[Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning

  • Antworten:341
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 325

21.06.2011, 15:53:33 via Website



Features:
-Fast and stable SGS II Gingerbread 2.3.4 ROM

*Based on official XXKG2 Firmware
*Blue themed
*Battery percentage
*CRT Screen-Off Animation
*Overscroll glow
*Better optimised apk's, framework for more speed and free mem.
*GTalk with Video
*better camera
*fixed laggy browser
*Added cf-root kernel
*Memory tweak
*Kernel tweaks
*SD card read tweak
*Smaller LR logo in notification menu
*New lockscreen wallpaper
*Zipaligned.
*Deodexed.
*GTalk with Video
*Root + Busybox

New: 3.0 XXKG2


19/07/2011
Now with official XXKG2 Firmware
CF-Root KG2 kernel
modem I9100XXKG2,
added swype with more languages,
added chinese csc,
added voice rec,
camera complete silence,
added quickboot,

Old: 2.0 XXKG1

10/07/2011
Now with Android 2.3.4 XXKG1 Firmware
Modem XXKG1
Added Skyfire as a replacement for the standard Browser
Removed standard Browser
RTL language support
Placed back WiFi Sharing


Old: 1.5 XXKF2

21/06/2011
Now with official XXKF2 Firmware
Modem XXKF2
Added CF-Root 4.0 kernel for XXKF2
VoIP-SIP support
Support PhoneCall Recording support
Now also added the read tweak for ext SD-card
Increase the Wi-Fi Scan Interval to save battery
Lower the call Ring Delay
Removed WiFi Sharing to save battery


Alt: 1.4 XXKF1

14/06/2011
Now with official XWKF1 Firmware
Modem XXKE7
Added CF-Root 3.8 kernel for XWKF1
Added No increasing ringtone
Changed power saving icon to blue
Changed Data network mode icon


Orginal Link & Flash-Anleitung: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1095274

— geändert am 20.07.2011, 09:03:16

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.06.2011, 10:16:11 via Website

Hallo zusammen,
hat noch jemand das Problem oder bin ich der einzige? Seid ich das Lite'ning Rom v1.4 XWKF1 drauf habe ist mein W-Lan Empfang richtig schlecht.

Basisbanversion: I9100XXKE7
Kernel: 2.6.35.7-I9100XWKF1-CL265340root@DELL106#2
Buildnummer: Lite`ning Rom V1.4XWKF1

An meinem W-Lan kann es nicht liegen, da ich mit meinem alten Handy, S2 Vorgänger, keine Probleme hatte.
Habe ich einen Fehler beim flashen gemacht, sind die bei mir angezeigten Versionen die richtigen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

23.06.2011, 11:35:23 via Website

Hi, ich hatte keine Probleme.

Probiere mal die neue Version 1.5.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

27.06.2011, 05:01:24 via App

Läuft bei mir auch einwandfrei... Und sieht gut aus *g* war das erste was ich gemacht als ich mir Samstag mein s2 geholt habe...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2011, 23:25:50 via Website

Hallo, ich bin neu hier und bin seit kurzen im besitz eines SG2.
Ich habe gerade das neuste Litening_Rom_v1-5.tar.md5 mit Odin geflasht, scheint auch so als ob alles wunderbar geklappt hat.
Das merkwürdige ist , beim booten taucht dieses gelbe Dreieck immer wieder auf. Muss ich sonst noch irgendwas einstellen damit das Dreieck beim booten verschwindet? Normalerweise soll das Dreieck bei der aktuellen Litening_Rom nicht mehr auftauchen oder habe ich da was falsch verstanden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 412

28.06.2011, 00:13:15 via App

geil wie genau mache ich die rom drauf
flashen rooten ect

http://db.tt/bN8Wlxeh 250 mb + speicher bei dropbox

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

28.06.2011, 07:47:18 via Website

"Fast as Lightning"
Merkt man da deutlich was? Ich mein das Phone hat doch recht viel Power und hab es bisher noch nicht geschafft an die Grenzen zu kommen..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2011, 10:01:35 via Website

Guten Morgen, ich bin bis jetzt nur positiv überrascht. Was mir sofort aufgefallen ist, das der Wlan Empfang anscheiend besser geworden ist. Ich sitze hier immer in meinem Arbeitszimmer und der Router steht 2 Räume weiter im Wohnzimmer, bevor ich das Handy auf Litening geflasht habe war der Wlan Empfang nur einen Strich und mittlerweile habe ich 2 bis 3 Striche. Ich bin jetzt nur noch gespannt ob die Akkuleistung bei normaler Nutzung von 34 - 38 Stunden noch übertroffen wird.
Das einzige Problem was ich zurzeit immernoch habe ist, das gelbe Dreieck wird beim starten jedes Mal angezeigt.

