Samsung Galaxy S — Neue 2.3.4 er (JVQ) online

  • Antworten:149
Alex K.
  • Forum-Beiträge: 29

07.07.2011, 17:44:37 via Website

wie kann ich denn am einfachsten wieder auf den Stock Kernel zurück (brauchte Root für Titanium) alle Apps und Einstellungen sollen natürlich erhalten bleiben (sonst bräuchte ich ja wieder titanium).

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

07.07.2011, 20:21:12 via Website

grüße ...

kann mir einer mal bitte fix sagen, was ich bei odin alles aus- bzw. anwählen muss?!
dankeschöön

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

07.07.2011, 21:20:03 via Website

T...
grüße ...

kann mir einer mal bitte fix sagen, was ich bei odin alles aus- bzw. anwählen muss?!
dankeschöön

Häkchen: PDA, PHONE, CSC, F. Reset Time, Auto reboot, re-partition

Antworten
T...
  • Forum-Beiträge: 109

09.07.2011, 22:17:03 via Website

danke hat alles geklappt.
aber wie kriege ich jetzt wieder rootrechte?

ist es empfehlenswert den neuen dark core noch draufzuspielen?

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

09.07.2011, 22:23:18 via Website

T...
danke hat alles geklappt.
aber wie kriege ich jetzt wieder rootrechte?

ist es empfehlenswert den neuen dark core noch draufzuspielen?

Nimm CF-Root und dann den von JVQ
Hab ich auch klappt einwandfrei

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

10.07.2011, 12:19:37 via Website


ignorieren danke!!Mein Beitrag 5 auf seite 4 ist letzter Stand!!




Hallo Freunde,

Also ich kann Euch empfehlen den neuen Darky Core 2.9 beta von Ficeto drauf zu machen auf die JVQ!!
http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/beta-jvq-roms-and-kernels.3926/
an dieser Stelle noch mal vielen Dank an solche Leute die sich voll in sowas reinhängen.

habe mein SGS gestern ganz easy geflasht und den Darky Core 2.9 drauf...alles Problemlos geklappt.
Keine Probleme mit BT, W-Lan ,oder sonsiges.
Das system Läuft sehr sauber und flüssig.

einfach die kurze Anleitung vom Ficeto folgen.

SGS in download menü : laut-leise nach unten gedrückt halten +Hometaste +Powertaste
an Pc anschließen
darky core 2.9 mit Odin flashen in PDA einfügen(häkchen) ohne Re-Patition (kein häkchen)

:Starten:

use 3 buttons to enter recovery _____=_______ laut-leise taste nach oben gedrückt halten +Hometaste +Powertaste (ins Recovery-menü)
enable lagfix in voodoo menu ______=_______ "lagfix on" im Voodoo ordner
reboot and wait until lagfix is applied _____=____ "reboot System now" und warten bis SGS vollständig wieder an ist. (die robostimme ist normal)
reboot back into recovery (3 buttons again) ____=_SGS ausmachen ,wieder recovery-menü und bei Voodoo "system lagfix on"
flash this release Flash die DEODEXED DARKY BASE ROM über "recovery-menü"
reboot and be happy ________________=_______ wieder "reboot" und fertig.


wenn jemand kein "Superuser" drauf hat einfach vom market laden!
darky rom configurator läuft leider nicht auf dieser deodexed rom.
BLN-control hab ich auch wieder drauf...weiß aber echt nicht wozu der gut ist...
Ich persönlich benutze den GO-Launcher ...der ist praktisch und wenn man sich seine Apps in Ordner sortiert spart man auch noch Akkuleistung!!
Meine Erfahrungen sogar schon aus der Firmware 2.3.3

lg.ogodragonfly

ps: sorry hatte vergessen die Deodexed base rom hier rein zu schreiben ;)

— geändert am 13.07.2011, 02:22:18

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

10.07.2011, 13:10:48 via App

Mandy Fischer

Selbst ist der Mann oder Frau.:grin::grin:
yo, das denk ich mir. lol

SG - ude

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

10.07.2011, 13:17:48 via App

Jogu Du
Ich hab das Gefühl das sich die Akkulaufzeit etwas verbessert hat
weiß noch nicht genau, was mein gefühl dazu ist. lol

SG - ude

Antworten
Rino Kino
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2011, 18:35:09 via Website

Und wie läuft das GPS auf der JVQ Version?
Wieder besser geworden? Oder keine Änderungen.
lg

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

11.07.2011, 10:05:56 via Website

Hallo, ich glaube, ich muss wieder zurück auf die V. 2.3.3

Die Verbindung mit dem Bluetooth im Auto funktioniert jetzt nicht mehr. Zuvor hatte ich mit allen Versionen kein Problem mehr. Das ist eigentlich der Hauptgrund. Weiters funktioniert die APP "APNdroid" auch nicht mehr. Zuvor hatte ich auc hier keine Probleme, wobei dies eher ein geringeres Problem ist.

