zugreifen, dann ist das doch mein dedizierter Wille. Ich lasse doch z. B. einen Routenplaner nicht laufen, wenn ich ihm GPS verweigern will. Dann ist die App in weiten Teilen nicht zu gebrauchen. Also einfach gar nicht erst starten, das Teil.

Und wenn ich diese Apps nicht starte, dann kann auch GPS dienstbereit bleiben. Es verbraucht dann praktisch keinen Strom, steht aber sofort zur Verfügung, wenn ich eine App starte, die nun mal eben GPS benötigt.

GPS dauernd ein- und auszuschalten ist m. E. das Pferd von der komplett falschen Seite aufgezäumt.

Bei dem besagten Tipp in der Zeitschrift, ging es um das Abschalten von GPS und WLAN zur Schonung des Akkus. Zu GPS habe ich das nötige gesagt, WLAN kann man von mir aus abschalten, bringt ja tatsächlich ein bisschen was. Was ich aber für wichtiger halte: Bluetooth deaktivieren, wenn es nicht gebraucht wird. Das ist nämlich - im Gegensatz zu dienstbereitem, aber nicht aktivem GPS - wirklich auch im Standby ein Akku-Fresser. Aber davon ist in besagtem Tipp überhaupt nicht die Rede.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.06.2011, 11:41:16

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gabriel G.
  • Forum-Beiträge: 490

17.06.2011, 12:30:03 via App

ja weil bt nicht so verbreitet ist wie gps. es wird immer davon asgegangen das bt eh immer.deaktiviert ist.
wobei es mittlerweile bei vielen wegen dem gt immer an ist.wobei es da mittlerweile eine echt geile app die mir sogar tasker abgeschwatzt hat.

lg
Gabriel

Wenn Ihr was von mir wollt schreibt mich auf meiner Webseite

Antworten
Benjamin Bäcker
  • Forum-Beiträge: 15

28.06.2011, 14:34:51 via Website

Also ich hab mir das Mag für deftige 5,90 am Kiosk geholt und musste feststellen das, das mag leider in Zeiten von Internet keinen wirklichen Mehrwert bietet, also keinen für den ich 5,90 alle 2 Monate bezahlen würde.
Ich will das Blatt an sich ja nicht schlecht machen, aber es gibt die Dinge leider viel zu oft im Internet, ich glaube 1 Newssite und ein Forum reichen um all diese News auch so zu bekommen.

Das es soviele verschiedene Phones gibt macht die Sache auch nicht leichter, die Hälfte der News interssiert mich nicht so wirklich weil sie mich und mein Phone einfach nicht betreffen.

Schöne Idee an sich, aber es gibt leider zu starke Konkurenz aus dem Netz die schneller, aktueller und kostenlos ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 176

28.06.2011, 18:16:18 via Website

Finde ich schon ganz gut, gibt ja eigentlich nur Developer Zeitschriften.

Werd' mal sehen wo ich dir hier in dem Kaff bekomme.

Antworten