— geändert am 28.06.2011, 10:05:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 139

28.06.2011, 14:28:05 via Website

Das mit dem Dreieck ist normal,da Du ja kein Stock Kernel mehr hast :grin:

Gruß
Thomas

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

28.06.2011, 14:46:20 via Website

Problem wird es nur wenn du dein Handy einschicken willst (Garantie und so). Dazu gibts aber bei ebay sogenannte "USB JIG"s für das I9100, die steckst du ein und das Dreieck wird entfernt. Solche Teile sollten sowieso in jeden Galaxy-belasteten Haushalt gehören da sie ein Handy wieder flashbar machen können.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.06.2011, 17:43:08 via Website

Hi, danke für die hilfreichen Antworten.
Dann werde ich mir mal so ein Stick besorgen. Zwar nervt mich das Dreieck nicht so,
da es ja auch nur beim Booten erscheint aber sollte ich wirklich mal was mit dem Gerät haben wäre so ein Stick sehr brauchbar :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

10.07.2011, 03:45:52 via App

also ich habe das Rom auch und zwar mit dem grünen Theme, weils irgendwie einfach viel geiler aussieht als das blaue....XD

Aber von der Geschwindigkeit merke ich jetzt nicht so wahnsinnig den unterschied, es ist vllt tatsächlich ein bisschen schneller jedoch nicht signifikant! Aber die Vorteile sind einfach super, denn der wlan Empfang ist tatsächlich besser geworden! ich habe jetzt immer um die 2 Balken wo ich früher nur einen oder garkeinen hatte und das finde ich schon klasse. noch besser gefällt mit die Akku anzeige in Prozent, sowie die. verbesserte Akku Laufzeit. Klar darf man keine wunder erwarten jedoch ein bis zwei Stunden mehr schafft es jetzt schon obwohl ich es nicht weniger benutze als vorher

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

11.07.2011, 09:03:21 via Website

Florian B.
Gibt eine neue Version hat die schon wer getestet?

gerade am downloaden.. flashe sie später

Thread is up to date

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

11.07.2011, 09:49:05 via App

Super kann grad nicht selber flashen da ich auf Arbeit rum sitzen muss *g*

Antworten
  • Forum-Beiträge: 325

11.07.2011, 10:12:36 via Website

fühlt sich ein spürchen schneller an..
Akku sollte auch besser halten..

weniger toll finde ich, dass overglow fehlt und stock-browser durch skyfire ersetzt wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 183

11.07.2011, 10:18:35 via App

Hmm ok dann werde ich wohl noch warten obwohl ich den Stock Browser eh nicht benutze bin zur zeit beim boat Browser... :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

12.07.2011, 03:31:02 via Website

Cyp

Added Skyfire as a replacement for the standard Browser
Die Kommentare im Market zu dem gefallen als einzigstes nicht wirklich an dem Rom..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9.729

12.07.2011, 03:35:58 via Website

Hallo alle zusammen :)

Kann mir mal bitte jemand einen Gefallen tun? Ich würde zu gerne wissen, ob auch bei dieser Rom Vlingo vorinstalliert wird oder nicht. Entscheidend ist, ob es auch beim Doppelklick der Home-Taste gestartet wird oder nicht. Hintergrund ist, dass ich Quickdesk nutze, welches etwas schwierig zu erreichen ist, wenn die Doppelklick-Funktion blockiert wird.

Danke schon mal! :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

12.07.2011, 11:21:01 via App

Ja Doppel klick auf den home Button geht immernoch und kein Problem beim erkennen oder Übersetzen.

die neue Version 2.1 ist sogar noch besser und spart noch mehr Akku unbedingt flashen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2011, 08:41:54 via Website

Moin,

hab mir das Lightening Rom hier geflashed.

Ein Prob habe ich aber :

bei der 2.0 er version ist ja dieser Skyfire Browser dabei, dieser hat keine Seiten geöffnet, Firefox ging aber.

Habe dann upgedated auf 2.1, hier ist ja der Standartbrowser wieder integriert...aber dieser öffnet auch keine Seiten.

Es kommt immer "Diese Webseite kann nicht geöffnet werden" so als wenn keine Verbindung bestehen würde.

hat hierzu jmd ein Tipp?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2011, 09:01:19 via Website

Moin,

ich hatte das Problem auch. Habe dann nochmal alles neu geflasht und dann lief alles einwandfrei.

Ist ansonsten echt stabil und macht Spass.