Mir ist nur SEHR wichtig, dass ich im Auto auch telefonieren kann. Ich hab zwar mal die Verbindung gehabt, dann ist mir aber nach dem Telefonieren immer die Systemapp für das Telefonieren abgestürzt. Dannach musste ich immer das SGS neu starten. Jetzt hab ich nichtmal eine Verbindung mit meinem Auto.

Ich hab vorige Woche nochmals die Version 2.3.4 auf mein SGS neu installiert, in der annahme, dass es vielleicht beim 1. Versuch nicht ganz geklappt hat. Aber nun (wie schon oben beschrieben) bekomme ich nicht einmal eine Verbinung zum CarKit über Bluetooth. Das mit der APN-App (hab hier auch mehrere getestet) funktioniert auch nicht.

Vielleicht hat hier jemand noch eine andere Idee bezüglich Bluetooth, bevor ich eine neue Version (alte Version) hineinspiele!

LG, Andi

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2011, 00:39:01 via App

ignorieren danke!!Mein Beitrag 5 auf seite 4 ist letzter Stand!!


Hallo leute.
Habe ja wie beschrieben die JVQ mit Darky Core 2.9 und dann im CWM die deodexed rom installiert.
Dadurch geht die kernel version auf 2.8.1_JVQ.
Ich habe nun ne weile mit rum getestet und bin zum Entschluss gekommen das mein SGS flüssiger und schneller läuft, wenn man Schritt 3 auslässt. Sprich die deodexed oder odexed im cmw NICHT installiert.
Jetzt läuft es zwar auch alles bisher ohne Fehler, aber nicht ganz so flussig.
Werd also morgen mal den darky core 2.9 noch mal drüber zaubern.
Wollte es Euch nur wissen lassen, damit sich einige von Euch dann nicht dopelte arbeit machen.
Insgesammt bin ich sehr zu frieden mit der JVQ und dem core 2.9.
Auch der Akku läuft auffallig länger
,als mit meiner vorigen JVO 2.3.3 darky core 2.6 + Darkys Rom 10.1
...nur vermisse ich die Dinge vom darky configurator

Gruß ogodragonfly

ps: ist zwar erst mein 2.Beitrag hier, bin aber passiv schon länger am lesen und auch schmunzeln.



..."hast du kein Iphone haste was besseres"...

— geändert am 13.07.2011, 02:21:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

12.07.2011, 17:47:58 via Website

Muss leider auch berichten, dass bei 2.3.4 JVQ mein GPS tot ist. Hab auch mit GPS Test versucht, aber da rührt sich garnix.
Merkwürdigerweise hat aber auch mein Frau mit dem Ace kein GPS - viell. liegts auch an unserem schönen nördlichen Bundesland.

Als ich es neu hatte (damals noch Froyo) lief es aber :-/

Antworten
fanta_man
  • Forum-Beiträge: 247

12.07.2011, 17:50:34 via Website

also bei mir und bei meiner frau läuft 2.3.4 q version sehr gut ohne irgendwelche einschränkungen

— geändert am 12.07.2011, 17:51:50

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2011, 18:04:18 via App

ignorieren danke!!Mein Beitrag 5 auf seite 4 ist letzter Stand!!

hatte gps nicht lange getestet,aber es lief.
habe mich aber noch durch andere beiträge gesaugt und festgestellt,das einige eine andere modemversion nutzen. basisbandversion I9000 ZSJV5 Modem flash über CWM .
kann man sogar über die kostenlose app "perkas file stash" aufs telefon laden... i9000-modem-zsjv5

soll gute w-lan leistung haben, gps soll sehr genau sein und fist weniger am akku.
würde gern verlinken,bin aber unterwegs...hol ich aber nach. ich hab das schon so drauf und schick dann mal nen screenshot von meiner fw info.
sorry wegen der kleinschreibung,änder ich heute abend.
lg.ogodragonfly

ps: meine frau hab ich auch das ace verpasst...und is ab und zu immernoch etwas bockig,weil se auch'n i9000 haben wollte. fürs ace gibt es ja nicht so viele möglichkeiten...schade...das bleibt nun an mir haften "grins"

— geändert am 13.07.2011, 02:20:06

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

12.07.2011, 19:16:53 via App

ignorieren danke!!Mein Beitrag 5 auf seite 4 ist letzter Stand!!

Komme mit meinem Beitrag morgen Vormittag zum Einsatz,Frau sagt ich verbringe mehr Zeit mit meinem SGS als mit Ihr.
...auweiaaa...
Werde morgen auch noch mal mit dem Modemtreiber aus der xxJVP experimentieren. Wenn das Problem mit dem GPS aber am neuen Core 2.9 liegen sollte,dann macht die deodexed vom Ficeto mehr sinn...soll ja nen Bowserfix haben.
Ich meld mich morgen
.lg.

— geändert am 13.07.2011, 02:20:37

Antworten
M@ik
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2011, 20:45:27 via App

ogodragonfly
frau sagt ich verbringe mehr zeit mit meinem sgs als mit ihr...auweiaaa...

OT: das hör' ich min. jeden zweiten Tag XD

Werde die JVQ am WE auch mal antesten und dann berichten.
Bin zur Zeit auf Darky's 10.1

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 02:10:56 via Website

:what:AKTUELL:what:

Guten Abend,oder Morgen:grin:

Nach vielem Rumgewurschtel bin ich wieder an einer Stelle wo ich schon einmal war. bei der Darky JVQ...

