Manche AndroidPIT-Seiten "hängen" seit neuestem

  • Antworten:30
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.07.2011, 23:21:41 via Website

Ich hab's jetzt auf 3 Browsers durchprobiert, aber immer das gleiche: Die Seiten "Blog & News" und das Forum "hängen" eine Zeitlang beim ersten Aufruf. Auf der Seite "Blog & News" wird das Bild des ersten Beitrags sogar in vertikale "Scheibchen" unterteilt. Dann steht die Seite erst mal für einige Sekunden und irgendwann hat sie dann scheinbar alles, was sie braucht, und dann kann man wieder flüssig scrollen. Die restlichen Seiten laufen normal.

Beobachtet hab ich das seit ca. 4, 5 Tagen. Nur bei mir?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

05.07.2011, 23:48:29 via App

Das kann ich zumindest für die Blogseite bestätigen... dachte es liegt an meiner Internetverbindung

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

06.07.2011, 06:19:57 via Website

Aller guten Dinge sind 3. Ich habe es besonders beim Forum bemerkt....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2011, 09:07:30 via Website

Genau, ich dachte auch zuerst, es läge an meiner Verbindung. Aber nachdem die anderen Seiten zügig aufbauen, kann dem wohl nicht so sein.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

06.07.2011, 10:43:52 via App

Hängt wahrscheinlich wieder an schnarchlahmen Werbe-Providern... Hatte ich schon mal gepostet, dass da immer wieder was hängt...

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.07.2011, 10:51:06 via Website

da kannst du aber sowas von Recht haben!
Im Moment ist im Blog oben rechts kein Werbebatzen, und schon öffnet die Seite zügig.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.07.2011, 22:47:49 via Website

Bei "Blog & News" ist es bei mir extrem. Selbst mit 6000er Leitung dauert es 15 Sekunden, bis die komplette Seite aufgebaut ist! Und erst dann kann man vernünftig scrollen.
Mir ist aufgefallen, dass sich diese "gefällt mir", "+1", "Tweet" und "Digg" Buttons erst nach und nach aufbauen und am längsten brauchen.
Kann es vielleicht an denen liegen?

Ist ja eine tolle Funktion, dass man Einträge, die einem gefallen mit einem Klick teilen kann. Aber es würde doch reichen, wenn die nur angezeigt werden, wenn man einen Blogeintrag angeklickt hat und nicht schon draußen in der Übersicht, oder?

Danke
Sebastian

— geändert am 07.07.2011, 22:48:19

Antworten
Markus L
  • Forum-Beiträge: 8

07.07.2011, 23:04:10 via Website

das selbe problem hab ich auch schon festgestellt.

benutze aktuellste version von Chrome mit einer 1500er leitung und hab mal Widgedblock installiert.

und siehe da... es funktioniert wieder super schnell^^
hoffe es hilft euch auch ;-)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 82

07.07.2011, 23:21:34 via Website

Wahnsinns Tipp!
Jetzt kann ich zwar nichts mehr plusdingsen, aber die Seite steht wenigstens nach 2 Sekunden!
Herzlichsten Dank!

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2011, 08:26:43 via Website

Habe festgestellt, es liegt nicht nur an diesem Werbeblock oben rechts. Es hat auch noch mit irgend etwas anderem zu tun, denn auch wenn dieser Werbeblock nicht da ist, hängt die Seite.

Das mit den Plusdings-Buttons kann ich nicht beurteilen, weil bei mir die Seite beim ersten Aufruf so derart hängt, dass wie gesagt immer der oberste Beitrag für etliche Sekunden in Jalousieform zerschnitten wird und die Seite komplett steht.

Allerdings muß ich Sebastian Recht geben: ich fände es auch wesentlich angenehmer, wenn dieses wilde Sammelsurium von Like-Knöpfchen nicht doppelt, also sowohl außerhalb als auch innerhalb eines Blogbeitrages, angebracht wäre. Ich weiß ja nicht, wie das bei anderen ist, aber ich entscheide mich zum Lesen eines Blogbeitrages ausschließlich anhand der Überschrift, also des Themas, und habe diesen Like-Knöpfchen noch nie irgendwelche Aufmerksamkeit geschenkt.

