HTC Desire - GUTE Fernbedienung für Mp3-Wiedergabe erhältlich??

  • Antworten:13
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

05.07.2011, 08:54:00 via Website

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal im Netz nach einer guten Fernbedienung für das Desire gesucht, um damit die Mp3-Wiedergabe vernünftig steuern zu können (ohne es immer aus der Tasche holen und einschalten zu müssen), aber bin nicht richtig fündig geworden oder habe nur Mist gefunden.

Meine Idealvorstellung ist:
- Anschluss an Klinke (oder alternativ Mini-USB, wenn das nicht geht - mein erster iPod (2G) hatte eine am Klinkenanschluss) zur Fernbedienung,
- ich möchte dort meinen EIGENEN Kopfhörer einstecken können, also keine feste Konstruktion
- FB sollte Schalter für Laut/Leise, nächster/voirheriger Titel, vor-/zurückspulen, Hold-Taste.
- Und das wichtigste: sie sollte NICHT NUR den HTC-eigenen Player steuern können, sondern den, den ICH will. Ich nutze PowerAmp.
- Vielleicht sogar programmierbar, wie die Knöpfe reagieren sollen, aber okay, das muss nicht sein.
- Die Nutzung als Headset/zum Telefonieren ist mir nicht wichtig. Wenn das AUCH geht, um so besser, aber ist kein MUSS.
- Kein Bluetooth (ich weiß eh, dass ich das Aufladen ständig vergessen werde...), sondern Kabel.

Das Problem ist aber, dass ich meistens gelesen habe:

  • schlechte Verarbeitung beim Anschluss an USB, war nach kurzer Zeit schon kaputt.
  • es lässt sich nur der HTC-Player steuern (oder WindowsMediaPlayer, wahrscheinlich bei den WindowsPhone-Modellen?)
  • keine Möglichkeit, einen eigenen Kopfhörer anzustecken

Allerdings war das auch meistens die 5-10 €-Klasse. Oder es ging mehr um die Funktion zum Telefonieren.
Ich würde ja mehr ausgeben, das ist mir gute Qualität immer wert. ABer ich habe bisher nichts gefunden, was meine Wünsche erfüllt. Dabei denke ich, dass das doch eine sinnvolle Sache wäre, weil man das Gerät eben für ALLES nutzen kann und keinen extra Mp3-Player mehr mitnehmen muss. Vielleicht werde ich ja Hersteller von sowas?? :-)

Gruß,
Arndt

— geändert am 04.04.2019, 21:00:59 durch Moderator

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.07.2011, 16:35:41 via App

Schade, dass du Bluetooth ausgeschlossen hast...

Ich mache das nämlich mit meiner Uhr... Da wird dann auch gezeigt was gespielt wird...

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 14

05.07.2011, 17:23:53 via Website

Tobias G.
Schade, dass du Bluetooth ausgeschlossen hast...

Ich mache das nämlich mit meiner Uhr... Da wird dann auch gezeigt was gespielt wird...

was ist das für ne uhr? klingt cool...

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.07.2011, 19:48:42 via App

MBW-150... Einfach mal googlen. Funktioniert dann mit openwatch. Es gibt aber auch andere Modelle die mit openwatch funktionieren..

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
thegab
  • Forum-Beiträge: 249

05.07.2011, 22:04:15 via Website

SonyEricsson Liveview, aber die überzeugt mich nicht... Hat unmengen Bugs

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 14

06.07.2011, 06:39:38 via Website

Tobias G.
MBW-150... Einfach mal googlen. Funktioniert dann mit openwatch. Es gibt aber auch andere Modelle die mit openwatch funktionieren..

Coole Sache das, und eigentlich auch gar nicht so teuer. Aber leider ist die nirgend mehr verfügbar... :(
Die einzige, die man noch bekommt ist die von Prada für ein Wahnsinnsgeld...
Also, wenn du noch jemand weisst der eine loswerden will.. :grin:

— geändert am 06.07.2011, 06:39:55

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

06.07.2011, 06:47:14 via App

Ich habe ein Jabra, den Typ weiß ich im Moment nicht. Sieht aus wie eine Erkennungsmarke, ist zum um den Hals hängen und bietet die von Dir gewünschten Merkmale... halt auch mit Bluetooth. Du kannst jeden beliebigen Kopfhörer daran anschließen.