DENKT BITTE DARAN MIT TITANIUM BACKUP EURE APPS+SYSTEMDATEIN ZU SICHERN,DEN TITANIUM BACKUP-ORDNER DANN AUF PC,ODER EXTERN SDCARD VERSCHIEBEN UND NACH GETAHENER ARBEIT AUF INTERNEN SPEICHER ZURÜCK KOPIEREN
UND NEHMT DANN DIE SD-CARD UND HANDYKARTE RAUS, BEVOR IHR FLASHT!!!

HANDY SOLLTE SCHON BEI 100% aKKULEISTUNG SEIN!

Achtung auf eigene Gefahr ,ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!!

in dieser Reihenfolge sollte alles ohne Zwischenfälle funktionieren!!

geht wie schon auf seite 3 beschrieben vor:

Ich füge hier noch mal zusammen und ergänze!


Gingerbread 2.3.4 JVQ über samfirmware.com http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm kostenlos anmelden erfordert.

SGS in download menü : laut-leise nach unten gedrückt halten +Hometaste +Powertaste
an Pc anschließen JVQ mit der beiliegenen Odin v1.82 flashen!
Re-Partition ON
s1_odin_20100512.pit
Code.tar JVQ
Modem.tar JVQ
CSC.tar JVQ

start...
...fertig

Ladet euch den Dark Core 2.9 JVQ I9000 runter
und den DEODEXED BASE ROM.zip ( lieber den,wegen dem bowserFixed)

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/beta-jvq-roms-and-kernels.3926/

SGS in download menü : laut-leise nach unten gedrückt halten +Hometaste +Powertaste
an Pc anschließen
darky core 2.9 mit Odin flashen in PDA einfügen(häkchen) ohne Re-Patition (kein häkchen)

:Starten:
...fertig

laut-leise taste nach oben gedrückt halten +Hometaste +Powertaste (um ins Recovery-menü zu gelangen)
im Voodoo ordner in der Reihenfolge gleich alles auf einmal
"enable lagfix " aktivieren
"debug on" aktivieren
"system lagfix on" aktivieren

dann zurück "reboot System now"
und warten bis SGS vollständig wieder an ist. (die Robostimme ist normal)
kopiert nun "FICETO´s" DEODEXED BASE ROM.zip auf den internen speicher (direkt!! ohne in einen Ordner abzulegen)

laut-leise taste nach oben gedrückt halten +Hometaste +Powertaste (um ins Recovery-menü zu gelangen)
Flash die DEODEXEd BASE ROM.zip über "recovery-menü"
"install zip from SDcard"
"choose zip from Sdcard"
"yes"
+++go back+++
fertig

Macht am besten noch ein wipe übers recovery menü
"wipe cache partition" ,danach "wipe data/factory reset

+++go back+++

Wer jetzt noch TW4 haben will und Baterieanzeige ,wie Power-Tasten menü mit den funktionen aus Darky 10.1,
werde ich das noch schnell dazu schreiben.

ladet euch

JVQ-framework-tvoff-bat-ext-glow.zip
dann
JVQ-framework-tvoff-batmod.zip
danach die
JVQ-tw4files.zip

von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155533

BITTE AUCH IN DIESER REIHENFOLGE FLASHEN!!!
SONST GEHT TW4 NICHT UND IHR DÜRFT EVENTUELL VON GANZ VORN ANFANGEN!!!


Bitte,geht wie bei "FICETO´s" Deodexed Base Rom vor !!
...und immer einzeln...dann reboot ...dann die nächste zip usw.

Das wars erstmal von mir...ich hab auch erstmal keene lust mehr was neu zu machen :bored:

PS: benchmarkwert vom Quadrant Standart ist : >1977< und weit über dem wert vom standart FW des NexusOne 2.2+
aber ist vielen glaube schnuppe.

Bin mit meinem SGS jetzt zu frieden TW4 ist so ganz nett und Batterie wert wird oben in der task angezeigt...
beim screenshot leider als Blitz zu erkennen.

mache aber zusätzlich wieder den GO Launcher drauf...
"blackGloss"

hier noch nen screen :


Ein dickes DANKE an Ficeto und Co aus der "Darky COM" wer braucht schon ein iphone :smug:
lg.ogodragonfly

— geändert am 13.07.2011, 11:51:34

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 10:09:11 via Website

Hi ...hab ein kleinen Nachtrag für die Jenigen die Probleme mit Navi ,oder Bluetooth haben.

Habe Bluetooth getestet und Dateien hin und her geschickt
mit dem Handy meiner Frau (Galaxy ACE)

Keine Probleme!!!!

Autofahrt heute:
Hin mit Samsung Standart Navi: GPS suche in ca 30 sekunden fertig - genaue Positionsanzeige - GPS stabil !!
zuwischendurch mal "Trapster" laufen lassen...macht auch keine Mätzchen.
Rückfahrt : mit "Skobbler" ...braucht ein kleinen moment zur Positions-kalibrierung,
dann aber auch sehr gut. Hat eine recht genaue Geschwindigkeitsanzeige.
zB: 50er strecke und bei 53 kmh zeigt Skobbler schon ein kleines warndreieck im Limit-schild. - GPS stabil !!

Akku muss nach der ganzen Flasherei erstmal wieder richtig Kalibrieren ...deshalb noch keine Angaben dazu
...aber bin auch ein (fast) Dauernutzer des SGS ... zB: Musikhören hält länger als mit meinem ipod Mp3 Player :D

wer viel Musik hört an dieser Stelle empfehle ich den "Voodoo configurator" mit dem man das Lautstärkelimit erhöhen kann und ein paar Bassboost spielereien.
Einfach vom Market laden.

lg.ogodragonfly

— geändert am 13.07.2011, 12:54:45

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 11:15:43 via App

Nicht das ich wüsste... in Einstellung vom GPS die Sensorunterstützung mit aktivieren ,sonst eigendlich nix...zu mindest musste ich das nicht.
Probleme gibt es wohl nur,wer bei der Stock kernel bleibt. Kann wie schon beschrieben,option darky nur empfehlen.

— geändert am 13.07.2011, 11:40:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.07.2011, 14:04:40 via App

Hab jetzt zusätzlich zu GPS auch " Sensorunterstützung" angemacht und schwupps hat ermich gefunden. Gibts doch nicht ... seit wann ist " Unterstützung" gleichbedeutend mit Voraussetzung?

Zumal der "Shortcut" in der oberen Leiste nur GPS aktiviert und NICHT auch die Sensorunferstützung.
*confused*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.07.2011, 14:04:47 via App

Hab jetzt zusätzlich zu GPS auch " Sensorunterstützung" angemacht und schwupps hat ermich gefunden. Gibts doch nicht ... seit wann ist " Unterstützung" gleichbedeutend mit Voraussetzung?

Zumal der "Shortcut" in der oberen Leiste nur GPS aktiviert und NICHT auch die Sensorunferstützung.
*confused*

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 15:05:43 via App

na Bitte...geht doch.
habe aber schon immer die Sensorunterstützung mit aktiviert...bei jeder Firmware...gewohnheit.deshalb hatte ich es nicht erwähnt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.07.2011, 15:52:48 via App

blöd nur dass der shortcut die sensorunterstützung bei aktivierung des gps nicht automatisch mit aktiviert wird. das macht den shortcut quasi sinnlos, wenn ich eh immer in die einstellungen gehen muss um gps zu nutzen.

ich meine, dass das bei 2.3.3 noch nicht so wahr?!

Nargh ... merke gerade, dass wenn man die Sensorunterstützung an hat und dann per shortcut gps ausstellt es beim nächsten aktivieren per shortcut mit angeht. Geht doch! Jetzt fehlt mir fürs 2.3.4 auch nurnoch eine Prozentanzeige, aber dafùr will ich gleich ein komplettes Rom flashen.

— geändert am 13.07.2011, 16:36:15

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

13.07.2011, 16:09:23 via Website

Danke "ogodragonfly" für den Beitrag. Ich hab alles nach Plan neu installiert. Funktioniert perfekt. Die Anzeige mit der Batterie in der oberen Leiste hatte ich schon vermisst. Ich hatte mal eine, bei der Version 2.2.1.

Jetzt muss nur noch die Kommunikation zwischen meiner Freisprecheinrichtung im Auto (Nokia CarKit 7w) funktionieren. Heute muss ich es im Auto mal vom Strom nehmen und dann neu starten lassen. Vielleicht hilft es.

Das ist noch das einzige, was mir fehlt. Mit der Version 2.3.3 hatte es auch prima funktioniert. Da wird sich wohl nichts geändert haben.

Morgen weiß ich dann mehr.

LG, Andi

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

13.07.2011, 16:18:28 via Website

Frage zu Voodoo lagfix:
Habe gehört das der für JVP auch unter JVQ läuft, aber von JVP gibts nur eine .tar , keine .zip Datei. Muss ich dann nur die .tar flashen und keine .zip intallieren oder wie?

edit: Hat sich erledigt habs geschafft :grin:

update: Der Voodoo lagfix für JVP funktioniert auch unter JVQ
Einfach die .tar Datei der JVP in Odin unter PDA flashen (keine .zip Datei benötigt) (Robo-Stimme ist wieder normal)

— geändert am 13.07.2011, 18:05:30

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 17:50:50 via App

Freut mich zu lesen Andreas. Wo Du es erwänst...habe ja auch noch ein Bluetooth Freisprechgerät von Nokia rumliegen. Hatte es mal unter FW 2.2.1 damals versucht,leider ohne Erfolg. Ein Neues kompatibel mit Samsung wollt ich dann auch nicht kaufen. Kann ich heute Abend auch mal probieren...
lg.ogodragonfly