Und kann mal endlich jemand diesen "Digg"-Button verschwinden lassen?! Der wird doch von niemandem genutzt.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.07.2011, 09:19:21 via Website

Ich hatte das schonmal vor ein paar Tagen an die Admins weitergegeben. In einem Nebensatz, gebe ich zu. Werd mal nochmal nachschieben. :)

Kann das nämlich auch bestätigen. Allerdings glaube ich im Moment noch nicht, dass es an Werbebannern o.ö. liegt, da ich immer vor einer "weißen Wand" stehe und lediglich den schwarzen Kopf oben sehe. Meist hilft nur ein raus und wieder rein.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

08.07.2011, 09:47:33 via Website

weiße Wand ist ja noch besser!
Ich hab ja wenigstens schon mal den ersten Blogbeitrag vor mir, wenn auch in Scheibchen zerhackt... :grin:

Und grad hab ich festgestellt, dass es auch beim wiederholten Aufruf der Seite zu diesem Stop- und Scheibcheneffekt kommt. Also nicht nur beim ersten Aufruf.
:(

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

08.07.2011, 10:03:30 via Website

Hab es nochmal hoch gegeben. Mit dem Verweis auf diesen Thread. Sobald ich was weiß geb ich bescheid. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 15:38:30 via Website

Stand heute leider immer noch so bei jedem neuen Seitenaufruf. Wäre toll, wenn man da mal Abhilfe schaffen könnte. Nur zu Erinnerung.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.07.2011, 15:40:23 via Website

Hallo Evelyn,

der Sven hat schon wie ein irrer geschraubt... es ist also in Arbeit :)

Ich gebe es trotzdem weiter...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 15:42:40 via Website

Andreas V.
der Sven hat schon wie ein irrer geschraubt... es ist also in Arbeit :)

mussermal einen Kreuzschlitz nehmen, vlt. klappt's dann... :smug::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

28.07.2011, 15:44:03 via Website

Der ist sogar mit dem Vorschlaghammer auf den Server losgegangen :ph34r:

Die Meldung ist raus, mal sehen, was er noch fertig bringt...

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

28.07.2011, 16:10:53 via Website

Andreas V.
Der ist sogar mit dem Vorschlaghammer auf den Server losgegangen :ph34r:

Ach so, ja dann! DAS erklärt natürlich einiges...! :huh::smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

28.07.2011, 18:19:01 via Website

Hallo Evelyn,

Ich kann Dein Problem mit den komisch verhackstückten Grafiken hier in keinster Weise nachvollziehen.

Du hast ja bereits geschrieben, dass Du dieses Problem mit verschiedenen Browsern bei Dir hast. Besteht unter Umständen die Möglichkeit, dass Dein Provider eine sogenannten Zwangsproxy einsetzt, oder Du in Deinen Browsern einen Proxy einstellen musst? (Gibt ja teilweise noch so obscure, unsinnige Konstrukte.)

Möglicherweise hat Dein Provider in bestimmte Netze, aus denen zum Beispiel die Werbeblöcke kommen, eine schlechte bzw. schlechtere Anbindung als manch anderer.

Der Server selbst ist nun so wie er kaum schneller sein könnte. In jedem Fall nicht so langsam das es zu derartigen Problemen wie von Dir gezeigt kommen könnte.

Interessant wäre auch mal ob Du bspw. von woanders aus die gleichen Probleme hast. Also bspw. von Deinem Arbeitsplatz aus, sofern es Dir möglich ist dort auf das Internet zuzugreifen.

lg Voss

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

05.08.2011, 14:07:41 via Website

Könnte man sämtliches 'Geplusdingse' nicht zumindest aus der Blog-Übersicht herausnehmen? Empfehlen und Teilen tut man ja im Allgemeinen eh erst nachdem man einen Blog-Eintrag gelesen hat.

Die 2-3 Sekunden beim Direktsprung auf einen Eintrag (bspw. von der Startseite) sind ja gut zu verkraften.

Aber in der Übersicht muss ich mir jedes Mal 15-20 Sekunden die Zeit mit dem Lesen von 'warte fbconnect...warte api.twitter.. warte google..' vertreiben, bis ich überhaupt mit der Seite interagieren kann :(
Oft ist mein Chrome danach so verwirrt, dass der Tab komplett eingefroren ist und ich erste einmal weg und wieder zurück wechseln muss, um dann überhaupt scrollen zu können....

Matze S.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

05.08.2011, 19:02:15 via Website

das geht meinem Chrome genauso - und meinem Firefox - und meinem Opera - und meinem IE.... :(

Wobei: ich glaube noch nicht mal, dass dieses Geplusdingse daran schuld ist; auf anderen Blogs, die dieses Zeug auch bereits in die Übersicht eingebaut haben, zicken meine gesammelten Browser ja auch nicht rum. Nee, ich denke, der Hase liegt hier woanders im Pfeffer. Die Anzeigen?

Nichts desto trotz finde ich, dass dieser gesamte Geplusdingse-Wahn leider stark überhand nimmt. Man sollte sich überlegen, was davon wirklich sinnvoll ist und was nicht. Aber erst mal alles, was das Web hergibt, auf die Seite und in die Beiträge zu pappen, ist nicht nur optisch grausam, sondern auch unnötig. Oft ist weniger mehr.