Viel Glück beim ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

14.07.2011, 13:56:19 via App

habe zwar Aldi Talk aber Verbindungsabbrüche habe ich noch nie gelesen...sonst 1.5 flashen das läuft auch klasse

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 13:57:34 via Website

Bei O2-Nutzern tritt bei der originalen (Modem-)Firmware eben oft das Problem auf das die Datenverbindung abbricht. Wenn jemand sagen kann dass den mit diesem ROM nicht so ist dann flash' ich ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.07.2011, 14:15:09 via Website

Hi, habe O2 über hellomobil und alles funktioniert, habe keinerlei Probleme, muss aber nicht heissen, das das bei allen so ist, da ich das auch gelesen haben das einige Probleme haben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.07.2011, 15:12:34 via Website

noch nicht, aber heute Abend, kann dann ja nochmal ein feedback geben ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2011, 15:16:49 via Website

Hallo,
ich habe ebenfalls O2 im beruflichen Einsatz und jetzt auch die 2.2er Version drauf. Bis jetzt sind mir noch keine Bugs aufgefallen. Das Telefon läuft absolut rund.:lol:

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

14.07.2011, 15:27:47 via Website

Also gelesen habe ich das es bei einigen zu Email Problemen kam (nicht Gmail), meistens hat aber geholfen folgende Vorgehensweise:

Einstellungen - Anwendungen - "Anwendung öffnen" - Daten löschen

Sonst war eben das bekannte Problem des Standard Inet browsers, habe aufgrund eines Tipps aus einem anderen Forums den Boat brwoser Mini runtergeladen und den werde ich jetzt Standardmässig verwenden, weil der mir besser gefällt als der stock browser.

Also ich selber habe also noch keinerlei bugs erfahren oder festgestellt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 15:55:55 via Website

Vielen Dank schonmal! Da nun auch der Stock Browser ab 2.2 laufen soll ist das nen gutes Argument :) Laggen denn die Homescreens? Denn das war ja bei der Stock KG1 der Fall.

Und wie ist es wenn ich nun Version 2.2 will: Im XDA-Thread gibt es die 2.2 nur als update.zip für Version 2.0 - muss ich also 2.0 per ODIN flashen, dann 2.1 per CWM und dann 2.2 per CWM einspielen?

— geändert am 14.07.2011, 16:41:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

14.07.2011, 18:28:25 via Website

Japp Simon am besten in der Reihenfolge, aber am wenigsten Probleme gab es bis jetzt, wenn man von 1.5 auf 2.0 ging


Also:

1.5 per Odin, dann 2.0 nochmal per Odin drüber und danach 2.1 und 2.2 per CWM einfach nachinstallieren, kein Wipe nötig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 18:37:11 via Website

Ist hier jemand der 2.2 hat und bei dem Flash geht? Bei mir funktionierts nicht.

// Also, mit dem 2.2-Stock Browser geht Flash nicht, aber mit dem Dolphin HD.

— geändert am 14.07.2011, 19:32:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2011, 20:21:22 via Website

also ich hab jetzt alle varianten getestet, zum schluss die oben beschriebene mit der 1.5er anzufangen..... der stock browser läuft einfach nicht....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

14.07.2011, 20:23:07 via Website

Willkommen bei AndroidPIT :)

Ich habe 22.0 geflasht (per ODIN), dann 2.1 per Recovery Mode und 2.2 per Recovery Mode - läuft. Was genau "läuft" denn bei deinem Browser nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2011, 20:45:00 via Website

danke danke (wollte nicht die standard - bin neu hier - floskel bringen :))

genau so habe ich es auch gemacht, später dann nochmal mit der 1.5er angefangen usw.

also der Browser ruft einfach keine Seiten auf egal welche ich anwähle, kommt immer die Meldung "Webseite kann nicht angezeigt werden" so als wenn man nicht online wäre.... Cache gelöscht hab ich auch schon getestet...bringt alles nichts.

zum glück läuft der Dolphin mit flash...aber ich hätte gerne den stock am laufen weil der doch hardware beschleunigt ist oder ?

— geändert am 14.07.2011, 20:45:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

14.07.2011, 20:53:19 via Website

ok ich kann mich auch täuschen oder verwechsle was....trotzdem hätte ich gern den stock browser verwendet :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

15.07.2011, 09:22:06 via Website

Hallöle, also habe es seit gestern abend drauf und ist top.

Keine Ruckler und alles flüssig.

Verbindungsabrüche gibt es auch nicht.

Habe auch die blue icons heute per CWM installiert, nun ist es top.

Also seit dem ich den Boat Mini browser habe, will ich vom stock browser nix mehr wissen, dort hat mich immer gestört, das der bei manchen Seiten keine richtigen Zeilenumbrüche hingekriegt hat.

Der Boat mini hat ne einfache und nette GUI und Zeilenumbrüche etc. funktionieren perfekt und schnell ist er auch, also wer braucht da noch stock.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

15.07.2011, 09:25:14 via App

jetzt gibt es auch die farbigen themes für die Version 2.x, das Rom sieht sehr gut in hell grün aus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.414

15.07.2011, 10:09:09 via Website

Danke für den Erfahrungsbericht, Kaan :)

Werde mir den Boat Mini mal angucken - der kann doch Flash, oder?

@Hiro010: Wie ist es denn, wenn ich nun ein Theme einspiele und dann ein Update für das ROM kommt - wird das Theme dann einfach nur überschrieben oder kann es zu Problemen kommen?

Antworten