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

13.07.2011, 17:54:40 via App

An die JVP bin ich garnnicht mehr weiter ran gegangen.Hätte aber nachgeschaut,wenn ich wieder zu Hause bin
...aber haste ja rausbekommen...wenn rs noch einen interessiert,verlinke das teil ruhig noch mal in dein post.danke,lg.
Jogu Du
Frage zu Voodoo lagfix:
Habe gehört das der für JVP auch unter JVQ läuft, aber von JVP gibts nur eine .tar , keine .zip Datei. Muss ich dann nur die .tar flashen und keine .zip intallieren oder wie?

edit: Hat sich erledigt habs geschafft :grin:

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

14.07.2011, 00:27:48 via App

Hallo Andreas.
Also mein Bluetooth Headset von Nokia funktioniert top ...habe Bluetooth suche gestartet und am Nokiaheadset in den Kopplungsmodus gebracht (ca 8sekunden gedrückt halten) und siehe da verbunden.
Ich hoffe es geht bei Deiner Autofreisprechanlage änlich.
lg.ogodragonfly

— geändert am 14.07.2011, 00:28:22

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.07.2011, 07:06:11 via Website

Hallo, ja, bis jetzt geht es bei mir auch wieder. Ich habe den Strom mal weggegeben und mein SGS hat es dann gleich gefunden. Dann noch gekoppelt und jetzt funktioniert es.
Bis dato bin ich sehr zufrieden damit.

Antworten
Rosiv Damotil
  • Forum-Beiträge: 178

14.07.2011, 13:27:16 via Website

Ist bei euch auch der Startsound weg, nach dem CF-Root??



Rosiv

Antworten
Andreas S.
  • Forum-Beiträge: 77

14.07.2011, 13:33:31 via Website

Ja, der Startsound ist weg. War bei der 2.3.3 auch schon so.

Hatte ja berichtet, dass das Bluetooth wieder funktioniert. Tut es auch (fast). Heute in der Früh habe ich die Verbindung mit dem CarKit aufgebaut und kurz telefoniert. Dann habe ich das Gespräch mit der Taste am CarKit beendet. Auf einmal kam eine Fehlermeldung bezüglich des phones, dass es aufgrund eines Fehlers geschlossen wird. Dann hatte ich kein Netz mehr. Nach ca. 10 Sek. war dann das Netz wieder da nachdem ich Bluetooth am SGS ausgeschalten hatte. Dann hab ich es wieder eingeschalten und die Verbindung zum Auto war wieder da. Dann hatte ich einen kurzen Kontrollanruf getätigt und alles hat wieder funktioniert. Ohne Absturz.

Was könnte dies denn sein? (Ich werde weitere Tests machen, denn ich glaube, dass es der Knopf am CarKit ist. Das dieser beim drücken eventuell einen Fehler am SGS hervorruft, denn beim letzten Kontrollanruf habe ich das gespräch direkt am SGS beendet)

LG, Andi

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

14.07.2011, 18:07:14 via App

Muss meine Aussage zu GPS leider widerrufen. War heute in einer benachbarten Großstadt und hab GPS nochmal versucht - nix! trotz "Sensorunterstützung".

Nachdem es also vor ein paar Tagen einmal funktionierte, geht jetzt leider nix mehr. GPS Testreagiert auch überhaupt nicht. Schade ...

Antworten
Jogu Du
  • Forum-Beiträge: 876

14.07.2011, 18:16:45 via Website

DeathMetal
Muss meine Aussage zu GPS leider widerrufen. War heute in einer benachbarten Großstadt und hab GPS nochmal versucht - nix! trotz "Sensorunterstützung".

Nachdem es also vor ein paar Tagen einmal funktionierte, geht jetzt leider nix mehr. GPS Testreagiert auch überhaupt nicht. Schade ...

Kann ich nicht bestätigen. Bin in einem Haus und es dauert zwar etwas aber dann hab ich einen fix

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 121

14.07.2011, 19:52:39 via Website

ich bin totaler Laie und möchte auf mein Samsung Galaxy S 1 von der jetzigen 2.2.1 auf die 2.3.4 updaten und rooten. Wenn ich das hier und bei xda so lese verstehe ich nur Bahnhof.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für DAUs, so das ich das auch verstehe ?? Möchte das Handy nicht bricken und bin daher eher vorsichtig. Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke!!

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

14.07.2011, 21:24:09 via App

Folge meiner komletten Anleitung (auf seite 4 über pc oder seite 7 wenn du mit dem handy schaust) sie sollte preziese und leicht zu verstehen sein.Ich nutze mein SGS damit seit ein paar tagen und bin sehr zu frieden.läuft 100% besser als die mittlerweile alte 2.2.1. Du musst vorher auch NICHT erst auf 2.2.3 flashen. lg ogodragonfly
Pascal
ich bin totaler Laie und möchte auf mein Samsung Galaxy S 1 von der jetzigen 2.2.1 auf die 2.3.4 updaten und rooten. Wenn ich das hier und bei xda so lese verstehe ich nur Bahnhof.
Gibt es irgendwo eine Anleitung für DAUs, so das ich das auch verstehe ?? Möchte das Handy nicht bricken und bin daher eher vorsichtig. Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Danke!!