— geändert am 06.08.2011, 11:03:46

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Luigi

Antworten
Efren Salonga
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 13:59:41 via Website

ich habe dasselbe problem. und es tritt bei mir nur bei androidpit auf. benutze den chrome browser.

was mir aufgefallen ist, wenn chrome hängt um die blogseite von androidpit zu laden geht meine cpu auslastung auf 30-50% hoch. dürfte überhaupt nicht sein. hab nen 2,4 ghz quadcore und sonst nie derartige probleme.
vor allem chrome lädt die seite recht schnell aber der tab hängt sich dann für ca. 30 sec auf. ich kann weder scrollen noch irgendeinen link anklicken obwohl die seite komplett geladen ist. erst nach den 30 sec läuft alles normal.
wenn ich dann auf einen blogeintrag klicke um ihn zu lesen, hakt er am anfang auch nen bissl aber nicht so extrem wie bei der blogübersicht. aber auch hier ist die seite sofort geladen. nur das scrollen ruckelt ohne ende.

Antworten
Efren Salonga
  • Forum-Beiträge: 2

08.08.2011, 14:27:23 via Website

ich habe jetzt die erweiterung "WidgetBlock" für chrome herunter geladen. die lässt alle gefällt mir buttons etc die unter jeder blogüberschrift zu finden sind verschwinden und seitdem läuft chrome wieder. die seite ist nun wieder sofort geladen. kein ruckeln, kein hängen, nichts. ;-)

also liegt es wohl an diesen buttons. firefox und IE machen da bei mir keine probleme. nur chrome.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

09.08.2011, 00:27:30 via Website

Evelyn, du kannst dafür die Erweiterung "Adblock" für Firefox und Chrome benutzen.
Dazu mußt du nur die entsprechenden Filter hinzufügen.
Wie das geht, kannst du hier nachlesen:
How to Block Social Sharing Widgets and Buttons with Adblock.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Firefox:
Start by right clicking on the Adblock Plus icon and selecting Preferences.
At the top menu, go to Filters > Add a Filter Subscription.
At the bottom of the window, click on a link to Add a different subscription.
Enter a name for this subscription (it can be anything) and the following URL for the location:
https://monzta.maltekraus.de/adblock_social.txt
Click Add Subscription and then Apply and you’re done.
If there’s any widget not part of the filter you would like to block, use the element hider or manually
enter a filter by clicking on the Add Filter button.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Für Chrome/Safari:
The Safari and Google Chrome versions of Adblock are from the same developer and are nearly identical.
Start by going to the extension settings. In Safari, simply click on the toolbar button.
In Chrome, go to Menu > Tools >Extensions. Select Options under Adblock.
On the Options page, head to the Filter Lists tab.
Enter this URL into the Enter a URL field:
https://monzta.maltekraus.de/adblock_social.txt
If there’s any widget not part of the filter you would like to block, you can add a filter manually by going to
the Blacklist tab.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach rennt die Blog-Seite wieder ohne jede Verzögerung. :wink:

Habe dir vorsichtshalber auch noch eine entsprechende PN geschickt.

— geändert am 09.08.2011, 00:29:02

Antworten
nalse
  • Forum-Beiträge: 5

09.08.2011, 12:03:22 via Website

Hallo.

Ich nutze die Androidpit app und das frustriert. Keine flüssige Handhabung vorhanden, die app
hängt sich liebend gerne auf und nimmt mein Handy oft mit. D.h. ich muss es entweder neu starten weil
nichts mehr geht oder die Oberfläche muss neu geladen werden.
Somit unmöglich für mich die app zu nutzen.

Samsung galaxy s

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

09.08.2011, 13:29:03 via App

Leider stürzt die App Appcenter auch bei mir seit dem letzten Update häufig ab.
SGS I9000
Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Viktor R.
  • Forum-Beiträge: 51

26.09.2011, 22:11:16 via Website

Hab das Problem mit den Ladezeiten auch seit einigen Tagen, wo ich Anfangs dachte es würde an meinem Browser/Antivirus liegen.
Heute bei öffnen eines Blogeintrages ging auf der Seite garnichts mehr, nicht mal der TAB ließ sich schließen. Nicht-Androidpit-Tabs liefen einwandfrei weiter. Nach 2 Minuten war dies immer noch der Fall -> Versuch Browser zu beenden ging dann nur über den Task-Manager.
Verwendeter Browser: Chrome 14.0.835.186

Ich würde mich freuen wenn die Seite läuft wie die soll -> Flüssig und die Lösung nicht bei den guten Vorsätzen fürs kommende Jahr landet =)

— geändert am 26.09.2011, 22:12:55

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

27.09.2011, 10:43:05 via App

Leider verursacht die App Appcenter in den letzten Tagen immer mal wieder das Einfrieren des Handys bzw. die App stürzt komplett ab.
Oftmals bleibt dann nur noch ein Warmstart.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten