[Rom] Lite'ning Rom - Fast as Lightning

  • Antworten:341
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.01.2012, 15:15:00 via Website

Bei HTC musst du z. B. beim installieren des Tools zum entsperren des Bootloaders zustimmen dass deine Garantie flöten geht. Ähnlich ist es beim Galaxy Nexus, auch dort bekommst du am Handy - nach dem zum rooten nötigen öffnen des Bootloaders - eine Meldung dass deine Garantie weg ist.

Das Thema ist jedoch wirklich vieldiskutiert, und ich kenne auch keinen der bei einem Garantiefall ein Problem mit einem gerooteten Handy bekam: Denn beim einschicken in die Werkstatt werden Handys aus Datenschutzgründen eh neu geflasht.

Wenn jemand dazu weiter diskutieren möchte: Sehr gerne, aber nicht mehr in diesem Thread ;)

BTT bitte.

Antworten
samet.g
  • Forum-Beiträge: 6

26.01.2012, 17:15:45 via Website

Gibt es die rom auch für das galaxy note?

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

26.01.2012, 23:06:21 via Website

ich glaub, die lite'ning war schon tot, bevor das note released wurde :)

— geändert am 26.01.2012, 23:06:36

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1

23.02.2012, 20:36:20 via Website

Hallo, ich habe mir jetzt die Lite'ning ROM aufs Handy verlässt, hat auch alles wunderbar funktioniert. Habe aber jetzt leider das Problem, dass beim Market sich manche Apps nicht installieren lassen. Ich bekomme dann die Meldung,, Installation auf dem USB-Speicher bzw. externe Sd-Karte fehlgeschlagen." Wäre echt super von euch, wenn ihr mir da helfen könnte. Schonmal Danke im voraus.
PS. Beim flashen der lite'ning rom ist Odin während des Downloads abgestürzt, beim nächsten download lief alles reibungslos, außer der market hält. Hoffe die Information ist hilfreich. Bei mir anscheinend auch die MTP aus dem Handy gelöscht, wisst ihr da auch einen Rat?

— geändert am 24.02.2012, 13:07:46

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

27.02.2012, 21:26:31 via App

Habe auch einen Bug.kein gps Signal unter der aktuellen litening rom auf Basis xxlph.
Jemand ähnliche Probleme Oder abhilfe?
Lg pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

28.02.2012, 09:20:10 via Website

ich bin mir nicht sicher, jedoch glaube ich, dass diese Rom von den Entwicklern nicht mehr supportet wird.

Ich würde euch daher auch zu einer anderen raten.

Wie z.B. die checkrom revo hd v6. threat dazu hier im forum. diese wird von den Entwicklern gepflegt und es gibt einen belebten threat hier.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

28.02.2012, 14:21:34 via App

Ok, danke für den Tipp.
Allerdings steht die aktuelle litening bei xda-developers als neu und vom 21.2.12 drin.aber werde die die du vorgeschlagen hast jetzt auch mal probieren :p

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

01.03.2012, 13:38:39 via Website

habe mich geirrt, danke für die korrektur

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

06.03.2012, 11:52:26 via App

Für die
jenigen, die es interessiert.es gibt seit ein paar Tagen die litening B.Nummern auf xda-developers! Basierend auf der xxlph bzw der v 1.0 aber soll nur noch schneller und optisch leicht verändert sein.

LG pipolino

man lebt nur zweimal

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

10.03.2012, 19:39:20 via Website

Bin Besitzers eines Samsung Galaxy S II.
Ich weiss nicht wieso, ich hab jetzt nach einem Fullwipe (Factory Format mit Code), nochmal versucht das Litening Rom V1.1 auf XXLPH
zu installieren, aber entweder schmiert das Phone bei der CWM ab oder beim Kalender.
Auch mit CWM hab ich alles gecleant was nur geht. (Cache, Dalvik und und ...)
Es friert dann quasi ein und dann hilft nur noch ein Neustart.
Obwohl es so toll aussieht und wahnsinnig schnell ist.
Ich weiß es nicht, wie ich es zum Laufen bringen kann ohne Probleme.
Schon langsam bekomm ich Angst, wenn ich zu oft herumflash und herumexperimentiere, dass mein Phone mal den Geist aufgibt
und ich nicht mehr flashen kann.
Wer weiß, wie oft man das machen kann und wie sehr ist das Galaxy S II dann dadurch in Mitleidenschaft gezogen.

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

10.03.2012, 21:29:13 via Website

ach, flashen kannst auch hundert mal... das tut nix.

nur ich hab auch so meine probleme mit der litening (freezes etc.).

nur hoffe ich auf eine baldige bessere version, aus dem grund lasse ich sie noch drauf (auch wenns mich schon juckt, etwas anderes zu versuchen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

13.03.2012, 23:47:57 via App

Zur aktuellen 1.1 Version:
Hab sie heute drauf geflashed und bin absolut zufrieden.
Optisch haben sich Kleinigkeiten, aber für mich wichtige Dinge verändert.
Die mobilfunk Zeichen in der Statusleiste sind größer als vorher und die Pfeile sind farblich abgesetzt wenn Datentransfer stattfindet, das WLAN Zeichen sieht besser aus, der original ics Wecker funktioniert jetzt bei mir...bisher keine bugs gefunden.lrtoolbox funktioniert top...und Akku hält genauso gut wie vorher.hab keine customrom drauf gehabt die so rund lief und gut aussieht.
Werde diese erstmal auch drauf behalten auch wenn dass original upgrade die Tage zur Verfügung stehen wird..

LG

— geändert am 13.03.2012, 23:50:19

man lebt nur zweimal

Antworten
Rudolf Zib
  • Forum-Beiträge: 11

17.03.2012, 08:13:11 via Website

Bitte um Hilfe !!!

Hab die neue FW XXLPQ drauf auf meinem Samsung Galaxy S2 mit Litening ROM V2.0. Funktioniert ganz gut.

Ich habe mittels der LR Toolbox mir das neue Update V2.1 für V2.0 runtergeladen.
Normalerweise kann man diese mittels diesem Tool gleich die Zip-Datei installieren.
Das Problem dabei ist, dass die ZIP nicht entpackt werden kann.
Leider kann ich das nicht so sagen, weil man es nur ganz kurz sieht, wie er es installieren möchte.
Irgendwie werden hier keine ZIP-Dateien entpackt.
Dann fährt das Phone wieder neu hoch und das wars.
Wenn ich die V2.1 Version fürs CWM oder ODIN finden würde, wäre mir auch schon geholfen.
Aber ich weiss nicht, wie ich meinem Samsung sage, Hey nimm das ZIP, entpacke es einfach, Du hast es ja auch runtergeladen.
Wer kann mir da eventuell helfen ?

Antworten
Sandra Gelhoet
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2012, 15:36:24 via App

ich habe mal eine ganz blöde Frage! Ich habe die Firmware 2.3.6 will es jetzt rooten. Welche Lite'ning Rom brauche ich den? ist das egal?

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

28.03.2012, 16:02:44 via Website

Litening 2.4 ist online.

Basierend Original XWLP3
Added Siyah kernel v3.0b7

Viel Spaß beim Downloaden :-)

http://www.liteningrom.com/


LG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

28.03.2012, 16:06:42 via Website

Hier sind alle veröffentlichen ICS Litenings zu finden:

http://www.liteningrom.com/

Ich hoffe ich konnte helfen.


Bei 2.3.6 ( GB )solltest du die aktuellste drüberflashen können, allerdings vergiß das Datensichern nicht.

Ich hatte zuvor 2.3.4 ( GB ) und ohne fullwipe lief es nicht.

LG, Marco


EDIT: Im Moment bekommt man wohl keinen Zugang zur Downloadseite, der Server ist überlastet.

Aber immer wieder mal probieren :-)

— geändert am 28.03.2012, 17:45:32

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

28.03.2012, 17:22:14 via Website

Rom läßt sich nicht aufspielen, Odin bricht ab.

