Samsung Galaxy S2 — Version identifizieren SGS2

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 70

18.06.2011, 15:32:39 via Website

Hallo allerseits,

mein SGS2 zeigt mir folgende Versionsinformationen:

Kies:
Aktuelle Firmware-Version : PDA:KE7 / PHONE:KE4 / CSC:KE4 (DBT)

Telefon-Info:
Modellnummer GT-I9100
Android-Version 2.3.3
Basisbandversion I9100XXKE4
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKE7

Ist das aktuell? Über Softwareaktualisierung findet er zumindest nichts neueres, das Kamera-Update wird verweigert, weil unnötig... ok, ich könnte das ja mal so hinnehmen.

— geändert am 18.06.2011, 15:36:12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

18.06.2011, 20:16:55 via Website

Hallo, das es DBT ist vermute ich das das auch ein deutsches Gerät ist, wo ist der unterschied zu der KE2 Version?

Danke.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

19.06.2011, 14:24:33 via Website

Hallo,

habe ich nun eine alte Version?

Telefon-Info:
Modellnummer GT-I9100
Android-Version 2.3.3
Basisbandversion I9100XXKDJ
Kernel-Version 2.6.35.7-I9100XWKE2-CL187606oot@DELL101#2
Buildnummer GINGERBREAD.XWKE2

Was ist ein Changelog und kann ich auf KE7 die Software ändern?
Danke.

Gruß
Inan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

19.06.2011, 15:57:41 via App

Es gibt noch über Odin die KF1. Das ist die aktuellste. Habe aber auch nur die KE7 und bin zufrieden. Bald sollte 2.3.4 draussen sein..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

20.06.2011, 20:22:52 via Website

Inan Cokdogru

Was ist ein Changelog [...] ?

In einem Changelog stehen die Änderungen zur Vorversion drin. Hoffe es hilft :grin: .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 153

22.06.2011, 08:37:34 via App

Dachte KE7 ist die aktuellste jetzt ist doch KF1 die aktuellste wenn dass stimmt werde ich mir die heute mal raufklatschen ;-)

FK

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

22.06.2011, 18:34:05 via Website

Eine kurze Frage. wie genau bekomm ich die aktuelle Firmware herraus also die auf meinem Handy ist kann ich die bei Kies irgendwo ablesen oder bei den Telefoninfos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2011, 08:44:58 via Website

Hallo alle zusammen ich habe auch noch eine Ganz wichtige frage für mich!

mein System:

Android:2.3.3
Basisbandversion:I9100BUKG1
Kernel-Version:2.6.35.7-I9100BUKG2-CL342890root@DELL102 #2
Buildnummer GINGERBREAD.BUKG2

Ist das nun die aktuellste Version?

habe schon im inet geguckt und keiner kennt die Buildversion :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2011, 11:09:02 via Website

ähm, also ich hab es letzte woche erst gekauft, also vertrag im vodafone shop abgeschlossen und handy bekommen...

Was heißt das jetzt genau für mich und mein handy?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2011, 11:18:32 via Website

ja und was heißt das denn für mich jetzt? das ich keine updates bekomme? oder wie.

Ja hab ichs hconmal also ganz normal angeschlossen, muss ich da i.wo drauf drücken wo er updates sucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35.288

10.08.2011, 11:34:21 via Website

Moin,

Mein SGS2 (T-Mobile):
Kies hat auf aktuelle Firmware-Version : PDA:KF3 / PHONE:KF1 / CSC:KF1 update durchgeführt.
Abfrage der Version : *#1234#

L.G.Turri

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2011, 11:46:09 via Website

das ist ja S****** also immer mal zwischendruch auf telefoninfo gehen und gucken ob neue updates da sind ja?

Wo kann man denn bei Kies sein Handy auf updates prüfen? also wo muss man drauf drücken?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

10.08.2011, 13:57:47 via Website

okey :)

Hat das branding eig. nur den nachteil das man länger auf updates warten muss? oder hat es noch andere nachteile?

PS: meine buildversion ist ja :BUKG2

Ist das denn trotzdem aktueller als damals das KE7 oder wie das hieß, was den akku und kamara verbessert hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

10.08.2011, 22:50:32 via Website

Gibt ggf. andere vorinstallierte Apps, und die Warterei auf Updates nervt ziemlich, da es sich wirklich um einige Wochen verzögert.

Scheint jedenfalls aktueller als die KE7 zu sein, ja. Die Kamera wird aber über "Samsung Apps" aktualisiert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.08.2011, 08:35:47 via Website

Also ich hab den "Samsung app" aufgemacht denn hat er i.wie 3 system updates gemacht, woher weiß ich jetzt ob das richtige update für die kamera dabei war? :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

11.08.2011, 08:36:53 via Website

Such mal in der App "Samsung Apps" nach "Camera". Dann müsstest du eine App angeboten bekommen die etwa "Camera Firmware Update for i9100" heisst". Die lädst du runter und führst sie aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

13.08.2011, 19:15:44 via Website

Das mit dem Pop-Up seh ich genauso - Bzw. "sah"

Zuletzt vor knapp ner Woche versucht zu updaten, da KIES gemeldet hat es gibt was neues... Hab ich aber nicht gleich machen können wegen ner Fehlermeldung die da in etwa lautete: "Es werden 3000 MB Speicher benötigt" - Zu dem Zeitpunkt war mir noch nich ganz klar dass es an meinem ram-drive lag.

Heute die Sache mit dem Ram-drive am PC behoben und nu bleibt die KIES-Meldung aus. Es wurde zwischenzeitlich weder über KIES an einem anderen Rechner noch OTA ein Update gefahren; auch der salescode wurde nicht geändert - Zugegebnermaßen wurde mit *#1234# unten gepostete Info abgefragt - Aber das kann ja wohl kaum ein Grund sein für meine fehlende Benachrichtigung...
Noch was: Soweit ich mich erinner hat sich die Software, also KIES, auf den neuesten Stand gebracht zwischenzeitlich. Jedoch hat ja auch das nix mit der Sache zu tun, oder?

Also, wie kann das denn sein??? - Hat wer ne Ahnung?

Hardware (noch im Aus-der-Packung-Zustand bis auf paar Gratis-Apps):
PDA: I1900XWKE2 PHONE: I9100XXKDJ CSC: I9100XXKE3

Noch ne Frage zum Schluß: Der Salescode - woher kommt mein Telefon mit KDJ???? Finde nirgends ne komplete Liste der Codes. Gebrandet sollts schier nich sein. Besorgt hab ich mir das Gerät über O2MyHandy

Antworten