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

14.07.2011, 21:35:11 via Website

Pascal
i
Gibt es irgendwo eine Anleitung f Möchte das Handy nicht bricken bin daher eher vorsichtig

Seit ein paar Monaten gibt es ein USB Steckerchen, der den Downloadmodus bei gebrickten Galaxys nach dem Einstecken erzeugt
http://www.youtube.com/watch?v=2KXBYyf2e28

Kost um die 7-8 Euro bei eBay und Amazon.

Vor einem Brick brauch schon lange niemand mehr Angst haben :grin: ( nebenbei: die Wahrscheinlichkeit liegt sowieso nur bei vielleicht 0,01 %)

— geändert am 14.07.2011, 21:41:50

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

14.07.2011, 21:44:32 via App

wenn Du den USB stecker meinst der das SGS in den Dowloadmodus bringt...ist doch ok...das gleich wie die 3tasten kombo ...weiß aber nicht ob du auch damit ins recovery kommst. teste es vorher ohne was zu verändern ...wie? zB meine beschreibung recovery hier im treat lg.
molli2000
Pascal
i
Gibt es irgendwo eine Anleitung f Möchte das Handy nicht bricken bin daher eher vorsichtig

Seit ein paar Monaten gibt es den http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150627475995, deshalb kannst Du das Teil
hundertmal bricken !

Antworten
ude
  • Forum-Beiträge: 121

15.07.2011, 08:43:28 via App

ich flashe einen neuen kernel immer der app "sgs kernel flasher". das funzt prima und geht schneller als cwm - install zip from sd.

SG - ude

Antworten
marciN0o
  • Forum-Beiträge: 22

15.07.2011, 15:32:09 via Website

Wie sieht es denn bezüglich Lockscreens aus?

Hab was von XDA ausprobiert wo man die *screens über EDT auswählen kann, aber die Musicfunktion kann ich nicht abschalten so, dass ich dort
immer ein play Zeichen habe.

Habe DarkyROM XXJVQ Base Deodexed mit Galaxian EE1.3 laufen...

Antworten
j s
  • Forum-Beiträge: 11

15.07.2011, 21:57:04 via Website

hallo ogodragonfly,
danke für ausführliche und gut nachvollziehbare Flash-Anleitung!
Hat alles gut geklappt soweit, aber ich kann nun nicht mehr den Market aufrufen, d.h. das Starbild scheint ganz kurz nur aufzu"poppen", um dann aber gleich wieder zu schließen und mich in die allg. Anwendungen-Übersicht zurückzuführen.
Ich habe sowohl den cache gewiped also auch ein "factory reset" gemacht; bin nach vorheriger google-account-anmeldung sowohl über wlan als auch erst nur über Data-network-mode auf den Market gegangen - jeweils ohne Erfolg.
Kann das mit dieser neuen Firmware zusammenhängen? Hatte beii früheren Flash-Durchführungen dieses Problem nicht ...


hat sich erledigt - schien ein Synchronisationsproblem mit google-account zu sein ...

— geändert am 15.07.2011, 22:53:31

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2011, 13:40:44 via App

Freut mich damit geholfen zu haben. Ich bin immernoch sehr zu frieden damit.Alles läuft zügig und zuverlässig und der Akku hält mindestens 2 Tage mit laufender Benutzung. selbst bei videos filmen bleibt der Akku lang fit.
lg.ogodragonfly

Antworten
herpeco
  • Forum-Beiträge: 245

16.07.2011, 16:47:02 via Website

bis jetzt hat noch keiner geschrieben was denn nun der Unterschied der JVP zur JVQ ist.
....außer dass die JVQ 7 Tage jünger ist :-)

i9100 > 4.3 CyanogenMod 10.2

Antworten
freshprince27
  • Forum-Beiträge: 9

16.07.2011, 22:52:02 via Website

hi leute
erst mal echt klasse eure anleitung
habs heute mittag geflasht und ging alles gut

so
jetzt habe ich beim stöbern auf einer anderen seite das hier gefunden

http://www.goa-tool.de/downloads.php?do=file&id=32

goA rom

was wäre da jetzt besser ?
ich bin noch recht neu in der materie ( android) und trau mich noch nicht so recht tausendmal um zu flashen und auszuprobieren
darum frage ich mal lieber zuerst hier
ob jemand das goA kennt und was da halt jetzt das bessere ist
das von euch oder goA
....

aber was da der unterschied zwischen jvp und jvq ist wüsste ich auch gerne ;)
lg

— geändert am 16.07.2011, 22:57:58

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

16.07.2011, 23:29:16 via Website

Ich habe momentan Goa zusammen mit Darkcore 2.9 auf meinem SGS und bin begeistert, ist schnell und macht Spaß.
Ich bin der Meinung es lohnt, aber schau mal bei Modding da gibt es einen Thread zu Goa, da findest Du alles.

Gruß
Thomas

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

17.07.2011, 15:48:45 via Website

ogodragonfly
Hi ...hab ein kleinen Nachtrag für die Jenigen die Probleme mit Navi ,oder Bluetooth haben.

Habe Bluetooth getestet und Dateien hin und her geschickt
mit dem Handy meiner Frau (Galaxy ACE)

Keine Probleme!!!!