Somit scheint ein Fehler auf der Litening 2.4 ( ICS )zu sein.

Man sollte abwarten daß Litepro das überarbeitet.

Ich bin wieder auf die Linening 2.3 ( ICS ) zurück.

VlG, Marco

— geändert am 28.03.2012, 17:46:02

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

28.03.2012, 20:45:46 via Website

Erstmal herzlich willkommen bei ANDROIDPIT.
Du bist hier im falschen Forum wenn du nur rooten willst, aber....

Sandra Gelhoet
ich habe mal eine ganz blöde Frage! Ich habe die Firmware 2.3.6 will es jetzt rooten. Welche Lite'ning Rom brauche ich den? ist das egal?

zum rooten brauchst du keine lightning sondern den cf root kernel, den passenden wirst du hier im thread finden, einfach mal suchfunktion eingeben, wenn nicht bei google. wie man rootet steht hier auch im forum beschrieben.
ist dein handy ein provider handy oder ein offenes?
hierhast du mal einen link,
der dir bei allem weiterhilft :D
und HIEReine liste der FW´s

LESEN, MACHEN, GLÜCKLICH sein :grin:

edit: du bist ja schon voll lange mitglied, da kann man sich das herzlich willkommen sparen??? aber erster beitrag

— geändert am 28.03.2012, 20:55:28

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

29.03.2012, 01:22:58 via Website

hat jemand erfahrung mit der "agabey" rom gemacht?? ist angegeben als mischung als Litening Rom und Turkbey Rom. Optisch sagt sie mir ABSOLUT zu. Grandiose Optik. Hat zufälligerweise nen Erfahrungsbericht? Die rom beruht aktuell auf der xxlpq.

man lebt nur zweimal

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

29.03.2012, 11:51:27 via Website

Ich war immer ein begeisteter Lite'ning-User, aber seit dem "Neustart" ist das alles ein Flickwerk... Bin jetzt enttäuscht wieder zu MIUI zurück (Galnet)

Antworten
mayk d
  • Forum-Beiträge: 57

11.04.2012, 16:59:26 via Website

Hallo,

habe die neue Lite´ning ICS drauf und bin sehr zufrieden, kann den umstieg nur empfehlen

Antworten
Marco B
  • Forum-Beiträge: 149

12.04.2012, 15:55:31 via Website

Hi.
Ich habe auch die neuste Version 2.7 mit dem heute erschienenen Siyah Kernel 3.1.b3 geflasht.

Alles läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Nur das reconnecten mit meiner Freisprechanlage im Auto funktioniert seit ICS nicht so wie es soll.

Pairring funktioniert, aber nachdem ich die Reichweite des Bluetooth verlassen habe, verbindet es sich nicht erneut automatisch.
Mit dem alten Modemfile XXKH3 vom Gingerbread läuft es aber wie geschmiert. Ich habe es mit Odin darübergeflasht.

VlG, Marco

HTC One -rooted- Samsung Galaxy note 10.1 -rooted-

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

02.05.2012, 18:24:21 via Website

Hat schon jemand Erfahrungen mit Lite'ning Rom 2.8?? Auf welcher Android-Version basiert diese?? Und welcher Kernel is bei der Lite'ning Rom standardmäßig dabei??

Sry für die vielen Fragen, habe jetzt gerootet und möchte mal ne Custom Rom draufmachen...


Gruß

Philipp

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

07.05.2012, 20:04:20 via App

Niemand hier, der die Lite'ning Rom nutzt??

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

21.05.2012, 13:04:50 via Website

2.8 und 2.9 waren katastrophal schlecht. ich habe aber jetzt seit 2 oder 3 tagen die 3.1 laufen (mit siyah-kernel): läuft wieder rund und einwandfrei! schön, dass litepro wieder gewohnte qualität gebracht hat :)

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

23.05.2012, 15:00:23 via Website

Hi @all,
bin neugierig auf die Lightnin geworden.
Habe bis jetzt nur mein Phone gerootet, ( mit der Rootanleitung hier im Forum ) aber möchte einen Schritt weiter.
Nur wirft das noch einige Fragen auf.

meine Daten


- Kann ich die neueste Lightnin Version einfach "drüberbügeln" (3.0 ist glaub ich die aktuelle) oder muss ich die LP7 nehmen, damit es mit meinem Kernel kompatibel ist?