Edith: BT3030 Street ist der Name :)

— geändert am 06.07.2011, 06:52:44

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

06.07.2011, 06:59:42 via App

Moritz Leithold
Tobias G.
MBW-150... Einfach mal googlen. Funktioniert dann mit openwatch. Es gibt aber auch andere Modelle die mit openwatch funktionieren..

Coole Sache das, und eigentlich auch gar nicht so teuer. Aber leider ist die nirgend mehr verfügbar... :(
Die einzige, die man noch bekommt ist die von Prada für ein Wahnsinnsgeld...
Also, wenn du noch jemand weisst der eine loswerden will.. :grin:
Meine kriegst du nicht... :-)
Ich hatte sie über Amazon. Neuware.
Du kannst auch den umgekehrten weg gehen:
schau was mit openwatch funktioniert und such dir da ein schönes verfügbares Modell aus.

Ich hab halt die genommen, da sie eher unauffällig - wenn auch etwas größer - ist.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

06.07.2011, 15:06:45 via Website

Können Eure Bluetooth Headsets denn JEDEN Player steuern oder geht damit auch nur der Onboard-HTC-Player?
Bei meinem Desire habe ich voreingestellt, dass die Wiedergabe startet, sobald ich einen Klinkenstecker einstöpsel. Vielleicht klappt ja dann die Weiterschaltung an Titeln....?

Habe noch diese HTC HS U350 gefunden, bisher aber nur 1 Rezension bei Amazon gefunden (5 Sterne), allerdings ohne genaue Angaben. Hat das Teil jemand? Ansonsten probiere ich einfach mal das RC E160 aus, kostet nur 5 EUR, ist wohl kein Risiko...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

06.07.2011, 21:30:47 via Website

Cool, habe etwas gelernt - habe das mitgelieferte Headset rausgekramt und mal wegen der Player ausprobiert. Tatsächlich startet standardmäßig der HTC-Player, aber ich kann in PowerAmp einstellen, dass DER reagieren soll. Hatte die Sorge, dass dann beide angehen, da man keine Headset-Funktionen beim HTC-Player einstellen kann - aber: es funktioniert! Winamp könnte das auch (nutze ich schon mal für's Internetradio, weil PowerAmp das nicht kann), da muss man es dann in den Einstellungen deaktivieren.

Das einzige, was nicht ging, ist das schnelle Vor- oder zurückspulen innerhalb des Tracks. Ein langer Tastendruck bewirkt kein Vorspulen, sondern das Springen in den nächsten Ordner, das nächste Genre, den nächsten Interpreten... je nachdem, was gerade abgespielt wird. Aber damit könnte ich leben. Das liegt wohl auch an der App, nicht an der Fernbedienung, oder?

Habe mir jetzt mal für 5 € diese HTC RC E160 bestellt, da ich hier meine eigenen Kopfhörer einstecken kann. Mal sehen, zwei Rezensionen habe ich gelesen, die waren gut. Und wie gesagt, für DEN Preis...

Antworten
Moritz W.
  • Forum-Beiträge: 14

06.07.2011, 21:57:02 via Website

Arndt
Habe mir jetzt mal für 5 € diese HTC RC E160 bestellt, da ich hier meine eigenen Kopfhörer einstecken kann. Mal sehen, zwei Rezensionen habe ich gelesen, die waren gut. Und wie gesagt, für DEN Preis...

ICh will dich ja nicht enttäuschen, aber bei dem oben HTC RC E160 kann man keine eigenen Kopfhörer benutzen (siehe HTC-Zubehör-Shop).

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

06.07.2011, 21:59:10 via Website

Hab ich auch grad gesehen, hab mich vertan, das IST der mitgelieferte. Da war noch ein anderer, falsche Bezeichnung...

Antworten
Arndt
  • Forum-Beiträge: 293

06.07.2011, 22:32:55 via Website

Frage ist: funktionieren nur die Headsets der Handyhersteller über den Klinkenanschluss? Nur HTC mit HTC und nur Nokia mit Nokia etc.?
Gibt's Universal-Stereo-Headsets über 3,5-Klinke, die mit dem Desire funktionieren?

Ich such weiter...:grin:

Antworten
Julian K.
  • Forum-Beiträge: 58

09.08.2012, 12:46:52 via App

also fals es dich oder wen anderes noch interessiert rück ich mal mit meinem 'wissen' darüber raus ;)
soo.. eigentlich passt jedes headset zu jedem handy
und es gibt eine app namens headset button controler mit der du deinem headset bzw. dessen knöpfen befehle zuweisen kannst .. ist ne schöne sache :)

Antworten