Autofahrt heute:
Hin mit Samsung Standart Navi: GPS suche in ca 30 sekunden fertig - genaue Positionsanzeige - GPS stabil !!
zuwischendurch mal "Trapster" laufen lassen...macht auch keine Mätzchen.
Rückfahrt : mit "Skobbler" ...braucht ein kleinen moment zur Positions-kalibrierung,
dann aber auch sehr gut. Hat eine recht genaue Geschwindigkeitsanzeige.
zB: 50er strecke und bei 53 kmh zeigt Skobbler schon ein kleines warndreieck im Limit-schild. - GPS stabil !!

Akku muss nach der ganzen Flasherei erstmal wieder richtig Kalibrieren ...deshalb noch keine Angaben dazu
...aber bin auch ein (fast) Dauernutzer des SGS ... zB: Musikhören hält länger als mit meinem ipod Mp3 Player :D

wer viel Musik hört an dieser Stelle empfehle ich den "Voodoo configurator" mit dem man das Lautstärkelimit erhöhen kann und ein paar Bassboost spielereien.
Einfach vom Market laden.

lg.ogodragonfly

Besten Dank erstmal für die genaue beschreibung.
Nur bie mir hab ich immer noch kein GPS. Es sagt beim Standertnavi immer GPS wird gesucht.
Beim Android - Tacho hab ich 0/5 Sateliten.
Muss ich da noch was einstellen?

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

17.07.2011, 15:50:01 via Website

ogodragonfly
:what:AKTUELL:what:

Guten Abend,oder Morgen:grin:

Nach vielem Rumgewurschtel bin ich wieder an einer Stelle wo ich schon einmal war. bei der Darky JVQ...

DENKT BITTE DARAN MIT TITANIUM BACKUP EURE APPS+SYSTEMDATEIN ZU SICHERN,DEN TITANIUM BACKUP-ORDNER DANN AUF PC,ODER EXTERN SDCARD VERSCHIEBEN UND NACH GETAHENER ARBEIT AUF INTERNEN SPEICHER ZURÜCK KOPIEREN
UND NEHMT DANN DIE SD-CARD UND HANDYKARTE RAUS, BEVOR IHR FLASHT!!!

HANDY SOLLTE SCHON BEI 100% aKKULEISTUNG SEIN!

Achtung auf eigene Gefahr ,ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!!

in dieser Reihenfolge sollte alles ohne Zwischenfälle funktionieren!!

geht wie schon auf seite 3 beschrieben vor:

Ich füge hier noch mal zusammen und ergänze!


Gingerbread 2.3.4 JVQ über samfirmware.com http://www.samfirmware.com/WEBPROTECT-i9000.htm
kostenlos anmelden erfordert.

SGS in download menü : laut-leise nach unten gedrückt halten +Hometaste +Powertaste
an Pc anschließen JVQ mit der beiliegenen Odin v1.82 flashen!
Re-Partition ON
s1_odin_20100512.pit
Code.tar JVQ
Modem.tar JVQ
CSC.tar JVQ

start...
...fertig

Ladet euch den Dark Core 2.9 JVQ I9000 runter
und den DEODEXED BASE ROM.zip ( lieber den,wegen dem bowserFixed)

http://www.darkyrom.com/community/index.php?threads/beta-jvq-roms-and-kernels.3926/

SGS in download menü : laut-leise nach unten gedrückt halten +Hometaste +Powertaste
an Pc anschließen
darky core 2.9 mit Odin flashen in PDA einfügen(häkchen) ohne Re-Patition (kein häkchen)

:Starten:
...fertig

laut-leise taste nach oben gedrückt halten +Hometaste +Powertaste (um ins Recovery-menü zu gelangen)
im Voodoo ordner in der Reihenfolge gleich alles auf einmal
"enable lagfix " aktivieren
"debug on" aktivieren
"system lagfix on" aktivieren

dann zurück "reboot System now"
und warten bis SGS vollständig wieder an ist. (die Robostimme ist normal)
kopiert nun "FICETO´s" DEODEXED BASE ROM.zip auf den internen speicher (direkt!! ohne in einen Ordner abzulegen)

laut-leise taste nach oben gedrückt halten +Hometaste +Powertaste (um ins Recovery-menü zu gelangen)
Flash die DEODEXEd BASE ROM.zip über "recovery-menü"
"install zip from SDcard"
"choose zip from Sdcard"
"yes"
+++go back+++
fertig

Macht am besten noch ein wipe übers recovery menü
"wipe cache partition" ,danach "wipe data/factory reset

+++go back+++

Wer jetzt noch TW4 haben will und Baterieanzeige ,wie Power-Tasten menü mit den funktionen aus Darky 10.1,
werde ich das noch schnell dazu schreiben.

ladet euch

JVQ-framework-tvoff-bat-ext-glow.zip
dann
JVQ-framework-tvoff-batmod.zip
danach die
JVQ-tw4files.zip

von hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1155533

BITTE AUCH IN DIESER REIHENFOLGE FLASHEN!!!
SONST GEHT TW4 NICHT UND IHR DÜRFT EVENTUELL VON GANZ VORN ANFANGEN!!!


Bitte,geht wie bei "FICETO´s" Deodexed Base Rom vor !!
...und immer einzeln...dann reboot ...dann die nächste zip usw.

Das wars erstmal von mir...ich hab auch erstmal keene lust mehr was neu zu machen :bored:

PS: benchmarkwert vom Quadrant Standart ist : >1977< und weit über dem wert vom standart FW des NexusOne 2.2+
aber ist vielen glaube schnuppe.

Bin mit meinem SGS jetzt zu frieden TW4 ist so ganz nett und Batterie wert wird oben in der task angezeigt...
beim screenshot leider als Blitz zu erkennen.

mache aber zusätzlich wieder den GO Launcher drauf...
"blackGloss"

hier noch nen screen :


Ein dickes DANKE an Ficeto und Co aus der "Darky COM" wer braucht schon ein iphone :smug:
lg.ogodragonfly


Besten Dank erstmal für die genaue beschreibung.
Nur bie mir hab ich immer noch kein GPS. Es sagt beim Standertnavi immer GPS wird gesucht.
Beim Android - Tacho hab ich 0/5 Sateliten.
Muss ich da noch was einstellen?

Antworten
ogodragonfly
  • Forum-Beiträge: 23

17.07.2011, 16:02:52 via App

sensorunterstützung aktivieren in der GPS Optionen Standort Sicherheit
D.Sch
ogodragonfly
Hi ...hab ein kleinen Nachtrag für die Jenigen die Probleme mit Navi ,oder Bluetooth haben.

Habe Bluetooth getestet und Dateien hin und her geschickt
mit dem Handy meiner Frau (Galaxy ACE)

Keine Probleme!!!!

Autofahrt heute:
Hin mit Samsung Standart Navi: GPS suche in ca 30 sekunden fertig - genaue Positionsanzeige - GPS stabil !!
zuwischendurch mal "Trapster" laufen lassen...macht auch keine Mätzchen.
Rückfahrt : mit "Skobbler" ...braucht ein kleinen moment zur Positions-kalibrierung,
dann aber auch sehr gut. Hat eine recht genaue Geschwindigkeitsanzeige.
zB: 50er strecke und bei 53 kmh zeigt Skobbler schon ein kleines warndreieck im Limit-schild. - GPS stabil !!

Akku muss nach der ganzen Flasherei erstmal wieder richtig Kalibrieren ...deshalb noch keine Angaben dazu
...aber bin auch ein (fast) Dauernutzer des SGS ... zB: Musikhören hält länger als mit meinem ipod Mp3 Player :D

wer viel Musik hört an dieser Stelle empfehle ich den "Voodoo configurator" mit dem man das Lautstärkelimit erhöhen kann und ein paar Bassboost spielereien.
Einfach vom Market laden.

lg.ogodragonfly

Besten Dank erstmal für die genaue beschreibung.
Nur bie mir hab ich immer noch kein GPS. Es sagt beim Standertnavi immer GPS wird gesucht.
Beim Android - Tacho hab ich 0/5 Sateliten.
Muss ich da noch was einstellen?

Antworten
D.Sch
  • Forum-Beiträge: 61

17.07.2011, 16:59:57 via Website

ogodragonfly
sensorunterstützung aktivieren in der GPS Optionen Standort Sicherheit
D.Sch
ogodragonfly
Hi ...hab ein kleinen Nachtrag für die Jenigen die Probleme mit Navi ,oder Bluetooth haben.

Habe Bluetooth getestet und Dateien hin und her geschickt
mit dem Handy meiner Frau (Galaxy ACE)

Keine Probleme!!!!

Autofahrt heute:
Hin mit Samsung Standart Navi: GPS suche in ca 30 sekunden fertig - genaue Positionsanzeige - GPS stabil !!
zuwischendurch mal "Trapster" laufen lassen...macht auch keine Mätzchen.
Rückfahrt : mit "Skobbler" ...braucht ein kleinen moment zur Positions-kalibrierung,
dann aber auch sehr gut. Hat eine recht genaue Geschwindigkeitsanzeige.
zB: 50er strecke und bei 53 kmh zeigt Skobbler schon ein kleines warndreieck im Limit-schild. - GPS stabil !!

Akku muss nach der ganzen Flasherei erstmal wieder richtig Kalibrieren ...deshalb noch keine Angaben dazu
...aber bin auch ein (fast) Dauernutzer des SGS ... zB: Musikhören hält länger als mit meinem ipod Mp3 Player :D

wer viel Musik hört an dieser Stelle empfehle ich den "Voodoo configurator" mit dem man das Lautstärkelimit erhöhen kann und ein paar Bassboost spielereien.
Einfach vom Market laden.

lg.ogodragonfly

Besten Dank erstmal für die genaue beschreibung.
Nur bie mir hab ich immer noch kein GPS. Es sagt beim Standertnavi immer GPS wird gesucht.
Beim Android - Tacho hab ich 0/5 Sateliten.
Muss ich da noch was einstellen?



ist eingestellt aber immer noch kein signal.

Antworten