- Ist es ratsam vorher ein factory reset zu machen?


Hab mir die Youtube Tutorials von Atomhamster(http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-s2/141919-videotutorials-sgs2-tagebuch-fuer-anfaenger-fortgeschrittene.html ) bzgl der Lightnin Installation angeschaut.

So wir er es erklärt soll/kann man ja einfach flashen und gut is.
Allerdings basieren seine Videos ja noch Gingerbread, gibt es wegen ICS jetzt irgendwelche Unterschiede oder ist das nicht relevant?

Es ist nicht so,das ich nicht versucht hab mich in die Materie, generell flashen von roms einzulesen, aber ich muss zugeben, ich bin langsam verwirrt.
Mal heisst es unbedingt Wipe, dann ein anderesmal unbedingt Fullwipe ect.

Auf der offiziellen Lightnin Rom Seite heisst es zB. zur Installation : Vor dem flashen wipe cache und wipe dalvik cache, Atomhamster wiederum in seinem Tutorial bügelt einfach rüber.

Was sagt ihr bzw. wie habt ihr es gemacht?


Sonst irgendwas was ich noch beachten sollte?
BTW. habe Nandroid Backup schon gemacht.

Best regards abemann

— geändert am 23.05.2012, 15:03:33

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

23.05.2012, 15:12:31 via Website

In meinem Post direkt vor dir weise ich schon auf die 3.1 hin ;)

Ein Full Wipe (also nicht nur Cache) ist sicher ratsam, wenn man frisch auf die lite'ning kommt.

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

23.05.2012, 15:26:23 via Website

Hast recht, sorry. 3.1
Wo hast den her? Von xda oder der lightnin Seite?
Meinst du einen full wipe oder " nur " einen factory reset über den recovery modus. (Wipe)
Hab das Gefühl, das manchmal gesagt wird fullwipe obwohl ein factory reset über recovery (wipe) gemeint ist. Nach meinem Verständnis sind das zwei paar Schuhe.

Gruss abemann

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

23.05.2012, 21:33:38 via Website

Gut alles klar, danke dir,
Full wipe bedeutet dann, das auch die interne sd gelöscht ist und das System praktisch jungfäulich ist, richtig?
Phone ist praktisch "nackt" ausser, das das Betriebssystem mit root noch drauf ist, verstehe ich das richtig?
Oder ist die rom die drauf war auch weg, also wirklich alles?

Gruss abemann

— geändert am 23.05.2012, 21:50:27

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

23.05.2012, 22:40:40 via Website

Du bekommst ein komplett jungfräuliches System mit gebügelter interner SD. Darauf flashed du dann dein neues ROM.

Ich mein, du kommst eh von ICS und hast ein Backup, da sollte es normalerweise auch mit drüberbügeln funktionieren. Viel hast nicht zu verlieren, wenn du drüberbügelst. Läufts nicht rund (war bei mir so), dann full wipe und nochmal flashen. Läufts doch rund: wunderbar! :)

Ein fullwipe bei Erstinstallation ist natürlich immer ideal, aber vielleicht hilft dir auch das hier weiter: http://www.android-hilfe.de/3067152-post2.html ->edit: KIES muss komplett abgeschossen werden, also die dazugehörigen Prozesse in Windows abschiessen

lg
Bernd

— geändert am 23.05.2012, 22:42:26

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

24.05.2012, 07:35:57 via Website

Ok, danke für die Infos.

Gruss abemann

Antworten
abemann abe
  • Forum-Beiträge: 24

27.05.2012, 22:49:34 via Website

So, Lite'ning ROM 3.1 seit ein paar Tagen drauf.
Alles gut gelaufen bzw läuft super und gefällt.
Auch die Akkuleistung ist gigantisch.


Das einzige was mir aufgefallen ist, das wenn ich mit w-LAN online war, es hinten am Kamerabereich teilweise sehr warm geworden ist.
Habe dann cache und dalvik-cache gewiped.
Nu ist alles super, keine Erwärmung mehr.

Gruss abemann

— geändert am 27.05.2012, 22:51:01

Antworten
Maik Kno
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2012, 17:05:04 via Website

Hy bin neu und habe mein Handy vor kurzem mit Lite´ning 3.6 geflasht und jetzt habe ich da ein Problem.
Wenn ich Musik höre fängt es bei einigen songs an zu ruckeln (immer an den gleichen stellen).
Also wenn ich es erklären müsste würde ich es so machen:
Ich höre mir Musik an und auf einmal hört es sich so an als ob ich den Song vor oder zurück spulen würde.
Das nervt echt und ich habe kein Backup von meiner stock ROM gemacht kann mir einer bitte link schicken oder so.
Firmware Version 4.0.3

— geändert am 12.06.2012, 17:05:42

Antworten
Maik Kno
  • Forum-Beiträge: 2

12.06.2012, 19:42:58 via Website

bei der stock ROM war das aber nicht warum ?
Und am Computer ist das auch nicht da warum ?

— geändert am 12.06.2012, 19:43:38

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

14.06.2012, 07:34:10 via Website

:huh:
Dennis F.
Immer an den gleichen Stellen? Dann sind deine Musik Dateien beschädigt!

Probier mal einen anderen Musikplayer und berichte dann ob das Problem weiterhin auftritt.

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2012, 18:56:54 via Website

Hallo Leute ich wollte mal fragen ob ihr auch Probleme habt.
Hier mal meine Handy Daten:

Handy: GT-I9100

Android: 4.0.3

Basisband: I9100XXLPX

Kernel: 3.0.32-LitePro-v.3.2 rootQlitepro1

Build: Litening Rom v3.6

Litening und Android 2.3 liefen immer super.

Seit dem Update Auf Android 4 und Litening Rom 3.6 habe ich aber nur noch Probleme.

Oft stürzt das Handy ab, das heisst es "frieert" einfach ein und nichts geht mehr.

Ab und an geht die Foto LED an.... ohne das eine App darauf zugreift (also soweit ich weiss)

Der Touchscreen reagiert auch nicht mehr so gut wie gewohnt....besonders die "Zurücktaste"

Ich habe von den ganze Zeug Rotts Kernel und Rom einfach keine Ahnung, hat jemand eine Idee warum das Handy
jetzt so Murren macht oder liegt es an der Rom ????

Wäre schon wenn jemand einen Tipp hätte (den auch jemand wie ich versteht, der null ahnung hat)

Vielen Dank.

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

04.07.2012, 14:02:40 via Website

Hi,

Ich befürchte es liegt an der ROM, habe die selben Probleme, bzw noch mehr seit ich Version 3.6 habe.
Meine Homescreens lassen sich nicht bearbeiten (Handy friert ein wenn ich es versuche),
Apps verschwinden (Im App Drawer werden nur noch 3 statt 7 Seiten angezeigt obwohl nichts deinstalliert wurde)
und meine Batterieanzeige wird teilweise nicht mehr angzeigt. Ich hoffe es kommt bald ein neues Update, sonst werde ich wohl die ROM wechseln...

Gruss

Antworten
Catscratch
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 08:17:51 via Website

Heho,

ich hab mal ne Frage. Ich bekomm seit kurzem eine "Software-Update" Meldung. Aber das Update selbst kann nicht ausgeführt werden, weil wohl der entsprechende Server nicht erreichbar ist.

Ist das nur ein "Fake"-Update oder gibts da wirklich irgendwo was?


Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

31.12.2012, 22:19:40 via App

Also ich hab die Rom (4.0.3) jetzt seit ein paar Tagen drauf und alles läuft bestens allerdings kann ich ein Update via OTA machen und wollte Fragen ob das den geht da ja eine Costum Rom drauf ist und wenns geht was ändert such da dadurch für mich?

MfG

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Antworten