App auf neues handy übertragen

  • Antworten:10
  • Bentwortet
David Schartner
  • Forum-Beiträge: 2

04.07.2011, 18:59:01 via Website

Guten Abend zusammen,

ist es möglich die gekauften Apps auf ein neues Handy zu übertragen?
Bin am überlegen ob ich mir ein neues Androidhandy kaufe, aber jetzt ist die Frage, ob ich die Navigon-Software inklusive Kartenmaterial
einfach auf das neue Handy übertragen kann, oder muss ich mir Navigon erneut kaufen?

Danke für eure Hilfe

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 19:18:16 via Website

Die Programme die Du erwirbst sind nicht an ein Handy gebunden, sondern an Deinen Account. Du kannst also das Handy normal wechseln und dann auf das Neue downloaden.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

04.07.2011, 19:19:58 via App

Deine Apps kannst Du alle auch auf das neue Handy laden. Die gekauften natürlich auch.
Nach Einrichtung Deines Google Kontos siehst Du im Market all Deine gekauften Apps und kannst sie installieren.
Mfh.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

04.07.2011, 19:42:19 via App

Grundsätzlich gilt, was meine Vorposter geschrieben haben. Bei Navis gibt es jedoch Firmen, welche die App zusätzlich an die IMEI des Telefons knüpfen. Am besten fragst du direkt beim Entwickler deiner Navi-Lösung nach.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

04.07.2011, 19:46:15 via Website

Falls es eine Kopplung an die IMEI gibt, schicken die Entwicler im Normalfall gleich einen neuen Freischaltcode (noch nie etwas anderes erlebt), aber es stimmt schon, vorher fragen beruhigt...

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
David Schartner
  • Forum-Beiträge: 2

06.07.2011, 22:46:20 via Website

Vielen Dank für die Antworten.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

07.07.2011, 09:49:58 via Website

Noch ein Tipp am Rande: Du kannst einmal gekaufte Apps auch auf mehreren Geräten parallel benutzen. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass alle Geräte den gleichen Google-Account benutzen. Ausnahmen sind natürlich ggf. die erwähnten Apps mit IMEI-Bindung...

Antworten
Feli zita
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2011, 21:39:54 via Website

Hallo,
ich bin noch neu hier und hoffe hier auch etwas Hilfe zu bekommen!

Habe schon die Suchfunktion genutzt, doch noch nichts hilfreiches gefunden.

Ich habe mir mit meinem alten Handy (Samsung Galaxy S) Apps gekauft. Hab die Testversion über Samsung Apps geladen und konnte die dann kaufen. Bezahlung lief über Handyrechnung. Es handelt sich um die Spiele Monopoly & Sims 3.
Nun würde ich sie gerne auf mein neues Handy (Samsung Galaxy S2) laden, ohne sie neu zu kaufen.
Ich habe für beide Spiele eine Kundennummer, doch wenn ich die Spiele neu laden will bekomme ich automatisch eine neue und kann die auch nicht ändern, bzw meine eingeben.
Ich habe über mein Googlekonto geschaut, da sind die Spiele nicht aufgeführt und auch schon über Samsung Apps geschaut und auch da nichts... Habe den Support bei Samsung angeschrieben, die mir nicht helfen konnten.

Habe auch versucht mich an EA zu wenden. Telefonisch konnten die mir nicht helfen, hab versucht den Support zu kontaktieren, doch das ist gar nicht so einfach... irgendwie funktioniert das bei mir nicht.


Wäre schön wenn mir hier einer weiterhelfen könnte!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

12.08.2011, 22:11:17 via Website

@Feli Zita
Kann dir bei dem Problem nicht wirklich helfen. Aber ich glaube du hast eventuell mehr erfolg wenn du einen neuen Thread aufmachst weil der schon geschlossen.

Gruß
Michael.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

12.08.2011, 22:28:13 via Website

Hallo Feli,

ein herzliches Willkommen auf AndroidPIT und viel Spaß onBoard.

Michael hat Recht. Mache einfach einen neuen Post im Galaxy S2 Forum auf. Ich verlinke dann auf Deinen neuen Post.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Feli zita
  • Forum-Beiträge: 7

12.08.2011, 23:23:46 via Website

Dankeschön!

Habe einen neuen Post im Galaxy S2 Forum gemacht :)

Edit by Mod tom_cat: Hier gehts zum Thread.

— geändert am 13.08.2011, 07:36:04 durch Moderator

Antworten